Ulrike1969 Geschrieben 12. Mai 2023 Melden Geschrieben 12. Mai 2023 (bearbeitet) Halli Hallo, Es ist wieder Wochenende! Diese Woche war teils hektisch, denn meine Mutter hat endlich, aber sehr kurzfristig (von jetzt auf gleich), ein Bett im Klinikum erhalten. Endlich kann die schon längst nötige Einstellung auf neue Medikamente beginnen. Gsd haben ihre Freundin und ich schon vor Wochen alles besprochen (6 Wochen haben wir gewartet) denn es hieß von Anfang an, es könnte sehr kurzfristig sein und ich wohne doch eine Ecke weg. Alles hat geklappt - also fast alles, ein Teil habe ich gestern dort erledigt. Nun hoffe ich auf ein paar etwas ruhigere Wochen und mal etwas mehr Luft für mich. Darum geht's dieses Wochenende richtig ans Nähen, ich habe schon wieder einiges zugeschnitten und probiere mich an einem neuen Schnitt für Babysachen. Sowie die halbfertigen Kindergarten Taschen. Was habt ihr vor? Bearbeitet 12. Mai 2023 von Ulrike1969
Großefüß Geschrieben 12. Mai 2023 Melden Geschrieben 12. Mai 2023 Tja, wird bei mir wohl nicht so viel werden mit nähen dieses Wochenende. Heute ist Haushalt dran, Wäsche, Wochenmarkt plus Geranien kaufen. Morgen Vormittag muss ich arbeiten, in unserer Kirche ist Konfirmation. Die Geranien müssen dann noch in sieben Blumenkästen eingepflanzt werden. Außerdem ist Folkfestival und diverse weitere Veranstaltungen am Wochenende. Wetter soll hier gut sein, da ist mal ausgehen angesagt. Außerdem bin ich heute ziemlich genervt, weil unser Drucker rumspinnt und aus unerfindlichen Gründen Zeilen auslässt und ich eigentlich dringend ein paar Ausdrucke brauche.
AndreaS. Geschrieben 12. Mai 2023 Melden Geschrieben 12. Mai 2023 Danke fürs Aufschließen, @Ulrike1969 Bei mir wirds auch nicht viel mit Nähen vermute ich. Morgen Nachmittag bin ich zum Kaffee eingeladen und am Sonntag wieder Garten. Wobei der Nachmittag wird regnerisch. Evtl. klappt das dann mit ein bisschen Nähen. Mein Shirt von letzter Woche wurde fertig. Nur noch Fäden verwahren, dann kann ich ein Foto einstellen. Als nächstes ist dann das Vintagekleid von Sewoverit dran. Das hatte ich ja probegenäht. Diese Woche war ich bei meiner "Irina" Sie hat mir interessanterweise ein neues RT gezeichnet, die Armkugel & den Kragen etwas korrigiert. Den Beleg kann ich selbst zeichnen. Nächstes Probeteil. Vermutlich erst unter der Woche.
weena Geschrieben 12. Mai 2023 Melden Geschrieben 12. Mai 2023 Morgen vormittag gehe ich erstmal auf den Expo-Stoffmarkt. Brauche bestimmt wieder was von dem ich noch nicht weiß😄 Vielleicht noch in die City und dann zu Hause gemütlich machen. Sonntag wohl wieder was nähen oder die Schnittanpassungen ausprobieren. Mal gucken
Lehrling Geschrieben 12. Mai 2023 Melden Geschrieben 12. Mai 2023 Noch hat der Garten Vorrang, nicht daß mir das Grünzeug über den Kopf wächst.....und am Sonntag ist wieder mein Pullover dran, also stricken ......die Nähmaschine hat gerade Pause
Carlista Geschrieben 12. Mai 2023 Melden Geschrieben 12. Mai 2023 (bearbeitet) Hi Ich habe meine Gesundheit gepflegt und die fiesen Gliederschmerzen sind weg. Außer Binchwatching nicht s möglich und heute Nacht plötzlich Internet weg bis heute Abend. Blöd. Gut dass ich krank war und nicht arbeiten musste. Ohne Internet geht das nicht. Kreislauf und Co sind noch darnieder, aber ein paar Kleinigkeiten könnten zu schaffen sein Bearbeitet 12. Mai 2023 von Carlista
slashcutter Geschrieben 12. Mai 2023 Melden Geschrieben 12. Mai 2023 Hallo zusammen, Dankeschön für das Aufschließen Ulrike✨👍. Ich bin seit Mittwoch wieder aus meiner Reha zurück. Heute habe ich schon wieder gearbeitet und somit bin ich heute mit Wäsche beschäftigt gewesen. Momentan lerne ich gerade mit meiner neu erstandenen Cover um zu gehen... Ich habe mir einen Videokurs gekauft und nähe Probe. Morgen zuerst Yoga und dann möchte ich das Nighty von Katrinky Probe nähen mit Stiffresten und dann eines für meine Freundin. (ein Weihnachtsgeschenk🙃ich bin im Rückstand...). Am Abend Chorkonzert, mein Mann singt mit, ich bin Zuschauerin, da ich zuviele Proben verpasst habe. Am Sonntag Essen für meine Schwiegermutter kochen, wir wollen Sie zum Mittagessen bei sich zuhause etwas verwöhnen. Spargel, Lachs, Katoffeln, Salat und Erdbeeren habe ich schon gekauft. Euch allen viel Spaß beim Werkeln Herzliche Grüße Christiane
Scherzkeks Geschrieben 12. Mai 2023 Melden Geschrieben 12. Mai 2023 vor 46 Minuten schrieb Carlista: Kreislauf und Co sind noch darnieder, aber ein paar Kleinigkeiten könnten zu schaffen sein Es dauert leider... Weiterhin gute Besserung! Bei "Kleinigkeiten" ging bei mir dann wieder gut nähen. Nur Unkompliziertes, aber es ist Einiges zusammen gekommen. vor 5 Stunden schrieb Ulrike1969: ich habe schon wieder einiges zugeschnitten und probiere mich an einem neuen Schnitt für Babysachen. Sehr niedlich. vor 5 Minuten schrieb slashcutter: Ich bin seit Mittwoch wieder aus meiner Reha zurück. Hat es Dir gut getan? Ich habe mich in den letzten 2 Tage etwas um den Balkon gekümmert, und will das am Wochenende weitermachen: morgen Kräuter & Blumen säen, Sonntag dann den Balkon ordentlich säubern. Dann sollte da wieder ordentlich Grund drin sein. Nähen: wir werden sehen. Ganz fit sind wir nicht, und der Balkon hat Vorrang. Es wäre da noch ein angefangenes Walk-Jäckchen. Liebe Grüsse Silvia
Carlista Geschrieben 13. Mai 2023 Melden Geschrieben 13. Mai 2023 Das schöne bei Kleinigkeiten ist ja das man nach wenig Arbeit immer etwas fertig hat und wieder ein Päuschen machen kann. Jetzt kommt erstmal Pflicht = HH und danach Kür.
Lehrling Geschrieben 13. Mai 2023 Melden Geschrieben 13. Mai 2023 also lernen ist ja gewisserweise auch werkeln. Wer noch für Balkongärtnern dazu lernen möchte, hier beim BioBalkon sind bis morgen abend alle Beiträge freigeschaltet Freie Auswahl aus dem großen Fächer ich geh gleich mal Rasen mähen, Philadelphiatorte ist fast fertig.
Karbonmäuschen Geschrieben 13. Mai 2023 Melden Geschrieben 13. Mai 2023 Bei dem 🌞🌞-Schein sind wir mit Radel unterwegs, muss man genießen. Dann die ersten Urlaubsvorbereitungen starten. Ob's was mit nähen wird ,mal schauen. Mein angefangenes Nachtshirt liegt noch. 🤫🤔🙈 Schönes Wochenende
Carlista Geschrieben 13. Mai 2023 Melden Geschrieben 13. Mai 2023 Philadelphiatorte liebe ich. Guten Appetit Mein Schlüppi hat den spitzenbesatz eingefangen und festgetackert also einmal Nachhaltigkeit erledigt und mein Top hat hinten Ringe bekommen. Fehlen noch die Schieber, aber dazu braucht es eine Anprobe. Wenn ich danach noch Lust habe, gehe ich die Papiertüte an, passgenau für die Nische in der Küche. Das entspricht meinem Wochenendnäh-IQ-EQ
slashcutter Geschrieben 13. Mai 2023 Melden Geschrieben 13. Mai 2023 vor 16 Stunden schrieb Scherzkeks: Hat es Dir gut getan? Liebe Silvia, Ja ich bin gut erholt und entspannt. Meine Arthrose ist viel besser und meine Beweglichkeit im Rücken wieder hergestellt, ausserdem habe ich viel weniger Schmerzen 👍👍👍. Dafür bin ich sehr dankbar 🙏. Dein Lavendelkissen hat sein übrigrs zur Entspannen und zum erholsamen Schlaf getan❤️. Herzliche Grüße Christiane
Scherzkeks Geschrieben 13. Mai 2023 Melden Geschrieben 13. Mai 2023 vor 1 Minute schrieb slashcutter: Liebe Silvia, Ja ich bin gut erholt und entspannt. Meine Arthrose ist viel besser und meine Beweglichkeit im Rücken wieder hergestellt, ausserdem habe ich viel weniger Schmerzen 👍👍👍. Dafür bin ich sehr dankbar 🙏. Dein Lavendelkissen hat sein übrigrs zur Entspannen und zum erholsamen Schlaf getan❤️. Herzliche Grüße Christiane Das klingt ja alles sehr positiv! Und freut mich, dass das Kisschen so gut ankommt. Liebe Grüsse Silvia
Ulrike1969 Geschrieben 14. Mai 2023 Autor Melden Geschrieben 14. Mai 2023 Ergebnis Ich nähe jetzt die Kindergarten Taschen 🙊 die Shirts waren zu verführerisch!
AndreaS. Geschrieben 14. Mai 2023 Melden Geschrieben 14. Mai 2023 Boa, was warst du fleißig @Ulrike1969 Schön, dass es dir wieder gut/besser geht, Christiane @slashcutter
Ulrike1969 Geschrieben 14. Mai 2023 Autor Melden Geschrieben 14. Mai 2023 Dankeschön Es war so Stück für Stück und in Serie gearbeitet - erst alle Stoffe zusammen gesucht und zugeschnitten sowie markiert, dann alle Raglannähte, alle Bündchen angenäht usw. Nun die erste Kindergarten Tasche, der Knopf fehlt noch und deshalb auch das Knopfloch. Futter ist grün - wie der Riegel.
steinmetz Geschrieben 14. Mai 2023 Melden Geschrieben 14. Mai 2023 Sonntag abend...ihr habt echt was geschafft! Ich hab gestern festgestellt, daß ich sowohl irre schöne Klamotten habe, als auch echt tolle Stoffe, daraus resultierte, daß ich jetzt doch eine Art Ankleidezimmer einrichte, als auch, meine Stoffvorräte mal wieder zu sortieren und bis das geschafft ist, wird (jaja...ganz sicher) nix genäht (außer...) Vielleicht greife ich zum letzten Mittel und schick die NähMa zur Kur. Liebe Grüße!
Scherzkeks Geschrieben 14. Mai 2023 Melden Geschrieben 14. Mai 2023 vor 2 Stunden schrieb Ulrike1969: Ergebnis Total schööön! Liebe Grüsse Silvia
slashcutter Geschrieben 14. Mai 2023 Melden Geschrieben 14. Mai 2023 vor 1 Stunde schrieb Ulrike1969: Dankeschön Es war so Stück für Stück und in Serie gearbeitet - erst alle Stoffe zusammen gesucht und zugeschnitten sowie markiert, dann alle Raglannähte, alle Bündchen angenäht usw. Nun die erste Kindergarten Tasche, der Knopf fehlt noch und deshalb auch das Knopfloch. Futter ist grün - wie der Riegel. Wunderschön Ulrike sowohl die Bodies als auch die Tasche. Ich persönlich würde zu einem Klettverschluss raten…obwohl vielleicht lernen die Kinder mit einem Knopfloch und Knopf spielerisch Knöpfen…! Herzliche Grüße Christiane
slashcutter Geschrieben 14. Mai 2023 Melden Geschrieben 14. Mai 2023 vor 2 Stunden schrieb AndreaS.: Boa, was warst du fleißig @Ulrike1969 Schön, dass es dir wieder gut/besser geht, Christiane @slashcutter Vielen Dank Andrea🥰
slashcutter Geschrieben 14. Mai 2023 Melden Geschrieben 14. Mai 2023 Guten Abend zusammen, ich war auch fleißig (nicht wie Ulrike😉) aber endlich mal wieder etwas genäht. zwei Beutel aus dem Bestand als Geschenkverpackung für selbstgebackenes Brot und Kräutersalz zum Umzug für zwei liebe Kolleginnen. Für den Sohn meines Lieblingscousins nähe ich gerade an einem Turnbeutel Deluxe, er ist im Schwimmclub und hat am Sonntag Konfirmation. Ich habe in der Reha schöne Badetücher gefunden, die ich dann reinpacken will. Ausserdem habe ich heute lecker gekocht: Champignonsuppe mit kleinen Pestoschneckennudeln, dann Vollkornpfannkuchen mit Spargelragout gefüllt und im Ofen gratiniert, dazu einen guten Frühlingssalat. Meine Schwiegermutter hat einen phantastischen Rhabarberkuchen mit eigenem Rhabarber gebacken, Sie wird ja bald 92 Jahre alt🙏. Wir hatten einen schönen Tag zusammen mit Momdou und haben lecker gegessen, den Garten genossen und dann Kaffee getrunken. Herzliche Grüße Christiane
Carlista Geschrieben 15. Mai 2023 Melden Geschrieben 15. Mai 2023 Fleißig seit Ihr. Tolle Taschen. Bei mir ist es nicht weit gediehen, vielleicht geht unter der Woche was. Der Stoff liegt schon parat und ich brauche nur noch die richtigen Vlies, damit die Tasche Stand hat.
Großefüß Geschrieben 15. Mai 2023 Melden Geschrieben 15. Mai 2023 @Ulrike1969 und @slashcutter haben gut und schön was zu nähen geschafft . Ein bisschen Kleinkram habe ich doch genäht. Und dann habe ich mich gestern Abend mal wieder ausgiebig mit dem Thema Abendschultertasche beschäftigt. Ich brauche zum Abiball Ende Juni zu dem schon gekauften langen Abendkleid und den vorhandenen Schuhen eine kompakte Tasche zum Umhängen. Nicht zu winzig, aus Sicherheitsgründen unbedingt mit RV über dem Hauptfach. Damit das nicht so sportlich aussieht, gerne mit Klappe drüber.(Ich habe so eine, leider in der falschen Farbe.) Ich suche schon seit Wochen, habe nichts passendes gefunden. Ich habe auch schon lange die Idee, mir die Tasche selber zu nähen. Ich weiß mittlerweile ziemlich genau, wie sie aussehen soll, und es würde mir auch Spaß machen. Allerdings muss ich mir den Schnitt und die Anleitung selber machen. Da ist mir dann gestern aufgegangen, dass ich unbedingt eine Probetasche nähen muss und dass das Ganze reichlich Zeit in Anspruch nehmen wird. Dafür müsste ich dann diverse andere Nähpläne verschieben oder auch fallen lassen. Das macht keinen Sinn, für eine spezielle Handtasche, die ich nur sehr selten benutzen werde, auf Kleidung zu verzichten, die ich nötig brauche. Jetzt habe ich einen Plan B, eine Klappentasche ohne RV zu kaufen und nachträglich einen RV rein zu mogeln. Ich werde nächste Tage nochmal einkaufen gehen.
Empfohlene Beiträge