Zum Inhalt springen

Partner

Burdastyle 11/2023 Vorschau


sneg

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • knittingwoman

    8

  • elbia

    4

  • Capricorna

    3

  • beateka

    3

Erst dachte ich, die Ausgabe würde mir nicht gefallen, aber mit den technischen Zeichnungen gefallen mir mindestens drei Schnitte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 4.10.2023 um 13:27 schrieb beateka:

 

 

Und die eine Bluse in schwarz/weiß mit dem Tierprint ist eine Wiederholung aus einem alten Heft (die hab ich letzt kopiert...)

Danke für die ganzen Infos hier.

Ich fände Links zu Modellen aus einer Burda in die Galerie auch total hilfreich. Ich habe mich nämlich oft an den hochgeladenen Fotos bei Burda orientiert, war ein kleines bisschen wie Patternreview.

 

@beateka Weisst du noch in welcher Burda das war? ICh finde den SChnitt mit den weiten ÄRmel und den tiefen Armausschnitten sehr interessant, aber bei der Pose des Models und dem unruhigen Stoff sieht man so gar nicht, wie es wirkt. Und ich müsste sie irgendwie ändern, dass der Rumpfteil etwas körpernäher ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja - die Ärmel sind bei den beiden Blusen aber schon sehr unterschiedlich eingesetzt. Die schwarz-weiße hat überschnittene Schultern - bei der aus 2018 sind es dann sozusagen "unterschnittene Schultern" - da geht ja ein Teil des Ärmels deutlich ins Vorderteil rein. Und die Bluse aus 2018 dürfte deutlich weiter geschnitten sein als die schwarz-weiße aus 2023. Einmal mit Kragen - einmal mit rundem Ausschnitt....

 

Aber ja - es sind beides Modelle mit weitem Ärmel....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Bineffm:

Aber ja - es sind beides Modelle mit weitem Ärmel....

Ich fürchte, Du schaust die falsche Bluse an ;) Die technische Zeichnung ist komplett identisch (incl. Schattenwurf in den Falten).

https://burdastyle.ru/images/cache/2023/10/3/q90_7024171_23b435de9c06dbdb617b3407b.webp

Bearbeitet von lea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb lea:

Ich fürchte, Du schaust die falsche Bluse an ;) Die technische Zeichnung ist komplett identisch (incl. Schattenwurf in den Falten).

https://burdastyle.ru/images/cache/2023/10/3/q90_7024171_23b435de9c06dbdb617b3407b.webp

 

Ahhh - ich war bei der hier: https://burdastyle.ua/sites/default/files/inline/images/anons_z_tehnichnymy_malyunkamy_burda_11-2023_burdastyle_ua_11.jpg

 

und hatte ich schon gewundert, dass das der gleiche Schnitt sein sollte...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@beateka

Herzlichen Dank, das ist ja super! Ich habe den Schnitt dank deinem Hinweis auch auf der Deutschen Seite gefunden:

https://www.burdastyle.de/bluse-mit-manschetten-01-2018-116

Weil die Bluse hier einfarbig genäht wurde, sieht man die Details viel besser - und es gibt sogar Detailaufnahmen!

Ich finde den Schnitt sehr interessant, nur ob ich das tragen würde?

Ausserdem müsste ich den Rumpfteil wohl anliegender nähen, sonst steht mir das nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hat zufällig jemand das Shirt #102 genäht? Das mit dem Nahtreißverschluss?

Ich habe es gerade versucht und das Ergebnis ist viel enger, als man dem Foto am Modell nach glauben würde.

Ich habe keinen Fehler beim Zuschneiden gemacht (habe gerade extra noch einmal geschaut) und habe es glücklicherweise aus sehr elastischem Jersey genäht. Trotzdem sitzt es grauslig, was normalerweise bei Burdaoberteilen gar nicht der Fall ist. Irgendwie ziemlich spack, vor allem die Ärmel. Und ich habe ziemlich dünne Ärmchen...

Geht es noch jemandem so?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...