CosimaZ Geschrieben 31. Dezember 2023 Melden Geschrieben 31. Dezember 2023 Hallo zusammen, das Mittelteil meines selbstgenähten BH drückt auf das Brustbein. Es gibt rote Druckspuren und schmerzt nach kurzem. Wie kann ich dies ändern?
CosimaZ Geschrieben 31. Dezember 2023 Autor Melden Geschrieben 31. Dezember 2023 vor 19 Minuten schrieb lea: Mal andere Bügel probieren. Diese Bügel nutze ich schon immer, es ist das erste mal, dass sie in dieser Form drücken. Denke eher es liegt am Schnitt.
SiRu Geschrieben 31. Dezember 2023 Melden Geschrieben 31. Dezember 2023 (bearbeitet) Dann passen diese Bügel in diesem Schnitt nicht. Entweder zum alten Schnitt zurück, oder nach anderen Bügeln suchen. Gibt ja GsD etwas Auswahl bei den verschiedenen Versendern. Bearbeitet 31. Dezember 2023 von SiRu
eboli Geschrieben 1. Januar 2024 Melden Geschrieben 1. Januar 2024 Wo drücken sie auf das Brustbein? Oben? Unten?
CosimaZ Geschrieben 1. Januar 2024 Autor Melden Geschrieben 1. Januar 2024 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb eboli: Wo drücken sie auf das Brustbein? Oben? Unten? Bin mir unsicher was du mit oben oder unten meinst. Es ist eher die Spitze des Bügels die drückt. Der Schnitt ist selbst konstruiert, Basisschnitt Venice. Hab mich seit langer Zeit mal wieder damit beschäftigt. Der Bügel wurde damals angepasst und passt noch immer, zumindest bin ich davon überzeugt. (B17_06) Bearbeitet 1. Januar 2024 von CosimaZ
eboli Geschrieben 8. Januar 2024 Melden Geschrieben 8. Januar 2024 Mit oben meine ich die Oberkante des Mittelstücks, mit unten den Bereich um T1. Aber danke für die Fotos, auf denen der Übeltäter gut zu sehen ist. Es ist das Mittelstück. Das ist viel zu schmal, weshalb die Bügel nicht auf ihren richtigen Platz rutschen könne. Man sieht es besonders gut auf der rechten Seite (vom Betrachter aus gesehen): da gibt's zwischen Bügel und Brust ganz viel Luft. Außerdem sieht es auf der linken Seite so aus, als ob der Cup für deine Brust zu flach ist, weshalb der Bügel zusätzlich nach unten gedrückt wird. Das kann man aber erst dann beurteilen, wenn das Mittelstück passt. Geh also folgendermaßen vor: mach dir zwei Mittelstückhälften aus festerem Papier und lass die in der Mitte überlappen. Die Hälften kriegen in der VM also quasi Nahtzugaben. Steck die Hälften mit zwei Büroklammern zusammen und schieb das Mittelstück zwischen deine Brüste. Zieh dort die Hälften so weit auseinander, dass die Bügellinie genau in der Brustfalte liegt. Nimm das neue Mittelstück vorsichtig herunter und übertrage die Korrektur auf deinen Schnitt. Ich vermute mal, dass du mindestens 1,5 cm breiter werden musst.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden