Zum Inhalt springen

Partner

Werkel-Wochenende 4.-6.08.2023

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Lieby Die Ecke sieht super aus!

@AndreaS.Ja, warum eigentlich? 🤔 Ich leg immer Backpapier unter, weil die Bleche schon vom Format her doof zu reinigen sind. Aber vielleicht wäre da ordentlich einfetten echt die schlauere Lösung. Man lernt nie aus :D

Werbung:
  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• AndreaS.

16

• Junipau

10

• Carlista

9

• Lieby

7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@AndriettaIch hab so wiederverwendbare "Backmatten". An denen klebt auch nichts fest. Also noch nichts was ich da drauf gebacken habe :D 

Geschrieben

auf meinem gut gefetteten Backblech klebt's gut, muß ich halt heute abend abkratzen

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe eine Art Backpapier aus Silikon, seit 24 Jahren in Betrieb. Kann ich sehr empfehlen, da klebt es nur sehr selten (Makronen z.B...). 

Edit: Gerade hochgescrollt... Andrea hat das auch😅

Bearbeitet von Junipau
Geschrieben

Das ist sehr interessant, hab ich noch nie bewusst gesehen... Und klingt mit einer Einsatzdauer von 24 Jahren echt langlebig! 

@Lehrling Danke, dann probier ich das lieber nicht aus;)

Andererseits sind die so lecker, dass man das Putzen schon fast in Kauf nehmen kann.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Lehrling:

auf meinem gut gefetteten Backblech klebt's gut, muß ich halt heute abend abkratzen

Mit Wasser einweichen...gern ein paar Stunden und dann geht das schon viel besser ab.

lg

birgit

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Andrietta:

Das ist sehr interessant, hab ich noch nie bewusst gesehen... Und klingt mit einer Einsatzdauer von 24 Jahren echt langlebig! 

Nennt sich Silpat. Aber ich weiß nicht, ob es das inzwischen in Deutschland gibt, meine stammen aus Frankreich. Das Internet weiß das bestimmt 😅

Verkrustete Backbleche und Töpfe lasse ich mit Soda und kochendem Wasser weichen. Ganz schlimme Fälle mit Spülmaschinensteinen.

Geschrieben

Joah, das Blech weicht jetzt etwas vor sich hin und wird nachher noch wieder backofenfein gemacht, so schlimm ist das nicht, Wasser und Tropfen Spülmittel reichen aus zum Weichwerden der Krusten.

Geschrieben

Das tut mir leid, dass ihr imBackofen so Probleme damit hattet 🥺

In der Teflonpfanne mitbissi Öl klappt das einwandfrei 😇

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb AndreaS.:

Das tut mir leid, dass ihr imBackofen so Probleme damit hattet

muß nicht, wir haben unseren Erfahrungshorizont erweitert :D

Nö, Teflonpfannen mag ich nicht für mich, da nehm ich Einweichen und Schrubben in Kauf.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Lehrling:

muß nicht, wir haben unseren Erfahrungshorizont erweitert :D

Nö, Teflonpfannen mag ich nicht für mich, da nehm ich Einweichen und Schrubben in Kauf.

vor 52 Minuten schrieb Andrietta:

@AndreaS. Muss dir wirklich nicht leid tun, war ja lecker, hat sich gelohnt!

:hug: