Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich danke euch für euern Zuspruch. Das motiviert mich sehr. Der Einfachheit halber mache ich gleich noch eine Umeko, weil die Arbeitsschritte gerade vertraut sind.

Ich fühle mich in diesem Schnitt wohl, die gerundeten Säume kann ich gut an mir leiden. Schwierig wird die Wahl des Stoffes, weil ich mich grad schwer entscheiden kann.

Werbung:
  • Antworten 362
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Broody

114

• AndreaS.

22

• Quälgeist

20

• Großefüß

16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Broody:

Ich fühle mich in diesem Schnitt wohl, die gerundeten Säume kann ich gut an mir leiden.

So geht es mir auch, Sabine :) 

• 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Als bekennende Serientäterin gibt's gleich noch eine Umeko. Habe mich zur Abwechslung für Knöpfe entschieden, allerdings hab ich mich tagelang nicht an die Knopflöcher getraut. 

20240311_130412.jpg

Geschrieben

Hübsch geworden! :super: Der Stoff ist witzig. :) Viel Freude beim Tragen. (Mit einer Strickjacke drüber geht das ja schon jetzt.)

Geschrieben

Schick. :super:

vor einer Stunde schrieb Broody:

allerdings hab ich mich tagelang nicht an die Knopflöcher getraut

Kann ich verstehen bei den Zickigkeiten vieler Maschinen diesbezüglich.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Großefüß:

Kann ich verstehen bei den Zickigkeiten vieler Maschinen diesbezüglich

Die Sorge war völlig unbegründet. Meine Maschine hat das super gemacht. War letztlich entspannter als die Druckknöpfe bei der ersten Umeko. 

Geschrieben

Ah, Sabine näht wieder :)

Sehr schick geworden. Ich mag die Umeko.

Ich verstehe Dich wenn es um sowas wie "Endaufgaben" gibt, vor denen man sich drückt.

Bei mir sind es dann immer die Gedanken, daß ich das bis dahin gut gewordene Kleidungsstück "versaue" ;)

Geschrieben

Wiederhohlung merkt keiner, jede Bluse wirkt ganz ander! Aber alle sind chic!👍

Geschrieben

Deine letzte Bluse gefällt mir total gut!🥰

Knopflöcher... Endgegner, genau wie nahtverdeckte RVs.

Mittlerweile stabilisiere ich gerne mit Stickvlies. Je nachdem mit dem zum Auswaschen oder zum Wegreißen.

Auch Löcher (z. B. in Wollunterhemden) unterlege ich mit auswaschbarem Vlies, darüber kommt der Stopfstich. Das Vlies wäscht sich beim nächsten Mal raus.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich danke euch! 

Stickvlies kommt beim Stopfen hier auch gern zum Einsatz. 

Die Knopfleiste war zum Glück stabil genug, da ging es ohne weitere Hilfsmittel. 

Bearbeitet von Broody
Ergänzung
Geschrieben

Das ist aber eine schöne Umeko, Sabine! Eine kurzärmelige habe ich auch nur 1. Ich hab letztens einen Sommersweat  gefunden. Vllt probier ich das auch mal. Und mit Knöpfen gute Idee 👍 

Geschrieben

Die ist klasse geworden

Das mit dem Stickvlies unterlegen ist eine gute Idee. Muß ich mir merken

• 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Nach längerer Pause ist wieder mal ein Stück fertig geworden. 

Leider lässt sich ein BH in großen Größen nicht wirklich vernünftig fotografieren. 

Entstanden aus einem gut abgelagerten Set von Kantjeboord in 90H nach einem abgenommenen Schnitt von einem Kauf-BH. 

20240701_172741.jpg

Bearbeitet von Broody
Ergänzung
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Broody:

Nach längerer Pause ist wieder mal ein Stück fertig geworden. 

Leider lässt sich ein BH in großen Größen nicht wirklich vernünftig fotografieren. 

Entstanden aus einem gut abgelagerten Set von Kantjeboord in 90H nach einem abgenommenen Schnitt von einem Kauf-BH. 

20240701_172741.jpg

Auch hier darf ich schreiben: sehr chic!

Geschrieben

:super: der ist sehr schön geworden, und wichtiger als ein schönes Foto ist ja, daß du dich drin wohlfühlst.

Geschrieben

Hach ja, an Spitze habe ich mich noch nicht rangetraut. Meine Bewunderung ist groß :classic_love:

Geschrieben

Hübscher BH, sieht aus wie gekauft. Ich gehe aber mal fest davon aus das er besser sitzt. Ich wünsche Dir viel Freude damit.

Geschrieben

Wow,  ein toller BH!

Und ordentlich verarbeitet noch dazu!

Geschrieben

Danke euch allen! Ich trage sonst BH's von Ulla Dessous. Da kostet mein Lieblingsmodell jetzt aber schon 129€, weshalb ich davon den Schnitt abgenommen habe und meine vorhandenen Sets endlich verarbeiten will. 

Geschrieben

Wow der BH sieht toll aus und wenn er jetzt auch noch gut sitzt und bequem ist, dann ist es eine meeega Punktlandung!!!!!

Im ersten Moment dachte ich es wäre ein BH von PrimaDonna. Gleicht meinem aktuellen Modell und ohhhh ja und teuer sind die 😞

Da beneide ich dich um dein Können.

Geschrieben

@Chero da schließe ich mich an!

Der Bh ist toll und dazu noch den Schnitt vom Original abgenommen.....:klatsch1: