jadyn Geschrieben 21. März 2023 Melden Geschrieben 21. März 2023 vor 3 Minuten schrieb Großefüß: @jadyn An der petrolf. Jacke ist es fast wie neu nähen. Und aus dem orangen Stoff soll eine ähnliche werden. Für die Ausgangsfrage ändert sich durch die nachtäglich erklärten Feinheiten nichts, und ich habe von Anfang an (1. Beitrag) erklärt, das die Kante umgeschlagen wird und die Verstärkung dazwischen die Frage ist. Wie deine Nachfrage zeigte, hattest du das wohl nicht gleich so verstanden. Nein....das hast Du im Beitrag 8 (?) nachgelegt... Aber alles gut...Du hast nur bei keinem unserer Post, die bis dahin kamen, darauf hingewiesen, da gehe ich mal davon aus, Du hast dir alles erst so nach und nach überlegt..aber jeder hat so seine Arbeitsweise.... und wie schon geschrieben...viel Erfolg weiterhin
Großefüß Geschrieben 21. März 2023 Autor Melden Geschrieben 21. März 2023 @jadyn Am 19.3.2023 um 22:00 schrieb Großefüß: Jetzt frage ich euch, welche Verstärkung insbesondere für die Knopflöcher empfehlenswert ist. Das ist ein feiner Rippenstrick - eine Masche rechts eine Masche links - hochelastisch aus überwiegend Viskose. Die Verstärkung kommt dann zwischen die Stofflagen, der Stoff wird an der Kante umgeknickt. Ich kann es halt nicht jeder recht machen.
jadyn Geschrieben 24. März 2023 Melden Geschrieben 24. März 2023 Wie steht es denn nun mit ein paar Probeknopflöchern ? ...mal ganz vorsichtig frag....🤔
Großefüß Geschrieben 24. März 2023 Autor Melden Geschrieben 24. März 2023 vor einer Stunde schrieb jadyn: Wie steht es denn nun mit ein paar Probeknopflöchern ? ...mal ganz vorsichtig frag....🤔 Ich warte auf die Lieferung meiner Ripsbandbestellung. Hellgrau, das erwähnte dunkelblaue ist mit mit 15 mm zu schmal. Kann sich also noch etwas hinziehen, zumal ich zwischenzeitlich was anderes angefangen habe.
elbia Geschrieben 18. Mai 2023 Melden Geschrieben 18. Mai 2023 Wartest du noch immer auf die Lieferung?
Großefüß Geschrieben 18. Mai 2023 Autor Melden Geschrieben 18. Mai 2023 @elbia Mittlerweile habe ich Band in taupe und dunkelblau . Leider suche ich derzeit den Mut, mich daran zu trauen. 😥 Ich habe auch so genug andere Nähprojekte zu erledigen.
elbia Geschrieben 18. Mai 2023 Melden Geschrieben 18. Mai 2023 Naja, du willst es dir aber auch extra schwer machen mit dem Ripsband unter den Knopflöchern
Großefüß Geschrieben 18. Mai 2023 Autor Melden Geschrieben 18. Mai 2023 Warum meinst du, dass das extra schwer ist? So in dem sehr elastischen Rippstrick verziehen sich die Knopflöcher total. Und Zierde ist das Band auch.
elbia Geschrieben 18. Mai 2023 Melden Geschrieben 18. Mai 2023 Weil die Hoch-Tief-Struktur von Ripsband nicht förderlich ist für gleichmäßigen Transport und für schöne Knopflöcher braucht es den
elbia Geschrieben 18. Mai 2023 Melden Geschrieben 18. Mai 2023 Keine Ahnung Mein Versuch auf Ripsband blieb beim Versuch - an so prominenter Stelle hätte ich das so nicht gewollt.
Großefüß Geschrieben 18. Mai 2023 Autor Melden Geschrieben 18. Mai 2023 Danke für den Tipp, dann versuch ich das vorsichtig auf irgendwelchen Resten. Ich habe das mit den Ripsband mehrfach auf teuren zu kaufen den Strickjacken gesehen. Es würde den etwas eintönigen langweiligen Strick aufpeppen.
Empfohlene Beiträge