Zum Inhalt springen

Partner

Meine erste Overlock - große Auswahl & große Verwirrung


Jaja_

Empfohlene Beiträge

Danke für die Rückmeldung. :)

 

vor 15 Stunden schrieb Jaja_:

Vielmehr war ich dabei mich erstmal durch alle Antworten zu arbeiten und ganz viel aufzuschreiben, was ich noch recherchieren muss 😅😂

 

Alles gut. :hug: Nur können wir das eben nicht sehen... :nix:

 

Und leider haben wir hier im Forum schon oft die Erfahrung gemacht, dass sich Leute anmelden, eine Frage stellen - und dann auf Nimmerwiedersehen, ohne jegliche Rückmeldung, verschwinden. Da kommen sich diejenigen, die sich die Mühe gemacht haben, eine möglichst hilfreiche Antwort zu geben (was oft auch mit Recherchearbeiten verbunden ist, also mitunter recht viel Zeitaufwand), dann zuweilen etwas veräppelt vor...

Da dein Thread hier auch just den Anschein gemacht hatte, in diese Kategorie zu gehören, kam es zu diesen Reaktionen. Das nur kurz zur Erklärung. Abba nu hat es sich ja geklärt. Viel Erfolg dir. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    5

  • Großefüß

    5

  • Jaja_

    4

  • running_inch

    3

Okay, eine Teddy-Cord-Kombi ist aber auch schon Schwerstarbeit für jede Maschine, vor allem für eine Overlock. *find*

 

Dicke Nadel, langsam nähen, ggf. den Plüsch zurück schneiden wie schon empfohlen. So ein Material zieht sich nicht einfach so flott unter dem Fuß durch wie ein dünner Webstoff. Da wäre ich auch mit meiner etwas wertigeren Bernina-Ovi und der babylock Cover doch sehr vorsichtig in der Handhabung. Je nach Material muss man schon auch die Verarbeitung anpassen. Die Maschine macht nicht alles für einen. :)

 

Viel Erfolg bei der Maschinen-Auswahl. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hi zusammen, 

 

ich dachte ich melde mich mal wie die Kaufentscheidung nun ausgegangen ist :D .

Es ist dann Ende Dezember schlussendlich die Bernina L450 geworden!

 

Aus Angst was falsch zu machen hab ich mich erst gar nicht getraut sie auszuprobieren, aber am Wochenende hab Ichs dann endlich mal in die Hand genommen und besagten Teddycord-Sweater genäht ;) 

 

und ich muss sagen, ich bin schwer verbliebt ❤️ ! Sie schnurrt wie ein Kätzchen, steht sicher auf dem Tisch und verzeiht auch wenn man noch nicht ganz geübt ist. 

 

Ich bin echt froh das Geld investiert zu haben :) 

 

Liebe Grüße!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...