Zum Inhalt springen

Partner

2023 Adventskalender Gruppe 1


unusual1984

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

Gruppe 1 im Jahr 2023 hat noch Platz für Teilnehmer. Wer möchte noch einen Adventskalender werkeln und selbst einen schön gefüllten Kalender zurück bekommen?

Jeden Tag in der Vorweihnachtszeit ein liebevoll hergestelltes Präsent zu bekommen, um die dunkle Zeit zu erhellen . Wer mag das nicht? Also, ich freue mich immer sehr darüber und bestaunen die verschiedenen Ideen und Werktechniken unserer Adventskalender -Teilchen.

 

Und so geht's:

 

Jede/r werkelt 24 gleiche Teile (sie müssen nicht zwingend die gleiche Farbe/das gleiche Muster haben) und verpackt sie liebevoll und hübsch mit der entsprechenden Nummer drauf. Um Unstimmigkeiten vorzubeugen, das Hauptgeschenk soll auf jeden Fall was Selbstgemachtes sein. Und da dies Gruppe 1 ist, dürfen KEINE gekauften Schokoriegel, Teebeutel oder kosmetischen Zusätze beigelegt werden.

 

Und bitte, bitte denkt an den kleinen Gruß mit der Auflösung, was man/frau gerade ausgepackt hat und vor allem von wem das Türchen kommt. Das habe ich im letzten Jahr doch recht häufig vermisst. Zum Bedanken ist es aber doch schöner, wenn man nicht die aktuellste Liste suchen muss. 

 

Es darf genäht, gestrickt, gehäkelt, gebastelt oder sonstwie gewerkelt werden – Hauptsache mit Liebe selbst gemacht.

 

Der Materialwert pro Teil sollte 2,00€ nicht übersteigen. Und die 24 Teile sollen unbedingt in einen Karton passen, der etwa dem Packset M entspricht. (Ca. 37,5 cm * 30,00 cm * 13,5 cm). Gesamtgewicht bis 5 kg.

 

Fürs Rückporto wird ein vorbereiteter Rücksendeaufkleber beigelegt, für ein Paket bis 5 kg. Hinzu könnt ihr gerne auch anders frankieren.

 

Wer sich jetzt noch anmeldet, erhält natürlich keine gesonderte PN zur Bestätigung, sondern auf Anfrage die Adresse, wo das Paket bis allerspätestens Anfang November eingehen muss.

 

Noch Fragen? Dann gerne hier im Threads.

 

Und hier ist die aktuelle Aufstellung:

 

Kalender 1 ohne Lebensmittel und ohne Kosmetik

 

1. unusual1984

2. LaneyART

3. Grandpulse

4. Lottakind1982

5. Margali

6. Naehfreundin 

7. Nähmatode

8. Dackelmom

9. Ruebchenhexe

10. Sisuse

11. Akiko2212 (Wunschtag)

12. Sabine2006 (vorsichtig)

13. 

14. Liabell

15. engelteddy

16. 

17. Maludi20

18.

19.

20.

21.

22. Grandpulse

23.

24.

Joker: Mathorsti von Akiko2212

 

Zwei Einspringer haben sich auch schon gemeldet. Aber es sind ja ein paar Türchen frei.

 

Liebe Grüße

Eure unu

 

Bearbeitet von unusual1984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Werbung:
  • Antworten 266
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KiddiesMama

    38

  • unusual1984

    38

  • Sisuse

    33

  • achchahai

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhuu, ihr Lieben,

 

aufgrund von Neumeldungen gibt es hier nochmal eine aktuelle Aufstellung:

 

Kalender 1 ohne Lebensmittel und ohne Kosmetik

 

1. 

2. LaneyART

3. Grandpulse

4. Lottakind1982

5. Margali

6. Naehfreundin 

7. Nähmatode

8. Dackelmom

9. Ruebchenhexe

10. 

11. Akiko2212 

12. Sabine2006

13. Sisuse

14. Liabell

15. engelteddy

16. 

17. Maludi20

18.

19. unusual1984

20. Sisuse

21.

22. Grandpulse

23. 

24. Tante von Grandpulse

Joker: Mathorsti von Akiko2212

 

Ich habe hier die Änderungen eingetragen und mich selbst auch ein Stück Richtung Ende geschubst.

 

Falls jemand anderes nun gerne die 1. Tür belegen möchte, bitte nochmal bescheid geben.

 

Liebe Grüße

Eure unu

Bearbeitet von unusual1984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass wenigstens noch 2 dazu gekommen sind. 😃 Wann machen wir denn „Anmeldeschluss“, um zu wissen, wie viele Teile es dann am Ende sein müssen? 
Falls wir tatsächlich nicht voll werden, fände ich es  ja schöner, wenn wir einen durchgehenden Kalender machen und entsprechend einfach später anfangen, also zB am 5. statt am 1.12. - wie seht Ihr das?! 🤔

Liebe Grüße 

Nähmatode

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Nähmatode:

Schön, dass wenigstens noch 2 dazu gekommen sind. 😃 Wann machen wir denn „Anmeldeschluss“, um zu wissen, wie viele Teile es dann am Ende sein müssen? 
Falls wir tatsächlich nicht voll werden, fände ich es  ja schöner, wenn wir einen durchgehenden Kalender machen und entsprechend einfach später anfangen, also zB am 5. statt am 1.12. - wie seht Ihr das?! 🤔

Liebe Grüße 

Nähmatode

Ich fände das auch besser, wenn wir dann später anfangen würden. 

 

Habe meine alle fertig, nur noch einpacken und dann könnte ich Sie schon absenden. 

Sobald eben feststeht wann Aufnahmeschluss ist. 

 

LG Angela 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

vor einer Stunde schrieb Nähmatode:

Schön, dass wenigstens noch 2 dazu gekommen sind. 😃 Wann machen wir denn „Anmeldeschluss“, um zu wissen, wie viele Teile es dann am Ende sein müssen? 
Falls wir tatsächlich nicht voll werden, fände ich es  ja schöner, wenn wir einen durchgehenden Kalender machen und entsprechend einfach später anfangen, also zB am 5. statt am 1.12. - wie seht Ihr das?! 🤔

Liebe Grüße 

Nähmatode

Dem Stimme ich auch zu👍👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr vom 1.10. als Anmeldeschluss?

 

Von mir aus können wir auch später anfangen. Ich bin da sehr flexibel. Was halten die anderen davon?

 

Liebe Grüße

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann ist denn Abgabeschluss für die Pakete? Je nachdem würde ich auch in diesem Kalender noch ein Türchen übernehmen, bräuchte dann aber bis ca. 10. November Zeit für die Herstellung, da auch noch Herbstferien sind, und ich für Kalender 2 noch nicht fertig bin…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache dieses Jahr das 1. Mal mit und steuere 2 Türchen bei, ich stellte mir auch bereits die Frage was mit den Differenztürchen ist. Also 24 gemachte aber nur 18 verteilte?! Zudem haben wir aktuell ja jemanden der sich die Mühe macht zu verteilen aber kein Türchen beisteuert, er/Sie könnte so ja auch zu einem Adventskalender kommen, oder?

Wenn wir im großen und ganzen davon ausgehen das die Päckchen am 01.11. bei der Verteilerin sein sollten, bin ich auch der Meinung das am 01.10 jeder wissen sollte ob er noch mitmachen möchte, bzw. ob er noch eine Idee hat.

Überlege die ganze Zeit auch wie wir die Lücken vielleicht doch noch füllen könnten, was ist aus der Idee mit den Rezepten geworden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sisuse:

Ich mache dieses Jahr das 1. Mal mit und steuere 2 Türchen bei, ich stellte mir auch bereits die Frage was mit den Differenztürchen ist. Also 24 gemachte aber nur 18 verteilte?! Zudem haben wir aktuell ja jemanden der sich die Mühe macht zu verteilen aber kein Türchen beisteuert, er/Sie könnte so ja auch zu einem Adventskalender kommen, oder?

Wenn wir im großen und ganzen davon ausgehen das die Päckchen am 01.11. bei der Verteilerin sein sollten, bin ich auch der Meinung das am 01.10 jeder wissen sollte ob er noch mitmachen möchte, bzw. ob er noch eine Idee hat.

Überlege die ganze Zeit auch wie wir die Lücken vielleicht doch noch füllen könnten, was ist aus der Idee mit den Rezepten geworden?

Also ich bin nicht dafür mit Rezepten die Lücken zu füllen. 

Sorry 

Dann lieber später anfangen.. 

 

LG Angela 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgabeschluss ist der 1.11.

Das hat einfach den Hintergrund, dass die Pakete dann auf jeden Fall pünktlich wieder zurück sollen und in Gruppe 2 haben wir ja auch ein Paket, welches bis 15.11. an der deutschen "Zwischenstation" sein muss, damit es noch zum Empfänger kommt.

 

Teilnahmeschluss ist der 1.10.

Da haben wir dann eine fixe Zahl an Teilnehmenden Personen. Aktuell sind wir 19.

 

Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind 5 Stimmen für später anfangen. Dies sollten wir bitte auch dann bis spätestens 3.10. entscheiden.

 

Wenn die "Lücken" dann am Anfang sind, könnten diese ja ebenso gefüllt werden mit Rezepten etc  Das ist dann ja das einfachste.

 

Liebe Grüße

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tochter und ich haben heute „quick and Dirty“ ein Probeteil gemacht, dass sich sehr gut als erstes Türchen eignen würde. Damit könnten wir in Produktion gehen (natürlich dann in ordentlich 😉), wenn wir das Ok bekommen, zumindest noch bis zum Wochenende 3. - 5.11. Zeit zum Abschicken zu haben. Ich verstehe, dass alles noch umgepackt werden muss, da wir aber in den Herbstferien weg sind, kann ich einfach nicht zusagen, dass unser Paket definitiv vor dem 1.11. zur Post gehen würde. Ich könnte, sollte das Türchen für den ersten Kalender bis zu unserem Urlaub nicht fertig sein, auch zumindest das Türchen für den zweiten Kalender vorab getrennt verschicken, damit der 15.11. für den zweiten Kalender nicht dadurch verzögert wird. Sagt mir bitte Bescheid, ob das so in Frage kommt, oder wir es sein lassen sollen.

 

Wenn ich richtig gezählt habe, würden - inkl dem 1.12.  von uns - dann noch 5 Türchen fehlen. Eine Freundin (sie näht nicht) überlegt sich derzeit eine Idee und will sich am Wochenende bei mir melden, ob sie sich das Mitmachen zutraut. Sollte dem so sein, würden noch vier Türen fehlen. Dann könnten wir als Vorschlag auch auf die drei Adventssonntage und Heiligabend verzichten statt später zu starten? Oder hier halt doch vier nette Gedichte als Unterhaltung an den Sonntagen in den Kalender legen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin Margit hat sich entschlossen, bei diesem Kalender mitzumachen. Bitte sagt mir Bescheid, ob wir mit spätester Versendung am ersten Novemberwochenende das erste Türchen übernehmen sollen oder nicht. Falls ja, wären es auch nur 20 Päcken, die wir werkeln müssten (falls niemand mehr dazu kommt bis zum 01.10.), richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@achchahai Ja, wenn niemand mehr weiter dazu kommt, sind es dann 20 Teile, wenn du und Margit jeder noch ein Türchen füllt.

 

Wir bräuchten jetzt also eine Rückmeldung, falls hier in der Gruppe jemand einen längeren Versandweg benötigt. Ist da noch jemand in Gruppe 1 dabei?

 

@KiddiesMama Wie sieht es deiner Meinung nach aus? Wenn du Kalender 2 zuerst mischen könntest, damit das (ich glaube) Schweizer-Paket los kann. Und Kalender 1 dann nach dem ersten WE im November?

Lässt sich das für dich so organisieren?

 

Liebe Grüße

Eure unu

Bearbeitet von unusual1984
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb unusual1984:

@achchahai

@KiddiesMama Wie sieht es deiner Meinung nach aus? Wenn du Kalender 2 zuerst mischen könntest, damit das (ich glaube) Schweizer-Paket los kann. Und Kalender 1 dann nach dem ersten WE im November?

Lässt sich das für dich so organisieren?

 

Liebe Grüße

Eure unu

An mir soll's nicht liegen!

Sobald der Kalender vollständig hier ist,  werde ich tauschen und zurück schicken. Egal, ob 1 oder 2!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

 

Letztes Jahr hab ich eine Runde  ausgesetzt aber in diesem Jahr würde ich gerne wiieder mitmachen. Ich hab mich mal auf die 16 gesetzt. Ich hoffe, das ist ok, da ja @achchahai (Nane) und ihre Freundin noch nicht eingetragen sind,

 

LG Andrea

 

Kalender 1 ohne Lebensmittel und ohne Kosmetik

 

1. 

2. LaneyART

3. Grandpulse

4. Lottakind1982

5. Margali

6. Naehfreundin 

7. Nähmatode

8. Dackelmom

9. Ruebchenhexe

10. 

11. Akiko2212 

12. Sabine2006

13. Sisuse

14. Liabell

15. engelteddy

16. andrea_ml

17. Maludi20

18.

19. unusual1984

20. Sisuse

21.

22. Grandpulse

23. 

24. Tante von Grandpulse

Joker: Mathorsti von Akiko2212

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja super, der Kalender füllt sich ja doch noch 👍

 

Finden sich noch drei kurz entschlossene Mitstreiter:innen?

 

Ich vervollständige dann mal noch die Liste mit unseren Namen:

 

Kalender 1 ohne Lebensmittel und ohne Kosmetik

 

1. Achchahai 

2. LaneyART

3. Grandpulse

4. Lottakind1982

5. Margali

6. Naehfreundin 

7. Nähmatode

8. Dackelmom

9. Ruebchenhexe

10. 

11. Akiko2212 

12. Sabine2006

13. Sisuse

14. Liabell

15. engelteddy

16. andrea_ml

17. Maludi20

18.

19. unusual1984

20. Sisuse

21. Margit (Freundin von Achchahai)

22. Grandpulse

23. 

24. Tante von Grandpulse

Joker: Mathorsti von Akiko2212

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Sisuse:

Ich hoffe auch das er sich vollends füllt, könnte ich wieder auf die 10 eingetragen werden? Also statt der 13.

Mach doch! Einfach Tabelle kopieren, einsetzen und ändern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp @achchahai, hier die aktualisierte Liste:

 

Kalender 1 ohne Lebensmittel und ohne Kosmetik

 

1. Achchahai 

2. LaneyART

3. Grandpulse

4. Lottakind1982

5. Margali

6. Naehfreundin 

7. Nähmatode

8. Dackelmom

9. Ruebchenhexe

10. Sisuse

11. Akiko2212 

12. Sabine2006

13. 

14. Liabell

15. engelteddy

16. andrea_ml

17. Maludi20

18.

19. unusual1984

20. Sisuse

21. Margit (Freundin von Achchahai)

22. Grandpulse

23. 

24. Tante von Grandpulse

Joker: Mathorsti von Akiko2212

 

verstehe ich das mit dem Joker richtig, das jetzt eigentlich nur noch 2 Türchen dann fehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, 3 Türchen müssen noch gefüllt werden.

 

Wir müssen für eine volle Runde 25 Teilnehmende sein, damit jeder 24 nicht von sich selbst gewerkelte Päckchen auspacken kann.

 

Liebe Grüße

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal doof gefragt, also nicht, dass es einen großen Unterschied macht, aber wenn wir noch 3 Tage offen haben, wäre es dann nicht eine Idee, den Joker ausfallen zu lassen, damit stattdessen alle am gleichen Tag das Päckchen auspacken können? So weiß man einfach, am "eigenen" Tag freuen sich die anderen über die Werkelei. Aber wie gesagt, einen großen Unterschied macht es nicht, unterm Strich sind es drei Päckchen, die fehlen.

 

Sollen wir dafür heute nochmal die Werbetrommel rühren? A la "last call für Kurzentschlossen"? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...