Zum Inhalt springen

Partner

Besteht Interesse an einem Kissen-RR?


Kiki Tomato

Empfohlene Beiträge

Hallo ;)

 

@Ulrike: es ist heute angekommen und hat einen Platz auf meinem Sofa gefunden *g* ... nein, es ist gut weggepackt.

 

Jetzt haben schon 2 hier eine neue Heimat, wenn auch nicht für lange, gefunden.Ich bin schon neugierig auf den Rest.

Selber komme ich erst wieder dazu, wenn der Scharlach das Haus verlassen hat und ich 10 Wichtelkostüme und 4 Hexenkostüme genäht habe. :D

 

Ach ja, gebt doch bitte (soweit Ihr noch nicht habt) Laut, ob Ihr im Dezember kommen möchtet (zwecks Zimmerreservierung und Kuchenbestellung)!

 

Sodele, jetzt müssen die Kleinen ins Bett.

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 424
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kiki Tomato

    78

  • ULK

    59

  • ennertblume

    51

  • Benedicta

    43

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Selber komme ich erst wieder dazu, wenn der Scharlach das Haus verlassen hat

Gibst du dann Entwarnung? Ich meine mich zu erinnern, dass wir alle Kuscheltiere etc. waschen mussten, als wir damals Scharlach hatten (oder war das bei Windpocken? Soooooolange her :o ) Vielleich fragst du sicherheitshalber euren Kinderarzt...

Wir wollen ja keine Epidemie auslösen, nicht wahr?

 

Liebe Grüße & allen Kranken gute Besserung,

Benedicta

(fertig mit dem Reißverschluss, aber noch nicht ganz mit dem Kissen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(fertig mit dem Reißverschluss, aber noch nicht ganz mit dem Kissen)

FERTIG!!

...und stolz wie Oskar :D :D

(Doku fehlt aber noch)

@Nähfrau Ute: ist es ok, wenn ich dein Heft am Compi weiterführe? da könnte ich die Bilder direkt einbauen :)

 

Grüßle,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ;)

 

nein, waschen ist bei Scharlach nicht notwendig (ähm, der Kuscheltiere, die Kinder werden trotzdem gewaschen :D )

 

Aber trotzdem wird hier alles gesondert aufbewahrt, weil ich mir sonst nämlich nicht sicher sein könnte, ob vielleicht das eine oder andere Teilchen den Weg in die Kinderzimmer finden würde :)

 

Schee sind se nämlich.

 

Übrigens müssten wir nächste Woche Scharlachfrei sein (dann sind beide Kinder durch), Kind 2 hat nämlich heute abend angefangen :(

 

Grüße aus der Quarantänestation

 

von Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zamba,

 

nein, ich kann leider nicht zum Adventskaffee kommen. Zum einen ist es sehr weit für mich und zum anderen hat meine Schwiegermutter an diesem Tag Geburtstag.

 

Isabelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, waschen ist bei Scharlach nicht notwendig (ähm, der Kuscheltiere, die Kinder werden trotzdem gewaschen :D )

Na dann :)

 

Mein Kissen geht vermutlich nächste Woche auf die Reise (mir ist heute noch was eingefallen...), der Rest geht dann gleichzeitig weg, sonst muss ich ja 2mal zur Post (*faultierlässtgrüßen*)

 

Gute Nerven & gute Besserung!

Grüßle,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juchu, ich bin FERTIG!!! (mit der Welt *gg*)

 

Muss heut nur noch mal n Foto machen und das Heft fertigschreiben, dann gehen spätestens übermorgen 2 Päckchen auf die Reise... :p

 

Und, wann kommt das nächste?? *vollertatendrang*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kitoma,

Alles klar, fertig mit dem ersten Kissen?? Das zweite kommt: übermorgen geht es raus. Schau doch schon mal durch die übergroße Brille: die rosarote! Alles wird dadurch so schön und freundlich.

Ich bin erstmal in Urlaub. Und ab nächste Woche werde ich mich ganz in die Toskana vertiefen. obwohl ich in den Norden und Osten fahre, werde ich mich ganz der Toskana widmen.

Vorsicht Ulrike, ich träume gerade! Mein Mann zieht immer den Kopf ein, wenn ich träume. Ich weiß zwar nicht wieso, aber er behauptet, je älter ich werde, desto kistschiger würde ich. (Kann ich gar nicht verstehen. ;) )

Ich werde Deine Stoffe mitnehmen, sie jeden Abend streicheln (----- ich streichle so gerne die Stoffe --- ) und dann kommt irgendwann die Idee ----: und genau in dem Moment zieht mein GÖGA den Kopf ein, hat Angst, dass ihm der Himmel auf den Kopf fällt und hofft, dass der Anfall unbeschadet an ihm vorbei geht. ((((Er hat selten Glück)))

Dann hoff mal, dass Du anders als mein Mann gestrickt bist!

 

mit frivolen Grüßen und abgefüllt mit toskanischem Wein - wegen der Einstimmung auf das Kissen -

Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff,

ich habe fertig*schweissvonderstirnwisch*;)

 

Liebe Thibia, leider konnten nicht alle Deine Vorgaben eingehalten werden...:cool:

Aber ich hoffe, das Kissen gefällt Dir trotzdem.

 

Stöffchen gehen morgen weiter, Kissen erst nächste Woche*erstnochkolleginzeigenmuss*:)

 

So jetzt können die nächsten Stöffchen kommen...

 

lg

 

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr fleißigen Lieschen,

 

mein erstes Kissen ist fast fertig und das "restliche" Material werde ich am Montag weiterschicken.

 

Ich würde das Kissen aber gerne mit dem anderen zusammen schicken, ist das ok?

 

Liebe Grüße und schönes Wochenende :ja:

Aud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir eine Erfolgsmeldung. Der Brief mit den Stoffen für das zweite Kissen ist seid gestern raus. Und das Kissen ist bis auf eine ganz ganz kleine Winzigkeit fertig. Das werde ich jetzt noch schnell machen und dann morgen erst mal allen möglichen Leuten zeigen.

Heike: Louisas Kissen ist fertig. Aber eigentlich, ist es ja gar kein Kissen, sondern ........................? "das wird nichtg verraten. Ätsch... Und es ist rosa!"

 

Gruß Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ;)

 

heute haben ein Kissen *wunderschön* und einmal Stoff den Weg zu mir gefunden. :)

 

Mit den Stoffen für Luisa kann ich gaaaanz viel anfangen *g* - habe ich doch 2 Stoffe davon selber hier zu Hause :D

Mal sehen, was dass wird!

 

Ach ja, Luisas Lieblingstier ist??

 

Liebe Grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

 

also nach mehereren Anläufen und Problemen hab ich jetzt einen neuen Namen:

Naehfrau und nicht NaehfrauUte....eine neue email auch gluecku(ät)aol.com...

Die Packerl sind letzte Woche raus...das Kissen ist ja schon angekommen, gell ich war doch gemeint?;)

Ist das das zweite Stoffpäckchen auch angekommen?Ulrike?

So...jetzt geh ich ins Bett und warte auf das zweite KissenPaket...das könnte ich ja auch gebracht kriegen..oder? Gibt auch 'ne tasse Tee oder Kaffee?

 

machts gut, lieben Gruß von Ute, die Naehfrau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin ja schon sehr gespannt auf die Kissen, mein 2. Kissen macht mir echt Probleme. Irgendwie paßt meine Fantasie nicht mit der Umseztung in Wirklichkeit zusammen, aber es wird langsam.:o

Übrigens Luisas Lieblingstiere sind Schmetterlinge und Katzen.

Ich weiß leider noch überhaupt nicht, ob ich zum Adventskaffee kommen kann, hängt davon ab , ob wir in Urlaub fahren oder nicht. Wir haben da 2 Wochen frei, mal sehen.

Gruß

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich wollte mich auch mal kurz aus der Versenkung melden. Ich bin grad fast nur noch am arbeiten und komm nur am WE zum Lesen/ Nähen.

 

Jedenfalls ist auch mein erstes Kissen fast fertig und ich bin bisher sehr zufrieden.

Anfang nächster Woche geht die zweite Hälfte Stoff raus.

 

Die Frage ob wir beide Kissen auf einem schicken dürfen finde ich gut.

Und wie lautet die Antwort?

 

Einen schönen Sonntag euch allen.

Isabelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ;)

 

ein guter Gedanke. Dann seid nur ggf. nicht böse, wenn ich das ganze nicht ganz so schnell hier einstelle, weil ich dann weniger vorarbeiten kann.

 

Ansonsten:

 

Wer beide zusammen schicken möchte, kann dies tun, teilt mir dies aber bitte per Mail mit, damit ich ansonsten "Kissen-verschollen"-Mails losschicken kann.

 

Liebe grüße

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich melde hiermit, dass ich mich ganz doll schäme - wollte die ganze letzte Woche schon die Briefe losschicken und bin einfach nicht dazu gekommen.

 

An dem Kissen muss ich noch eine Kleinigkeit machen (versäubern :o musste erst Mama fragen, wie ich das am besten anstelle), mit den Stoffen bin ich aber fertig.

 

Und die Doku braucht noch (Semesteranfang = Stress :( )

 

Wenn ich heute abend heimkomme, mach ich gleich die Adresse fertig - dann gehen wenigstens die Stoffe morgen weiter :o

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen ;)

 

Werd dann wohl au beide Kissen zusammenschicken, weil Doku und noch so viel andres fehlt...

 

Aber Stoffe gehen morgen raus :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ne tolle Idee. Beide Kissen zusammen zu schicken. Bin auch dabei.Dann kann ich das Kissen noch rumzeigen.

Für das zweite Kissen plane ich schon. Mehr wird es auch erst mal nicht. Da ich für die nächsten zwei Wochen weg bin und nicht zum nähen komme. Also plane ich: ich plane die Qudratur des Kreises! Ich kann mich halt nicht entscheiden. Soll das Kissen nun quadratisch oder rund werden? Was bleibt da noch? So plane ich also die Quardratur des Kreises. Habe meinem Mann davon erzählt und er meinte nur: Weißt Du, wir haben da zur Zeit jemanden der irgendetwas bauen will und dabei die Statik überlisten möchte. Er kann es ruhig versuchen. Das tolle an der Physik ist, dass sie wirkt - auch bei Leuten, die sie nicht verstehen."

Bis dahin einen lieben Gruß Euch allen.

Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

@Ulrike: bitte sag mir doch, ob mein..bzw...das zum-zweiten-Mal-versendete Stoffpäckchen angekommen ist?

 

Das erste Kissen ist ja schon da, nicht?

Ich muß es genau wissen...bin schon bisschen nervös, weil die Post bei uns gleich zweimal in einer Woche Mist gebaut hat :(

 

Lieben Gruß

Naehfrau - Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ;)

 

ich vermelde:

ich habe fertig und es steht auf dem Sofa *g*.

Zur Probe natürlich nur.

Und immer wenn ich es sehe muss ich singen. The Cure :D

 

Na, aufgeregt, Birgit??

 

Tja, was haben Cure und Country gemeinsam???

 

Den Weg in die Heimat haben bisher 3 Kissen gefunden (+ das, was ich fertig gemacht habe, dass musste ja nicht finden):

Und da ich heut meinen musikalischen haben, nenne ich Euch eine(n) Musik(gruppe/er/in), die thematisch etwas ebensolches gemacht haben. Wer es errät *g* - kriegt einen Gummipunkt!

 

Ulrike 1969 für Pfine:

Arbeitstitel: was von den Beatles

 

Nähfrau Ute für Zamba:

Arbeitstitel: man höre und staune: George Gershwin

 

Blupsy für Ulrike1969:

Arbeitstitel: was von den Rolling Stones *g*

das war am schwersten. Aber es gibt eine Platte von denen, die was damit zu tun hat.

 

kitoma für Birgit2611:

Arbeitstitel: was von The Cure

 

sodele, jetzt bin ich gespannt auf die anderen Sachen.

 

Vielleicht könnten die, die die Kissen noch nicht schicken, ja auch solche Musikhinweise geben??

 

Pfine: das Päckchen an Dich geht morgen raus.

 

Liebe Grüße

 

Kristina...immer noch Cure summend...mal die Cassette suchen geht...jaaaa, das hab ich noch irgendwo auf Cassette *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich melde mich wohlbehalten aus dem KH zurück, OP gut verlaufen und in ein paar Tagen bin ich sicher wieder fit genug um das zweite Kissen zu nähen. Bin schon am Überlegen wie ich es mache denn:

@Nähfrau Ute

Dein Päckchen ist angekommen! Hat mich etwas gewundert dass es ein Päckchen ist, es war doch vereinbart nur Maxibriefe zu senden wegen der Portohöhe. Mal sehen wie ich das fertige Teil mit dem Restmaterial verpacke damit ich nur auf einen Maxibrief komme.

@Kitoma

Oh je was habe ich denn da genäht dass Du dabei an Beatles denkst?

Ich glaube ich muß mal Beatles Titel durchsuchen......

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kristina,

 

Du meinst doch nicht All Cats are grey?:rolleyes: :rolleyes:

 

Bei meiner Stoffwahl, oder? Bin schon ganz aufgeregt und freumichwieeinkleineskindaufweihnachten.:klatsch1: :lol: :klatsch1:

 

@

Nähfrau

Hallo Ute, sind die Stöffchen bei Dir angekommen? Hätte ich Dir ja fast vorbeigebracht. bist Du nicht auch in der PW-Gruppe?:winke:

 

lg

 

birgit2611

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...