Zum Inhalt springen

Partner

Tanz der Zuckerpuppen in den Februar

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Stunden schrieb Prallinchen20:

Ja, ich denke es ist noch lange nicht vorbei, immer wieder hört, Corona, Corona... und jetzt ist Fastnacht, irgendwie getraut man sich nicht zu den Umzügen unter viele Menschen zu gehen.

Bei und steigen die Zahlen schon, ich denke überhaupt gibt es wieder mehr positive.

vor 20 Stunden schrieb Prallinchen20:

Deiner Tochter gute Besserung.

Ihr geht es gut :super:

vor 17 Stunden schrieb Scherzkeks:

Verstehe ich... :hug: :bussi:

:hug:

vor 14 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Ein Schelm der Böses dabei denkt.:clown:

Ich verstehs auch nicht. Hab schon öfter gehört, das einmal negativ dann wieder positiv,,,,,:confused:

vor 14 Stunden schrieb Angel56:

Moc das hört man leider immer wieder und hab heute Mittag schon und eben bei der Physio gesagt das sie Werte bei uns im Kreis heute fast verdoppelt sind zu vor 8Tagen und 4 verstorbene mit Corona und dann soll die Maskenpflicht wegfallen, ich verstehe sowas nicht.

Das haben unsere Politiker halt beschlossen und gut. Corona wird ja mittlerweile eh als Grippe angesehn. Und los kriege wir das nicht mehr. Es ist halt in unserem Fall schwierig, das auf der Wohngruppe, wenn ein Bewohner positiv getestet wird, im Zimmer isoliert werden muss. Und das geht für sie gar nicht, das macht die nicht mit. Das ist ja grausam in meinen Augen. Deshalb ist sie zu Hause.

vor 12 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Haben sie mal deine Venen und Aterien  im Halsbereich angeschaut? Evtl. MRT mit Kontrastmittel !!!

Nein noch nicht. Gestern war Blutabnahme, am Donnerstag Ultraschall Schilddrüse und dann noch MRT. Eins nach dem anderen.

Nach über 5 Monaten will man endlich wissen was los ist. Es heißt ja es ist Postcovid, aber ich bin manchmal am verzweifeln.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und passt auf euch auf.

LG

Bearbeitet von MOC
Werbung:
  • Antworten 215
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Scherzkeks

40

• Karbonmäuschen

36

• Kathrine

25

• MOC

21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb MOC:

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und passt auf euch auf.

Ein schönes Wochenende wünsche ich auch und aufpassen, daß mach ich immer.😀

Ich bin der pessimistische Optimist, mit dem halbvollem Glas. 😹

Und bin ich das mal nicht,dann bin ich krank.

Bearbeitet von Karbonmäuschen
zusatz
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Kathrine:

Schnuraufnähfüßchen. Das Oberteil vom Schlafi wird gesmokt. Es wird ein Gummifaden aufgelegt und mit Zickzack überstochen. Aber so dass der Gummifaden nicht verletzt wird. Ich hab das ohne Führung gemacht und die Nahtlinie sieht am Ende doch recht eierig aus :o. Da ich so elastische Smokarbeiten toll finde, habe ich mir jetzt Schnuraufnähfüßchen gekauft und mit denen funktioniert das echt super und wird auch gerade.

Das klingt interessant. :clown:

vor 10 Stunden schrieb Kathrine:

ist mir irgendwie die Motivation zum Nähen verloren gegangen. Irgendwie doof.

Heute bin ich auch näh-träge - obwohl ich Zeit gehabt hätte... 

Gibt so Tage. :nix:

Liebe Grüsse

Silvia 

Geschrieben

Heute nicht viel...

Immerhin habe ich mich aufgerafft und endlich wegen der Milbenschutzbezüge zu telefonieren. Das war insgesamt irgendwie eine komplizierte Angelegenheit, weil irgendwie nicht klar war, was ich genau von meiner HNO-Ärztin brauchte (jede Krankenkasse braucht da andere Bescheinigung), und meine Krankenkasse mir irgendwie in der ersten Antwortmail mehr Fragen aufgeworfen hatte als Antworten beantwortet. :silly:

Aber jetzt scheint es wohl zu klappen.

Bin gespannt - erhoffe mir davon deutliche Besserung.

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, und wünsche Euch einen guten Start ins Wochenende! :jump:

Liebe Grüsse

Silvia 

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Scherzkeks:

Gibt so Tage. :nix:

Ich hab mir gestern einfach mal aufgeschrieben, was mir Freude macht und hab mir heute vorgenommen irgendwas davon zu tun. Ein Punkt ist leckeres Essen. Also habe ich gestern einen leckeren Kuchen gebacken. Aber irgendwie habe ich das Rezept vertauscht. Ich hab zwei Schokokuchenrezepte mit Frischkäse und hab nicht das genommen was ich eigentlich wollte. Dafür ist der Kuchen jetzt supermegaduperlecker :). Mein Schatz hat mich schon ausgelacht, weil ich den Kuchen soooooo lecker finde. Ich hab ihm dann gesagt, dass ich ihm sein Stück wegnehme wenn er es nicht genauso lecker findet,... :beleidigt Ich war ganz knapp davor :silly:

Ein zweiter Punkt war natürlich Nähen. Also nehme ich mir ganz fest vor heute zu nähen. Dann kommt die Motivation bestimmt auch wieder

vor 13 Stunden schrieb Scherzkeks:

und meine Krankenkasse mir irgendwie in der ersten Antwortmail mehr Fragen aufgeworfen hatte als Antworten beantwortet. :silly:

Aber jetzt scheint es wohl zu klappen.

Ohje das ist ja auch irgendwie, nunja. Das was die jetzt mit den digitalen AU-Bescheinigungen machen, könnten die eigentlich auch für solche Rezepte machen. Dass das einfach digital an die KK weitergeleitet wird und die das dann auch gleich genehmigen. Keine Ahnung.

Also heute der Plan :)

Gemüse holen

gaaaaaanz lecker frühstücken (ihr wisst ja lecker essen macht auch Freude)

ein klein wenig HH (Arbeitsplatte in der Küche putzen + überall durchwischen)

und dann irgendwas was noch Freude macht als Nähen oder lesen oder Stricken oder oder oder

ich wünsch euch einen schönen Samstag macht etwas was euch Freude macht

Geschrieben
Am 17.2.2023 um 07:52 schrieb MOC:

Nach über 5 Monaten will man endlich wissen was los ist

:hug: das kann ich gut verstehen! Wenn man den Feind kennt, kann man gegen ihn vorgehen....

vor 15 Stunden schrieb Scherzkeks:

auch für ein Hobby braucht man Lust dazu ;)!

Die ich jetzt wieder habe, mein Mann meinte gestern: 3 Wochen war die Gabi krank, jetzt will sie wieder nähen, gottseidank :D.

Heut mach ich aber erstmal eine schöne Lasagne, das reicht dann - vielleicht morgen mal wieder in´s Nähzimmer?? 

vor einer Stunde schrieb Kathrine:

und dann irgendwas was noch Freude macht als Nähen oder lesen oder Stricken oder oder oder

Gerade wenn man berufstätig ist, ist das sehr wichtig! Also tu was Schönes (FÜR DICH) heute :hug:!

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Gabriella1:

3 Wochen war die Gabi krank, jetzt will sie wieder nähen, gottseidank :D.

:lol: :lol:

Gut, dass es Dir besser geht! :bussi:

vor 9 Stunden schrieb Kathrine:

Ein Punkt ist leckeres Essen.

Ein zweiter Punkt war natürlich Nähen.

Klingt Beides gut! :D

Dass das einfach digital an die KK weitergeleitet wird und die das dann auch gleich genehmigen

Wäre mit Sicherheit sinnvoll und sicher schneller. Das mit den AUs ist aber ein erster guter Schritt.

macht etwas was euch Freude macht

Fällt mir gerade etwas schwer... Wir hatten hier einen "Vorfall", und irgendwie beschäftigt mich das doch sehr und drückt mir aufs Gemüt... 

Ich hoffe, das vergeht in den nächsten Tagen.

Ich war dann vorhin etwas "Seelenfutter" einkaufen. Kontraproduktiv zum Abnehmen - aber irgendwie brauchte ich das jetzt. :rolleyes:

Ich habe heute schon etwas in Stoffen gefummelt - in dem speziellen Fall Patchwork-Sternen-Stoffe mit evtl Batik-Uni-Stoffen dazu.

Das war auf jeden Fall sehr schön. :cool:

Geplant ist heute noch was zu Kochen, gibt was Neues: Steckrüben-Gratin - bin gespannt. :clown:

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, und wünsche Euch ein schönes Wochenende! :jump: :jump:

Liebe Grüsse

Silvia 

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Gabriella1:

3 Wochen war die Gabi krank, jetzt will sie wieder nähen, gottseidank :D.

:D sehr schön, dann viel Freude und das Motivation ganz lang anhält

vor 22 Stunden schrieb Gabriella1:

Gerade wenn man berufstätig ist, ist das sehr wichtig! Also tu was Schönes (FÜR DICH) heute :hug:!

hab ich gemacht und es hat mir soooooooooo gut getan. Erstmal lecker frühstücken dann im HH wirklich nur aus meiner Sicht das nötigste. (Für meinen Schatz ist das schon Großputz) dann genäht dann spazieren gegangen und dann wieder genäht. Es war ein richtig schöner Tag und heute bin ich auch aufgewacht und hab mich einfach nur gefreut.

vor 14 Stunden schrieb Scherzkeks:

Wäre mit Sicherheit sinnvoll und sicher schneller. Das mit den AUs ist aber ein erster guter Schritt.

Ja find ich auch. Ich bin ja noch bei meiner alten KK aus Jugend- und Studienzeiten. Heißt ich musste jede AU immer wieder per Post an die KK schicken. Ich fand das schon irgendwie nervig

Wir hatten hier einen "Vorfall", und irgendwie beschäftigt mich das doch sehr und drückt mir aufs Gemüt... 

Ich hoffe, das vergeht in den nächsten Tagen.

Ich war dann vorhin etwas "Seelenfutter" einkaufen. Kontraproduktiv zum Abnehmen - aber irgendwie brauchte ich das jetzt. :rolleyes:

Da kann ich dich nur :hug:. Ich weiß dass es in solchen Situationen sehr schwer fällt an irgendwas Freude zu haben. Ich hoffe dass ihr das gut übersteht.

Ich habe heute schon etwas in Stoffen gefummelt - in dem speziellen Fall Patchwork-Sternen-Stoffe mit evtl Batik-Uni-Stoffen dazu.

Ist ja auch was feines :)

Also der Schlafi könnte heute fertig werden. Vielleicht schaffe ich es dann noch einen Pullover zuzuschneiden und wenn ich gaaaaanz doll fleißig bin, kopiere ich noch einen zweiten Schlafanzug. Außerdem wollen wir heute wieder die Bälle hopsen lassen und lecker Essen kochen.

Ich wünsch euch einen schönen Tag

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Kathrine:

es hat mir soooooooooo gut getan.

so soll es sein :hug:!

Viel Erfolg für den Schlafanzug!

Mit meiner Motivation ist es nicht so weit her, ich huste wieder vermehrt und irgendwie bin ich auch immer noch nicht so richtig fit! Aber gestern und vorgestern war ich 1 Stündchen im Nähzimmer, heute mach ich frei :o.

vor 17 Stunden schrieb Scherzkeks:

aber irgendwie brauchte ich das jetzt.

:hug: der Körper (und die Seele!!) sagen es einem schon.

Versuch, es dir nicht zu sehr zu Herzen zu nehmen....

Wühle lieber in deinen schönen Stoffen, das lenkt ab ;).

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Kathrine:

Da kann ich dich nur :hug:. Ich weiß dass es in solchen Situationen sehr schwer fällt an irgendwas Freude zu haben. Ich hoffe dass ihr das gut übersteht.

vor 5 Stunden schrieb Gabriella1:

:hug: der Körper (und die Seele!!) sagen es einem schon.

Versuch, es dir nicht zu sehr zu Herzen zu nehmen....

Wühle lieber in deinen schönen Stoffen, das lenkt ab ;).

Danke Ihr Lieben! :hug: :bussi:

Tatsächlich hat gestern das Kochen von was Leckerem geholfen etwas aus dem "Loch" zu kommen. Ein bisschen an dem Walk-Hoodie habe ich auch genäht.

Es geht schon ein klein wenig besser... :roller:

Gleich gibt es gekauften Bienenstich und Kaffee - auch nicht zu verachten. :clown:

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, wünsche Euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche! :jump:

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

Gute Besserung allen geplagten Seelen.

Wir, meine Nähfreundin und ich haben gestern die Kreativ- Messe besucht,  da war echt viel Andrang und auch mit kleinen Kindern und Babys. (Was ich nicht verstehe).

Jedenfalls habe wir Stoffe gestreichelt und meine Freundin hat sich was besorgt für ihre Tasche, so Magnetverschluss ect. Ich brauchte nix, aber so durchschlendern war schön, da das Wetter eh nur regnerisch war.

Heute wurde nicht viel, ich war sehr müde,  nicht das ich krank werde :kratzen:.

Macht's gut.:winke:

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Gabriella1:

Viel Erfolg für den Schlafanzug!

er ist fertig. Foto ist auch schon gemacht nur noch nicht hier eingestellt.

vor 19 Stunden schrieb Gabriella1:

Mit meiner Motivation ist es nicht so weit her, ich huste wieder vermehrt und irgendwie bin ich auch immer noch nicht so richtig fit! Aber gestern und vorgestern war ich 1 Stündchen im Nähzimmer, heute mach ich frei :o.

Ja richtig so. Ich wünsch dir gute Besserung. Dass du bald wieder nähen kannst.

Tatsächlich hat gestern das Kochen von was Leckerem geholfen etwas aus dem "Loch" zu kommen. Ein bisschen an dem Walk-Hoodie habe ich auch genäht.

Das klingt ja schon wieder positiv. Dann hoffe ich dass immer weiter voran geht.

vor 13 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Ich brauchte nix, aber so durchschlendern war schön,

Das klingt nach einem schönen Tag

Gestern hab ich den Schlafi fertig bekommen und einen Kuschelpullover zugeschnitten. War bis auf das Muster auch überhaupt gar nicht kompliziert. Ich hatte gestern so gar keine Lust zum Ball hopsen aber mein Schatz hatte schon den Platz gebucht und bezahlt. Also sind wir doch hin und so im Nachhinein war es echt gut.

Ich glaube ich muss jeden Tag etwas Bewegung einplanen. Egal was, sozusagen auch Selbstfürsorge. Dann geht es mir einfach besser.

Ich wünsch euch einen schönen Start in die Woche.

Geschrieben
Am 17.2.2023 um 18:10 schrieb Scherzkeks:

Milbenschutzbezüge

Ich hab gar nicht alles mitbekommen. Hast du eine Milbenallergie......Wir hatten auch schon solche Überzüge für unsere Tochter von der KK bekommen.

Hoffentlich bessert es sich dann bei dir.

Am 17.2.2023 um 18:03 schrieb Scherzkeks:

Und ich hätte Zeit gehabt und konnte nicht ....... da meine Tochter da war.

Am 18.2.2023 um 08:09 schrieb Kathrine:

gaaaaaanz lecker frühstücken (ihr wisst ja lecker essen macht auch Freude)

ein klein wenig HH (Arbeitsplatte in der Küche putzen + überall durchwischen)

lecker Frühstücken ist immer gut:super: und das tun was einem Freude macht auch........

Am 18.2.2023 um 09:22 schrieb Gabriella1:

:hug: das kann ich gut verstehen! Wenn man den Feind kennt, kann man gegen ihn vorgehen....

Da bin ich grad dabei. der erste Schritt zur Blutabnahme ist schon getan.

Am 18.2.2023 um 09:22 schrieb Gabriella1:

Die ich jetzt wieder habe, mein Mann meinte gestern: 3 Wochen war die Gabi krank, jetzt will sie wieder nähen, gottseidank :D.

Das hat dein Mann aber nett gesagt:classic_love: und das freut mich für dich so seht. Gottseidank geht es dir wieder gut:hug:

Am 18.2.2023 um 17:27 schrieb Scherzkeks:

Wir hatten hier einen "Vorfall", und irgendwie beschäftigt

Das tut mir Leid, hoffentlich geht es dir bald wieder besser damit:hug:

Am 18.2.2023 um 17:27 schrieb Scherzkeks:

Sehr schön, so konntest du dich doch bisschen ablenken.

vor 22 Stunden schrieb Kathrine:

Also der Schlafi könnte heute fertig werden. Vielleicht schaffe ich es dann noch einen Pullover zuzuschneiden und wenn ich gaaaaanz doll fleißig bin, kopiere ich noch einen zweiten Schlafanzug

Die fleißige Kathrine, toll was du macht und immer so motiviert:super:

vor 20 Stunden schrieb Gabriella1:

Mit meiner Motivation ist es nicht so weit her, ich huste wieder vermehrt und irgendwie bin ich auch immer noch nicht so richtig fit!

Och neeeeeee.........man ist das blöd. Ich hoffe, es wird nicht all zu heftig:hug:

vor 20 Stunden schrieb Gabriella1:

Aber gestern und vorgestern war ich 1 Stündchen im Nähzimmer, heute mach ich frei :o.

1 Stunde Nähzimmer......super.......Nähluft geschnuppert.......ruh dich nur aus. 

Das freut mich...sehr gut.....:hug:

leich gibt es gekauften Bienenstich und Kaffee - auch nicht zu verachten. :clown:

Das würde ich jetzt auch nicht verachten:classic_smile:

vor 13 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Gute Besserung allen geplagten Seelen.

Wir, meine Nähfreundin und ich haben gestern die Kreativ- Messe besucht,  da war echt viel Andrang und auch mit kleinen Kindern und Babys. (Was ich nicht verstehe).

Jedenfalls habe wir Stoffe gestreichelt und meine Freundin hat sich was besorgt für ihre Tasche, so Magnetverschluss ect. Ich brauchte nix, aber so durchschlendern war schön, da das Wetter eh nur regnerisch war.

Heute wurde nicht viel, ich war sehr müde,  nicht das ich krank werde :kratzen:.

Macht's gut.:winke:

Das war bestimmt interessant. Dann ruh dich heute mal schön aus und nicht krank werden:hug:

vor 23 Minuten schrieb Kathrine:

Selbstfürsorge.

Das sollte man viel mehr für sich selber pflegen. Was der Seele ist immer gut

Meine Tochter ist gestern wieder ins Wohnheim zurück. Kurios was, das wir nachdem sie am Dienstag im Wohnheim positiv getestet worden ist, wir sie ja dann geholt haben, jeden Tag alle im Testzentrum waren und alle bis gestern immer negativ waren.  Ich glaub gar nicht mehr daran, das sie überhaupt negativ war.

Mir gehts auch wieder bisschen besser. Hab vom Heilpraktiker nochmal andere Medikamente bekommen, Verschiedene Untersuchungen laufen jetzt noch und dann hoffe ich, das in der Richtung endlich mal Ruhe einkehrt.

Heute muss ich bisschen Haushalt machen und dann hab ich noch einiges an Bügelwäsche, das ich wegbügeln möchte. Heute abend wieder Rehasport.

Und nun muss ich nur noch 3 mal arbeiten....das Ende ist absehbar. Wunderbar, ich freue mich so sehr........Dann hab ich endlich mehr Zeit für mein Nähstüble um einige Sachen fertig zu machen bis zu meiner Handop.

Was hab ich für ein Glück, vorzeitig in Rente gehn zu dürfen:classic_love:

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche

lg 

Monika

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb MOC:

Ich glaub gar nicht mehr daran, das sie überhaupt negativ war.

Du meintest  sicher "posetiv"!

Jedenfalls seid ihr gesund.

vor 23 Stunden schrieb Kathrine:

Erstmal lecker frühstücken dann im HH wirklich nur aus meiner Sicht das nötigste. (Für meinen Schatz ist das schon Großputz) dann genäht dann spazieren gegangen und dann wieder genäht. Es war ein richtig schöner Tag und heute bin ich auch aufgewacht und hab mich einfach nur gefreut.

So muss das sein, wie sagt @Scherzkeks"Selbstfürsorge".

vor 34 Minuten schrieb MOC:

Das war bestimmt interessant. Dann ruh dich heute mal schön aus und nicht krank werden:hug:

Es war richtig schön,  gestern habe ich bis 8.30Uhr  geschlafen, sehr ungewöhnlich für mich, hat mein Körper vermutlich gebraucht.

Heute bissel HH.

Ein Nachthemd, eine Shirtbluse,ein Kinderkleidchen, 2 KinderShirts stehen auf meinem Nähplan :kratzen:, oh, so schwarz auf weiß sieht das nach Stress aus.:klatsch:

Es gibt viel zu tun, hauen wir ab.😹🙈

:winke:

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb MOC:

Mir gehts auch wieder bisschen besser.

:hug: hoffentlich hält´s an!

Wegen deiner Tochter war ich leicht irritiert: sie war wohl immer negativ, gell?? Gottseidank!

Ich hatte auch Glück, früher in Rente zu können und hab dann noch alle 2 Wochen für 1 Tag gearbeitet, das waren die schönsten Arbeitstage ;). Denn eigentlich musste ich ja nicht, war freiwillig!

vor 6 Minuten schrieb Karbonmäuschen:

sehr ungewöhnlich für mich, hat mein Körper vermutlich gebraucht.

oh ja, wie ich unserer Silvia schon sagte: der Körper (und die Seele) sagen einem schon, was sie brauchen!

Schöne Nähprojekte hast du :super:.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb MOC:

Meine Tochter ist gestern wieder ins Wohnheim zurück. Kurios was, das wir nachdem sie am Dienstag im Wohnheim positiv getestet worden ist, wir sie ja dann geholt haben, jeden Tag alle im Testzentrum waren und alle bis gestern immer negativ waren.  Ich glaub gar nicht mehr daran, das sie überhaupt negativ war.

ich muss mich berichtigen, ich glaub gar nicht das sie überhaupt positiv war,,,,,sorry

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Gabriella1:

Wegen deiner Tochter war ich leicht irritiert: sie war wohl immer negativ, gell?? Gottseidank!

Im Heim war sie positiv getestet und daheim immer negativ.....so wars

Geschrieben (bearbeitet)

Danke Ihr Lieben. :hug: :bussi:

Wir hatten gestern nochmal ein Gespräch über diesen Vorfall, wo ich erklärt habe, wie mich das in ein "Loch" geworfen hat - meine Gefühle wurden Ernst genommen und auch verstanden, seitdem geht es mir was besser.

Ich freue mich, dass Ihr den Begriff der Selbstfürsorge so schön aufgenommen habt. :)

Allerdings meine ich damit nicht die netten Sachen, die man eh gerne tut und auch wichtig sind, sondern eher sowas: 

vor 6 Stunden schrieb Kathrine:

Ich hatte gestern so gar keine Lust zum Ball hopsen aber mein Schatz hatte schon den Platz gebucht und bezahlt. Also sind wir doch hin und so im Nachhinein war es echt gut.

und sowas: 

vor 5 Stunden schrieb MOC:

Heute abend wieder Rehasport.

-> also Dinge, die nicht so wirklich Spass machen oder zu denen man sich aufraffen muss, aber von denen man weiss, dass sie einem Selbst auf Dauer körperlich gut tun. :clown:

Sowas z.B. wie Logopädie-Übungen machen mir wirklich sehr wenig Spass (eher lästig), aber sie tun mir auf Dauer gut -> Selbstfürsorge.

So Dinge wie gegönnte Nähzeit, ein Bummel mit der Freundin über den Kreativmarkt, ein leckeres Stück Kuchen, sind natürlich auch sehr wichtig und richtig!, aber für mich was anderes. Vielleicht: Seelenfutter? :)

Finde ich zumindest einen schönen Begriff dafür.

vor 4 Stunden schrieb MOC:

Im Heim war sie positiv getestet und daheim immer negativ.....so wars

Das ist auf jeden Fall ein grosser Aufwand für Euch gewesen... :hug:

Tests können da auch schonmal falsch liegen, das kommt ja immer wieder mal vor. :rolleyes:

vor 5 Stunden schrieb MOC:

Ich hab gar nicht alles mitbekommen. Hast du eine Milbenallergie......Wir hatten auch schon solche Überzüge für unsere Tochter von der KK bekommen.

Hoffentlich bessert es sich dann bei dir.

Ich weiss auch nicht, ob ich es so hier geschrieben habe... Erstmal war der Versuch von nur Nasensprays. Damit ist es auch besser geworden, aber halt nicht "gut".

Wäre schön, wenn sich das damit deutlich bessern würde.

Hat es bei Deiner Tochter eine Besserung gebracht?

vor 6 Stunden schrieb Kathrine:

Ich glaube ich muss jeden Tag etwas Bewegung einplanen. Egal was, sozusagen auch Selbstfürsorge. Dann geht es mir einfach besser.

Genau das meine ich. Lust hat man ja nicht wirklich immer darauf... :rolleyes:

Ok, ich zumindest nicht. :lol:

vor 5 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

gestern habe ich bis 8.30Uhr  geschlafen, sehr ungewöhnlich für mich, hat mein Körper vermutlich gebraucht.

Dann war das wohl so... :hug:

Für mich wäre das eine Traum-Aufstehzeit - im Moment schlafe ich wieder viel zu lange. :(

Dadurch ist der Tag dann doch sehr kurz, aber ich bin im Moment einfach so ko morgens und bekomme nicht die Kurve... 

Und da alles andere an Pflicht-Aufgaben leider nicht wegläuft, und ich mich bei mehr Unordnung auch einfach unwohl fühle, kürzt das leider unweigerlich meine Nähzeit. :traenen:

Im Moment habe ich da leider keine Lösung für... :classic_blink:

Jetzt noch etwas am Walk-Hoodie nähen, dann was Haushaltskram, Wäsche läuft bereits, dazwischen etwas Selbstfürsorge.

Heute Abend kommt unser Sohn zum Essen, es gibt Grünkohl Risotto.

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, wünsche Euch einen schönen Montag und einen guten Start in die Woche! :jump: :jump:

Liebe Grüsse

Silvia 

Bearbeitet von Scherzkeks
Geschrieben

Ich lasse Euch noch ein Bildchen da, von meinem gesammelten Sternenstoffe (schon vor Jahre...). Sie liegen nun so seit 2 Tagen auf meinem Zuschneidetisch, und es macht einfach Freude drauf zu schauen. :clown:

Sie sollen ein Quilt werden, in Paper Piecing Technik -> Sterne. Ich denke, ich bin mir jetzt wirklich sicher wie. :D

Da mache ich bei Zeiten dann aber einen getrennten Strang zu auf.

Liebe Grüsse

Silvia 

IMG_20230218_143502_HDR~2_copy_769x692.jpg

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Scherzkeks:

dazwischen etwas Selbstfürsorge.

Das mache ich jeden morgen und nennt sich Sport. Das ist etwas was anstrengend ist, nicht unbedingt Spaß macht, aber gut tut und wichtig für mich ist.

So, jetzt gehe ich Schnitte stöbern.:winke:

Geschrieben
Am 20.2.2023 um 07:16 schrieb MOC:

Die fleißige Kathrine, toll was du macht und immer so motiviert:super:

Also nicht immer motiviert, aber am Samstag und Sonntag ging es ganz gut. Vielleicht lag es auch daran dass ich schon wusste, dass es bald zum Sport geht

Meine Tochter ist gestern wieder ins Wohnheim zurück.

Wenigstens konnte sie ins Wohnheim zurück

Mir gehts auch wieder bisschen besser. Hab vom Heilpraktiker nochmal andere Medikamente bekommen, Verschiedene Untersuchungen laufen jetzt noch und dann hoffe ich, das in der Richtung endlich mal Ruhe einkehrt.

Dann drück ich die Daumen, dass es bald besser wird

Und nun muss ich nur noch 3 mal arbeiten....das Ende ist absehbar.

Also können wir jetzt mit dir runter zählen :D 3  2,5  2

Am 20.2.2023 um 07:57 schrieb Karbonmäuschen:

Ein Nachthemd, eine Shirtbluse,ein Kinderkleidchen, 2 KinderShirts stehen auf meinem Nähplan :kratzen:, oh, so schwarz auf weiß sieht das nach Stress aus.:klatsch:

Es gibt viel zu tun, hauen wir ab.😹🙈

:D  Aber das sind doch schöne Sachen. Also nich weglaufen sondern eins nach dem anderen

vor 21 Stunden schrieb Scherzkeks:

meine Gefühle wurden Ernst genommen und auch verstanden, seitdem geht es mir was besser.

Das musste ich auch erst lernen. Dinge die einen bedrücken ansprechen und auch erklären wie man sich selbst dabei fühlt. An manchen Stellen ist es für die anderen schwer das nachzuvollziehen und oftmals können sie das nicht akzeptieren. Ist leider auch schon sehr oft vorgekommen. Deswegen freue ich mich so für dich dass es so gelaufen ist.

Allerdings meine ich damit nicht die netten Sachen, die man eh gerne tut und auch wichtig sind, sondern eher sowas: 

Ja das seh ich genauso. Ich war gestern mit meiner neuen Bekanntschaft aus unserem Dorf, sie wohnt von uns aus gesehen hinter dem Berg :D, spazieren. Das war so schön und dann noch ein toller Sonnenuntergang dazu. Für mich ist Selbstfürsorge aktuell bewegen und das am besten draußen. Ich merk richtig wie sich dadurch meine Stimmung verbessert und auch die Freude an kleinen Dingen wiederkommt.

Im Moment habe ich da leider keine Lösung für... :classic_blink:

Ist halt so :hug:. Musst ja nicht alles lösen. Manchmal kommt die Lösung auch von allein.

von meinem gesammelten Sternenstoffe (schon vor Jahre...).

Oh das wird ein toller Quilt.

Nach dem spazieren habe ich trotz Müdigkeit den nächsten Schlafi angefangen zu kopieren und festgestellt sobald etwas Tüddel dazu soll wird die Entscheidung echt schwer :D. 

Zumindest weiß ich jetzt welche Spitze ich für den Schlafi nehme und welcher Schnitt dann noch für einen kurzen Schlafi vorgesehen ist.

heute wird wohl nix großartig passieren. Weil ich vermutlich spät nach Hause komme.

euch noch einen schönen Tag

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Kathrine:

Das war so schön und dann noch ein toller Sonnenuntergang dazu. Für mich ist Selbstfürsorge aktuell bewegen und das am besten draußen. Ich merk richtig wie sich dadurch meine Stimmung verbessert und auch die Freude an kleinen Dingen wiederkommt.

Ich mag Sonnenuntergänge auch. Freu mich schon wenn ich sie wieder von der Terasse sehen kann. Zur Zeit ist hier alles nur grau und trüb. Sobald die Sonne etwas raus kommt bin ich auch draußen.:classic_biggrin:

Die Shirtbluse wird wohl ein langwieriges Projekt werden, zur Zeit arbeite ich an der Übersetzung.:clown: Ich bin des englischen nicht mächtig.:ohnmacht:

Hattest du mal Corona??? Vielleicht fallen deine Beschwerden darunter, mit dem Long haben ja einige zu tun.

Geschrieben
Am 20.2.2023 um 13:12 schrieb Scherzkeks:

Ich weiss auch nicht, ob ich es so hier geschrieben habe.

Ich hab nur das mit den Überzügen gelesen und dachte gleich an Milbenallergie

Hat es bei Deiner Tochter eine Besserung gebracht?

Das kann ich nicht so genau sagen. Sie hat seit Kleinkind verschiedene Allergien, verschiedene Pollen, Nüsse, verschiedene Lebensmittel, die damit zu tun haben, Pferd, Hund, Milben. Oh je, das war schon heftig.  

Deshalb haben wir die Überzüge angeschafft. Mittlerweile hat sich das meiste an Allergien bei ihr gegeben. Jetzt im Frühjahr zur Pollenallergie bekommt sie immer DHU Heuschnupfenmittel und da kommt sie gut zurecht.

> also Dinge, die nicht so wirklich Spass machen oder zu denen man sich aufraffen muss, aber von denen man weiss, dass sie einem Selbst auf Dauer körperlich gut tun. :clown:

Ich muss mich schon aufraffen, danach tut es mir gut und ich bin stolz, was getan zu haben. 

Selbstfürsorge bedeutet momentan für mich, auf mich aufpassen, mich aus diesem Loch in dem ich gerade stecke, mit den ganzen körperlichen Problemen, wieder rauszuholen. Alles zu tun, das es mir wieder besser geht. Das wird dadurch immer mal wieder ausgebremst, wenn irgendwas mit meiner Tochter ist und ich mich voll um sie kümmern muss. Das bedeutet wieder, das ich nicht für mich selber sorgen kann und das kostet jedes mal viel Kraft.

Am 20.2.2023 um 13:20 schrieb Scherzkeks:

Sie sollen ein Quilt werden, in Paper Piecing Technik -> Sterne

wieder wunderschöne Stoffe, da hast du ja was schönes vor. Viel Spass dabei :super:

vor 19 Stunden schrieb Kathrine:

Dann drück ich die Daumen, dass es bald besser wird

Danke:hug:. Das komische ist, mal geht es 3 Tage besser, dann kommen wieder irgendwelche Symptome und das macht mich verrückt. Ich hoffe, nachdem ein paar Dinge noch ärztlich abgeklärt sind, bin ich schlauer.

vor 14 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Hattest du mal Corona??? Vielleicht fallen deine Beschwerden darunter, mit dem Long haben ja einige zu tun.

Ici hatte Corona, ziemlich heftig. Hat mit Erkältung angefangen, im Halsbereich, erst 7 Tage später war ich positiv, mit sehr viel Virenlast, lt. PCR Test. Mein Hausarzt sagte auch was von Long Covid. Bis heute sind die Symptome geblieben. Mal mehr, mal weniger, mal gute Tage........Das schränkt mich in meinem Leben gerade total ein. 

vor 19 Stunden schrieb Kathrine:

Also können wir jetzt mit dir runter zählen :D 3  2,5  2

Yes:lol: Samstag und Dienstag........und dann endlich.......

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag mit viel Sonne. Das hatten wir gestern, ist das schön....helle Tage, wärmende Sonne......

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb MOC:

Das hatten wir gestern, ist das schön....helle Tage, wärmende Sonne......

Wooooo  ist Sonne???? Hier ist es nur grau  😢 und Regen.

Gestern GoogleÜbersetzung, das ist langwierig, erst abschreiben, dann kopieren, damit ich's nicht vergesse. Ist schon blöd wenn man des englischen nicht mächtig ist. Irgendwie lerne ich das auch nicht mehr.

Was Hänschen nicht lernt, lernt Hanseline nimmermehr .

Wünsche euch einen schönen Wochenteiler.:winke: