Zum Inhalt springen

Partner

Burda Style 09/2023


EmiliaP

Empfohlene Beiträge

Den Vorschau-Reigen eröffnet diesmal die Redaktion in Russland: klick .

 

Ins Auge fallen mir die Lederjacke für Männer, die Abnäherlösung vom Oberteil des Kleides in terracotta und Jeans (erstes Teil der Klickstrecke) sowie das Oberteil des schwarzen Kleides.

 

High-waisted Hosen und ich werden in diesem Leben aber keine Freund:innen mehr.

 

Wie immer warte ich ungeduldig auf technische Zeichnungen der Gesamtübersicht. :) 

 

 

 

PS: Man kann beim schwarzen Kleid natürlich die weiße Querabsteppung exakter ausführen (oder ganz weglassen).

Bearbeitet von EmiliaP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Arkascha

    14

  • knittingwoman

    7

  • EmiliaP

    7

  • elbia

    6

Danke für die Vorschau :rose:.

 

Interessant finde ich das erste Kleid (Terracotta Petrol) und die Herren Lederjacke. Sonst nichts wirklich. Diese High - Waist Hosen hätte ich als junge Frau geliebt. Heute lasse ich das mal lieber - zu unbequem.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Vorschau! Das schwarze Kleid gefällt mir - was erstaunlich ist. Vor ein - zwei Jahren hätte man mich mit diesen Kontrastabsteppungen jagen können, aber mittlerweile ist die Distanz zu den 90ern vielleicht groß genug um sowas wieder in Betracht ziehen zu können 😂 

Das orange-petrolfarbene find ich auch nett, aber gleichermaßen untragbar mit mehr Oberweite. Vielleicht was für mein Kind?

 

vor 13 Minuten schrieb KarLa:

Heute lasse ich das mal lieber - zu unbequem.

Ich bin ja Generation Hüfthose - sehr zu meinem Leidwesen, denn bei mir sitzen Hosen mit hohem Bund einfach besser. Nur dank High-Waist-Hosen nie wieder Bauarbeiterdekolleté! Das ist für mich eine Form von Bequemlichkeit, die ich sehr schätze. Kein Rumgezuppel! Aber das hier gezeigte Modell ist mir auch ein bisschen too much. Stylish find ich’s trotzdem. 
Mal sehen, vielleicht schlag ich mal wieder zu. Ich bin mittlerweile da recht zögerlich, weil viel zu viele Zeitschriften vorhanden und viel zu wenig Zeit und Muße zu nähen. Oft kaufe ich dann eher einige Monate später im Onlineshop oder „antiquarisch“. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls die schwarze Lederjacke des Models mit der gelben Hose auch ein Schnitt sein sollte, würde ich selbigen auch wohlwollend betrachten.

Mutter- oder Vater-Kind-Partnerlooks gab es öfter, an erwachsenen Partnerlook kann ich mich kaum erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb salzzitrone:

bei mir sitzen Hosen mit hohem Bund einfach besser. Nur dank High-Waist-Hosen nie wieder Bauarbeiterdekolleté! Das ist für mich eine Form von Bequemlichkeit, die ich sehr schätze. Kein Rumgezuppel! Aber das hier gezeigte Modell ist mir auch ein bisschen too much.

Man muss den Bund ja nicht ganz so hoch machen ;) Ich bin ziemlich sicher, dass die gelbe Hose derselbe Schnitt ist.

Bearbeitet von lea
...und noch ein Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@lea Ja, davon gehe ich auch aus und hätte mich klarer ausdrücken sollen, dass ich die beige meine 😉. Erstmal ist aber eine Bernie von FibreMood dran. Da gibt es auch Gemeinsamkeiten. Die Falten sind wohl gerade modetechnisch dran. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Vorschau-Link.
Ich finde fast alles wunderschön an den Models - leider bin ich vom Alter und der Figur her hier nur Zuschauer 😥 ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der bikerjacke hätte mein ex sicher sofort Hier gerufen und freiwilig für eine Woche Haushalt  übernommen. u d ich hätte sogar auch ein Probemodell gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb EmiliaP:

High-waisted Hosen und ich werden in diesem Leben aber keine Freund:innen mehr.

Ich gehe nicht davon aus, dass das eine High-Waist-Hose ist, sondern eine Hose mit Obi-Gürtel in fast derselben Farbe darüber. Die beigefarbene Hose dürfte denselben Schnitt haben wie die gelbe zu der schwarzen Lederjacke. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gundel Gaukeley Die gelbe sieht für mein Auge und meine Begriffe high-waisted aus, die man fürs Foto in die Taille gezuppelt hat. Die Mörderfalte an der vorderen Schrittnaht deutet auf eine sehr lange Strecke hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun sind auch die Ukrainerinnen am Start: klick

 

Es gibt einige Ergänzungen zur russischen Übersicht. Jumpsuits sind also immer noch Thema? Hätte ich nicht vermutet.

Dazu ein Mystery-Kleid (von hinten fotografiert) sowie ein weiterer schwer einzusehender Kleiderschnitt.

Eine sehr bürotaugliche T-Shirt + Rock-Kombi mit Basisschnitt-Potential (wer das noch nicht haben sollte).

Ein kurzer klassischer Blazer mit voluminösem Midi-Rock.

 

Macht mir Lust auf die TZ.

Bearbeitet von EmiliaP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Links @EmiliaP

Das Schwarze Kleid mit Kontraststreifen ist genau meins. Zwar etwas 90er aber das macht mir nichts. Wenn noch etwas dabei ist was gefällt, werde ich das Heft bestimmt kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Vorschau. Der Steppmantel wird meiner 😍, Die beige Hose ist scheinbar der gleiche Schnitt wie die gelbe Hose. Nur mit OBI Gürtel. Gefällt mir. Ich habe noch nie einen genäht. Ich werde das mal machen. Die Petrolbluse mag ich auch. Wickelkleid und Longbluse sind Wiederholungstäter. Ich denke aber, das wird eine gute Ausgabe für mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.7.2023 um 12:58 schrieb lea:

Ich bin ziemlich sicher, dass die gelbe Hose derselbe Schnitt ist.

Den Eindruck habe ich auch, die gelbe hat einen "normalen" Bund, die beige Hose hat diesen Obi-Gürtel. ABER: die Hosenbeine bei der beigen Hose sehen nach Karotten-Schnitt aus, Hat mir noch nie gefallen, nur was für große Frauen, finde ich.

Das Wickelkleid ist ganz nett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Vorschau.

Die beige Hose und das schwarze Kleid sind ganz nett, der Rest gefällt mir überhaupt nicht. 

Ich habe ja da 2 Euro Abo abgeschlossen.... die 2 Euro hätte ich für dieses Heft definitiv nicht ausgegeben, aber vielleicht kommt ja noch was.

 

LG

 

Margali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.7.2023 um 13:54 schrieb Gundel Gaukeley:

Ich gehe nicht davon aus, dass das eine High-Waist-Hose ist, sondern eine Hose mit Obi-Gürtel in fast derselben Farbe darüber. Die beigefarbene Hose dürfte denselben Schnitt haben wie die gelbe zu der schwarzen Lederjacke. 

Stimmt :) Ich habe das Heft heute schon bekommen und beide Hosen sitzen laut Beschreibung "in der Taille". Der Gürtel zu der beigen Hose ist ein extra Kaufteil.

 

Am 26.7.2023 um 12:29 schrieb EmiliaP:

Falls die schwarze Lederjacke des Models mit der gelben Hose auch ein Schnitt sein sollte

ist es nicht, sondern auch ein Kaufteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb lea:

Der Gürtel zu der beigen Hose ist ein extra Kaufteil

Danke für‘s Erhellen - ich war etwas vorschnell. Bei genauerem Hinschauen sieht man ja auch, dass es nicht derselbe Farbton ist. Solche Gürtel waren mir jetzt auch nicht mehr so präsent, obwohl vor ein paar Jahren auch mal Anleitungen für verschiedene breite Taillengürtel  in einer Ausgabe waren, wenn ich mich recht erinnere. Dürfte so 2015 gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grad aus dem Briefkasten geholt, zu Soziazeiten wäre das MEEIIN Heft gewesen und die Hose 108 reizt mich auch ohne Soziadasein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...