Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gut aussehen kommt nie aus der Mode.

Von daher, nicht jeden Hype (sowas sehe ich derzeit eh nirgends, eher Strömungen) mitmachen, sondern für sich das nähen, was einem gefällt mit den Materialien, die einem angenehm auf der Haut sind, in den Farben, die einem gut stehen.

Dazu ein Lächeln als Accessoire. Das kann nur gut aussehen.

Modischer geht für mich nicht.

Bei einer Eisdiele gibt es doch auch inzwischen dutzende Sorten, manche klassisch, manche wechseln von Jahr zu Jahr. Man probiert, was einem schmecken könnte und die schmecken, isst man wieder, warum soll man es bei Klamotten anders machen?

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• naehfreundin

4

• elbia

3

• Lehrling

3

• Großefüß

3

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Jepp!

Man sieht besser aus in Kleidung deren Schnitt etwas für die eigene Figur tut und Farben die dem Teint schmeicheln als in modischen Stücken, die das Gegenteil machen!

Geschrieben

Und dann…. Gibt es Leute wie mich…

Die sich freuen, dass das wieder in Mode ist. Ich habe das immer gern getragen und mich sauwohl drin gefühlt. (Ob es mir steht oder etwas für mich tut? Keine Ahnung, ist mir auch Schnuppe).

Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb Paula38:

oder etwas für mich tut

wenn du dich drin wohlfühlst tut es doch etwas für dich - und das ist wichtig!

Geschrieben

(Ich meine... letztlich läuft es doch auf die Abwägung zwischen "ich unterwerfe mich dem Modediktat" oder "ich unterwerfe mich dem 'wie ein attraktiver Körper auszusehen hat' Diktat" raus. So etwas überspitzt formuliert. :silly::o:rolleyes:;))

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb nowak:

(Ich meine... letztlich läuft es doch auf die Abwägung zwischen "ich unterwerfe mich dem Modediktat" oder "ich unterwerfe mich dem 'wie ein attraktiver Körper auszusehen hat' Diktat" raus. So etwas überspitzt formuliert. :silly::o:rolleyes:;))

... oder ich kleide mich so, dass mir das, was ich im Spiegel sehe, so halbwegs gefällt.
Das muss ja nicht unbedingt kongruent mit dem " 'wie ein attraktiver Körper auszusehen hat' Diktat" sein 😉...

Geschrieben
Am 5.2.2023 um 21:29 schrieb Sternrenette:

Eigentlich hatte ich gehofft, dass die ganzen Oversized Klamotten bald mal passé wären. Oder es geht jetzt erst richtig los mit den Achtzigern. 😬 Die brauche ich nicht nochmal 😆

Ich meine, dass die 70er gerade in Mode sind/kommen. Man sieht hier und da schon wieder Schlaghosen. Und am WE war ich auf einem Konzert, wo die Sängerinnen (30jährig) beide aussahen wie einem 70er-Jahre-Werbespot entstiegen. Muss also Trend sein :D

Die 80er hatten wir jetzt auch lange genug, finde ich…

Am 6.2.2023 um 09:43 schrieb Carlista:

Gut aussehen kommt nie aus der Mode

Aber die Definition, was „gut aussehen“ bedeutet, ändert sich mit der Mode… ;) 

Heute tragen Männer keine Strumpfhosen, Schnallenschuhe und bunte Farben mehr, und Frauen keine künstlichen Hinterteile - okay, nicht an der Kleidung, die werden heute eingebaut 😂