Zum Inhalt springen

Partner

Mein Erfahrungsbericht und Praxistest Overlock Bernina L850


Quälgeist

Empfohlene Beiträge

Mir fällt gerade auf, ein Feature, was ich richtig gut finde und bereits im Lieferumgang enthalten war, ist der recht große Anschiebetisch.

Der ist ständig an der Maschine, weil es sich bei großen Teile damit leichter overlocken läßt. Zumindest für mich.

 

Ich sah die Tage, daß es für die Maschine auch eine Abdeckung für den Freiarm gibt, die dann mit der Maschineaussenseite links abschließt. So wie meine bisherige auch. Ich denke darüber nach, ob ich mir dieses Teil auf die Wunschliste setze.

 

Ganz sicher aber werde ich mir den Trolley für die Maschine auf die Wunschliste setzen. Teuer, aber nötig, wenn ich mir auf Dauer keinen Bruch heben möchte. Ich werde ja auch nicht jünger :D

 

Schick finde ich das Video von Bernina zum reinigen und ölen der Maschine:

 

Ich habe ob deren sehr pragmatischem Ansatz zum reinigen der Fadenwege schmunzeln müssen.

Aber auch das scheint zu funktionieren :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quälgeist

    17

  • jettaweg

    2

  • Gypsy-Sun

    1

  • Lykke

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Quälgeist du hattest mich mit deinem Fredel richtiggehend angefixt 🫣 Ich hatte letztes Jahr nach einer neuen Overlock geschaut.

Ohne dich hätte ich die Berninas links liegen gelassen und mich auf die Babylock gestürzt. 
Ich bereue meine Investition in keinster Weise.

Sie erleichtert mir das Nähen ungemein. Es macht wieder Spaß, auch schwierige Stöffchen zu verarbeiten. 

Sicher, es ist viel Geld und es ist absoluter Luxus….aber manchmal muss es eben auch etwas Luxus sein 😊

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb RamonaBoehme:

@Quälgeist du hattest mich mit deinem Fredel richtiggehend angefixt 🫣 Ich hatte letztes Jahr nach einer neuen Overlock geschaut.

Ohne dich hätte ich die Berninas links liegen gelassen und mich auf die Babylock gestürzt. 
Ich bereue meine Investition in keinster Weise.

Sie erleichtert mir das Nähen ungemein. Es macht wieder Spaß, auch schwierige Stöffchen zu verarbeiten. 

Sicher, es ist viel Geld und es ist absoluter Luxus….aber manchmal muss es eben auch etwas Luxus sein 😊

 

Das freut mich zu lesen, @RamonaBoehme

 

Mir geht es wie Dir: ich bereue den Kauf nicht. Noch nicht einmal, daß ich bereits letztes Jahr gekauft hatte.

Der Kaufpreis rückt bei mir immer in den Hintergund, wenn ich mich einfach nur freue, wie toll sie näht und

ich immer mehr ihrer tollen Features entdecke, die ich bisher nicht hatte :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...