Zum Inhalt springen

Partner

Lasagne XXL


StinaEinzelstück

Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden schrieb StinaEinzelstück:

Oh wie wundervoll  😍 … bitte seid nicht böse, dass ich nicht auf alles reagiere - aber wir sind gerade im Urlaub auf Usedom und ich gehe höchstens mal am Abend kurz online … aber ich freue mich sehr, dass hier so tolle Quilts entstehen.

 

Du hast uns mit dem Lasagnequilt einfach angesteckt.;) und Urlaub ist wichtiger als viel zu schreiben. Ich wünsche euch noch einen schönen Urlaub.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MOC

    22

  • Beaflex

    18

  • Großefüß

    17

  • Scherzkeks

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Und ich habe endlich meine Stoffsteifen zugeschnitten. Von jedem Stoff 3 Längen. Dann hab ich die Streifen in 2 Wannen aufgeteilt. 

Nun hab ich immer 2 Streifen aus der Wanne gefischt und zusammengenäht und die wieder in eine Box gelegt. Dann nehm ich immer zwei 2er Streifen und näh die zusammen und wieder ab in die Box, dann wieder 2 4er Streifen zusammengenäht usw. Bis die ganzen Streifen zusammengenäht sind.. Das ist so mein Konzept für den Quilt.

Wir werden sehn.........................😄

 

 

 

SAM_9919.JPG

SAM_9920.JPG

SAM_9921.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MOC, das ist doch ein guter Plan. Bei der Menge hast Du noch richtig was vor Dir.

Ich schau gespannt zu, wie es bei Dir weiter geht.

 

Ich habe die Rückseite fertig. Dafür habe ich alle Probeblöcke aus verschiedenen Projekten zum Beispiel BeeSwap oder Old Block Sampler auf der Rückseite untergebracht.

 

Bei 32 Grad habe ich das Sandwich geheftet. 3/4 habe ich geschafft, dann ging mir die Pust aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Großefüß:

Sieht schon gut aus :classic_rolleyes:

Danke

 

vor 11 Stunden schrieb Beaflex:

@MOC, das ist doch ein guter Plan. Bei der Menge hast Du noch richtig was vor Dir.

Ich schau gespannt zu, wie es bei Dir weiter geht.

Ich bin auch selber gespannt.

 

vor 11 Stunden schrieb Beaflex:

Ich habe die Rückseite fertig. Dafür habe ich alle Probeblöcke aus verschiedenen Projekten zum Beispiel BeeSwap oder Old Block Sampler auf der Rückseite untergebracht.

Das hört sich auch interessant an, es gibt bestimmt noch ein Bild davon....

 

vor 11 Stunden schrieb Beaflex:

Bei 32 Grad habe ich das Sandwich geheftet. 3/4 habe ich geschafft, dann ging mir die Pust aus.

IDas glaub ich dir glatt, ich hab gestern auch bei der Hitze die Streifen fertig geschnitten und noch 1,5 Stunden zusammengenäht, dann hatte ich auch genug. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Wäschekorb ist leer, juhuhu:freu:, alle Streifen  hab ich nun zusammengenäht, ich weiß nicht wieviel Meter und dann hab ich noch meine Küchenrolle zweckentfremdet und zum aufrollen der Streifen genommen. Die Tage fang ich mal an Streifen mit 1,15 cm abzuschniden. Dann gehts die Tage weiter.

 

LG Monika

 

 

SAM_9932.JPG

SAM_9937.JPG

 

 

Bearbeitet von MOC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lehrling:
vor 2 Stunden schrieb MOC:

Die Tage fang ich mal an Streifen mit 1,15 cm abzuschneiden.

:confused: wofür brauchst du die denn?:confused:

Vielleicht ein kleines "c" zuviel? Zu Beginn schrieb MOC, das ihre Decke 1,20 m breit werden soll. Daher Breite 1,15 m plus Umrandung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Lehrling:

:confused: wofür brauchst du die denn?:confused:

soll heißen 1,15 m.......hab mich vertan.

 

vor 7 Stunden schrieb Großefüß:

Vielleicht ein kleines "c" zuviel? Zu Beginn schrieb MOC, das ihre Decke 1,20 m breit werden soll. Daher Breite 1,15 m plus Umrandung?

Genau das c ist zu viel ,danke @Großefüß

 

vor 8 Stunden schrieb Beaflex:

@MOCoh wie spannend. Das wird eine Überraschung durch das Zufallsprinzip kann alles passieren.

Ja, ich bin auch gespannt.............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 11.8.2023 um 13:37 schrieb Scherzkeks:

Geduld mit mir... :clown: Ich denke, dieses Jahr wird das nichts mehr - andere Nähprojekte sind dringender. 

Aber wissen "wie" ist ja nie verkehrt. :cool:

 

Liebe Grüsse

Silvia 

 

 

Oh, mirwegen hast du alle Zeit der Welt. Ich kann warten - zumal ich selbst noch viel auf dem berühmten Zettel habe. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb StinaEinzelstück:

Im Dachzelt - die Urlaubsquilts im Einsatz.

Eine Kuschelhöhle hätte mein Sohn früher gesagt. :D :super:

Sieht wunderbar aus. :classic_love:

 

Liebe Grüsse

Silvia 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Top ist fertig.:classic_smile:. Ganz schöne Arbeit.

Ich hab die Streifen ein bisschen umgelegt, nicht wie nacheinander abgeschnitten. Das hat mir nicht so gut gefallen, da ich bei 5 Reihen nur gelb hatte, das hat mich gestört.

Rückseite Fleece pink. Das ist ein Muster, was da daneben liegt. Ich wollte das Fleece anfassen und es ist super weich und verzieht sich auch nicht so arg Jetzt näh ich das mal Probe auf ein paar übrig gebliebene Streifen.

Ich hab ja jetzt noch eine Wanne voll Streifen. So geht mir die Arbeit nicht aus;)

 

 

 

 

 

 

 

SAM_9946.JPG

Bearbeitet von MOC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Du die Stücke nicht in der gleichen Reihenfolge genäht hast sieht die Anordnung immer noch „zufällig“ aus. Mit gefällt es auch 🙂.

 

Mein Lasagne-Quilt ist etwas liegen geblieben, weil ich mehr Lust hatte eine Gartenschürze zu nähen. 😚

Vorhin habe ich wieder etwas daran geheftet und vielleicht kann ich bald anfangen die drei Laken zusammen zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...