Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Sweater-Produktion ist jetzt beendet. Inzwischen bin ich zwar recht fix dabei und kann Ösen einschlagen wie ein Meister, aber so riesig ist der Bedarf dann doch nicht. 

Der blaue Sweater ist mein Versuch, den Trigema-Sommersweat aus der letzten SB in etwas Tragbares für mich zu verwandeln. Das gestaltete sich schwierig, weil es zwar 2 große Stücke waren, die aber mittig ausgestanzte Kreise, Zwischennähte und Beschriftungen hatten. Die Ausbeute war spärlich.

Der dazu bestellte Kombistoff sah am Monitor perfekt aus, in natura ist er ein ganz anderer Farbton. Egal, es ist ein Experiment, ich hab es einfach zusammen vernäht. 

Der Schnitt passt erfreulich gut, besonders die Ärmel sitzen besser als gedacht. 

Foto an der Frau will heute nicht.... Ich hab es jetzt entnervt meiner Renate übergeworfen. 

Vielleicht  versuche ich es morgen noch mal. IMG_20230124_164356.thumb.jpg.446ac49fd8fe9fb8a2b2447a0fd2ee5a.jpg

Werbung:
  • Antworten 362
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Broody

114

• AndreaS.

22

• Quälgeist

20

• Großefüß

16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Da hast Du das Stückeln aber gut hinbekommen, Sabine! Einzig mit der Position der Pusteblume würde ich mich ehrlich gesagt unwohl fühlen. Sonst finde ich Deinen Hoodie wieder sehr schön!

Geschrieben

@Broody Auf dem Foto sieht die Farbkombi passend aus und wahrscheinlich siehst nur Du das es nicht so passend ist, weil Du eine genaue Vorstellung davon hattest :hug: Ich finde ihn gelungen und hoffe Du trägst ihn auch.

@achchahaiIch denke das die Sticki bei Sabine anders sitzt als bei ihrer Renate, ich kenne das von meiner Trulla auch.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Bilder werden einfach hier drin nicht doll zu dieser Jahreszeit. Extra Equipment zum Fotografieren lege ich mir nicht zu. 

Also nochmal ein Versuch an der Frau. 

Die Stickerei sitzt da besser,  ich empfinde es so als tragbar. 

IMG_20230125_083152.jpg

Bearbeitet von Broody
Bild vergessen
Geschrieben

Das Sweatshirt sieht toll aus! Und die Sticki finde ich klasse 😊 2 unterschiedliche Blautöne kann ich an meinem Bildschirm auch nicht feststellen ;) 

Geschrieben

@namibia2003 & @Broody Ich bin bei Euch, jetzt gefällt mir die Stickerei auch sehr gut! Also, liebe Sabine: Dein Sweatshirt, Renate muss sich was Neues nähen lassen 😁

Geschrieben

@achchahai... Renate ist deutlich jugendlicher.... Da sitzt der Busen woanders als in meinem Alter.

Ich hab mir die Stoffteile vor dem besticken auf den Körper gesteckt und dann die Position markiert. 

Kreisrundes Blumenmotiv auf BrustMitte wäre der Supergau! 

Und allen vielen Dank fürs Lob! 

Geschrieben

Eigentlich wollte ich mich hoch motiviert an BH's stürzen, nachdem das Schnitt abnehmen bei meinem Lieblings BH gut geklappt hat. 

Aber jetzt hab ich ganz kurzfristig einen OP-Termin für die Schulter bekommen, der mich ne längere Auszeit kostet. Aber ich bin froh, dass nach zweieinhalb Jahren ein Ende der Schmerzen in Sicht ist, deshalb hab ich meine Maschinen liebevoll schlafen geschickt. Bis später :roller:

Geschrieben

Alles Gute für die OP, Sabine!

Währenddessen hast Du Zeit Deine nächsten Nähprojekte zu planen 😁😉

Geschrieben

dann ganz kräftiges Daumendrücken von hier für guten OP-Erfolg und schnelle Heilung!

Danach macht das Nähen und Stricken dann noch viel mehr Freude.

Geschrieben

Das ist ja klasse, so schnell!

Dann steht unseren Dates ja nichts im Weg, ich freu mich!

Geschrieben

Alles Gute für die OP, Sabine! Ich drücke Dir die Daumen, dass sie den gewünschten Erfolg bringen wird, und Du bald wieder schmerzfrei werkeln kannst!

Geschrieben

Danke euch allen! Ich bin echt froh um den Termin, denn konventionell war alles ausgereizt. 

@steinmetz...ich hätte fast gejubelt, als die Ärztin den Termin vorgeschlagen hatte. War Glück, es war kurz vorher ein Patient abgesprungen und ich der perfekte Lückenfüller! Freu mich auch auf unsere Dates! 

Geschrieben

Sabine, ich wünsche dir einen guten Verlauf der OP und eine schnelle Heilung. Auf das du nachher wieder richtig fit bist für alles.

Geschrieben

Kann mich den ganzen lieben Wünschen nur anschließen und dazu sagen, laß es nach dr OP langsam wieder angehen! Nichts muß, alles kann!

Geschrieben

Danke. Ich hab ja noch den rechten Arm und hoffe, mich mit Pinsel und Stift ablenken zu können. 

Freu mich über eure lieben Worte! 

Geschrieben

Auch ich drücke die Daumen für ein gutes Ergebnis...und wünsche alles Gute...

Geschrieben
Am 29.1.2023 um 10:18 schrieb Broody:

Eigentlich wollte ich mich hoch motiviert an BH's stürzen, nachdem das Schnitt abnehmen bei meinem Lieblings BH gut geklappt hat. 

Aber jetzt hab ich ganz kurzfristig einen OP-Termin für die Schulter bekommen, der mich ne längere Auszeit kostet. Aber ich bin froh, dass nach zweieinhalb Jahren ein Ende der Schmerzen in Sicht ist, deshalb hab ich meine Maschinen liebevoll schlafen geschickt. Bis später :roller:

Ich wünsche dir alles Gute für deine OP.

LG Monika