Zum Inhalt springen

Partner

Die Zuckerpuppen im August

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Willkommen im August!

Noch kein Thread da?

Dann habe ich die Ehre und zitiere mal ganz frei ;) 

Zitat

Hiermit eröffne ich mal den Juli  August für alle und lade ein zum quasseln ,nähen, stricken, werkeln und worauf sonst noch Lust besteht.

Willkommen ist jeder.

Ich bin fleißig gestartet und habe als erstes ein T-Shirt für meine Tante nach bewährtem Schnitt genäht:

1000039082.thumb.jpg.486e754b2000038b91b7359648d487d8.jpg

Der Stoff war für mich gekauft, aber ich habe ihn "geopfert". Und ich habe ihn nochmal in Blau ;) 

Und weil ich so schön in Schwung geraten bin habe ich gleich noch ein Shirt für mich gemacht, mit Applikationen die ich auf einem kleinen Weihnachtsmarkt gekauft habe. Jersey vom Stoffmarkt, 3/4-Arm, Rundhals, ganz einfach aber durch die Applis mit ein bisschen Pfiff. Nur mit den Ärmeln bin ich nicht ganz zufrieden, ich habe alles ein wenig verbreitert und es an der Armkugel übertrieben. Ich hätte es beim nähen eigentlich merken müssen. Nunja, passiert. Tragbar ist es trotzdem.

1000039114.thumb.jpg.3511dac7b3527e21a42705f7d3c21737.jpg

1000039115.thumb.jpg.a67d69ef386ab9575103e39ebd095d8a.jpg

Ich hoffe ihr seid alle gut in den August gestartet!

LG

Adam

Bearbeitet von sewing Adam
Werbung:
  • Antworten 260
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Scherzkeks

56

• sewing Adam

36

• MOC

23

• annette61be

17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Danke für's Eröffnen.

Ich bin bisschen ins Hintertreffen geraten, ständig ist was anderes. Männe räumt mal wieder aus. Da wir die alte Dusche entsorgen müssen, wird gleich noch geschaut was alles weg kann, muß sich lohnen der Weg zum Wertstoffhof.

Wünsch euch was Gutes :winke:.

Geschrieben

Hallo!

Ich glaube, ich mag diesen Monat auch mal mitmachen! :)

Ich hab einiges auf dem Plan!

Außerdem hat mein Liebster mir den PC wieder auf den "alten" Schreibtisch gestellt und der ist so groß, dass der Plotter jetzt auch da sein Zuhause kriegt und - hoffentlich - jetzt auch von mir häufiger genutzt wird! Noch dazu, wo ich mir ja eine gebrauchte Presse gekauft habe.

Die Bedienungsanleitung ist zwar flöten und die wiedergefundenen Übersetzung läßt zwar zu wünschen übrig - "wenn heiß, dann heiß"... - aber sie tut, was sie soll.

Na, dann! Wir lesen uns!

Geschrieben

Huhu!

Ich melde mich auch mal wieder zurück. 

In Norwegen hatten wir das gleiche schöne Sommerwetter wie hier... Meine ganzen Kleider, Röcke und kurzen Hosen habe ich ungetragen wieder mitgebracht. Aber wir sind viel gewandert und haben Zeit mit unseren Freund*innen verbracht.

Am Sonntag haben wir den fünften Geburtstag vom Wuslon gefeiert. Wahnsinn, sie ist jetzt schon ein großes Vorschulkind! Die Tunika für sie ist tatsächlich fertig, aber halt nicht so ihr Geschmack. Es ist ja auch nur ein Probestück, die richtige nähe ich demnächst. Plus noch ein, zwei Langarmshirts.

Und damit ich auch wirklich nähe, habe ich mich zu einem Nähwochenende am 11. und 12.08. angemeldet. Eigentlich wollte ich mir ein Sommerkleid nähen, aber ich überlege, wetterbedingt schon mit der Herbstgarderobe anzufangen. 😑

Für meinen Mann steht noch ein Schlafanzugoberteil aus, das hat aber aus Versehen einen V-Ausschnitt und da mag ich nicht ran (hatte mich beim Schnittmuster übertragen vertan und es erst nach dem Ausschneiden bemerkt). Es wurden auch noch einige Schlafanzughosen gewünscht, nachdem die ersten beiden von mir anscheinend sehr bequem sind. Da werde ich aber erst im September auf dem Stoffmarkt nach passendem Jersey gucken müssen. 

Gestern war ich anderweitig fleißig und habe jede Menge Muffins für den Kindergarten gebacken. 

@sewing Adam Ich kann an animal prints auch immer nur schwer vorbei. 😊 Das andere Shirt gefällt mir auch sehr gut!

@Karbonmäuschen Der Wertstoffhof ist aktuell auch ein oft besuchtes Ausflugsziel. Ich bin echt froh, wenn wir allen Müll von "draußen" entsorgt haben. 

@annette61be Gibt es die Anleitung nicht irgendwo im Internet?

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Aquarista:

@annette61be Gibt es die Anleitung nicht irgendwo im Internet?

Leider nein.

Hab alles ausgesucht, nur in einem Forum eine kleine Hilfestellung gefunden.

Aber ich mach halt learning by doing.

Wenn was kautt geht - verbuchen wir es unter "verdammt, ich habs ja gewusst" :D

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb Aquarista:

Der Wertstoffhof ist aktuell auch ein oft besuchtes Ausflugsziel.

🤣 Der war gut.🤣

vor 40 Minuten schrieb Aquarista:

Am Sonntag haben wir den fünften Geburtstag vom Wuslon gefeiert.

Oh, da werden sie schon kleine "Damen".:clown:

Geschrieben

Danke @sewing Adamfürs Eröffnen!

Meine Güte, schon wieder ein Monat rum!

Mein Besuch ist heute wieder weggefahren, da ist das Zimmer mit dem Zuschneidetisch wieder frei. Jetzt muss ich nur noch entscheiden,  welches Projekt ich als nächstes angehe.

Ich hoffe, @MOChat genug Power und ihrer Tochter geht's bald wieder so gut, dass sie in ihre Wohngruppe zurück kann.

Für die OP von @Gabriella1hab ich fest die Daumen gedrückt und hoffe, es ist alles gut gelaufen!

Ich wünsche allen Kranken und Angeschlagenen gute Besserung und uns allen einen schönen August!

Liebe Grüße Brita 

Geschrieben (bearbeitet)

August schon :eek:  wo ist das Jahr schon wieder hin.

@sewing Adam Danke für die Eröffnung

Ich hab immerhin eben gerade eine Jogginghose zugeschnitten, jetzt muss ich mal gucken wie ich das bei der vorherigen mit den Nahttaschen und dem Webband gemacht habe, hat sich bewährt der Tascheneingriff hat gehalten bis die Hose selbst dünn geschrubbt war. Allerdings brauch mein lieber Mann nun eine neue Jogginghose (oder zwei drei) :nix:

gefunden 2017
https://www.hobbyschneiderin24.net/forums/topic/173241-uwyh-die-bücher-die-schnitte-und-der-stoffschrank-jahr-2017/page/6/#comment-2359645

und 2018
https://www.hobbyschneiderin24.net/forums/topic/176398-uwyh-die-bücher-die-schnitte-und-der-stoffschrank-jahr-2018/page/5/#comment-2401742

Haltbarkeit ok :D wird wiederholt

Bearbeitet von akinom017
Geschrieben

Danke fürs Aufschließen.... hier ist der Besuch auch weg und aufgeräumt und geputzt ist auch.

Den schwarzen Hochglazwohnzimmertisch vor Augen, hab ich überlegt, als nächstes dafür ein "Tischtuch" zu nähen. Derzeit tut es nur die alte Pfaff aber für so was ist sie ja gut zu ... nun sollte ich nur noch Nadeln finden, im Koffer lagen nur 2 Ledernadeln.... oder ich schau nach dickem Dekostoff:roller:

Die Katzenkuscheldecke zum 12. Geburtstag kam gut an, hoffe sie hält lange durch... und leider nicht so gut geworden wie ich mir vorgestellt hatte, wenn ich noch Zeit gehabt hätte, wär sie aufgetrennt und neu genäht worden.

Liebe Grüße,

Lieby (bei gleichbleibend rund 30° ohne Regen)

Geschrieben

Ach, schon August. Merkt man garnicht😕 Hier gießt es seit Tagen wie aus Eimern.

Ich habe meine Sommerstoffe erstmal zur Seite gelegt und werde mich diesen Monat mal den Übergangsjacken widmen. Ich habe da noch einen schönen weiß-silbernen Regenmantelstoff mit Karomuster.  Ich würde gerne noch eine regenfestere/wasserabweisende Hose nähen die aber auch "normal" aussieht. Was nimmt man da? Softshell oder was anderes?

Geschrieben

Robine (ihr kennt sie noch? ;) ) hat sich ein sehr schönes Leinen gekauft. Aus dem möchte sie ein Kleid.

So ein bisschen Dirndl-Landhausstyle.

Ich hab für das Miederfutter, Taschen und Kittelblech einen tollen Blümchenstoff gefunden, der genau das grün des Leinen dabei hat.

Allerdings ist das ein Kleid "Maaamaaa, guck mal! Kannst du mir...? Genau so?" :D

Dann bin ich im Juni erstmal der Dirndl Revue 2023 nachgejagt... hab sie aber noch ergattert!

Und - wie kann es anders sein? - dann habe ich mehrere Schnitte zu diesem einen Kleid verheiratet.

Probemieder hat auf Anhieb gepasst! Robine ist und bleibt mein Lieblings-Supermodel!

Zugeschnitten ist es, jetzt wartet es aufs genäht werden.

Bilder poste ich die Tage.

Außerdem habe ich aus einer uralt Kinderburda für ein Zwillingsmädchenpäärchen Sommerzweiteiler zugeschnitten.

Nur das Nähen - da mag ich grad nicht... Sommeroutfits? Bei DEM Wetter? 🤢

Naja, gugge mer emol...

Geschrieben

Hallo ihr Zuckerpuppen! Nun will ich auch mal eure Einladung annehmen und hier mitschreiben. Das Forum lebt ja auch vom Mitmachen. Momentan nähe ich noch für den Bee-Swap, da kann ich nichts zeigen. Dann soll es aber mal wieder mit Kleidung weitergehen. Eigentlich müsste die Nähmaschine mal zügig zur Wartung, das Pedal spricht nicht richtig an und das Licht hat einen nervigen Wackler. Mal gucken, wann ich mich überwinde. Aber ich freu mich, hier mitzulesen!

Geschrieben

@annette61be Willkommen, es ist sehr motivierend hier! 

Ich war gestern nach der T-Shirt-Näherei immer noch motiviert, also habe ich noch den frisch gekauften Sweat zugeschnitten für ein kragenloses Jäckchen mit Knopfverschluss. Ganz schlicht, nur Vorder-, Rückenteil mit Belgen und Ärmel, aufgesetzte Taschen und Ärmelpatches aus dem Fundus. Das würde ich gern diese Woche noch anfangen. Hier mal der Zuschnitt, das Chaos im Hintergrund bitte ignorieren... :rolleyes:

20230802_202843.thumb.jpg.9a859c4dda26c5d03de63d3c2cf59435.jpg

Heute habe ich noch ein Stündchen an einem Hemden-Ufo genäht, allerdings muss ich am Wochenende nochmal trennen, ich hatte da einen Denkfehler. Zum Glück lässt er sich relativ leicht beheben... komme aber morgen nicht zum nähen. Freitag vielleicht nach Sport und Hausarbeit.

@Karbonmäuschen ich kenne das Gefühl, ständig denkt man man hat sich Luft verschafft und dann steht schon wieder was neues auf der Liste...

@weena ich dachte die Tage auch das ich so viele Webstoffe habe und da auch mal wieder was verarbeiten muss. Ich habe einen dunklen Wollstoff im Fundus mit etwas Poly, der könnte mit einem schönen Futter eine gute Übergangsjacke mit Kapuze werden, die wäre zwar nicht 100% Wetterfest aber ein bisschen was kann Wolle ja schon ab. Hach, so viele Ideen, so wenig Zeit... :D 

LG Adam

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb weena:

eine regenfestere/wasserabweisende Hose nähen die aber auch "normal" aussieht.

Was nimmt man da? Softshell oder was anderes?

Was heißt  für dich "normal". Vom Schnitt oder vom Material? Das einfachste  ist beschichtetes Nylon. Dann gibt es verschiedene Membranstoffe. Kommt halt drauf, wie atmungsaktiv und wasserdicht es sei  soll. Standartsoftshell mit Flauschschicht dürfte schnell zu warm sein.

Ich brauche auch drindend eine neue Regenhose, insbesondere zum Radfahren. Die bisherige ist jetzt zu eng.

Ich habe mir dafür vorige Woche einen ganz dünnen Softshell nachbestellt,  den ich vor 2 oder 3 Jahren schon für eine Änderung verwandt habe. Der hat 10.000er Wassersäule, also recht gut, und auf der Innenseite eine Netzstruktur.

Angelehnt an eine Regenhose, die ich ab Ende der 80er und die ganzen 90er hatte: Ganz schlicht geschnitten mit weiten Beinen,  durch die auch gut meine Schuhe passen und unten mit Klett zu raffen. RV an der Seite hatte ich schon mal, das mag ich gar nicht.

So wie das letzte Tage immer wieder schüttet, hat das absoluten Vorrang, wenn ich nächste Woche wieder Zuhause bin.

Geschrieben
Am 1.8.2023 um 22:10 schrieb sewing Adam:

Willkommen im August!

Noch kein Thread da?

Zitat

Hiermit eröffne ich mal den Juli  August für alle und lade ein zum quasseln ,nähen, stricken, werkeln und worauf sonst noch Lust besteht.

Willkommen ist jeder.

Danke fürs Eröffnen. :hug:

Ich bin fleißig gestartet

Sehr fleissig! :klatschen:

Jetzt hast Du mich! Bei mir sind 4 Meter dazu gekommen, bei Dir was weg.

Beutefotos gefällig? :D

Erstes Bild war eine Bestellung, mit Detailfotos: 

Rechts, für einen Rucksack: 

Style-Vil, Softshell, Kunstleder;

Mitte: 

unelastischer Waffelpique mit Sternen (Küchenhandtücher), Glitzer-Vinyl (Täschlein);

Links: 

Regenbogen-Reißverschlüsse breit in endlos, passende Zipper dazu, KamSnaps, Baumwoll-Nähgarn.

Zweite Beute ist aus einem Laden hier vor Ort: 

Jersey mit wunderschönem Regenbogen-Motiv 🥰 (für ein Unterhemd),

3 Stücke Bündchenstoffe (das lila in feinen Streifen für den Regenbogen-Jersey).

vor 12 Stunden schrieb Aquarista:

Am Sonntag haben wir den fünften Geburtstag vom Wuslon gefeiert. Wahnsinn, sie ist jetzt schon ein großes Vorschulkind

:klatschen: :klatschen:

vor 12 Stunden schrieb Aquarista:

Eigentlich wollte ich mir ein Sommerkleid nähen, aber ich überlege, wetterbedingt schon mit der Herbstgarderobe anzufangen. 😑

Ja, verstehe ich gut... :rolleyes:

Ich nähe jetzt erstmal ein verschlussloses Jäckchen aus einer Art dickeren Jacquard-Jersey (bereits zugeschnitten) und danach den Rucksack - und dann sehe ich weiter. :roller:

vor 8 Stunden schrieb akinom017:

August schon :eek:  wo ist das Jahr schon wieder hin.

Ja... 🙈🙈

vor 8 Stunden schrieb akinom017:

Haltbarkeit ok :D wird wiederholt

Finde ich für eine Jogginghose schon gut gehalten. :super:

vor 5 Stunden schrieb Lieby:

(bei gleichbleibend rund 30° ohne Regen)

Würde ich direkt tauschen. :D

vor 3 Stunden schrieb annette61be:

Sommeroutfits? Bei DEM Wetter? 🤢

Ja, bremst mich gerade auch was...

Schön, dass Du Dich zu uns gesellt hast. :)

vor 2 Stunden schrieb Andrietta:

Nun will ich auch mal eure Einladung annehmen und hier mitschreiben. Das Forum lebt ja auch vom Mitmachen.

Genau so sehe ich das auch - herzlich Willkommen. :)

vor 32 Minuten schrieb sewing Adam:

also habe ich noch den frisch gekauften Sweat zugeschnitten

Sehr löblich. :klatschen: :klatschen:

vor 26 Minuten schrieb Großefüß:

wenn ich nächste Woche wieder Zuhause bin.

Bist Du gerade bei Deiner Tochter in der "neuen Heimat"? :hug:

IMG_20230801_111237_HDR~2_copy_778x476.jpg

IMG_20230801_111254_HDR_copy_800x600.jpg

IMG_20230801_111312_HDR~2_copy_536x562.jpg

IMG_20230802_191805_HDR~2_copy_717x472.jpg

Geschrieben

... 

Mein Mann sollte eigentlich in Wacken die Woche sein, dieses Heavy Metal Festival.

Montag mit einem Freund losgefahren, nicht auf dem Platz gelassen worden, die Nacht an der Autobahn im Auto verbracht, nächsten Tag stundenlang in der Warte-Zufahrts-Schlange gestanden - und dann als die angefangen haben die Autos einzeln per Trecker auf die Plätze zu ziehen, mit Aussicht kann 1-2 Tage dauern, plus weiterhin die ganze Woche Starkregen - von sich aus abgebrochen, und auf den Heimweg gemacht.

Früh abends kam dann vom Veranstalter, dass keine Fahrzeuge mehr aufs Gelände gelassen werden - also zum Glück nicht noch umsonst den ganzen Tag dort in Warteschlange gestanden.

Abends war er dann zu Hause - 2 Tage Urlaub unterwegs für "nix". :nix:

Da er Geburtstag hatte, sind wir dann sponat zu 11 mit Kollegen in die Stadt zum Essen gegangen - das war sehr nett.

Ich war erst um 2 Uhr im Bett. :p

Gestern dann auch Kreativgruppe, und danach mit einer Freundin in den Stoffladen. Daher auch der schöne Regenbogen-Jersey.

Mein Mann war da noch auf dem Rückweg, und Abendplanung unklar.

Für mich war das dann insgesamt ein guter, aber langer Tag.

Heute mit 3 Freunden zum Frühstück verabredet, war auch sehr schön.

Und Freitag Abend kommen Freunde aus Düsseldorf, und wir gehen zusammen nett Essen.

Diese Woche ist wieder viel Socializing. :D :D

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, und wünsche Euch einen guten Start in den Donnerstag. :jump:

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb Scherzkeks:

Das ist positiver Stress :lol:

vor 8 Stunden schrieb sewing Adam:

Ich war gestern nach der T-Shirt-Näherei immer noch motiviert, also habe ich noch den frisch gekauften Sweat zugeschnitten

Dafür  bekommst du Fleiß- 🐝🐝🐝 :classic_biggrin:

Heute noch Einkauf, nachmittag kommt meine Schwägerin, ganz spontan, und morgen Nachmittag stellen sie uns der Strom für paar Stunden ab.

Das ist Leben 1.0. :clown::klatsch:

Nähen out.

Bearbeitet von Karbonmäuschen
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Scherzkeks:

Bist Du gerade bei Deiner Tochter in der "neuen Heimat"?

Ja. Dankeschön. Ist derzeit zuerst wegen Organisieren, Packen, runterfahren im Sprinter und jetzt alles einrichten sehr stressig. Haben gestern früh mit dem Sprinter noch Sachen aus dem Baumarkt geholt für Möbel selbst bauen, div. Kleinkram und nebenan sowas wie ein Fernseher. Fehlt noch einiges zu kaufen und aufzubauen. Und dauend wieder Regen.

Aber die Wohnung ist schöner als nach den Fotos 😀, die nette Lage hatten wir schon online gesehen. Nur mit Sightseeing und Urlaub wird das diesmal nix.

Mit Wacken ist sehr schade, hatten wir schon in den Medien mitbekommen. Also fahrt ihr heute nicht nach Wuppertal?

An alle: ich hab gesehen, viele sind schön fleißig  am Nähen.

Jetzt geht es weiter, ich muss hier beenden.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb Scherzkeks:

Früh abends kam dann vom Veranstalter, dass keine Fahrzeuge mehr aufs Gelände gelassen werden - also zum Glück nicht noch umsonst den ganzen Tag dort in Warteschlange gestanden.

Ich hab gestern im Radio gehört, dass diese Leute wohl beim Green Juice in Bonn Rabatt bekommen (ohne Gewähr), aber erkundigen kost' ja nix.

Bearbeitet von sikibo
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Karbonmäuschen:

Dafür  bekommst du Fleiß- 🐝🐝🐝 :classic_biggrin:

Heute noch Einkauf, nachmittag kommt meine Schwägerin, ganz spontan, und morgen Nachmittag stellen sie uns der Strom für paar Stunden ab.

Das ist Leben 1.0. :clown::klatsch:

Nähen out.

Hier passiert das öfter, Wasser weg, z. B. als unser Besuch da war:eek: und man kann nie sagen wie lange und muss dann da immer anrufen, damit die die Leitung entlüften. Strom haben sie angekündigt, da haben sie was an der Leitung repariert... hatten aber übersehen, dass wir an der Leitung vorne an der Straße hängen , wir haben beschid für die Arbeiten an den Masten bekommen und als die an der Strae dran waren, war auf einmal der Strom weg:silly:

Geschrieben

@Scherzkeks

Echt jetzt? Knöpft man dann das Oberteil nicht zu? Oder für's Jefööl?

LG

ma-san

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb ma-san:

@Scherzkeks

Echt jetzt? Knöpft man dann das Oberteil nicht zu? Oder für's Jefööl?

LG

ma-san

Einfach unter dem Pulli. Ich weiss ja, dass es da ist. :D Oberteile zum Knöpfen habe ich kaumst. 

Und im heissen Sommer auch gerne nur so zu Hause. Ich mache da immer leicht überschnittene Ärmelchen dran, nach Art "Amelie von farbenmix". 

Ich habe da einige bunte Unterhemden. :roller:

Mir gefiel der total gut. :D

vor 2 Stunden schrieb sikibo:

Ich hab gestern im Radio gehört, dass diese Leute wohl beim Green Juice in Bonn Rabatt bekommen (ohne Gewähr), aber erkundigen kost' ja nix.

Das ist ein netter Tipp - aber die Musik ist doch ziemlich was ganz anderes... :roller:

Also ich brauche Heavy Metal eigentlich nicht, aber mein Mann und vorallem sein bester Freund, für die ist es was. Und es geht ja auch irgendwie ums Event selber. Er war schon 5 da (in 15/20 Jahren). 

vor 3 Stunden schrieb Großefüß:

Ja. Dankeschön. Ist derzeit zuerst wegen Organisieren, Packen, runterfahren im Sprinter und jetzt alles einrichten sehr stressig

Ja, das zerrt... Aber schön, dass die Wohnung Euch gefällt. :)

vor 3 Stunden schrieb Großefüß:

Also fahrt ihr heute nicht nach Wuppertal?

Wir haben es verschoben. Schienenersatzverkehr, schlechtes Wetter, und meiner Freundin und mir passte es dann heute doch nicht so gut.

In 3 Wochen versuchen wir es nochmal. :clown:

vor 4 Stunden schrieb Karbonmäuschen:
vor 12 Stunden schrieb Scherzkeks:

Definitiv. :D :D

Aber es ist auch immer sehr schön. 

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, und wünsche Euch einen schönen Donnerstag. :jump: :jump:

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Scherzkeks:

Sehr fleissig! :klatschen:

Jetzt hast Du mich! Bei mir sind 4 Meter dazu gekommen, bei Dir was weg.

Yeah! Das war leicht  ;)

Mal sehen wie es nach dem Wochenende aussieht. Ich muss am Samstag mal in den Laden. Eigentlich brauche ich nur DecoVil, aber man soll ja nie nie sagen :p

LG Adam 

Geschrieben

Noch kein Thread da?

Lieben Dank fürs Eröffnen

Ich bin fleißig gestartet

Ja definitiv ein fleißiger und schöner Start

Am 2.8.2023 um 07:44 schrieb Karbonmäuschen:

muß sich lohnen der Weg zum Wertstoffhof.

Wo er recht hat :D

Am 2.8.2023 um 08:17 schrieb annette61be:

ch glaube, ich mag diesen Monat auch mal mitmachen! :)

schön dass du da bist und viel Erfolg mit dem Plotter

Am 2.8.2023 um 11:02 schrieb Aquarista:

Aber wir sind viel gewandert und haben Zeit mit unseren Freund*innen verbracht.

Das klingt toll

Am 2.8.2023 um 19:53 schrieb annette61be:

Probemieder hat auf Anhieb gepasst! Robine ist und bleibt mein Lieblings-Supermodel!

Zugeschnitten ist es, jetzt wartet es aufs genäht werden.

Bilder poste ich die Tage.

Das klingt schon ziemlich spannend

@Andrietta: schön dass du hier wieder dabei bist :hug:

vor 20 Stunden schrieb sewing Adam:

also habe ich noch den frisch gekauften Sweat zugeschnitten für ein kragenloses Jäckchen mit Knopfverschluss.

Ich glaub den Sweat hab ich schon bewundert aber ich find den von der Farbe immer noch toll

vor 20 Stunden schrieb Scherzkeks:

Beutefotos gefällig? :D

Das schaut aber nach ganz schön viel Arbeit ähhh ich mein natürlich Nähspaß aus

vor 20 Stunden schrieb Scherzkeks:

Mein Mann sollte eigentlich in Wacken die Woche sein, dieses Heavy Metal Festival.

Das ist schade, aber schön dass ihr den Geburtstag noch feiern konntet

Leider war bisher gar nix mit Nähen. Am Montag ging es viel zu lang am Dienstag war ich beim Sport und am Mittwoch mit meinen tapferen Kollegen noch Abendessen. Einer der Musketiere musste dann leider heute Mittag aufgeben und hat das an die anderen beiden übergeben. Leider hat das nicht so gut funktioniert.

Naja und ich bin jetzt auch irgendwie durch. Morgen ist es dann wenigstens etwas entspannter und Montag habe ich frei und Dienstag Betriebsausflug. Also ein kleines Lichtlein leuchtet doch am Ende des Tunnels.

ich wünsch euch noch einen schönen Abend

Geschrieben
Am 2.8.2023 um 19:53 schrieb annette61be:

Robine (ihr kennt sie noch? ;) ) hat sich ein sehr schönes Leinen gekauft. Aus dem möchte sie ein Kleid.

Ja doch :) klingt spannend :super: