Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster von Erbsünde - Passform?


namibia2003

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KarLa

    6

  • eboli

    6

  • erbsünde

    6

  • Großefüß

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 13 Stunden schrieb eboli:

Stiiimmmt, die habe ich gar nicht beachtet!

Du warst halt mit der Passform beschäftigt ;)

 

Letztendlich kommt es wie wohl immer auf den Einzelfall an. Wer eher passformunsensible Teile mit dem einen oder anderen pfiffigen Detail näht für den kann Erbsünde so wie andere Mini-Selbstgemacht-Labels gut funktionieren. Wer passformsensibler nähen will ist idR wohl bei den "großen" Labels besser aufgehoben. 

Just my 2 Cents.

 

LG Adam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb sewing Adam:

Wer eher passformunsensible Teile mit dem einen oder anderen pfiffigen Detail näht für den kann Erbsünde so wie andere Mini-Selbstgemacht-Labels gut funktionieren. Wer passformsensibler nähen will ist idR wohl bei den "großen" Labels besser aufgehoben. 

Nagel => Kopf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doofe Frage vielleicht: die "klassischen Großen", meint Ihr damit Burda, Vogue, Ottobre u.ä,?

Oder eher Müller & Sohn?

Ich habe bislang nahezu ausschließlich Burda-Schnitte genäht. Konfektion paßt mir meist, also ganz arg schief bin ich jetzt nicht, aber die Burdamodelle sind - bei mir - nie änderungsfrei und oft leider auch einfach hoffnungslos unpassend / schlechtsitzend.

Daher hab ich halt auch mal mit einem anderen Hersteller geliebäugelt.

Vielleicht ist es wie bei Jeans oder Schuhen, daß jede/r seine Marken und Hersteller hat, wo klar ist, das haut für mich hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Schuhen: bei rieker und tamaris - reinschlupfen und sich wohl fühlen. Da kann ich auch bei ebayauktionen und gutem Erhaltungszustand zugreifen und habe noch keine Enttäuschung erlebt.  Ich nähe seit 50 Jahren  nach burda, früher auch nach Neue Mode , ein paar wenige Teile nach My Image und ottobre . Von denen hat mich keiner total enttäuscht. Tft's gabs nur 3, was nicht am Schnittersteller lag , ich hatte damals einfach noch nicht den Blick - das taugt nicht für meine Körpergröße. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sparflamme:

Vielleicht ist es wie bei Jeans oder Schuhen, daß jede/r seine Marken und Hersteller hat, wo klar ist, das haut für mich hin?

Genau das. Bei der einen entspricht die Körperform dem zugrunde gelegten Maß von Burda, und bei der anderen nicht. Ich komme mit Burda auch gar nicht klar. Bei Schuhen habe ich einen Hersteller (Semler), den ich immer kaufe. Allerdings gibt es in meiner Größe auch nicht so viel Auswahl an Herstellern und überhaupt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sparflamme:

Doofe Frage vielleicht: die "klassischen Großen", meint Ihr damit Burda, Vogue, Ottobre u.ä,?

Oder eher Müller & Sohn?

Ich habe bislang nahezu ausschließlich Burda-Schnitte genäht. Konfektion paßt mir meist, also ganz arg schief bin ich jetzt nicht, aber die Burdamodelle sind - bei mir - nie änderungsfrei und oft leider auch einfach hoffnungslos unpassend / schlechtsitzend.

Daher hab ich halt auch mal mit einem anderen Hersteller geliebäugelt.

Vielleicht ist es wie bei Jeans oder Schuhen, daß jede/r seine Marken und Hersteller hat, wo klar ist, das haut für mich hin?

 

Ja, gemeint sind Burda etc., Müller & Sohn ist nur das Konstruktionssystem.

Und natürlich heißt das nicht das Burda jedem immer passt, es gibt da Unterschiede und jeder findet seinen Hersteller, das ist ganz richtig.

Ich behaupte aber mal grundsätzlich das ein Blazer Schnitt von Burda etc. besser konstruiert und ausgearbeitet ist als von einem Selfmade-Label, weil die in vielen Fällen keine ausgebildeten und ggf. erfahrenen Schnitttechniker haben. 

 

LG

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist es ja gut, daß ich das SM nicht gekauft habe.;)

 

Allerdings habe ich immer noch nicht das passende SM für einen Jerseyblazer gefunden. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Stoffmaus:

Allerdings habe ich immer noch nicht das passende SM für einen Jerseyblazer gefunden.

Mach doch eine Anfrage in der Schnittmustersuche, die Chancen auf passende Hilfe sind da groß.

Bearbeitet von Großefüß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Stoffmaus:

Allerdings habe ich immer noch nicht das passende SM für einen Jerseyblazer gefunden. :rolleyes:

Auch Brigitte Büge bietet ein (wie ich finde, recht flottes) Jerseyblazer-SM, aus ihrem Buch "Heute näh ich, übermorgen trag ich". Ich habe es mal abgepaust, aber noch nicht genäht. Vorteil: das Buch war aus der Stadtbücherei ausgeliehen und der Schnitt somit kostenlos 🙂

 

Ehe ihr mich jetzt erschlagt:  wieviel die Schnitte von dieser Dame taugen und wie fachlich fundiert sie ist- keine Ahnung!!

 

Reversjacke mit Schößchen Brig. Büge - 1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man ja leicht googeln, zumindest die fachliche Qualifikation - Frau Büge ist Damenmaßschneiderin und Dipl.-Designerin und seit den 80ern in dem Bereich tätig, mit eigener Firma.

 

Ich hab auch gerade ein zugeschnittenes Teil nach einem Schnitt von ihr hier liegen, aber noch nicht genäht oder anprobiert - auch aus einem Bücherei-Buch kopiert, willkommen im Club. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Stoffmaus:

Dann ist es ja gut, daß ich das SM nicht gekauft habe.;)

 

Allerdings habe ich immer noch nicht das passende SM für einen Jerseyblazer gefunden. :rolleyes:

Sofern du keine Arbeitsanleitung brauchst, kannst du dafür jeden normalen Blazerschnitt nehmen. Die Anfertigung ist halt unterschiedlich (andere Einlagen, kein Futter). Außerdem würde ich keine eingeschnittenen Taschen machen, sondern nur aufgesetzte.

Bearbeitet von eboli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.3.2023 um 09:43 schrieb Nixe28:

...noch dazu auf der linken Seite :classic_ninja:

Da das nicht bei all ihren Bildern ist, und bei den anderen gar nicht, könnte ich mir auch vorstellen, dass einfach das Bild seitenverkehrt ist :classic_ninja: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb AndreaS.:

Da das nicht bei all ihren Bildern ist, und bei den anderen gar nicht, könnte ich mir auch vorstellen, dass einfach das Bild seitenverkehrt ist :classic_ninja: 

Nee, Andrea, der von eboli analysierte Blazer mit den gelbgrünen senkrechten Knopflöchern der Schnitterstellerin ist auf allen ihren Beispielfotos links über rechts geknöpft, das hatte ich mir schon genau angeguckt, bevor ich das hier behauptet habe!

Letztendlich ändert es aber nix an der grottenschlechten Passform eben dieser Jacke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo Ihr Alle,


nachdem ich durch Zufall über diesen Beitrag gestolpert bin und hier doch einige offene Fragen zu meinen Schnittmustern auftauchen, wollte ich mir die Zeit nehmen und einige Punkte klären. 
Zunächst vorweg: Danke, dass ihr euch für meine Schnittmuster interessiert und so genau hinschaut.  Inzwischen habe ich auch auf meiner Homepage die "über erbsünde"-Seite überarbeitet - mir war nicht klar, dass so viele Fragen offen sind, die unbedingt beantwortet werden sollten. Daher auch danke für diese Anregung. 

Ja, es ist richtig, dass ich ursprünglich aus dem PR-Bereich komme, ich habe Jura studiert und dann viele Jahre im Bereich PR und Social Media gearbeitet, zum Schluss in meiner eigenen Agentur. 

Nicht richtig ist, dass ich die Schnittmuster selber gradiere. Sie werden seit Anbeginn, also seit 2013, von einer professionellen Schnittdirectrice und studierten Bekleidungstechnikerin gradiert, die auf über 20 Jahre Berufserfahrung zurückblickt und bereits für zahlreiche namhafte Bekleidungsmarken gearbeitet hat und noch arbeitet. Niemals würde ich selbst versuchen, einen Schnitt "hinzubasteln", das muss schon ein Profi machen. Das fände ich - genau wie ihr - fahrlässig und unprofessionell. 
Meine Schnitte werden dann vor der Veröffentlichung in wirklich jeder Größe von meinen Probenäherinnen getestet, noch mal angepasst, noch mal genäht und dann schließlich - wenn alles passt und stimmt - veröffentlicht. 

Wir sind uns sicher alle einig, dass Schnittmuster keine Maßschnitte sind und auch nicht sein können. Bei keinem Schnittersteller, egal wie groß und bekannt. Daher müssen sie teilweise angepasst werden, wenn man zB sehr groß oder klein ist, breite oder schmalere Schultern hat, einen längeren oder kürzeren Oberkörper, mehr Hüfte als Busen etc. Wir geben uns hier die größte Mühe, die Schnitte nicht nur schon so zu gradieren, dass sie möglichst ohne viel Anpassungen passen, sondern bieten auch immer Anleitungen zur individuellen Anpassung an. Viele meiner Kundinnen tragen Curvy Größen (ab Konfektionsgröße 46 aufwärts, bis hin zu 56/58/60) und brauchen oft an Brust, Taille und Hüfte unterschiedliche Konfektionsgrößen. Diese können dann am Schnittmuster entsprechend umgesetzt/angepasst werden. 
Wir machen es uns nicht leicht und gradieren einfach hoch, denn wir wissen aus Erfahrung, dass eine Plus Size Größe nicht automatisch auch breite Schultern und einen großen Busen hat. 

Zum Thema Knöpfe bei Jacken wollte ich auch noch etwas sagen, da ich hier wirklich schmunzeln musste: Natürlich weiss ich, dass Frauenschnittmuster nach links geknöpft werden. Diese "Regel" hat den Ursprung aus dem Mittelalter, als wohlhabende Frauen von ihren Zofen angezogen wurden, die in der Regel Rechtshänderinnen waren. Nun, ich denke, das wir uns im Jahr 2023 alle selbst anziehen und vor allem auch selbst entscheiden können, was uns besser gefällt.  Ich persönlich wechsle tatsächlich die "Zuknöpfrichtung" bei meinen selbstgenähten Jacken und auch Hosen, ganz wie es mir gefällt. Hinzu kommt, dass wir einige Unisex Schnitte anbieten und zum anderen auch niemandem vorschreiben möchten, als was er sich fühlt. Von daher kann das jeder selbst entscheiden. Ebenso die Anzahl der Knöpfe, bei der ich mich auch nicht nach der aktuellen Mode oder anderen Regeln richte, sondern allein nach dem was mir an genau dieser Jacke gut gefällt. 


Ich danke denjenigen, die sachlich und freundlich den Ursprungsbeitrag kommentiert haben. Das war sehr schön zu lesen. 
Generell könnt ihr mich gerne, bei Fragen zu Schnittmustern, der Passform oder den Nähanleitungen direkt kontaktieren, denn dann kann ich direkt weiter helfen. Die meisten anderen, die einen bestimmten Schnitt noch nicht genäht haben, können nur mutmaßen und das bringt einen nicht wirklich weiter. zB sind auch alle meine neuen Schnittmuster bei Veröffentlichung immer zum günstigen Einführungspreis angeboten, bei der Gelegenheit kann man einen erbsünde-Schnitt auch mal testen. 
@namibia2003, wenn du dir den Sweatmantel Sumare noch nicht gekauft und noch immer Interesse daran hast, dann schreib mir gerne eine Mail und ich schicke ihn dir. Damit du eigene Erfahrungen mit meinen Schnitten und Anleitungen sammeln kannst und dich nicht erst durch einen langen Kommentarthread lesen musst, bei dem dich Falschinformationen vielleicht dazu bringen, erbsünde-Schnitte gar nicht erst auszuprobieren. Das wäre nämlich schade. 

Ganz liebe Grüße an alle und frohe Weihnachten, 
Ilka 

Bearbeitet von erbsünde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb erbsünde:

Hallo Ihr Alle,


nachdem ich durch Zufall über diesen Beitrag gestolpert bin und hier doch einige offene Fragen zu meinen Schnittmustern auftauchen, wollte ich mir die Zeit nehmen und einige Punkte klären. 
Zunächst vorweg: Danke, dass ihr euch für meine Schnittmuster interessiert und so genau hinschaut.  Inzwischen habe ich auch auf meiner Homepage die "über erbsünde"-Seite überarbeitet - mir war nicht klar, dass so viele Fragen offen sind, die unbedingt beantwortet werden sollten. Daher auch danke für diese Anregung. 

Ja, es ist richtig, dass ich ursprünglich aus dem PR-Bereich komme, ich habe Jura studiert und dann viele Jahre im Bereich PR und Social Media gearbeitet, zum Schluss in meiner eigenen Agentur. 

Nicht richtig ist, dass ich die Schnittmuster selber gradiere. Sie werden seit Anbeginn, also seit 2013, von einer professionellen Schnittdirectrice und studierten Bekleidungstechnikerin gradiert, die auf über 20 Jahre Berufserfahrung zurückblickt und bereits für zahlreiche namhafte Bekleidungsmarken gearbeitet hat und noch arbeitet. Niemals würde ich selbst versuchen, einen Schnitt "hinzubasteln", das muss schon ein Profi machen. Das fände ich - genau wie ihr - fahrlässig und unprofessionell. 
Meine Schnitte werden dann vor der Veröffentlichung in wirklich jeder Größe von meinen Probenäherinnen getestet, noch mal angepasst, noch mal genäht und dann schließlich - wenn alles passt und stimmt - veröffentlicht. 

Wir sind uns sicher alle einig, dass Schnittmuster keine Maßschnitte sind und auch nicht sein können. Bei keinem Schnittersteller, egal wie groß und bekannt. Daher müssen sie teilweise angepasst werden, wenn man zB sehr groß oder klein ist, breite oder schmalere Schultern hat, einen längeren oder kürzeren Oberkörper, mehr Hüfte als Busen etc. Wir geben uns hier die größte Mühe, die Schnitte nicht nur schon so zu gradieren, dass sie möglichst ohne viel Anpassungen passen, sondern bieten auch immer Anleitungen zur individuellen Anpassung an. Viele meiner Kundinnen tragen Curvy Größen (ab Konfektionsgröße 46 aufwärts, bis hin zu 56/58/60) und brauchen oft an Brust, Taille und Hüfte unterschiedliche Konfektionsgrößen. Diese können dann am Schnittmuster entsprechend umgesetzt/angepasst werden. 
Wir machen es uns nicht leicht und gradieren einfach hoch, denn wir wissen aus Erfahrung, dass eine Plus Size Größe nicht automatisch auch breite Schultern und einen großen Busen hat. 

Zum Thema Knöpfe bei Jacken wollte ich auch noch etwas sagen, da ich hier wirklich schmunzeln musste: Natürlich weiss ich, dass Frauenschnittmuster nach links geknöpft werden. Diese "Regel" hat den Ursprung aus dem Mittelalter, als wohlhabende Frauen von ihren Zofen angezogen wurden, die in der Regel Rechtshänderinnen waren. Nun, ich denke, das wir uns im Jahr 2023 alle selbst anziehen und vor allem auch selbst entscheiden können, was uns besser gefällt.  Ich persönlich wechsle tatsächlich die "Zuknöpfrichtung" bei meinen selbstgenähten Jacken und auch Hosen, ganz wie es mir gefällt. Hinzu kommt, dass wir einige Unisex Schnitte anbieten und zum anderen auch niemandem vorschreiben möchten, als was er sich fühlt. Von daher kann das jeder selbst entscheiden. Ebenso die Anzahl der Knöpfe, bei der ich mich auch nicht nach der aktuellen Mode oder anderen Regeln richte, sondern allein nach dem was mir an genau dieser Jacke gut gefällt. 


Ich danke denjenigen, die sachlich und freundlich den Ursprungsbeitrag kommentiert haben. Das war sehr schön zu lesen. 
Generell könnt ihr mich gerne, bei Fragen zu Schnittmustern, der Passform oder den Nähanleitungen direkt kontaktieren, denn dann kann ich direkt weiter helfen. Die meisten anderen, die einen bestimmten Schnitt noch nicht genäht haben, können nur mutmaßen und das bringt einen nicht wirklich weiter. zB sind auch alle meine neuen Schnittmuster bei Veröffentlichung immer zum günstigen Einführungspreis angeboten, bei der Gelegenheit kann man einen erbsünde-Schnitt auch mal testen. 
@namibia2003, wenn du dir den Sweatmantel Sumare noch nicht gekauft und noch immer Interesse daran hast, dann schreib mir gerne eine Mail und ich schicke ihn dir. Damit du eigene Erfahrungen mit meinen Schnitten und Anleitungen sammeln kannst und dich nicht erst durch einen langen Kommentarthread lesen musst, bei dem dich Falschinformationen vielleicht dazu bringen, erbsünde-Schnitte gar nicht erst auszuprobieren. Das wäre nämlich schade. 

Ganz liebe Grüße an alle und frohe Weihnachten, 
Ilka 

 

Herzlichen Dank für die ausführliche Antwort und die Hintergrundinformationen.

 

Das Forum ist bemüht, freundlich und sachlich miteinander umzugehen.

Die meisten von uns nähen in ihrer Freizeit und es soll als Hobby Spaß machen.

Da bringen unnötiges Gekeife und Shitstorm wenig ;)

 

Da Petra @namibia2003 gerade anderweitig beschäftigt ist, antworte ich einfach für sie :)

Sie hatte damals den Schnitt gekauft und auch genäht:

 

Danke für das nette Angebot, ihr den Schnitt zur Verfügung zu stellen :super:

Bearbeitet von Quälgeist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss zugeben, dass ich die Schnittmuster von Erbsünde gar nicht kannte. Bin durch diesen Thread neugierig geworden und habe mir den online Shop angeschaut. Ich muss sagen, dass mich der Blazer mit optionaler Kapuze sehr interessiert. Ich finde, der Schnitt ist pfiffig und mal etwas Anderes. Außerdem habe ich eine Schwäche für Kapuzen. Was mir gut gefällt, ist der Aufbau des online Shops. Übersichtlich und gleich eine gute Beschreibung bei den Schnittmustern. Ich überlege tatsächlich mir den Blazer Schnitt zu kaufen.

 

Was ich bemerkenswert finde ist, dass sich @erbsünde hier gemeldet hat und sich zu der Kritik äußert 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb KarLa:

Was ich bemerkenswert finde ist, dass sich @erbsünde hier gemeldet hat und sich zu der Kritik äußert 👍

Ja, das finde ich auch, vielen Dank!

vor einer Stunde schrieb erbsünde:

Meine Schnitte werden dann vor der Veröffentlichung in wirklich jeder Größe von meinen Probenäherinnen getestet, noch mal angepasst, noch mal genäht und dann schließlich - wenn alles passt und stimmt - veröffentlicht.

Dann sollte es aber nicht passieren, dass als "Werbefoto" sowas veröffentlicht wird:

Am 19.3.2023 um 05:20 schrieb eboli:

Hier trägt die Schnitterstellerin die Jacke und es passt gar nichts. Die Vordere Mitte zieht nach oben, um den Busen bilden sich Spannungsfalten, die Ärmel sind zu lang, die Jacke zu kurz, das Armloch liegt nicht an, die Ärmelkugel spannt am Bizeps und hat keine Rollweite. Die Längen kann man ja noch als Design-Eigenwilligkeiten durchgehen lassen, aber der Rest ist einfach fehlkonstruiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb lea:

Ja, das finde ich auch, vielen Dank!

Dann sollte es aber nicht passieren, dass als "Werbefoto" sowas veröffentlicht wird:

Lea, ich gebe dir absolut Recht. Der eine Blazer, den ich auf den Bildern trage und den ich ursprünglich als Produktbild genutzt hatte, war nicht nur aus einem nicht empfohlenen Stoff (Leinen) genäht ... empfohlen sind leicht dehnbare Stoffe ..., sondern beim Nähen hatte ich auch noch mit den Kopflöchern im Leinen Probleme, so dass ich die gesamte vordere Kante eingeklappt und nach innen verstürzt habe, um das zu retten. Denn ich hatte keinen Stoff mehr übrig, um die Vorderteile noch mal neu zu nähen. 
Ich hatte das Bild als Produktbild gewählt, weil es mich an einen ganz tollen Tag erinnert, aber das allein ist natürlich kein Kriterium, wenn man ein Produkt darauf richtig darstellen möchte. Es hatte mir nur so gut gefallen und da habe ich nicht mehr darüber nachgedacht, ob es dem Produkt dienlich ist. Von daher: Ihr habt absolut Recht!
Danke dir und liebe Grüße! 
Ilka 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb KarLa:

Ich muss zugeben, dass ich die Schnittmuster von Erbsünde gar nicht kannte. Bin durch diesen Thread neugierig geworden und habe mir den online Shop angeschaut. Ich muss sagen, dass mich der Blazer mit optionaler Kapuze sehr interessiert. Ich finde, der Schnitt ist pfiffig und mal etwas Anderes. Außerdem habe ich eine Schwäche für Kapuzen. Was mir gut gefällt, ist der Aufbau des online Shops. Übersichtlich und gleich eine gute Beschreibung bei den Schnittmustern. Ich überlege tatsächlich mir den Blazer Schnitt zu kaufen.

 

Was ich bemerkenswert finde ist, dass sich @erbsünde hier gemeldet hat und sich zu der Kritik äußert 👍

Ich danke dir, KarLa. Und wegen des Schnittes: Du kannst - wenn du nicht die "Katze im Sack" kaufen magst, gerne mal vorbei schauen, wenn ich mal wieder eine Rabattaktion starte und dir den Schnitt dann mal ansehen. Oder mir auch eine Mail schreiben. Für Jersey ist er nichts, aber für Sweat und zumindest leicht dehnbare Wollstoffe geeignet. Durch die Wiener Nähte kann er auch an die Figur individuell angepasst. werden. 
Ganz liebe Grüße
Ilka 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Quälgeist:

 

Herzlichen Dank für die ausführliche Antwort und die Hintergrundinformationen.

 

Das Forum ist bemüht, freundlich und sachlich miteinander umzugehen.

Die meisten von uns nähen in ihrer Freizeit und es soll als Hobby Spaß machen.

Da bringen unnötiges Gekeife und Shitstorm wenig ;)

 

Da Petra @namibia2003 gerade anderweitig beschäftigt ist, antworte ich einfach für sie :)

Sie hatte damals den Schnitt gekauft und auch genäht:

 

Danke für das nette Angebot, ihr den Schnitt zur Verfügung zu stellen :super:

Danke dir Ina, 
ich habe den Thread durchgeschaut und ihren Sumare gefunden. Hach, dann bin ich ja beruhigt, dass sie sich getraut hat. 
Gefällt mir sehr an ihr! 
Danke und ganz liebe Grüße
Ilka 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, liebe @erbsünde.

 

Ich habe hier einen dickeren Strickstoff, den ich mir gut als Blazer vorstellen könnte. Da ich aktuell nicht wirklich viel nähe, ist die Option Rabattaktion gar nicht schlecht. Passformprobleme befürchte ich eher nicht. Das Einzige, was mir bei Oberteilen Probleme machen könnte, sind zu enge Ärmel. Ich mag es nicht, wenn die Ärmel, gerade bei Jacken oder Mäntel, eng sind wie ein Handschuh. Kannst Du etwas über die Bequemlichkeit der Ärmel, bei diesem Schnittmuster, sagen? Das wäre mir echt wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb KarLa:

Vielen Dank, liebe @erbsünde.

 

Ich habe hier einen dickeren Strickstoff, den ich mir gut als Blazer vorstellen könnte. Da ich aktuell nicht wirklich viel nähe, ist die Option Rabattaktion gar nicht schlecht. Passformprobleme befürchte ich eher nicht. Das Einzige, was mir bei Oberteilen Probleme machen könnte, sind zu enge Ärmel. Ich mag es nicht, wenn die Ärmel, gerade bei Jacken oder Mäntel, eng sind wie ein Handschuh. Kannst Du etwas über die Bequemlichkeit der Ärmel, bei diesem Schnittmuster, sagen? Das wäre mir echt wichtig.

Da es ein Blazer ist (kein Mantel oder Jacke), sind die Ärmel jetzt nicht super weit, sondern normal - man kann ein Langarmshirt drunter ziehen, aber keinen dickeren Pulli. Ich weiss jetzt nicht, welche Größe du nähst, aber bei der Paulista Curvy (46-60) haben wir die Oberarme noch etwas weiter konzipiert, damit auch kräftigere Oberarme gut passen. Schau am besten mal in der Galerie bei den Fotos, da kannst du die Ärmelweite in den verschiedenen Größen gut sehen. Hilft dir das weiter? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...