Zum Inhalt springen

Partner

Sammeltassen geerbt... Weiß jemand eine sinnvolle Verwendung?


steinmetz

Empfohlene Beiträge

Hi alle!

Meine Oma hat mir ca. 20 Sets von diesen 60er-Jahre-Sammeltassen vermacht, bzw sind die bei mir gelandet, weil zum wegschmeißen doch zu schade...

Das ist jetzt schon einige Jahre her und ich stolpere immer mal drüber und denk mir, wenn man doch irgendwas originelles und nützliches draus machen könnte.

Google zeigt mir Lampenschirme und Etageren, letzteres fällt aus, das passt nicht in mein Leben und 20 Lampen sind dann doch zu viele.

Ich dachte schon an eine Art Utensilo, aber so recht gut finde ich die Idee nicht, zu viel abzustauben...

 

Fällt euch was ein?

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nera

    2

  • Nixe28

    2

  • knittingwoman

    2

  • steinmetz

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Auf dem Flohmarkt gab es vor einiger Zeit Kerzen, die in solchen Tassen gegossen waren. Aber wenn Du keinen Handel damit betreiben magst, braucht es viele Geschenkanlässe... Adventskalender HS24🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab lange gesammelt, versuch sie komplett zu veräußern. die Zahl der liebhaber für irgendwelche weiterverwertung ist sehr gering.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die Ideen sind alle süß!

Dankeschön!

Foto mach ich, wenn ich nächstes Mal drüber stolper, verspochen @xpeti

@naehfreundin ich fürchte, @knittingwoman hat recht...ist ein bisschen was sentimentales und meine Gäste haben in der Regel eher einen Werkzeugkasten dabei und Deckelklamotten an...für Kaffeegeschirr fehlt mir irgendwie die komplette Logistik außen rum, siehe Etagere.

Ich denke, ich werde die abgeschabten bekerzen und bepflanzen, das gefällt mir richtig gut, und wenn mir ein potenzieller Käufer über den Weg läuft, mal sehen, dann trenn ich mich vielleicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bohre da Löcher rein und baue Etageren und Vogelfutterdingsis draus. 

Ich liebe diese schönen Sammelgedecke, vor allem in ausgefallenen Farben :classic_love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab glücklicherweise jemanden gefunden, der sie komplett übernommen hat. Für die Vitrine.

Sie für Basteleien zu zerstören fand ich zu schade.

Außerdem könnte ich grad mal 1 Etagere gebrauchen und ein zwei Futterplätze.

Ich würde mal bei Ebay versuchen zu verticken, auch für kleines Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Nera:

Sie für Basteleien zu zerstören fand ich zu schade.

Aber bei eBay für kleines Geld an potentielle "Zerstörer" verticken ist dann nicht zu schade? :kratzen:

 

Ich finde es schöner, das alte Geschirr zu nutzen als in der Vitrine stehen zu haben, bis auf die allerschönsten Stücke natürlich :clown:

Aber so ist halt jeder Jeck anders :roller:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbasteln fänd ich zugegebenermaßen auch schade, habe ein paar von meiner Oma geerbt. Wie nutzen die Sets ab und zu quasi als Sonntagskaffegeschirr und ich denke ab und zu an meine Oma. 

Welche hast du denn? Uns ist dummerweise eine Tasse zerbrochen, evtl. könnte man die ersetzen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch für Benutzen. Vor einer Weile waren wir in einem Cafe an der Ostsee. Da gab es die Sammeltassen als Geschirr. Mir hat das so gut gefallen. Und wenn beim Benutzen was kaputt geht, hat es doch seinen Zweck erfüllt. Das ist alles aber wahrscheinlich Geschmacksache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Nixe28:

Aber so ist halt jeder Jeck anders

Stimmt.😆

Vielleicht kauft sie ja kein Zerstörer, sondern ein Sammler.

Ich könnte halt keine Etageren gebrauchen, die müßte ich ja dann auch wieder bruchsicher aufbewahren. Und bei einmaligem Gebrauch im Jahr ausgraben.

Und verschenken? Meine Italiener finden das bestimmt entzückend, aber gebrauchen würde es niemand.

Und Futterplätze für Vögel, wäre ein gedeckter Tisch für meine Katzen, außerdem ginge mir, wenn die Katzen überhaupt was übrig ließen, die Spülerei auf den Senkel, ich müßte die ja sehr hoch hängen, damit da keine dran kommt.

Die Sukkulenten, totel niedlich in den Tassen, aber bei uns wächst das Zeug wie Unkraut, und dann dauernd giessen, ne,ne

Ich bin grad auf dem Trip, ich muß Krempel loswerden nicht umarbeiten.

Ich habs nicht mehr so mit Dekokram, man wird älter.:cool:

Bearbeitet von Nera
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe mal Sammelteller geerbt. Solche mit Katzenbilder drauf. Die wollte keiner haben. Ebay nicht, Kleinanzeigen und auch sonst nicht. Der Örtlicher Antikladenbesitzer meinte, die Zeit sei vorbei. Es gibt zu viele davon und selbst mit Zertifikaten waren das immer zu große Auflagen. Ich habe sie sogar zum verschenken angeboten, sie wollte keiner haben.

Ich glaube das mit dem Vogelfutter und Sukulenten ist ne gute Idee und wenn man die vielleicht bei so nem Adventsbasar spendet, sind sie vielleicht sogar gern genommen.

 

Viel Glück damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...