Zum Inhalt springen

Partner

Werkelwochenende 14.07 - 16.07.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@slashcutterChristiane, jetzt "nur noch " einräumen, meinst du kommst bis heute Abend durch. Das sieh ja so schon sehr aufgeräumt aus, ich muss bei solchen Aktionen dann immer neu sortieren und umräumen:o

Strickmuster für das Rowangarn ist ausgesucht:

https://www.garnstudio.com/includes/pattern-print.php?id=6012&cid=9

Nadeln sollten kein Problem sein, 4er hab ich reichlich.

Jetzt geh ich noch @AndreaS.Jacke kucken und dann an die Ovi, heute ist es irgendwie drücken.

Liebe Grüße,

Lieby

Werbung:
  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• slashcutter

8

• Kiwiblüte

6

• AndreaS.

5

• weena

4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Oh welch ein großes Zimmer @slashcutter das ist viel Arbeit mit Ein- und Ausräumen! Dafür sieht es toll aus. 

Ich habe tatsächlich 2 low carb Brote gebacken,  das 1. Brot links wurde für ein spätes Frühstück schon probiert und für gut befunden, dank Brotgewürz besser als das gekaufte Brot. Konsistenz eher Kuchenartig, kann man schon an den Zutaten erkennen. 

Das rechte Brot ist noch etwas warm, besteht v.a. aus vielen Körnern. 

20230715_124505.thumb.jpg.de2042a468b0331c825782a7bfb08d21.jpg

3 Trommeln Wäsche an der Leine, Wohnung gestaubsaugt und Bad bzw. Küche sind schon gewischt. 

@Lehrling

Kirschen einkochen produziert viel Wärme,  das geht auch nur früh morgens 🥵

Nun ist Ausruhen angesagt,  später nähe ich an den Kindershirts weiter. 

Eine Geburtstagsfeier wurde aufgrund der Hitze abgesagt,  daher habe ich unerwartet freie Zeit,  auf viel Aktion jedoch keine Lust. 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb slashcutter:

Ich beneide ja immer alle die so schöne Nähzimmer komplett einrichten....bei mir ist immer eher Patchwork 😉🤩🧵🧵🧵.

Als meine Mutter aus dem Haus ausgezogen ist, wo meine Eltern zuletzt wohnten, habe ich drei sehr ähnliche Schränke adoptiert, zwei davon stehen im Atelier, aber für den Rest passt der Ausdruck Patchwork recht gut. Der dritte Schrank steht in einem zum Zimmer ausgebauten Kellerraum, voller Ordner aus dem Bestand meines Mannes. Wenn dann in Zukunft irgendwann die Baustelle "ETW" fertig ist und ich die Verantwortung fürs Haus mehr und mehr abgeben kann, will ich die drei Schränke mitnehmen ins Nähzimmer der ETW aber die Regale aus dem Atelier nicht, die sind grob auf die Schnelle zusammengezimmert und aktuell hinter einem Vorhang versteckt, was auch gut so ist. 

Die Schränke sind Echtholz-Furnier, Echtholz Furnier Regale werden mir wohl zu teuer, aber ein paar Echtholz Detail ... wer weiß.

LG Rita

Geschrieben

Lieby😘, ja ich habe immer eine gewisse Ordnung, sonst hätte ich meine Materialmengen nicht im Griff 😅... ich habe bis jetzt noch garnichts gemacht, 35 km Radfahren, ein neues Rad für meinen Mann aussuchen, neues Fitnessstudio anschauen, Eis essen und einkaufen. Und jetzt auf der Terrasse relaxen und lesen, die Woche war sehr anstrengend... 

Herzliche Grüße nach Italien 

Christiane 

Geschrieben

Ich bin zurück vom Stoffmarkt. Puh, war das Nass und kalt😗. Keine 10km Richtung Westen und schon regnet es heftig. Hier in Köln hat es währenddessen nur getröpfelt.Gut das ich eine regendichte Tasche dabei hatte. Sonst wären die Stoffe schon gewaschen worden😄.

Aber schön leer war es, da konnte man endlich mal die Stoffe in Ruhe ansehen. Gekauft habe ich dann eine leichte Woll-Viscosemischung in grünem Fischgrät für einen Longblazer, Biojersey in Gelb (Shirt) und leichte Viscose in s/w (Blusenjacke). Und natürlich noch Bänder und Gummi. Da kann ich einfach nicht vorbeigehen 😄IMG_20230715_174626.thumb.jpg.566b7977183c5f2e0d44cbd7485dea78.jpg 

Geschrieben

@Ulrike1969  das waren nur 4 kleine Gläser Kirschen, der Backofen gab mehr Hitze ab.

Bei dir beim Brotbacken doch sicher auch. Du warst ja sehr fleißig trotz Hitze, da war das Ausruhen nachher nötig.

@Lieby das ist ein schönes Modell, gefällt mir - könnte evtl. abgespeichert werden für irgendwann mal....

@weena schöne Stoffe hast du dir mitgebracht - und auf den Regen bin ich neidisch, jawohl. Hier hat es nur wenig geregnet und den Waschkücheneffekt noch verstärkt...einfach nur bääääh.

Geschrieben (bearbeitet)

Schöne Stoffe @weena, die dürften auch bei mir einziehen.

Beim Stoffmarkt Regen , dass ist ja fies, aber da hast Du Recht wenn es nicht so voll ist ist es auch ganz schön.

Bei uns stürmt es und hat nur wenig geregnet dafür schneit es immer noch  Fallschirme und Perlen von den Linden, die Fruchtstände nenne ich immer so, dazu kommen Blätter und Äste..

Die Bäume sind voll im Stress wenn die Laubkronen sich bewegen wird es einem schon mal Mulmig.

Heute wird nicht gefegt ist ja Sonntag🙈, da weiß ich ja schon was Morgen zu tun ist...

Bearbeitet von Kiwiblüte
Geschrieben

Hallo zusammen, 

Ich habe fast fertig 👍😅🥰, nur noch etwas durchputzen und dann fertig 🤩

Herzliche Grüße Christiane 

16895111957831398842577096491381.jpg

16895112147612304129007391671670.jpg

16895112326496381460596904884993.jpg

Geschrieben

oh wie schön!!!!:klatsch1:     .............................:kratzen: kann man dich engagieren? ;)

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb slashcutter:

Ich habe fast fertig 👍😅🥰, nur noch etwas durchputzen und dann fertig 🤩

:klatschen:

Geschrieben

Christiane, das sieht sehr ordentlich aus! 

2 Shirts sind fertig, nun reicht es und ich suche nach einem Modell für mich. 

20230716_150633.jpg

20230716_150645.jpg

Geschrieben

Eben habe ich geschlagene 40 Minuten damit verbracht über meine Näma zu fluchen, weil sie nicht nähte. Immer den Unterfaden verwurschtelt. Keine Ahnung wie oft ich neu eingefädelt habe und die Unterfadenspule draußen und Staubgewischt habe. Dann habe ich die den Oberfaden andersherum aufgesteckt, neue eingefädelt und schwupp lief es wie am Schnürchen 🤪

Die Schnittteile habe ich mit der Ovi versäubert und die vorderen Taschenbeute angenäht und gebügelt. Jetzt müssen die 7mm breit abgesteppt werden. Wenigstens habe ich angefangen mit der Hose :D 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Lehrling:

oh wie schön!!!!:klatsch1:     .............................:kratzen: kann man dich engagieren? ;)

Natürlich mit Kost und Logis frei 😅👍

Geschrieben

Dankeschön für die Komplimente🤩, ich liebe Sortieren und Aufräumen wenn ich genug Zeit habe 😉

Ansonsten kann es sein das es aussieht wie Sau🙃

Allerdings blockiert es mich etwas wenn dann alles so schön verräumt ist...

Euch einen schönen Abend

Herzliche Grüße Christiane