Zum Inhalt springen

Partner

Als wäre heiraten nicht stressig genug.. Ich nähe mir.. wahrscheinlich? mein Brautkleid


MrsQuack

Empfohlene Beiträge

Kapppen habe ich! Und Probe 3 ☺️, da sind allerdings noch keine Stäbchen drin. Ich glaube ich brauche einen guten Seitenschneider!

 

 Das mit der Haltung und dem Selbstauslöser muss ich irgendwie austüfteln. Den Rücken kann ich gerade nicht fotografieren. Der braucht allerdings noch einige Anpassungen.

 

Tendentiell geht es in die richtige Richtung finde ich. Ich bin schon an dem Punkt angekommen dass mein äh asymmetrischer Vorderbau kleine rechts und links Korrekturen benötigt.

 

@flocke1972 du würdest das Stäbchen über das Cup mit machen? Interessant! Wie näht man dafür den Tunnel dann auf? Einfach eine Lücke lassen wenn es das Bügelband kreuzt?

 

Dass unter den Bügeln zu viel Stoff ist finde ich auch. Deswegen bauscht es sich, ich hab nur noch keine Ahnung wie ich den Weg bekomme? Jemand einen guten Tipp?

 

 

D81D47A9-0D27-4BDD-8788-6B7D303B8C69.jpeg

Bearbeitet von MrsQuack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MrsQuack

    16

  • Bineffm

    4

  • flocke1972

    4

  • moniaqua

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ob das so stimmt, weiß ich auch nicht zu 100 %.

Solche Querfalten deuten meiner Meinung nach auf "zu eng" hin. 

Sind das unter der Cupmitte Nähte? Wenn ja, würde ich die mal bis auf 3 cm vor die Cups öffnen und schauen, was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ias:

 

Solche Querfalten deuten meiner Meinung nach auf "zu eng" hin. 

oder die Unterkante mal 3 cm hochklappen und schauen, ob die Falten dann noch da sind ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ias:

Solche Querfalten deuten meiner Meinung nach auf "zu eng" hin. 

 

vor 10 Stunden schrieb MrsQuack:

Und Probe 3 ☺️, da sind allerdings noch keine Stäbchen drin. Ich glaube ich brauche einen guten Seitenschneider!

Das liegt erstmal an den noch nicht vorhanden Stäbchen, das Material sucht sich einfach den bequemsten Weg, wenn dieser nicht reglementiert wird 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lehrling:

oder die Unterkante mal 3 cm hochklappen und schauen, ob die Falten dann noch da sind ?

Würde ich auch sagen, es könnte sein, dass die Taille etwas zu weit unten sitzt oder die Weitung für die Hüfte ein klein bisschen zu wenig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein, dass der Schatten täuscht, aber es sieht so aus, als wäre das Mittelteil zu schmal. Deine linke Brust zieht den BH etwas zur Seite und rechts (im Bild links) liegt es nicht mehr ordentlich an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MrsQuack ich war mal auf der Suche undhabe ein paar Fotos für dich.

 

Das ist mein Kleid auf dem Bügel von vorne

 

IMG_20230111_160649.thumb.jpg.4549d525f3a73821977afa4dd89c7744.jpg

 

So von hinten

 

IMG_20230111_160750.thumb.jpg.0049bc0f2b72bdfa79ccc2c3147b4253.jpg

 

Hier siehst du in Nah mein Oberteil.

 

IMG_20230111_162953a.thumb.jpg.1b4550ec6ceb1f3d231cbfd745443788.jpg

 

IMG_20230111_163131a.thumb.jpg.8e9a0d234d03c4f9a08bdd200fab1a9f.jpg

 

So sieht mein ganzes Kleid aus

 

IMG_20230111_163002a.thumb.jpg.980e3cbfe9f9e245e3deb18e8a96991c.jpg

 

Und so von hinten

 

IMG_20230111_161325_1.thumb.jpg.12f46c247fbc1bca57c74efe7daea2d7.jpg

 

Unten drunter hatte ich einen Reifrock mit drei Reifen.

 

Und das sind die Schnittteile vom Oberteil. Links ist hinten Mitte, rechts vorne MItte.

Ich habe Stahlfeder in den Teilungsnähten und den setennähten.

 

IMG_20230111_162009.thumb.jpg.bba4656c3cd19754108eee5b35f25e95.jpg

 

Die Träger sind mit der Spitze fest verbunden. Eigentlich hält das Kleid auch ohne Träger, aber ich habe mich einfach sicherer gefühlt. Vor allem beim Tanzen.

 

Da ich schon damals nicht so schlank war, wie du jetzt, war das die bessere Alternative für mich.

 

Es tut mir leid, dass ich so viele Bilder von mir jetzt hier hoch lade. Wenn du das nicht magst, melde sie einfach, dass sie gelöscht werden. Aber ich finde Erklären mit Bildern besser.

 

Ich weiß, du möchtest einen anderen Ausschnitt und ein anderes Rückenteil. Aber wie findest du den Rest vorne?

Wie war das bei dem Kleid, das du anprobiert hast?

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

viel Erfolg beim Brautkleidnähen! Du hast meine Bewunderung!

Flocke😍 ich bin begeistert von deinem tollen Kleid, es steht dir phantastisch und das hast du selbst genäht👌👍

Herzliche Grüße Christiane 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch hin und weg von dem Kleid. Fantastischer Sitz, ich glaube sofort dass das auch ohne Träger an Ort und Stelle geblieben wäre! 

 

Danke vor allem auch fürs Schnittmuster zeigen. Das ist immer sehr hilfreich. Perfekte Passform strebe ich gar nicht an. Sicherer Sitz und bequem ist mir wichtig. Ich habe recht weiches Brustgewebe und bin auch in einer Cupgrösse unterwegs, die zumindest in „von der Stange“ keine wirkliche Beachtung mehr findet. Ohne direkt anliegenden Bügel und richtige Cups wäre ich vermutlich immer nur am Zuppeln. Alternativ wäre natürlich BH drunter, damit wäre dann aber ein Rücken wie ich ihn toll finde keine Option. Deswegen meine Pfuscherei gerade mit dem Bustier. Ein Corsagenoberteil hat natürlich den Vorteil, dass es sich auch ein bisschen an den Hüften abstützen kann.. Ich hoffe wirklich ich komme am Schluss auf genug Halt.

 

Drüber soll es dann in die Richtung allerdings gehen. Ich habe auch mal versucht ein Bild zu malen.. Keine Ahnung ob man ein Prinzessoberteil einfach so über ein viergeteiltes Cup bekommt ohne dass es merkwürdig aussieht. 

 

 

8C8A9E46-EAB1-4A33-A0EA-BDE38B4D68FF.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie komme ich mit der Kombi Bustier mit Cups und Prinzess nicht klar. Meinem Gefühl nach würde ein viktorianisches Korsett besser passen. Du musst ja keine Taillenreduktion einbauen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb slashcutter:

Flocke😍 ich bin begeistert von deinem tollen Kleid, es steht dir phantastisch und das hast du selbst genäht

 Vielen Dank. Aber, das Kleid (die Arbeit) hat mir meine Meisterin zur Hochzeit geschenkt. Also ich kann und habe sowas schon genäht, aber nicht mein eigenes. DAS war mir zu streßig. :cool:

 

vor 14 Stunden schrieb MrsQuack:

 

 

8C8A9E46-EAB1-4A33-A0EA-BDE38B4D68FF.jpeg

 

Das wird so, wie du dir das vorstellst nicht funktionieren.

Das Beziehen mußt du mit den gleichen Schnittteilen wie das Gerüst machen. DasDrappieren des Chiffons oben drüber ist dagegen kein Problem.

Warum willst du den Bezug umbedingt mit Prinzessnähten machen? Wegen des Federstahls?

Ich würde dein Bustier nicht mit Bügeln arbeiten. Und zwar deswegen, weil mir der Halt des Oberteils wichtiger wäre und der braucht Stäbchen.

 

LG

 

flocke1972

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn an dem Oberteil noch der Rock angenäht werden soll, ich eine Corsage auch nicht sinnvoll, da diese üblicherweise aus elastischen Materialien erstellt wird und diese dann das Gewicht des Rockes nicht tragen kann.

 

Da sollte man dann über ein Korsett, was ja nicht unbedingt Minuswerte enthalten muss, zurückgreifen.

 

Viele Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Korsett braucht auch im Rücken Halt, wenn es das Rockgewicht tragen soll. Das kollidiert dann aber mit dem Wunsch von @MrsQuack nach diesem überaus zarten Rückenausschnitt (siehe Foto im 1. Beitrag). :o

 

Vielleicht läßt sich das Rockgewicht (lt. Planung wird der Rock wohl nicht so sehr schwer werden) auch mit Hilfe eines stabilen Taillenbandes o.ä. schon ausreichend auffangen. Den Rest erledigen dann die Träger.

 

Eine korsettähnliche Struktur im Vorderteil könnte ggf. aber nichtsdestotrotz interessant sein, weil die vielen Längsnähte sowohl eine gute Anpassung als auch eine ausreichende Stabilisierung (Stäbe) ermöglichen: Beispiel  Hier sieht man schön, daß sich das auch sehr gut für eine größere Oberweite anpassen läßt.

 

Der gewünschte Ausschnitt vorn ließe sich ggf. mit etwas hautfarbenem "Tüll" (ich komm grad nicht auf die korrekte Bezeichnung... Mesh?) stabilisieren: so, wie hier  oder hier zum Beispiel.

 

Aber letztendlich liegt die Entscheidung bei MrsQuack. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten ☺️

 nachdem ich letztes Wochenende und Samstag die Zeit mit Arbeiten verbringen darf und durfte bin ich nicht zu all zu viel weiter gekommen. Der Stand aktuell, Probeteil 4 ist fertig und es geht mMn weiter in die richtige Richtung 😁

 

Zu der Korsettdiskussion:

1) Ich habe null Ahnung vom Korsett nähen und will mich da auch nicht reinfuchsen. Wenn das Kleid das benötigt kauf ich mir doch eines .. 

2) ein Korsett geht über die Taille meines Verständnisses nach (möchte ich nicht) und wie running_inch schon angemerkt hat geht das nicht Hand in Hand mit meiner Vorstellung zum Rücken. Ich erwarte auch nicht dass der Rock sehr schwer wird. Reifröcke etc. wird es auch nicht geben. Das Kleid wird bei weitem nicht so pompös wie sich die meisten wohl ein Hochzeitskleid vorstellen 😳. Eine Art Stabilisierung wie ein Tailenband werde ich wohl aber einbauen müssen.

3) ich mag die Optik des princessnahtoberteils, ich möchte kein Oberteil mit cups auf der Außenseite. Es muss auch nicht perfekt sein aber versuchen werde ich es 😝 ob ich Tüll vorne zum stabilisieren brauchte oder nicht sehe ich dann hoffentlich. 
 

so jetzt Modell 4.. mit Selbstauslöser.. die Aufmerksamen unter euch haben ja schon vermutet dass der Umgang einfach zu knapp war und hatten damit Recht. Ich habe überwiegend Weite in der Taille hinzugegeben. Aus dem rechten Cup werde ich noch etwas Weite herausnehmen, den Steg minimal breiter machen und die Träger leicht nach innen verlegen. Die Querfalten an der Seite sollen sich mit richtiger Länge bis zur Taille und Stäbchen erledigt haben. Der Rückenausschnitt wird auch noch leicht modifiziert wie eingezeichnet. Insgesamt bietet das Bustier aber bereits ohne Stäbchen schon sehr viel Halt! Im schlimmsten Fall hab ich zumindest ein gutes BH Schnittmuster aus der Sache gewonnen. Ich bin optimistisch! Das habe ich zumindest schon einmal das Vorderteil des Rockes aufgezeichnet. Vom Prinzip her soll es ein Tellerrock werden.. durch Hohlkreuz und Bauchansatz vorne (weswegen ich auch das Bustier in der Weite anpassen musste) liegt die Seitennaht jedoch nicht beim halben Taillenkreis und braucht ein bisschen Schummellei, denke ich. Außerdem soll das Kleid Taschen haben 😅. Wir das gut mit der Lage Chiffon oben drüber zu lösen ist tüftele ich gerade noch in meinem Kopf aus.

 

 

9981D0AF-8923-4000-AD4F-01F57FCC7F5C.jpeg

AACBD09C-4D05-44F2-B534-E2ABABCDF1D2.jpeg

Bearbeitet von MrsQuack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb MrsQuack:

ich mag die Optik des princessnahtoberteils, ich möchte kein Oberteil mit cups auf der Außenseite.

Deswegen meine Idee mit Korsett oder wenigstens Korsage. Zumindest wäre das nächste, was ich an Deiner Stelle jetzt ausprobieren würde, ob die Prinzessnaht über den Cups Deinem Geschmack entsprechend gut aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich bin BEGEISTERT von Deinem Top!

Habe ich da nie ran getraut an sowas... aber auch eine große Oberweite und da kann ich Korsagen komplett vergessen. Und Corsets mag ich nicht tragen. Da wage ich mich glaube ich auch mal ran!

 

Was den Rock angeht.... wenn Du ein Taillienband einnähst, dann hält der Rock mit seinem Gewicht an der Taille und die Träger dürfen zart bleiben.

Weißt Du schon aus welchem Stoff das Oberteile sonst wird? Also vorne? Ein fester? Oder auch eher was zartes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mich gibt es noch!

 

Ich habe tatsächlich viel probiert.. und bin vom Bustier mit vierteiligem Cup weg. Letztlich waren die benötigten links und rechts Anpassungen so asymmetrisch. Das hätte nie gut ausgesehen. 

 

Ich habe mir einen Basic eKurs von Merckweardigh gekauft und mir die Basic Cups (zweigeteilt vertikal) nach meinen Maßen gezeichnet. Ich bin ein bisschen zögerlich Fotos zu zeigen. Ich habe immer noch keine gute Fotoaustellung und fotografiere irgendwie von schräg unten. Es sieht immer merkwürdig aus, der Sitz ist subjektiv aber schon ganz gut. Aktuell genäht ist es aus dünnem BW Stoff mit H260 verstärkt.. Der Cup ist tatsächlich ein einziges Schnittteil inkl. Träger der unten dann zusammen genäht wird (sieht aus wie eine umgedrehte Tulpe zwei Blütenblätter mit Stengel), Ich glaube das kann auch mit Oberstoff sehr gut funktionieren. An den Bildern ist tw. die Nahtzugabe noch dran—> Blaue Linie ist wie es ohne NZ und mit Verschmälerung  der Träger letztlich sein soll. ich werde noch ein kleines bisschen Länge aus dem Unteren Cupteil herausnehmen (roter Pfeil). Die Falte (grün umkreist) ist mit weniger Stoff am seitlichen Träger (keine NZ etc) etwas besser.. letztlich ist da etwas zu viel Raum, aber ich plane einen Push UP Schaumstoff Cup innen miteinzufügen um die li>re DIfferenz auszugleichen und dann denke ich brauche ich diesen Platz. Auf der linken Seite ist sie auch nicht so deutlich.. Insg. denke ich dass die Fältchen entlang des Cups mit besserer geeigneterem Vlies etc dann deutlich besser sein sollten. 

 

Die Stäbchen unter der Brust würde ich im Verlauf der Cup-Naht noch leicht schräg verlaufen lassen. 

Das Rückenteil braucht noch einmal eine Formanpassung, das möchte ich noch nicht zeigen 😃

 

Ich habe sehr provisorisch und schlampig (gelber Kreis ist ne eingenähte Falte bitte ignorieren) mal einen Rock aus Polyestersatin dran genäht um zu sehen ob das Oberteil das Gewicht trägt ohne das alles gleich verrutscht. Sieht danach aus, ich kann auch sehr bequem darin sitz und ein paar Probetanzdrehungen mit gehobenen Armen waren auch gut etc. 😃

 

Aktuell ist es ein ganzer Tellerrock. Der Faltenwurf ist mir zu viel (grüne Pfeile).. Ich überlege auf 3/4 oder 1/2 zu gehen. Das würde die Stoffkosten auch dramatisch senken. Der Polyestersatin schmiegt sich furchtbar an die Haut an.. da ist mir aufgefallen wie sehr sich mein tiefer Bauchansatz darunter abzeichnet (gelber Pfeil) Ich habe Angst dass das mit Seide ähnlich sein könnte.

 

Insgesamt habe ich zwei Hauptprobleme/Fragen bei denen ich hoffe ihr habt gute Tipps:

1) Ich habe Angst dass sich die Stäbchen am Außenstoff stark abzeichnen (ich plane quasi drei Lagen: Außenstoff verstärkt mit BW Stoff oä in den die Stäbchen mit Tunneln eingenäht sind und ein Futter innen). Würdet ihr ein dünnes Volumenvlies oder ähnliches zwischen Außenstoff und dem Verstärkungsstoff mit den Stäbchen fassen? Habt ihr einen anderen Tipp?

 

2) Der Bauchansatz ..ich habe eine rel. hohe Taille (Unterbrust und Taille sind fast gleich breit bis zur Taille ca 11cm lang), deutlichen Bauchansatz und Hüftspeck und natürlich dicke Oberschenkel und Waden... Wenn ich nicht so viel Oberweite hätte wäre ich das Beispielexemplar einer Birne .. Habt ihr vll Tipps zu anderen Rockformen? Faltenröcke die den Bauch kaschieren aber nicht all zu sehr auftragen (oder eben optisch in schöner Proportion für eine gute Silhouette auftragen 😃 ) Seitennahttaschen sollten aber möglich sein. 

 

Ansonsten besuche ich nächste Woche meine Schwester in Hamburg. Sie hilft mir mal mit etwas besser die Träger und den Rücken aE9337E7A-7BFC-4EB7-A241-EFDCE280DC0E.thumb.jpeg.0c3a9e099434759d4feb8ed3393b8f38.jpegbzustecken und ich habe mir zwei Stoffgeschäfte ausgesucht die Seide führen.. mal sehen.

 

052337BD-56EC-4FFA-8ABE-8E0AE1253CAC.thumb.jpeg.6321d981fd48f21de729962ad09f9059.jpeg

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erbhellendes habe ich leider nicht beizutragen, nur eine Frage;). Ein Teller kenn ich so, daß er oben am Bund nicht in Falten gelegt wird. Bei dir sieht das anders aus oder es  ist  eine optische Täuschung. Außerdem denke ich, dass das Material entscheident zum Fall beiträgt. Wenn du dünne , feine Seide nimmst ist der gesamte Rock "weicher" im Fall als beim steifen Poly. Und Bauch:nix:liegt wohl an den Falten....................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vermutlich fällt das ganze auch noch etwas unregelmäßig, weil der Stof auf dem Boden aufliegt. Evtl. mal auf einen Stuhl stellen und gucken, wie es dann aussieht?

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht für mich insgesamt sehr stimmig aus, die neue Cupwahl finde ich persönlich schöner. Und Deine Akribie beim Suchen nach der besten Lösung bewundere ich! Was den Fall des Rocks angeht, supporte ich Bineffm - nicht umsonst werden Bräute im Laden fast immer auf ein Höckerchen gestellt, damit der  Rock richtig fällt. Ich empfinde die Tellerform bei mir mit einer vermutlich ähnlichen Figur als angenehm, wenn es kein voller Teller ist, (der volle Teller hat mir zuviel Stoff im oberen Hüftbereich) und versuche außerdem, immer die Taille mit einem Akzent zu betonen (gleichfarbiger Gürtel vielleicht, oder Farbakzent?) Bauchthemen kann ich auf dem Foto nicht erkennen, verstehe aber Deine Sorge: mehr Stofflagen oder festere Stoffqualität helfen mir in solchen Fällen. Alternative Rockform wäre vielleicht ein 6-Bahnen-Rock, das ist je nach Anzahl der Lagen und Stoffwahl sehr aufwendig, und mir persönlich gefällt dein aktueller Rockentwurf schon gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Euren Input. Ich habe eher das Gefühl dass ganz schön zusammen zu stümpern.. aber das Endergebnis zählt und wird hoffentlich!

 

 Mit dem Hocker habt ihr absolut recht. Ich nehme das Probeteil mit zu meiner Schwester nach Hamburg und dann gucken wir gemeinsam. Ich tendiere aber insgesamt zur Meinung von Tilly Ideal. Etwas weniger Teller tut es vermutlich voll und ganz. Bis auf die Falte vorne aus Schlamperei ist der Rock glatt angeheftet. Dass es so aussieht dass es gelegte Falten gäbe ist eine optische Täuschung und vermutlich das was mich auch stört. Zum Glück sind Tellerröcke ja nur Mathematik und beliebig veränderbar 😊. Den Taillenakzent nehme ich vermutlich auch auf in Sinne eines schmalen Streifens zwischen Top und Rock.

 

 Mal sehen was der Besuch bei meiner Schwester für Erkenntnis bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bräuchte dringend eine Meinung:

Ich habe Dupionseide gefunden in einem Farbton den ich toll finde. Allerdings bin ich sehr zögerlich, da diese ja schon einen gewissen Stand hat. Ich hatte mir einen fließenden (3/4) Tellerrock vorgestellt. Ein bisschen Volumen im Rock ist ok aber steht das überhaupt aus oder wird das eine recht steife Angelegenheit? Ich nehme an es gibt keinen Trick der Seite den Stand ein bisschen zu nehmen?

 

 Alternative wäre ein Seidencrepe, der ist jedoch ziemlich blass was die Farbe angeht, wenn auch im gewünschten Farbton. Mit Chiffon oder Tüll drüber könnte das komplett verloren gehen..

 

 

Bearbeitet von MrsQuack
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt schon eine einfache Möglichkeit, der Dupionseide den Stand zu nehmen - waschen..... Aber das verändert den Charakter des Stoffes halt sehr nachhaltig - weich fließend wird das in meinen Augen auch nicht wirklich - sondern eher weich-lappig...

 

Vom Fall her würde das aus Dupionseide etwa so aussehen wie der Rock hier: https://www.burdastyle.de/produkt/magazin-schnitt/rock-07-2018-127_2013531020990std?gclid=EAIaIQobChMI_PfMoPff_QIVia13Ch3htgFYEAQYASABEgKonvD_BwE

 

Sabine

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus der Dupionseide könntest du einen 8 oder 10 Bahnenrock machen. Wenn du den quer zur Webrichtung machst fällt er viel weicher. Dupionseide ist ja nicht in beide Richtungen gleich steif.

Bearbeitet von insa-ana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn das annähernd der zu erwartende Fall ist wäre ich schon glücklich @Bineffm. Danke für das gute Beispiel, das hilft mir sehr! Hätte natürlich auch den Vorteil, dass sich nicht alles direkt abzeichnet wie mein Bauch, da der Stoff weniger anschmiegsam ist.. die Eigenschaften verändern möchte ich nicht. Der Stoff ist toll und hat diesen einzigartigen Seidenglanz. Ich hab mich innerhalb von Sekunden im Laden ein bisschen verliebt..

 

 Dass die Seide im Bias sehr schön drappiert ist mir im Laden auch aufgefallen. Der Tellerrock ist ja auch zumindest tw. Im schrägen Fadenverlauf und sollte den Effekt tw. haben hoffe ich? Ich behalte deine Idee im Kopf ☺️. Ich habe mir die letzten zwei Rollen/Stücke im Laden bis heute zurück legen lassen. Die Menge ist begrenzt und das Nachlieferdatum würde den Hochzeitstermin überschreiten. Wie aktuell geplant würde es aber gerade so reichen mit minimal extra.
 

Beide Seidenvarianten sind im übrigen ziemlich erschwinglich mMn. Vll. Wird es doch etwas mehr Spitze und Blingbling?

 

 Jetzt wo es konkreter wird werde ich richtig aufgeregt 😝 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...