Zum Inhalt springen

Partner

Dürkopp Adler 669 Eco, bald kommt sie


andrea59

Empfohlene Beiträge

Eigentlich wollte ich erst berichten, wenn sie da ist. Aber ich kann es nicht mehr erwarten:D

 

Ich hatte mir vor 1,5 Jahren die 267 bei einer Stuttgarter Firma gekauft, hatte dort mein Material hin geschickt und genau erklärt, was ich nähe. Eigentlich war da schon mein Blick auf die 669 gefallen, aber der Chef erklärte mir, dass ich solch eine Maschine nicht brauche und die 267 vollkommen ausreichen würde. Also wurde es die 267. Leider habe ich in den vergangenen Monaten fest stellen müssen, dass eben die 267 für meine Halsbänder dann doch nicht wirklich geeignet ist. Der Fußhub ist nicht wirklich ausreichend und da es keine Freiarm ist, werden die Halsbänder in der Innenseite durch die Biegung nicht wirklich schön.

Nach langen hin und her habe ich mich dann für die 669 Eco entschieden. Die Firma in Stuttgart hat aber eine etwas, für mich, zu hohe Preisvorstellung und würde zwar die 267 zurück nehmen, aber sehr wenig Geld dafür bieten.Außerdem wären es mindestens 8 Monate Lieferzeit

Jetzt habe ich sie bei einer Firma in Hamburg gekauft.

Lieferzeit in ca 2 Wochen und für deutlich weniger Geld.

Was ich mit der 267 mache mache, weiß ich noch nicht. Da ich sie stellen kann( beide Maschinen), werde ich die 267 vorerst behalten.

 

Die 669 hat einen extremen Fußhub( 20mm), einen 5cm Freiarm, wo man dann recht einfach auch Ärmel nähen kann bzw Hundemäntel, die am Hals oft aus 8-10 Lagen Fleecestoff bestehen und diese Dicke einfach nicht mehr unter meine Bernina geht.

Da es eine Polster/Ledermaschine ist, kann ich dann evt auch Taschen, vorallem Ledertaschen nähen.

3000Stiche brauche ich sicherlich nicht, ist aber schön zu haben:eek:

Dreifachtransport

Der Motor ist unter dem Tisch, wo der Händler sagt, es wäre besser( kann ich nicht beurteilen) und ist ein 220V Ho Hsing Servomator und Steuerung G75-1-00-230 mit 750W

Das Herstellungsjahr ist 2023.

 

Ich freue mich, wenn das Teilchen kommt :D

 

Ihr dürft gerne eure Kommentare dazu abgeben :classic_biggrin:

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • andrea59

    12

  • rotschopf5

    5

  • PiNord

    4

  • Scherzkeks

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liest sich super.  Gutes Werkzeug ist für deine Auftragsarbeiten sehr wichtig.

 

Richtig dicke Lagen nähen für Taschen und Schuhe als Nebeneffekt ist super! Herzliche Glückwünsche, dass es jetzt die richtige Maschine ist. Schade, dass die erste Betatung doch die falsche Maschine brachte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich auch mit dir:classic_smile:. Das ist schon eine schöne Maschine, hat aber auch seinen Preis. 

Wenn sie da ist, bin ich gespannt auf deinen Bericht.....

 

LG Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern angerufen, der Liefertermin bleibt bei nächster Woche. Nur den Tag kann er derzeit noch nicht sagen.

 

Ich bin so hippelig:classic_blush::D

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb andrea59:

Ich habe gestern angerufen, der Liefertermin bleibt bei nächster Woche. Nur den Tag kann er derzeit noch nicht sagen.

 

Ich bin so hippelig:classic_blush::D

 

LG Andrea

Kann ich verstehen. Aber: Die Vorfreude ist die schönste Freude 🥰

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hippeln hat eine Ende.

Sie ist da :jump::jump::jump:

 

Das Teil ist mega schwer, der arme Mechaniker tat mir wirklich leid.

 

Die ist so genial, habe noch nicht viel genäht, aber bombastisch was die mit Leichtigkeit nähen kann.

Später mehr dazu.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier ein paar Fotos :D

 

IMG_20230817_170344.thumb.jpg.daf0230bb99f9f8dd267558df7cbd5ec.jpg

 

IMG_20230817_170500.thumb.jpg.5cb8c45ccddc9ae72481b0b3c47ad7c7.jpg

 

IMG_20230817_170531.thumb.jpg.5303e9e55e0afabd8099c11bb7489356.jpg

 

IMG_20230817_170539.thumb.jpg.5fb672e47adf1b141210939561cbd81a.jpg

 

IMG_20230817_170604.thumb.jpg.e1d3987c4851a82f1b5df7c59da899e4.jpg

 

Ich habe bisher nur ein wenig probiert, aber bin total begeistert.

Wie ihr sehen könnt ist der Fußhub gigantisch, es passt alles ganz locker drunter, egal ob mehrere Lagen Gurtband mit Filz oder Leder( davon auch mindestens 2). Und sie hat keinerlei Probleme da durch zu kommen. Läuft wie Butter.

Ich komme auch sehr gut mit dem Freiarm klar, er hat die optimale Höhe für mich. Alles weitere berichte ich im Lauf des Tages.

 

Was ich aber schon jetzt sagen kann: ein super Händler

Ich berichte im anderen Post davon.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch, endlich hat die Warterei ein Ende:classic_smile:. Eine tolle Maschine, ich wünsche dir viel Freude damit:roller:

Ich weiß nicht, ob ich mit der Maschine nähen könnte, Quasi mit so einem Freiarm. Das sieht für mich sehr gewöhnungsbedürftig aus. Aber du nähst mit ihr ja nur dicke Materialien mein ich.

Ich bin gespannt auf deinen Bericht. 

Bearbeitet von MOC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb MOC:

Ich weiß nicht, ob ich mit der Maschine nähen könnte, Quasi mit so einem Freiarm. Das sieht für mich sehr gewöhnungsbedürftig aus.

... naja, so zum Nähen, wie es die meisten von uns machen, ist sie ja wohl auch nicht gedacht.
Sie hat doch eher Ähnlichkeit mit einer klassischen Sattler- oder Täschnermaschine 😉...
Ein beeindruckendes Gerät!

Toll, Andrea❣️ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ein Riesengerät. :ohnmacht:Ohne fest mit dem Tisch verschraubt ginge das gar nicht. Danke fürs Zeigen.

 

Ich wünsche dir  viel Freude an der Maschine und immer schöne Nähte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb andrea59:

Wie ihr sehen könnt ist der Fußhub gigantisch, es passt alles ganz locker drunter, egal ob mehrere Lagen Gurtband mit Filz oder Leder( davon auch mindestens 2). Und sie hat keinerlei Probleme da durch zu kommen. Läuft wie Butter.

Sieht gigantisch aus! :D :klatschen: :klatschen:

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MOCdanke, ja, ich nähe überwiegend dicke Sachen vorallem für Hunde. Dadurch sitze ich auch nicht ewig daran und der Freiarm bringt "Freiheit":D Und für feine Stöffchen habe ich ja meine Bernina 750

@PiNorddanke, ja, ist eine Sattlermaschine. Ich kann damit sehr bequem Hundehalsbänder, Geschirre und auch Taschen nähen.

@Machidanke, gesehen hatte ich die schon länger und auch verliebt. Nur das Geld war immer die Bremse.

@Großefüßdanke, ja ist schon recht groß,hatte sie mir auch nicht ganz so wuchtig vorgestellt. Das Teil mit Tisch wiegt ca 100kg

@Scherzkeksdanke, ja, sie ist gigsntisch, besonders beim Nähen:D

 

Ich hoffe, ich kann heute mittag mal das erste Halsband nähen, das werde ich dann euch zeigen:classic_biggrin:

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich muß sagen, die Maschine sieht aus, also ob sie da schon immer stand 😁. Ich freu mich mit Dir, vor allem weil ich auch immer mit der Pfaff 335 geliebäugelt hatte, wofür auch immer 😅. Bei mir hat es nur zu einer alten Adler gereicht, die zwar auch einen Dreifachtransport hat, aber mit ging es bei der alten Maschine um den um 360° drehbaren Nähfuß, um in alle Richtungen nähen zu können.

Ich glaub, jetzt muß ich Dich doch mal persönlich besuchen. Das Sahneschnittchen macht ja doch neugierig 🤩.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rotschopf5:D du darft mich gerne besuchen, ich würde mich freuen:roller:

 

Ja, ich habe auch eine ganze Weile rum gemacht und immer wieder abgewogen, da es schon ein stolzer Preis ist.

Noch muss ich üben, das erste Halsband ist noch nicht so ganz geworden, wie ich mir vorgestellt habe. Ist alles noch so neu und ungewohnt. Und denken ist derzeit sehr schwer, denn bei uns hier ist es sehr heiß und auch wieder schwül, was für mich ja extrem anstrengend ist. Heute werde ich wieder ein wenig probieren. Der Kniehebel muss anders eingestellt werden, der passt so für mich noch nicht. Ich denke, das bekomme ich aber hin :classic_biggrin:

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andrea59das mit dem Wetter kann ich voll verstehen. Bei uns ist es auch so und ich muss nachher wieder zum Krankenhaus, weil der Aufenthalt von meinem Junior, der gestern einen Sportunfall hatte und kurzzeitig bewußtlos war, un einen Tag verlängert wurde. Dort ist es in den Zimmern extrem warm.

Daher wünsche ich Dir für heute viel Spaß beim Probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...