Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster von Erbsünde - Passform?


namibia2003

Empfohlene Beiträge

Ich nähe Größe 40. Vielleicht sollte ich doch lieber nach einem Oversized Schnittmuster schauen? Ich habe normal dicke Arme. Ich mag nur nicht, wenn die Ärmel sehr anliegend sind. Das ist eine Macke von mir 😉.

Ich werde aber mal in der Galerie schauen. Danke für Deine Hilfe.

Bearbeitet von KarLa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KarLa

    6

  • eboli

    6

  • erbsünde

    6

  • Großefüß

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 3 Minuten schrieb KarLa:

Ich mag nur nicht, wenn die Ärmel sehr anliegend sind. Das ist eine Macke von mir 😉.

... finde ich nicht 😉!
Geht mir genau so - mir ist Bequemlichkeit wichtiger als Optik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PiNord:

... finde ich nicht 😉!
Geht mir genau so - mir ist Bequemlichkeit wichtiger als Optik.

Ich finde, man sieht sogar besser aus, wenn die Teile, die man trägt, einen Wohlfühlcharakter haben. Ich zumindest, bin darin viel entspannter und das zeigt sich auch nach außen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, seh ich auch so.
Ich mein mit Wohlfühlcharakter auch keinesfalls "Zirkuszelte", sondern schlicht und einfach passende Sachen - die nicht über den Körper "gespannt" sind 😉!

 

o.t.:

Ich finde, die in der Herrenmode z.Zt. offenbar angesagten knappen Anzüge mit (m.E.) zu kurzen Hosen (womöglich auch noch ohne Socken getragen) sehen immer aus wie wahlweise vom kleinen Bruder geborgt oder wie herausgewachsene "Konfirmandenanzüge".
... und so richtig glücklich sehen die Kerle darin auch meist nicht aus :D...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, @PiNord, Zirkuszelte meine ich auch nicht. Einfach hygge, wie man so schön sagt. Ich sage gerne mein Superman Outfit 😄.

 

Und ja, die zu knappen Herrenanzüge sind nicht schön. Aber, wenn es Mode ist... In ein paar Jahren ist es dem Ein oder Anderen vielleicht sogar peinlich 😉.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@erbsünde welche Maße finet man denn in deinen Tabellen und / oder welche Markierungen findet man in den Schnittteilen. Ich kan da auf deiner Seite gar nicht zurecht 

 

vor 12 Stunden schrieb erbsünde:

Daher müssen sie teilweise angepasst werden, wenn man zB sehr groß oder klein ist, breite oder schmalere Schultern hat, einen längeren oder kürzeren Oberkörper, mehr Hüfte als Busen etc.

 

Das ist nun mal viel einfacher, wenn man weiß, welche Werte für Rückenlänge, Brusttiefe, vordere Länge, in einen Schnitt eingeflossen sind. da man dann weiß, wo man messen soll und evt ändern.

Aber auch Oberarmweite oder Oberschenkelweite können von Interesse sein.

Jeder Schnittersteller kocht da sein eigenes Süppchen. 

 

Wenn etwas gekauftes schlecht sitzt, kann ich darüber hinweg sehen, aber beim Nähen nicht. Die letzten Jahre habe ich deshalb kaum was genäht, muss aber mal anfangen, da es über kurz oder lang in meinem Kleiderschrank Lücken geben wird, die ich füllen will. 

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich danke euch! Leider habe ich nicht die Zeit, hier regelmäßig vorbei zu schauen, aber bei Fragen stehe ich gerne jederzeit per Mail zur Verfügung.
Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr! 
Liebe Grüße
Ilka

Bearbeitet von erbsünde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...