Zum Inhalt springen

Partner

Burdastyle 11/2023 Vorschau


sneg

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • knittingwoman

    8

  • elbia

    4

  • Capricorna

    3

  • beateka

    3

danke fürs verlinken

 

also ne Robe brauch ich nicht, aber der Jeansmantel, die BLuse mit den Faltenärmeln, das Zebrakleid, nen Zebrastoff häät ich ja aber das ist so ein Polyhatnicht ganz zumpannesamtgereichtzeug, der geht nur für einen Abendan Fasching

 

hat potential das Heft.

 

mir kam letztens mal die Idee, man könnte doch einführen, wenn jemand innerhalb eines Jahres ein Objekt umsetzt, das in dem Thread zum Monat mit einem Bild zu erwähnen.

Ja ich weiß schon , nur zum zeigen ist die Galerie da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die bodenschleifenden Hosen werden ja auch im Sommer schmutzig, aber die aufsteigende Nässe bleibt erspart, man muss da ja nicht mitmachen im reifen Alter, die Hobbyschneiderin unterwirft sich doch nicht einem Modediktat (Scherz)

 

hochgesetzte Taschen kommen immer wieder mal vor, nicht nur bei Burda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb knittingwoman:

mir kam letztens mal die Idee, man könnte doch einführen, wenn jemand innerhalb eines Jahres ein Objekt umsetzt, das in dem Thread zum Monat mit einem Bild zu erwähnen.

Ja ich weiß schon , nur zum zeigen ist die Galerie da.

Die Idee finde ich gut. 😀 Und weil zum Zeigen die Galerie da ist, reicht es, hier einen Link zur Galerie zu posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb knittingwoman:

die bodenschleifenden Hosen werden ja auch im Sommer schmutzig, aber die aufsteigende Nässe bleibt erspart,

??? echt jetzt? keine Sommerplatzregen mehr? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben vor 19 Minuten

  vor einer Stunde schrieb knittingwoman:

mir kam letztens mal die Idee, man könnte doch einführen, wenn jemand innerhalb eines Jahres ein Objekt umsetzt, das in dem Thread zum Monat mit einem Bild zu erwähnen.

Ja ich weiß schon , nur zum zeigen ist die Galerie da.

Die Idee finde ich gut. 😀 Und weil zum Zeigen die Galerie da ist, reicht es, hier einen Link zur Galerie zu posten.

 

 

Meine Ide war, dass ein Beitrag genügt zu dokumentieren, das HEft hat einem Mitglied zur Umsetzung getaugt und nicht weitere klicks erforderlich sind. Würde ich einen Galeriebeitrag machen, hab ich so ein Perfektionsbedürfnis einen Begleittext zu schreiben zu müssen, weil man die Galerie ja unter anderen Gesichtpunkten ansteuern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb knittingwoman:

, hab ich so ein Perfektionsbedürfnis einen Begleittext zu schreiben zu müssen, weil man die Galerie ja unter anderen Gesichtpunkten ansteuern kann.

 

und das stellt ein unüberwindliches Hindernis für dich dar ? ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht unüberwindlich. Mein Gedanke war, das kompakt zu haben. Einfach ein Bildchen, das eine Umsetzung dokumentiert. Denn so entsteht

doch der  Eindruck, mit den Heften arbeitet keiner.

Auch nicht in der Art wie vorgestellt und nachgenäht. Einfach ein Gegenbeweis zu vielen Äußerungen wie bleibt im Laden....... ihr kennt ja die Äußerungen. Die wenige Zeit die ich in der Galerie verbringe....Schnittquelle unerwähnt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit dem Link zum genähten Modell-Fotos aus der Galerie finde ich auch gut :)

 

Und ich hätte trotzdem noch gerne einen klitzekleinen Begleittext beim Hochladen des Galeriebildes. Wenn jeder dabei schreiben würde, um welchen Schnitt es sich handelt (ggf. Ausgabe des Heftes, wenn aus einer Zeitschrift) könnte man halt besser nach etwas bestimmtem suchen und wenn man von etwas inspiriert wird, sich ggf. den Schnitt kaufen etc. Das wäre langfristig mal echt hilfreich. (schreibt die in der Wolle gewaschene Bibliothekarin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, dieses türkisfarbene Shirt mit dem RV am Ausschnitt und den Daumenöffnungen ist ja wieder mal genau meins :classic_love:

 

Und den Einsatz am V-Ausschnitt des schwarz-weißen Kleides finde ich ein schönes Detail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb knittingwoman:

Denn so entsteht

doch der  Eindruck, mit den Heften arbeitet keiner.

 

Für wen oder was soll denn der Eindruck entstehen, dass danach genäht wird ? Für Burda ? Für uns ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Capricorna:

schreibt die in der Wolle gewaschene Bibliothekarin)

bitte erhelle mich

 

hab ich nicht letzt in einem Heft was von Bildern hochladne gelesen?

 

die Bildidee kam mir halt, dass nach vieler Kritik auch was positives rüberkommt.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb lea:

Ah ja - eine auf dem Boden schleifende Hose für den Winter. In Weiss :roller:

Man zieht sich doch nicht für's Wetter an.🤣😂

Für mich ist da nix dabei was ich brauchen könnte oder mich vom Hocker reißen würde.

Danke für's einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Capricorna:

Oh, dieses türkisfarbene Shirt mit dem RV am Ausschnitt und den Daumenöffnungen ist ja wieder mal genau meins :classic_love:

 

Und den Einsatz am V-Ausschnitt des schwarz-weißen Kleides finde ich ein schönes Detail.

Genau die Details sprechen mich auch an :D aber erstmal auf die technischen Zeichnungen warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb knittingwoman:

hab ich nicht letzt in einem Heft was von Bildern hochladne gelesen?

 

Wenn du Instagram oder Facebook als adäquaten Ersatz ansiehst, dann gibt es noch Möglichkeiten bei Burda Fotos hochzuladen. Für mich ist das leider in keinster Weise Ersatz für die gnadenlos gelöschte Galerie, die mich mehr als einmal dazu insprierte einen bis dahin von mir ignorierten Schnitt zu benutzen. Aber nunja, wenn die alteingesessenen Burdatreuen nicht mehr zur Zielgruppe gehören ...   Mich z.B. haben sie damit größtenteils verloren.

 

vor 12 Stunden schrieb knittingwoman:

die Bildidee kam mir halt, dass nach vieler Kritik auch was positives rüberkommt.

 

Nochmal die Frage, für wen soll da was Positives rüberkommen und warum ?

 

Und ansonsten schlage ich vor, dass du einfach mit gutem Beispiel voran gehst und deine Burda-Modelle in die Galerie lädts. Wenn alle nur schnell mal nur gucken wollen, einstellen aber doch viel zu viel "Arbeit" macht, wird das nix ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

insta und co sicher nicht , muss mich mal mitder Galerie befassen, das hab ich vor Jahren mal wieder aufgegeben, weil hochladen nie funktioniert hat,

 

ich geh mal in mich, die nächsten 14 Tage sind aber eher Übernachtungsgästen gewidmet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.9.2023 um 03:00 schrieb knittingwoman:

bitte erhelle mich

 

Wie genau erhellen? Ich meinte mit meiner Anmerkung, dass es nie zu viele Informationen gibt. Wenn alles schön dokumentiert ist, hilft das allen hinterher, etwas zu finden. Bibliothekare lieben Informationen in auffindbarer Form. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So recht ist nichts für mich dabei, aber das Corsagenkleid gefällt mir, auch wenn ich es sicher nicht nachmache. Etwas Off-Topic, verzeiht, aber wie nennt man denn den Stoff, aus dem das ist? Ich hab den Eindruck, der ist wieder im Kommen - aber bei Meterware wüsste ich nicht, wonach suchen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb salzzitrone:

... , aber wie nennt man denn den Stoff, aus dem das ist? Ich hab den Eindruck, der ist wieder im Kommen - aber bei Meterware wüsste ich nicht, wonach suchen muss.

 

Wenn du das weinrote Kleid meinst --> Moirée

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...