Zum Inhalt springen

Partner

Der Juli und die Zuckerpuppen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Aquarista Das Kleid ist sooooo hübsch.!

Danke für die Erklärung zum Urlaub. Mein Mann und ich waren beim ersten gemeinsamen Urlaub in Dänemark und dann 6 Tage an 2 Orten in Südnorwegen, mit einem größeren Zelt.

Ein Jahr später waren wir dann mit einem kleinen Mietwohnwagen bis an den Nordfjord, die Zeit von dreieinhalb Wochen war eigentlichzu knapp. Dahin würden wir gerne wieder, und auf die Lofoten. Wir waren auch beide vor unserer gemeinsamen Zeit in Norwegen.

Welche Bewerbungen? (Ich habe nach einem Jahr aufgegeben. Ich hab nettere Hobbys, z. B. nähen.)

Werbung:
  • Antworten 186
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Karbonmäuschen

34

• Scherzkeks

22

• Gabriella1

21

• sewing Adam

15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Am 4.7.2023 um 22:21 schrieb sewing Adam:
Am 3.7.2023 um 22:52 schrieb Scherzkeks:

Die habe ich auch immer... :lol: :lol:  🙈

Pssssssssssssst! :nana:

Bei mir ist es besser, wenn ich nur mit einem Plan Stoff einkaufe - ist auch so genug. 🙈🙈

So, kein Stoffverbrauch heute, aber fleißig war ich trotzdem:

Sehr tapfer Deine ganzen Änderungen und Reparaturen! :klatschen: :super:

vor 19 Stunden schrieb Eva-Maria:

Heute habe ich ziemlich viel im Garten geerntet:

Sehr, sehr fleissig! :klatschen: :klatschen:

Das klingt dann nach viel Eingemachten: braucht Ihr das denn auch auf? 

vor 3 Stunden schrieb Aquarista:

Die Tunika bekommt heute vielleicht noch ein Halsbündchen 🙄 und morgen einen Rollsaum mit der Overlock (ich habe gerade kein passendes Bauschgarn da).

Die Tunika ist sehr hübsch. :classic_love:

vor 3 Stunden schrieb Aquarista:

Dafür machen wir selten woanders Urlaub, weil Norwegen für uns die günstigste Möglichkeit ist. Ich hatte dieses Jahr tatsächlich überlegt, ob wir 10 Tage irgendwohin fliegen, weil wir keinen Hund mehr haben, aber das hätte uns locker 3000€ gekostet. :ohnmacht:Das wäre unser erster Flugurlaub gewesen, aber der muss wohl noch warten.

Das ist so, Urlaub ist teuer... Deswegen haben wir früher bei weitem nicht jedes Jahr Urlaub gemacht, und manchmal war es auch nur in einer Jugendherberge. :rolleyes:

Jetzt sind wir nur noch zu Zweit, mein Mann hat einen anderen Job, da geht es. Und wir fliegen meist nach Portugal, da ich dort noch Familie habe und wir das Land sehr gerne mögen, und das ist bei weitem nicht das teuerste Urlaubsland. Aber auch da haben die Preise die letzten Jahre ordentlich angezogen. 

vor 4 Stunden schrieb Aquarista:

Bekannte meines Mannes haben in der Nähe von Kristiansand eine Hütte, die sie selbst nicht mehr nutzen.

Das sieht sehr idyllisch aus. :classic_love:

Ich war am Dienstag zum Strick-Schnatter mit 2 Freundinnen, das war sehr nett. :)

Allerdings war ich extrem müde - das ist im Moment leider wieder ein Dauerthema... :rolleyes:

Die Volant-Bluse aus Musselin mit Glitzer ist mittlerweile fertig. Leider lässt es sich sehr schlecht fotografieren... 

Und 3 einfache Haargummis aus Resten sind auch entstanden.

Demnächst hier in der Galerie! :D :D

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, und wünsche Euch einen schönen Donnerstag. :jump:

Liebe Grüsse

Silvia 

Geschrieben

@Scherzkeks du auch? Ich habe oft nachmittags 1 bis 1,5 Std geschlafen und nachts noch mal 6 bis 7,5 Std und bin trotzdem dauermüde. Ich hatte den Stress in Verdacht oder das Wetter, was hast du als Übeltäter identifiziert?

Gestern Abend habe ich endlich an der 2022er Hose getrennt, was ab sollte und wollte heute neu zusammennähen. Aber das Sofa sah vorhin so bequem aus und ist es auch.

tgif morgen und ich habe meinen freien Tag.

LG Rita

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb 3kids:

was hast du als Übeltäter identifiziert?

Ich habe aufgrund der Schädigung von meiner Grunderkrankung u.a. ein chronisches Erschöpfungssyndrom. Das schlägt mal mehr und mal weniger zu.

Mit 7,5 Stunden Schlaf würde ich überhaupt nicht klar kommen, ich versuche so mit ca. 9 Stunden zu Recht zu kommen... :rolleyes:

Aber Wetter bzw. Wetterumschwünge machen mir da auch zu schaffen.

Liebe Grüsse

Silvia 

Geschrieben

Mich treibt dann irgendwann der Rücken aus dem Bett, der will dann bewegt und gelockert werden. Daher schlafe ich selten länger als 6 Std am Stück, oft genug nur 4,5. Dann drehe ich eine Runde durch Bad und Schlafzimmer und schlafe dann noch mal ein. 

Heute morgen habe ich schon die Waschmaschine gefüllt und nähe jetzt die 2022er Hose geändert zusammen. Wenn der Schwung anhält, will ich noch meinen Universalbund an die 2023er Hose nähen, damit meine Tochter heute noch Bilder machen kann und ich zeitnah in Serie gehen kann. Die Schätze vom Stoffmarkt nehmen doch viel Platz ein und im Kleiderschrank sind doch viele abgeliebte Hosen.

Bis später

Rita

Geschrieben

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Heute ist der letzte Kindergartentag, die zukünftigen Schulkinder werden entlassen... da wird mich viel emotionaler Sturm heute Nachmittag erwarten. Aber erstmal bin ich als Unterstützung beim Parteistand auf dem Wochenmarkt und dann gehen wir als Familie Eis essen.

Bis dahin steht noch arbeiten an. Nur noch 17 Arbeitstage inklusive heute! Ich merke, wie sehr mich das Arbeitsklima gerade belastet und ich heilfroh bin, wenn ich ab Mittwoch im Urlaub bin.

Leider ist mein Bauschgarn noch nicht da, ich würde so gern loslegen. Da ich gerade alles für den Rollsaum eingestellt habe, möchte ich nicht mit dem Halsbündchen weitermachen. Um das habe ich mich gestern erfolgreich gedrückt. 😊

Und ich muss noch den Handwerkern auf die Füße treten, von denen ich dringend Formulare für die Steuer brauche. Ich hatte eigentlich gehofft, das Thema vor dem Urlaub abschließen zu können und schon mehrfach danach gefragt.

@Großefüß Sorry, dann bin ich wohl nicht auf dem aktuellen Stand. Ich wusste nur, dass Du einige Bewerbungen laufen hattest. Ich kann verstehen, dass man irgendwann bewerbungsmüde ist und ja, ich könnte mir die Tage auch ohne Arbeit gut gestalten.

@Scherzkeks Ich hoffe, Du konntest Dich gut erholen. Ich habe zwischendurch auch immer mal Wochen, in denen ich extrem erschöpft bin und auch tagsüber mehrere Stunden schlafe. Nachts brauche ich eigentlich auch so um die 9-10 Stunden, aber mit Kleinkind wird das oft nichts.

@3kids Viel Spaß beim Hosennähen! Unsere Waschmaschine wird gerade repariert, danach darf sie auch in den Langzeittest. 😜 Vor dem Urlaub muss ich noch einige Maschinen erledigen.

Ich wünsche Euch einen schönen Freitag und Start ins Wochenende!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb 3kids:

Daher schlafe ich selten länger als 6 Std am Stück,

Es geht viel Lebenszeit dabei "verloren", wenn man soviel Schlaf braucht - das ist oft frustrierend, da es mir ja dann für die schönen Dinge fehlt. Weil die Pflichtsachen fallen ja trotzdem an. :rolleyes:

Mein Mann braucht deutlich weniger Schlaf, und ist morgens richtig fit, da beneide ich ihn oft drum. 

vor 45 Minuten schrieb Aquarista:

Ich habe zwischendurch auch immer mal Wochen, in denen ich extrem erschöpft bin und auch tagsüber mehrere Stunden schlafe. Nachts brauche ich eigentlich auch so um die 9-10 Stunden, aber mit Kleinkind wird das oft nichts.

Naja, mit Vollzeitjob und Kind wundert mich Deine Erschöpfung überhaupt nicht. :hug: :hug:

Als ich noch Vollzeit gearbeitet habe, und zwei junge Kinder dazu, war ich auch oft einfach erschöpft - aber dann hatte ich auch einen handfesten Grund dafür, und ja auch tagsüber eine Menge gemacht.

Jetzt habe ich diese Belastungen alle nicht mehr, aber dafür eine andere Erschöpfung - das ist oft frustrierend. :(

Ich übe mich gerade wieder in "Sehen was schon wieder alles gut geht", und nicht so sehr auf das Achten was nicht geht. Das empfinde ich nicht als so einfach. Aber insgesamt bin ich mit dieser Woche soweit zufrieden. 

vor 45 Minuten schrieb Aquarista:

und ja, ich könnte mir die Tage auch ohne Arbeit gut gestalten.

Ich finde, da muss man nicht mal besonders phantasievoll für sein. :p

Und trotzdem schaffe ich nicht alles... Ok, wenn man vielleicht wirklich 100% fit ist, dann ist das wahrscheinlich nach einer gewissen Zeit etwas eintönig - aber an dem Punkt war ich noch nie. :cool:

Heute will ich nachher meine zwei Unterhosen noch fertig nähen. Sie werden bunt. Aber Fotos davon hier/im Internet gibt es davon nicht. :clown:

Und die "meine Nähmode simplicity" ist gestern gekommen, da werde ich mal drin stöbern.

Ansonsten verschiedener Haushaltskram, da ich versuche die Wochenenden davon möglichst frei zu halten - Wäsche läuft bereits, Balkonbeete/-Töpfe sind gegossen. 

Und heute Abend gehen wir mit Kollegen meines Mannes Essen, das wird sicher sehr nett.

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, wünsche Euch einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende! :jump: :jump:

Liebe Grüsse

Silvia

Bearbeitet von Scherzkeks
Geschrieben

Ich habe auch immer wieder Schlafprobleme, kann öfters stundenlang nicht einschlafen oder weiterschlafen und brauche dafür leider auch Stunden mehe als normal. Ich habe seit gestern auch Groß-Waschmarathon. Erst war schlechtes Wetter und ich hab geschoben, und ab Sonntag fahren wir in  Urlaub. Da muss vorher noch möglichst viel gewaschen sein.

@Aquarista Ja, ich kenn das auch, den Stress kurz vorm Urlaub. Ich wünsche euch einen erholsamen Urlaub.

Ich bin nicht bewerbungsmüde, ich schätze  nur jetzt meine Einstellungschancen realistisch auf extrem gering ein. Da muss ich nicht sinnlos Zeit in Bewerbungen stecken. So ist halt der Arbeitsmarkt.

Geschrieben

Moin,

gestern habe ich Felsenbirnenmarmelade gekocht - 13 Gläser (von mini bis ca. 230 ml) sind es geworden.

Heute wieder Felsenbirnen gepflückt, 120 g. So alle drei Tage friere ich dann eine Tüte ein, und weiterverarbeitet werden sie, wenn genug zusammengekommen ist.
Außerdem habe ich Mangold geerntet; den gab es zum Mittag. Zusammen mit dem Wochenendeinkauf habe ich also mein Arbeitspensum für heute erledigt ...

Mein Mann ist auch kräftig dabei. Den Wochenendeinkauf erledigen wir zusammen. Er macht die Hauptgartenarbeit, während ich haupsächlich für drin zuständig bin. Derzeit ist er allerdings aufgrund von Knieproblemen stark gehandicapt.

Geschrieben

Für alle mit Schlafproblemen Geplagten:

neulich habe ich von einer Mutter gehört, daß sie zunächst für die Kinder eine abendliche Fußmassage mit Lavendelöl eingeführt hatten und die inzwischen für die Eltern ( bei Schlafproblemen) übernommen haben. Soll bestens wirken.

vielleicht mal ausprobieren?

Geschrieben

Fußmassage hört sich gut an. Aber mit Lavendelöl kannst du mich jagen. 🤢

Geschrieben

Hallo,

ich melde mich auch mal wieder. Ich lese immer mit aber leider bin ich auf Arbeit gerade ziemlich eingespannt. Da geht Abends einfach nicht mehr sehr. Die Arbeit ist gerade sehr fordernd, viele Diskussionen und teilweise recht lange Termine bei denen ich hochkonzentriert sein muss und zusätzlich ein Stapel Arbeit, der am besten vorgestern erledigt ist. Das übliche halt ;)

Am 2.7.2023 um 22:41 schrieb sewing Adam:

Es sind zwar nur 6 Meter geworden aber trotzdem. :rolleyes:

Ich zähl nicht die Meter sondern die Projekte und wenn ein Projekt 3m braucht dann darf ich mehr kaufen. (Ich schneide gerade einige 3m Projekte zu :D) Obwohl ich ja eigentlich gar nix kaufen darf. Ich hab letztens nur Vlieseline auf Vorrat bestellt und noch mal ein Spezialschnittmusterpapier, dass kann man aufbügeln und klebt dann fest. Das will ich mal für Kleinteile wie Kragen und Halsbelege ausprobieren, ob das taugt

Die Volant-Bluse aus Musselin mit Glitzer ist noch nicht ganz fertig...

Ich bin so gespannt auf die Bluse

So, kein Stoffverbrauch heute, aber fleißig war ich trotzdem:

- 1 T-Shirt von Herr Schatz für mich enger nähen

- 1 Blusenshirt von Mama Ärmel kürzen 

- 1 Kinderhose kürzer und enger nähen

- 1 Applikation aufbügeln und fest steppen

- 1 Hose für einen Kollegen kürzen

Das ist ja auch eine ganz schön lange Liste, die du abgearbeitet hast

Am 5.7.2023 um 21:59 schrieb sewing Adam:

Heute ging es gleich weiter... 

Oh noch mehr, bei so viel Änderungsarbeiten musst du aber unbedingt mal wieder was für dich nähen :)

Am 6.7.2023 um 10:07 schrieb Aquarista:

Die Tunika bekommt heute vielleicht noch ein Halsbündchen 🙄

Die sieht ja zauberhaft aus. Ich schätze mal dein Wuslon wird die nur noch unter Zwang ausziehen

vor 22 Stunden schrieb Aquarista:

Heute ist der letzte Kindergartentag, die zukünftigen Schulkinder werden entlassen... da wird mich viel emotionaler Sturm heute Nachmittag erwarten

wie ist es denn gelaufen.

Heute der Plan ist leider Hausputz und Einkauf. Ein Teil hat mein Schatz gestern schon gemacht, aber ich war einfach zu müde. Heute muss ich aber :(. Bei mir liegt immer noch ein halb zugeschnittenes Kleid (Eines der 3m Projekte, da dauern scheinbar auch die Zuschnitte länger) Außerdem bin ich auf der Suche nach Kombistoffen für zwei geplante Zu-Hause-Hosen. So richtig glücklich bin ich noch nicht und ich will auch nix dazu kaufen.

euch einen schönen Samstag

Geschrieben

Ich habe heute

- Felsenbirnen gepflückt (120 g - langsam wird es weniger).

- einen dreifarbigen Johannisbeerkuchen gebacken (mit roten, schwarzen und weißen Beeren).

Ansonsten ist es beim normalen Haushaltskram geblieben.

Auf morgen freu ich mich besonders. Ich will den Gutschein einlösen, den mir unsere Kinder zum Geburtstag (im Dezember) geschenkt haben. Mein Mann und ich fahren morgen zum Mittagessen ins "Odins" (https://www.odins-haddeby.de/odins-speisekarten/). Damit habe ich bewusst bis jetzt gewartet - und habe mit dem Wetter ins Schwarze getroffen: Ich habe einen Tisch draußen reserviert! Das muss doch ein toller Tag werden!

Geschrieben

Das mit dem Haushalt ging irgendwie mehr schlecht als recht. Ich hatte so gar keine Lust und Motivation. Aber ich habs dann doch zum Ende hin durchgezogen. Also kann ich ganz zufrieden sein. Heute geht es nur zum Bäcker Frühstüück organisieren und dann bereite ich noch das Mittagessen vor.

Ansonsten will ich mein 3m Projekt weiter zuschneiden und den Schnitt für 2 Drinnenhosen abpausen. Gestern musste ich mein zweites Sommerkleid entsorgen. Der Stoff war ziemlich ausgeleiert. Ich habe leider nicht soviele Sommerkleider. Deswegen müsste das eigentlich auch auf die Liste. Aber meine Liste ist übervoll

und ich hab mir mal wieder eine Burda gekauft. Das Designerkleid find ich einfach toll (sogar mit den Rüschen :D). Vielleicht nähe ich mir das auch. Ist nur die Frage welchen Stoff ich dafür verwende.

Geschrieben

Guten Morgen :)

@Aquarista hat ein zuckersüßes Mädchenkleid genäht und wird die letzten Tage auch rumbiegen :hug: , die anderen haben eine Marmeladenschlacht geschlagen :super: ................. den anderen ein Rundumlob :) (das Gedächtnis und so :o )

Die Arbeitszimmerentrümpelung hat sich als Monsterprojekt entwickelt ............ aber wenn ein Sammler gehen lassen will, unterstütz ich das ;)   - und je schneller erledigt, desto schneller NÄHMASCHINE :p

Trinkt genug bei der Hitze, schönen Sonntag :winke:

Geschrieben
Wir sind vor einer Stunde von unserem Restaurantbesuch zurückgekommen. Der Verkehr auf der B76 hielt sich in Grenzen, das Essen war prima, und ich habe meinen Geburtstag nachträglich noch mal sehr genossen! Die Reservierung wäre nicht nötig gewesen, war aber nicht besonders aufwendig. Ich hatte ein klein wenig das Gefühl, dass eine Person mehr im Service nicht geschadet hätte, aber angesichts des viel beschworenen Personalmangels kann man ja froh sein, dass Restaurants nicht schließen. Und wir hatten Zeit. Wartezeiten traten auch nur zwischen den Gängen auf (Getränke - Essen - Eis). Und jetzt hab ich das Gefühl, dass der restliche Kuchen von gestern für morgen stehenbleiben kann.

image.png.1fd8f0a5ed52c01d21ef8c1d82478f41.png
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Topcat:

Trinkt genug bei der Hitze, schönen Sonntag :winke:

Danke wünsche ich auch allen.

@Aquarista die Tunika sieht super aus.

Irgendwie fleißig waren ja alle, lese zwar immer mit aber behalten ist eher Glücksache

Geschrieben

Ich sende euch liebe Urlaubsgrüße aus Nordholland. Wir sind gestern Abend hier angekommen auf dem Campingplatz und dann noch zu Fuß die 1,5 km zum Strand gelaufen.  Der Sturm vom letzten Mittwoch hat hier heftige Schäden angerichtet, viele Bäume waren geknickt.

Der Campingplatz liegt in der Flughafen-Einflugschneise von Amsterdam-Schiphol. Alle paar Minuten kommen Flieger vorbei, und meine Tochter beschäftigt sich begeistert mit Planespotting.

Ich lass euch ein Foto da

20230709_215708.thumb.jpg.8e1ac107c416a5854742161f96411e55.jpg

Geschrieben

Das ist ja ein toller Sonnenuntergang!

Aber ob ich jetzt die Einflugschneise möchte :classic_ohmy:, aber deiner Tochter gefällt´s wohl.

Wir hatten mal 1 Nacht auf Ibiza in einem "Flughafenhotel" und da meinten wir, dass die Flieger im Minutentakt gerade durchs Zimmer flogen :o.

Bei der großen Hitze bei uns bin ich sogar öfters mal wieder im Nähzimmer (zum abkühlen ;)) da beneide ich dich um das Meer!

Geschrieben
Am 8.7.2023 um 07:28 schrieb Kathrine:

Ich lese immer mit aber leider bin ich auf Arbeit gerade ziemlich eingespannt. Da geht Abends einfach nicht mehr sehr.

:hug: :hug:

Am 8.7.2023 um 07:28 schrieb Kathrine:

Die Volant-Bluse aus Musselin mit Glitzer ist noch nicht ganz fertig...

Ich bin so gespannt auf die Bluse

Ich hatte sie jetzt am Samstag an - hmm, ja... :p

Den Ausschnitt empfinde ich als zu gross, mam sieht teil die BH-Träger - mein Mann findet es lässig. An dem bleibt so alles, falls ich es nochmal nähe, werde ich evtl den Ausschnitt verkleinern.

Der Stoff lässt sich leider schlecht fotografieren, und von dem Glitzer sieht man auf dem Foto kaum was. :rolleyes:

Am 9.7.2023 um 08:04 schrieb Kathrine:

Das mit dem Haushalt ging irgendwie mehr schlecht als recht. Ich hatte so gar keine Lust und Motivation. Aber ich habs dann doch zum Ende hin durchgezogen. Also kann ich ganz zufrieden sein

Ja, so ging es mir die letzte Woche auch, und auch heute nur mässig Motivation dafür - aber den Haushaltskram dann wirklich erledigt zu haben ist dann auch ein "zufriedenes Gefühl".

Am 9.7.2023 um 08:04 schrieb Kathrine:

Aber meine Liste ist übervoll

Ja, meine auch... 🙈🙈

Am 9.7.2023 um 08:24 schrieb Topcat:

aber wenn ein Sammler gehen lassen will, unterstütz ich das ;)   -

:super: :D

Am 9.7.2023 um 15:41 schrieb Eva-Maria:

und ich habe meinen Geburtstag nachträglich noch mal sehr genossen!

Das klingt doch sehr schön. :)

vor 5 Stunden schrieb Großefüß:

Ich sende euch liebe Urlaubsgrüße aus Nordholland.

Was für ein tolles Foto! :classic_love:

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub. :hug:

vor 11 Minuten schrieb Gabriella1:

bin ich sogar öfters mal wieder im Nähzimmer (zum abkühlen ;))

Stoffe streicheln geht doch bestimmt nicht aufs Knie... :D :D

...

Geschrieben

Ich waren am Freitag Abend mit Kollegen meines Mannes aus, bei einem leckeren Griechen - das war total nett.

Hinterher sind wir noch in einer Gin-Lounge gewesen. :clown: Da ich kein Alkohol trinken wollte, hatte ich eine sehr fancy Limonade mit Rhabarber & Rose - war auch richtig lecker.

Samstag waren wir dann wieder mit Bus & Bahn unterwegs - diesmal nach Düsseldorf zu dem Geburtstag des Patenkindes meines Mannes, die junge Dame ist 14 geworden.

Trotz Schienenersatzverkehr auf Hin- und Rückweg ist alles recht pünktlich unterwegs gewesen. :cool:

Und dann abends spontan nochmal bei einem Kollegen meines Mannes auf dessen Balkon zu einem Bierchen - es war so schön sommerlich und wieder sehr nett. :)

Sonntag dann recht faul und eher wenig getan.

Heute musste ich für mich extrem früh aufstehen - nein, ich schreibe nicht wann, denn für Andere ist das ein Normal. :clown:

Ich habe da halt massive Probleme mit.

Und dann noch nüchtern, also ohne Kaffee oder was zu Essen 45 min. Bus fahren, u.a. zur Blutentnahme - was bei mir ja auch immer "Theater" ist, weil so schwierig. Danach noch EKG und Arztgespräch (nur Kontrolle).

Aber es hat tatsächlich alles gut geklappt, und selbst die Blutabnahme war "ok" (gut wird das einfach nicht bei mir).

Danach noch in den Drogeriemarkt einen Grosseinkauf machen, und Nachmittags Haushaltskram. U.a. habe ich mal wieder Unterlagen abgeheftet, die sich angesammelt hatten - muss auch ab und zu mal erledigt werden.

Gleich kommt unser Sohn und kocht heute für uns, bzw. ist es ein Teil von meinem Geburtstagsgeschenk. :D

Fertig genäht habe ich die 2 Unterhosen aus bunten Stoff. :cool:

Und aus Resten von Musselin 2 kleine Stoffservietten, und aus einem Rest Waffelpique einen Küchen-Wischlappen - beides einfach mit Farbverlaufs-Bauschgarn mit der Overlock genäht.

Ein Schnitt für einen Tellerrock ist ausgedruckt, ein Freebook von leni pepunkt, was aus einen rosa-grauen Leinen genäht werden soll. Da will ich gleich noch den Schnitt kleben, und evtl. Zuschneiden - kochen tut ja heute mein Sohn. :D

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, und wünsche Euch einen guten Start in die Woche! :jump: :jump:

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

@Scherzkeks  Dankeschön.

@Gabriella1  Nachdem wir gestern unterwegs von einem Gewitter überrascht wurden, ist es hier heute angenehm. Wir sitzen bei 23 ° bequem auf unserem Platz in dem Schatten von großen Sträuchern. Hier gefällt es uns. Im Moment sind auch wenig Flieger.

Ich muss jetzt nicht

am Stand in der Sonne braten.

Ich werde wohl für den Rest meines Lebens jeden Strand mit Amrum vergleichen: Da ist der Strand von den Dünen aus 600 bis 800 m bis zum Meer, die Menschen verteilen sich weitläufig. Leider ist auf Amrum kein Caravancamping möglich.

Hier am Strandzugang sind Riesenparkplätze, Bushaltestelle. An der Strandseite der Dünen stehen geschlossene Reihe Restauratonsbetriebe. Wir werden nächste Tage sehen, ob es weiter weg ruhiger ist.

Es gibt sehr schöne Radwege hier, da gibt es auch reichlich zu sehen.

So laut sind  die Flieger nun nicht, sind noch einige Hunderte Meter hoch.

Geschrieben
Am 9.7.2023 um 08:24 schrieb Topcat:

Die Arbeitszimmerentrümpelung hat sich als Monsterprojekt entwickelt

Ohje klingt nach viel Arbeit. Dann viel Erfolg bei der Monsterentrümpelung dass du schnell wieder an die Nähmaschine kommst

Am 9.7.2023 um 15:41 schrieb Eva-Maria:

Wir sind vor einer Stunde von unserem Restaurantbesuch zurückgekommen.

Sehr lecker. Da bekomm ich glatt Appetit. Schade das ihr warten musstet. Aber ich kann auch jeden verstehen der nicht mehr in einem Restaurant arbeiten möchte

vor 6 Stunden schrieb Großefüß:

Ich sende euch liebe Urlaubsgrüße aus Nordholland.

Ich bin überhaupt gar nicht neidisch nein niemals 😛 Genießt eure Zeit und erholt euch gut.

vor einer Stunde schrieb Scherzkeks:

Ich hatte sie jetzt am Samstag an - hmm, ja... :p

Den Ausschnitt empfinde ich als zu gross, mam sieht teil die BH-Träger - mein Mann findet es lässig.

Die unterschiedlichen Ansichten haben mich heute ein wenig zum lächeln gebracht. Das kenne ich auch von meinem Schatz. Meist geht es aber um die Länge des Rocks oder des Kleides

aber den Haushaltskram dann wirklich erledigt zu haben ist dann auch ein "zufriedenes Gefühl".

Ja definitiv. Vormittags hatte ich echt das Gefühl ich versumpfe und Nachmittags als ich fertig war, war ich schon sehr zufrieden mit mir

Ja, meine auch... 🙈🙈

:D Zumindest hab ich ein Sommerkleid schon mal zugeschnitten und eins ist zumindest in Planung aber das will ich komplett selbst konstruieren. Ich hab da so eine Idee mit den Ärmeln und überhaupt

vor 53 Minuten schrieb Scherzkeks:

hatte ich eine sehr fancy Limonade mit Rhabarber & Rose - war auch richtig lecker.

klingt auch lecker. Warst aber auch das Wochenende gut unterwegs :D Ich find das schön

vor 55 Minuten schrieb Scherzkeks:

Aber es hat tatsächlich alles gut geklappt, und selbst die Blutabnahme war "ok"

Das ist doch was.

vor 55 Minuten schrieb Scherzkeks:

Fertig genäht habe ich die 2 Unterhosen aus bunten Stoff. :cool:

fleißig fleißig

Gestern hatte ich virtuellen Nähtreff und habe es tatsächlich geschafft beide zu Hause Hosen zuzuschneiden. Jetzt muss ich nur noch Vlieseline zuschneiden und aufbügeln. Dann ist wieder was von meinem Zuschneideplan erledigt. (Wann ich das vernähe ist eine gaaaaaaaanz andere Geschichte :D) Rein theopraktisch sind dann noch 4 Stoffe auf der Zuschneideliste. Zwei davon gehen vermutlich recht schnell. Der dritte ist für das zu konstruierende Sommerkleid gedacht und aus dem vierten möchte ich Kleid, Jacke und Rock nähen. Also vom Zuschnitt her auch spannend. 

Heute wäre eigentlich mein Nähtag aber vor dem Nähen muss ich erstmal von der Arbeit runterkommen und außerdem hab ich wieder länger gearbeitet als geplant und auch nicht wirklich durchatmen können.

euch noch einen schönen Abend

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Scherzkeks:

Sonntag dann recht faul und eher wenig getan

nach den Wochenendterminen muss das auch mal sein!

vor 1 Stunde schrieb Großefüß:

Wir sitzen bei 23 °

das würde mir auch reichen ;), bei uns waren es wieder 32 Grad...

Schönen Urlaub noch!

vor einer Stunde schrieb Kathrine:

außerdem hab ich wieder länger gearbeitet als geplant und auch nicht wirklich durchatmen können.

:hug: hoffentlich kommen bald wieder bessere Zeiten arbeitsmäßig! Nähmäßig läuft´s ja gut bei dir;).

An alle ganz liebe Grüße :bussi:!!

Geschrieben

Anfang Juni hatte ich ja schon von dem Jäckchen erzählt, dass es mir angetan hat, burda 03/2023 Modell 124.

Den Schnitt habe ich dieses Wochenende schon auf meine Maße gezeichnet, mit Abnähen in den Teilungsnähte. Aber wenn ich so zuschneide, ist nix mehr mit ändern. Und ob ich der Bastelei 100% vertrauen kann, wer weiß. Also will ich erst eine simplere Variante nähen. mit Abnähern und einem Kragen, sowas brauche ich immer. Und dann hätte ich beide Coupons vom Stoffmarkt verarbeitet. Eine ist lindgrüne, also blass, und der grasgrün.

Gerade bin ich total unschlüssig, welches Jackchen ich aus welchem Stoff nähen soll.

Es sind die Teilungsnähte, die es mir angetan haben, die man leider in den burda Bildern gar nicht sieht. Grasgrün und heller abgesteppt? Ich habe nämlich auch keinen wirklich passenden RV, nur einen in hellerem Grün, in der gleichen Farbe sollte ich auch Nähgarn haben (oder besorgen können).

Beratet mich mal

Rita