birgit2611 Geschrieben 4. Juni 2023 Melden Geschrieben 4. Juni 2023 @Carlista Kommst du aus MKK? lg birgit
Ulrike1969 Geschrieben 4. Juni 2023 Autor Melden Geschrieben 4. Juni 2023 @Carlista Ein schönes Top! So richtig verstandem habe ich das BH Problem nicht, ist er bei dem Top eingenäht? (Generell ist ein hochrutschender BH zu weit) @Großefüß 8 Shirts trennen und ändern, das ist eine Menge Arbeit! Ich würde das vermutlich nicht aufwenden, wenn ich wenig Zeit habe. @slashcutter Regentonne flicken ist auch werkeln 😉 Ich habe heute erst am Nachmittag mehr gemacht. Vorher arg Schwäche und niedriger Blutdruck, 2 Trommeln Wäsche gewaschen und am Balkon aufgehangen. Wurde locker trocken! Ich häkle an einem Probe Bärchen, das zieht sich. Und sieht momentan noch seltsam aus, aber nach Anleitung korrekt. Abendliches Grillen am Balkon hat mein Mann übernommen
Lehrling Geschrieben 4. Juni 2023 Melden Geschrieben 4. Juni 2023 vor 27 Minuten schrieb NadelEule: dazu suche ich den Tauschthread für Trigemastoffe...kann mir jemand dazu helfen? Ich find's einfach nicht mit der Sufu bitte schön https://www.hobbyschneiderin24.net/forums/topic/155001-trigema-stoffe-gefallen-nicht-hier-kann-getauscht-werden/#comment-1945974
NadelEule Geschrieben 4. Juni 2023 Melden Geschrieben 4. Juni 2023 Lieben Dank Ich geh' mal zum Federball, gute Nacht
Großefüß Geschrieben 4. Juni 2023 Melden Geschrieben 4. Juni 2023 (bearbeitet) vor 28 Minuten schrieb Ulrike1969: 8 Shirts trennen und ändern, das ist eine Menge Arbeit! Du sagst es. Und noch andere Kleidungsstücke dazu. Mittlerweile arbeite ich nur noch 3 Stunden in der Woche, zumeist Sonntagsvormittags. Zeit habe ich schon, aber auch noch anderes zu tun. Und sollte mehr Sport machen. Aber ich finde keine figurnahen Shirts, die mir bei dem Schulter-Hüft-Größenunterschied passen. Ca. 2 Gr. Unterschied. Und Plus-Size Schlabberzeugs mag ich nicht. Also selber nähen bzw. ändern. Ich bin gespannt auf den Häkelbärchen. Bearbeitet 4. Juni 2023 von Großefüß ergänzt
AndreaS. Geschrieben 5. Juni 2023 Melden Geschrieben 5. Juni 2023 vor 10 Stunden schrieb Lehrling: ndreaS. auf deinem Avatarbild trägst du die Bluse doch schon tolle Farbe! Wie war es im Garten? hihi, ja das stimmt. Allerdings ist das ein fiktives Foto. ImGarten war es heiß und ich habe ein Loch in ein Stück des Bewässerungssystems gehackt GsD hatten wir noch ein Stück und die Querbindung zum nächsten Beet konnte ausgetauscht werden. Da muss ich echt mehr drauf achten. vor 10 Stunden schrieb Broody: Schon wieder ein Stoff, den ich sofort mopsen könnte. Wir haben ein sehr ähnliches Beuteschema Ja, das hatten wir ja schon mehrfach in beide Richtungen festgestellt, Sabine
slashcutter Geschrieben 5. Juni 2023 Melden Geschrieben 5. Juni 2023 Hallo zusammen, ja das Werkeln hat mein Mann gemacht, ich habe in der Zeit meine 92 jährige Schwiegermutter „beschäftigt“ damit er arbeiten konnte, lach das ist das größte Problem…Sie weiß alles besser und läuft immer um ihn rum…er kann das nicht brauchen. Ich war aber total beeindruckt wie toll sie Ihren Garten noch bearbeitet, sie jammert zwar immer wieviel Arbeit er macht, aber es ist wohl ihr Lebenselixier. Herzliche Grüße Christiane
Lehrling Geschrieben 5. Juni 2023 Melden Geschrieben 5. Juni 2023 vor 3 Stunden schrieb AndreaS.: ImGarten war es heiß und ich habe ein Loch in ein Stück des Bewässerungssystems gehackt GsD hatten wir noch ein Stück und die Querbindung zum nächsten Beet konnte ausgetauscht werden. Da muss ich echt mehr drauf achten. Immerhin hat sich das Loch sofort bemerkbar gemacht, das war schon mal gut. Und ja, unterirdische Leitungen sind immer ein Hindernis für zügige Bodenbearbeitung
slashcutter Geschrieben 5. Juni 2023 Melden Geschrieben 5. Juni 2023 Ja das mit der Bewässerung ist ein Problem Andrea, das ist mir früher auch mal passiert! Wie Lehrling schreibt zum Glück hast Du das gleich gemerkt! LG Christiane
Großefüß Geschrieben 5. Juni 2023 Melden Geschrieben 5. Juni 2023 @slashcutterOk, also hast du mitgewerkelt. Diese Feinheiten waren gestern nicht bekannt. Klasse, wenn sie es in dem Alter noch schafft, den Garten in guter Form zu halten. Aber sie hat dadurch halt Bewegung. Wer aufhört/sich weniger bewegt im Alter, baut Muskeln und Sehnen ab und wird immer schwächer.
slashcutter Geschrieben 5. Juni 2023 Melden Geschrieben 5. Juni 2023 vor 2 Stunden schrieb Großefüß: @slashcutterOk, also hast du mitgewerkelt. Diese Feinheiten waren gestern nicht bekannt. Klasse, wenn sie es in dem Alter noch schafft, den Garten in guter Form zu halten. Aber sie hat dadurch halt Bewegung. Wer aufhört/sich weniger bewegt im Alter, baut Muskeln und Sehnen ab und wird immer schwächer. Ja deshalb unterstützen wir das auch, wenngleich wir schon immer unsere Bedenken haben weil immer mal wieder kleine Unfälle passieren. Aber wir wissen das es in dem Alter immer etwas fragil ist und was passiert, passiert wir können das nicht kontrollieren 🙏. Herzliche Grüße Christiane
Ulrike1969 Geschrieben 5. Juni 2023 Autor Melden Geschrieben 5. Juni 2023 vor 3 Stunden schrieb slashcutter: Ich war aber total beeindruckt wie toll sie Ihren Garten noch bearbeitet, sie jammert zwar immer wieviel Arbeit er macht, aber es ist wohl ihr Lebenselixier. Herzliche Grüße Christiane Das glaube ich gerne, bei meiner Omi war es ähnlich, mit dem Lebenselixier. Sie hatte im hohen Alter mehrere Brüche und Operationen, sagte jedoch immer: ich muss wieder heim, mein Garten braucht mich!
Carlista Geschrieben 5. Juni 2023 Melden Geschrieben 5. Juni 2023 @Ulrike1969 Das mit dem BH ist mir bewusst. Deshalb schrieb ich ja BH enger machen um weniger Freiguck zu erreichen. Hilft bzw geht nur bedingt. Den Rest muss Stoffhöhe im Rücken ausgleichen. @GroßefüßJa es ist ein Offshoulderärmel Und ja MKK ist richtig geraten. Habe gerade noch eine Bluse geflickt, wo ein Knopf komplett ausgerissen war. (Stoff auch ausgefranst) Vlieseline drunter , aufbügeln und Knopf angenäht. Ich bin gespannt, wann der Knopf dann auch ab ist. Eigentlich hätten ich noch ein paar Verstärkungsnähte anbringen müssen.Aber dazu hatte ich keinen Nerv, da ich die Bluse morgen anziehen will. Wird hoffentlich einen Tag überstehen.
Empfohlene Beiträge