Nixe28 Geschrieben 12. Januar 2023 Melden Geschrieben 12. Januar 2023 Mir ist ein Traum in rosa Plüsch zugelaufen aber der Knopf... oh weh... Im Nixenhaus habe ich bestimmt etwas passendes aber bis ich wieder da bin, hat vielleicht ja schon wer einen einzelnen Knopf abzugeben!? Statt rosa ginge auch Silber, grau oder schwarz. Und falls sich jetzt wer für diesen Knopf in braunbeige begeistert, gerne melden, es gibt sogar zwei davon in 28mm
xpeti Geschrieben 12. Januar 2023 Melden Geschrieben 12. Januar 2023 Habe bestimmt was da. Ist es egal ob 2 oder 4Löcher oder vielleicht auch nur von unten anzunähen so quasi unsichtbar?
Paula38 Geschrieben 12. Januar 2023 Melden Geschrieben 12. Januar 2023 (bearbeitet) Hallo liebe @Nixe28 oben links dunkelblau oben rechts schwarz in der Mitte blau unten links durchsichtig unten rechts Perlmutt Ich würde Dir auch alle schicken und bekomme den Rest zurück. Dann müssten wir uns zwingend treffen 🤣🤣 Bearbeitet 12. Januar 2023 von Paula38 Bild vergessen
Paula38 Geschrieben 12. Januar 2023 Melden Geschrieben 12. Januar 2023 Wobei die auch zu klein sind.., Ich habe gemessen. Größer als 25 mm ist keiner.
Nixe28 Geschrieben 12. Januar 2023 Autor Melden Geschrieben 12. Januar 2023 vor 12 Minuten schrieb xpeti: Habe bestimmt was da. Ist es egal ob 2 oder 4Löcher oder vielleicht auch nur von unten anzunähen so quasi unsichtbar? Anzahl der Löcher etc. ist mir völlig wurscht, Hauptsache Größe stimmt und passt zu mir und dem Plüschding vor 12 Minuten schrieb Paula38: oben links dunkelblau oben rechts schwarz in der Mitte blau unten links durchsichtig unten rechts Perlmutt Der durchsichtige kommt in die engere Auswahl und ein Treffen müssen wir dieses Jahr unbedingt schaffen! Gerade eben schrieb Paula38: Wobei die auch zu klein sind.., Ich habe gemessen. Größer als 25 mm ist keiner. Hmpf. Schade
xpeti Geschrieben 12. Januar 2023 Melden Geschrieben 12. Januar 2023 Sobald ich zu Hause bin gucke ich nach
Nixe28 Geschrieben 12. Januar 2023 Autor Melden Geschrieben 12. Januar 2023 vor 15 Minuten schrieb xpeti: Sobald ich zu Hause bin gucke ich nach Dankeschön
laquelle Geschrieben 12. Januar 2023 Melden Geschrieben 12. Januar 2023 Ich könnte auch etwas Passendes haben. Soll ich? Wenn etwas gefunden wurde, wühle ich nämlich nicht herum ...
elbia Geschrieben 12. Januar 2023 Melden Geschrieben 12. Januar 2023 vor einer Stunde schrieb Nixe28: Statt rosa ginge auch Silber, grau oder schwarz. Schwarze - Größe müsste ich nachmessen - in verschiedenen Ausführungen. Mit Relief oder angedeutete Rosen. Ziemlich dicke Dinger - müssen als vom Durchmesser her kleiner als die gesuchten sein, damit sie durch ein 30mm Loch passen Hab noch ein Foto auf dem Rechner gefunden (sind schwarz, nicht anthrazit, Stoff drunter ist anthrazit ) :
KiraMG Geschrieben 12. Januar 2023 Melden Geschrieben 12. Januar 2023 Links mit 33mm wahrscheinlich etwas groß, Mitte von Spitze zu Spitze ebenfalls 33mm, senkrecht dazu, also quasi die abgeschnittenen Spitzen 27mm Rechts 28mm an der breitesten Stelle, in Höhe der Knopflöcher ca 20mm Allerdings müsstest Du ein bisschen Geduld haben; ich fahre am 20.1. nach Deutschland und könnte es erst dann in die Post werfen
laquelle Geschrieben 12. Januar 2023 Melden Geschrieben 12. Januar 2023 vor 2 Minuten schrieb KiraMG: Links mit 33mm wahrscheinlich etwas groß, Mitte von Spitze zu Spitze ebenfalls 33mm, senkrecht dazu, also quasi die abgeschnittenen Spitzen 27mm Rechts 28mm an der breitesten Stelle, in Höhe der Knopflöcher ca 20mm Allerdings müsstest Du ein bisschen Geduld haben; ich fahre am 20.1. nach Deutschland und könnte es erst dann in die Post werfen Die beiden rechten sind grandios! Die wären doch schön als Knopf und Für-alle-Fälle-Ersatzknopf! Man weiß ja nie ... und dann geht das Suchen wieder los.
KiraMG Geschrieben 12. Januar 2023 Melden Geschrieben 12. Januar 2023 Ich habe noch zwei, die vielleicht passen könnten Der schwarze ist 30mm allerdings ein ziemlicher Brummer mit ca 18mm Dicke. Der darunter kommt farblich nicht so gut rüber, das ist ein opaques grau-lila. Der hat 28mm
Ulrike1969 Geschrieben 12. Januar 2023 Melden Geschrieben 12. Januar 2023 Ich gucke mal wenn ich zuhause bin, in pink-schwarz ist zumindest was im Gedächtnis.
Nixe28 Geschrieben 12. Januar 2023 Autor Melden Geschrieben 12. Januar 2023 vor 26 Minuten schrieb laquelle: Ich könnte auch etwas Passendes haben. Soll ich? Wenn etwas gefunden wurde, wühle ich nämlich nicht herum ... Wenn Du Lust hast, guck gerne, denn vor 10 Minuten schrieb elbia: . Ziemlich dicke Dinger - die Knöpfe sind schön aber für mein Plüschding dann doch etwas zu krass glaubich vor 12 Minuten schrieb KiraMG: Links mit 33mm wahrscheinlich etwas groß, Mitte von Spitze zu Spitze ebenfalls 33mm, senkrecht dazu, also quasi die abgeschnittenen Spitzen 27mm Rechts 28mm an der breitesten Stelle, in Höhe der Knopflöcher ca 20mm Der linke ist zu pink (wer hätte gedacht, dass ausgerechnet ich das jemals sage ) die anderen zwei kommen in die engere Auswahl, es wäre allerdings schön, wenn sich eine schnellere Lösung finden ließe (ich kenn mich, ich verliere vorher die Nerven und fahre ins Stoffgeschäft) vor 2 Minuten schrieb KiraMG: Der schwarze ist 30mm allerdings ein ziemlicher Brummer mit ca 18mm Dicke. Der darunter kommt farblich nicht so gut rüber, das ist ein opaques grau-lila. Der hat 28mm Auch beide schön, aber nicht für diesen Zweck. Leider.
Nixe28 Geschrieben 12. Januar 2023 Autor Melden Geschrieben 12. Januar 2023 vor 1 Minute schrieb Ulrike1969: Ich gucke mal wenn ich zuhause bin, in pink-schwarz ist zumindest was im Gedächtnis. Super, aber in diesem Fall ist pink tatsächlich zu krass fürchte ich...
Ulrike1969 Geschrieben 12. Januar 2023 Melden Geschrieben 12. Januar 2023 vor 1 Minute schrieb Nixe28: Super, aber in diesem Fall ist pink tatsächlich zu krass fürchte ich... Schwarzer, auffälliger Glasknopf habe ich, ziemlich groß .... ich schaue zuhause. Vielleicht fällt mir bei der Bahnfahrt npch mehr ein 😀
Nixe28 Geschrieben 12. Januar 2023 Autor Melden Geschrieben 12. Januar 2023 vor 4 Minuten schrieb Ulrike1969: Schwarzer, auffälliger Glasknopf habe ich, ziemlich groß .... ich schaue zuhause. Vielleicht fällt mir bei der Bahnfahrt npch mehr ein 😀 Hört sich gut an und es schadet ja auch nichts, die Vorräte mal wieder in Augenschein zu nehmen Ich hab vorhin bei der Knopfsuche jedenfalls so einige Schätzchen gesehen, von denen aber auch einige nicht wirklich zu mir passen...
xpeti Geschrieben 12. Januar 2023 Melden Geschrieben 12. Januar 2023 Die 3 oberen sind knapp 30mm, die 2unteren etwas größer
laquelle Geschrieben 12. Januar 2023 Melden Geschrieben 12. Januar 2023 Von meinen passt nichts, mir war nicht bewusst, wie groß die sein müssen ... trotzdem ganz schön. Einen hohen hellen changierenden perlmuttähnlichen hätte ich gehabt, der ist zu klein. Dann einen Knebelverschluss, auch zu klein.
xpeti Geschrieben 12. Januar 2023 Melden Geschrieben 12. Januar 2023 (bearbeitet) Die Rechteckigen von elbia sind doch richtig schön Bearbeitet 12. Januar 2023 von xpeti
xpeti Geschrieben 12. Januar 2023 Melden Geschrieben 12. Januar 2023 Hier noch ein recht flacher mit konischem Rand
Nixe28 Geschrieben 12. Januar 2023 Autor Melden Geschrieben 12. Januar 2023 vor 13 Minuten schrieb xpeti: Die 3 oberen sind knapp 30mm Die grauen gefallen mir richtig gut, da bin ich zwischen beiden hin und her gerissen vor 8 Minuten schrieb xpeti: Die Rechteckigen sind doch richtig schön Du meinst die von @elbia!? Ja, die kann ich mir super an einem Walkmantel oder -jacke vorstellen. vor 11 Minuten schrieb laquelle: Von meinen passt nichts, mir war nicht bewusst, wie groß die sein müssen Ja, kleinere hätte ich auch einige passende hier aber die größeren (einzelnen) wohnen alle im Nixenhaus. vor 3 Minuten schrieb xpeti: Hier noch ein recht flacher mit konischem Rand Auch schön, vor allem der süße Einhornstoff (Siehe oben, ich glaube schwarz ist doch sehr krass auf dem rosa Plüsch)
laquelle Geschrieben 12. Januar 2023 Melden Geschrieben 12. Januar 2023 (bearbeitet) Schwarz würde ich auch nicht ... Meine Favoriten sind echt die rosanen. Wenn du nicht warten, sondern losdüsen willst, ist es nicht gesagt, dass sich etwas Schönes findet. Und wenn, kostet das wahrscheinlich ... Oder du lässt den "Notnagel-Knopf" erstmal und guckst in aller Ruhe. Kommt drauf an, was es kosten darf, aber so im Hinterkopf habe ich Bilder von französischen Läden, die Marion mal hochgeladen hatte. Da gab es Porzellanknöpfe und sonstige echt ausgefallene hinreißende Exemplare. Bemalt und was-weiß-ich. Bearbeitet 12. Januar 2023 von laquelle
xpeti Geschrieben 12. Januar 2023 Melden Geschrieben 12. Januar 2023 @Nixe28, kannst beide Graue haben
laquelle Geschrieben 12. Januar 2023 Melden Geschrieben 12. Januar 2023 (bearbeitet) Hier war ein Link ... verbotenerweise. Bearbeitet 12. Januar 2023 von laquelle
Empfohlene Beiträge