Zum Inhalt springen

Partner

Stofflagerräumungsversuch 2023 - 12 Teile in 12 Monaten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aber Ina, wenn das andere Kunstleder noch weicher ist, verzieht sich das dann nicht auch noch mehr? :kratzen:  Ich habe zu wenig Ahnung von Kunstleder., daher die Frage. 

Die Tasche selbst finde ich gut gelungen, und die Stellen siehst vermutlich nur du :hug: 

Werbung:
  • Antworten 342
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Quälgeist

164

• Broody

24

• namibia2003

22

• flocke1972

17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Weichheit und Dehnbarkeit müssen nicht das gleiche sein, ich übe dann einfach mal an der 2. Tasche @AndreaS.

Danke für Deine lieben Worte :)

Geschrieben
Gerade eben schrieb Quälgeist:

Weichheit und Dehnbarkeit müssen nicht das gleiche sein

Und wieder etwas gelernt. Danke :hug: 

Geschrieben

Liebe Ina,

mir gefällt die Tasche 😍

Ich könnte mir auch sehr gut ein Wildleder (imitat) für diesen Schnitt vorstellen.

Einen sonnigen Tag wünscht Dir 

KarLa

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb KarLa:

Liebe Ina,

mir gefällt die Tasche 😍

Ich könnte mir auch sehr gut ein Wildleder (imitat) für diesen Schnitt vorstellen.

Einen sonnigen Tag wünscht Dir 

KarLa

vor 3 Stunden schrieb Sisuse:

Ich kann mich nur anschließen, ich finde die Tasche hübsch. 

Danke Euch :)

Erstmal andere Zuschnitte von meinem Tisch beseitigen.

Da liegen noch schwarze Kleider herum ;)

Geschrieben

@Quälgeist ich muß da was richtig stellen, ich habe dieses Kunstleder noch nicht verarbeitet 😊 weiß aber schon was für eine Tasche daraus werden soll :D 

Sehr schön das Du Dich trotzdem durchgebissen hast, es hat sich gelohnt, eine tolle Tasche :super:

Geschrieben
Am 31.5.2023 um 20:35 schrieb namibia2003:

@Quälgeist ich muß da was richtig stellen, ich habe dieses Kunstleder noch nicht verarbeitet 😊 weiß aber schon was für eine Tasche daraus werden soll :D 

Sehr schön das Du Dich trotzdem durchgebissen hast, es hat sich gelohnt, eine tolle Tasche :super:

Ups.... und ich dachte, das wäre schon in einer Tasche gelandet.

Danke für Deine Worte und das Lob.

In letzter Zeit passiert es mir immer öfter, daß ich angefangenes nicht liegen lassen mag und anfange mich durchzubeissen.

Auch wenn ich keine Lust dazu habe, aber angefangenes herumliegen zu lassen nervt mich gerade mehr.

Dann schaue ich doch mal, was als nächstes dran kommt :)

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Quälgeist:

Auch wenn ich keine Lust dazu habe, aber angefangenes herumliegen zu lassen nervt mich gerade mehr.

Da bist du schon einen großes Schritt weiter als ich :D Good for ya!

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb AndreaS.:

Da bist du schon einen großes Schritt weiter als ich :D Good for ya!

😁 Hartes Stück Arbeit an mir und meiner Selbsterkenntnis

Geschrieben

Ich bin nicht unproduktiv, aber im Moment habe ich nicht den Näh-Flow.

Dennoch mag ich mal ein kurzes Update zum Thema Kibadoo-Challenge auf Instagram geben.

Am Anfang war ich mit Freude und voller Elan dabei.

Allerdings wurde die bereits nach dem 2 Monat stark ausgebremst und seit dem denke ich immer wieder darauf herum.

Ich hatte diese Näh-Challenge so verstanden, daß ich, wenn ich mitmache, jeden Monat ein neues Teil zum Thema passend aus den Kibadoo Schnitten vorstellen soll.

Das scheint aber eine Fehldenke meinerseits gewesen zu sein.

Als es um das erste Nähthema ging, haben sehr viele mitgemacht. Dabei fiel mir auf, daß a. manche nur Teilstücke des Monatsprojekts zeigten umd den Rest in einem anderen Themanmonat zu zeigen und b. daß nur die extraordinären Teile ständig und immer wieder gezeigt und gehypt wurden. Für mich dann schon Influencer Hype. Das hat mich doch sehr genervt und dann auch irgendwann gestört.

Es gab bei dem ein oder anderen Thema tolle Sachen, die toll genäht waren, aber nicht laut und knallig auf den Bildern rüber kamen.

Aber das scheint dann wohl der Ansatz dieser Aktion zu sein: laut, knallig, absatzfördernd, mehr oder weniger kostenfreie Werbung und immer wieder beweihräuchern sich die gleichen Personen untereinander mit den passenden Klicks.

Irgendwie nicht meine Welt.

Eigenlich mag ich die Schnitte von kibadoo und werde sicher auch weiterhin welche davon nähen, aber ich habe mich unter den gegebenen Umständen aus der Nähchallenge zurückgezogen.

Ich bin ernüchtert ob solcher Aktionen und wieder in der Realität angekommen.

Dennoch werde ich die Idee einer Nähchallenge für mich mitnehmen und in mir weitertragen.

Ob ich mir jeden Monat selber ein Thema stelle (eher unwahrscheinlich) oder mir Ideen im Web hole.

Vielleicht mir auch SewAlongs von anderen Herstellern ansehe und dort die Anätze mitnehme, ohne wirlich daran teilzunehmen.

Ich geh dann jetzt mal weiter Schnitte rauspausen, neue oder in kleinerer Größe :D

Geschrieben

Mach dein eigenes Ding in deinem Tempo. Diese Wettbewerbe hast du gar nicht nötig! Klar freut sich jeder über Feedback. Aber diese Selbstdarstellerei ist nicht mehr schön. 

Geschrieben

Schade, dass die Challenge nicht deine Erwartungen erfüllt hat.

Mach dir doch eine Liste von Themen oder Kleidungsstücken, die du gern nähen würdest, und such dir dann jeden Monat eins aus.

Geschrieben

T-Shirt Tetris :cool:

2m schwerer Viskosejerseym mit gutem Griff und einer Breite von 160cm werden zu 2 Shirts

Ein alter LMV Schnitte, "Sanne" und Hotpatterns HP1170. 

Die für den HP1170 benötigte Webware ziehe ich nachher aus einer meiner Stoffkisten.

Gefunden habe ich ihn bereits :D

IMG_20230612_110318.thumb.jpg.4ad6ee82ccdf7d9de7d76c3cb38e6de1.jpg

Geschrieben

Ich gehe gerade mal wieder meinem Lieblingsthema nach: dem Zuschnitmarathon :D

Für die nächsten Nähtage/ -events brauche ich "Futter" und wenn es gerade passt, dann also los.

Neben dem oben gezeigten Bild, ist bereits ein Badkleid und ein weiteres Sanne-Shirt zugeschnitten.

Da kommt noch ein bischen mehr, da muß ich aber vorher noch Schnitte abpausen und Stoffe umgraben.

Einlagig gehört jedoch nicht zu meiner Lieblingsdisziplin :cool:

P1010374.thumb.JPG.364d5619dda0149bd5c81961d6d5aef3.JPG

P1010375.thumb.JPG.9370c627d9f4250b520d3591531efd0d.JPG

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Quälgeist:

Einlagig gehört jedoch nicht zu meiner Lieblingsdisziplin

Da schließe ich mich an 🤗

Das sieht sehr produktiv aus bei dem warmen Wetter

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Sisuse:

Da schließe ich mich an 🤗

Das sieht sehr produktiv aus bei dem warmen Wetter

jow, in meiner bude isses noch angenehm von der temperatur, daher läuft es ;)

Geschrieben

Der Zuschnittmarathon für meine Nähtage ist noch im vollen Gange.

Damit ich den Überblick nicht verliere, habe ich mal die Projekte zusammengelegt

und die noch zuzuschneidenden Projekte auf den Tisch gelegt.

Angefangenes und neues... bin gespannt, was davon am Ende fertig werden wird.

IMG_20230619_163950.thumb.jpg.c7341cb850c41df58125820ce14f6a26.jpg

IMG_20230619_164004.thumb.jpg.e7679afba0f593c89bb0ed3be42ad71d.jpg

Ich sollte den weiteren Zuschnitt auf den frühen Morgen legen, ich zerfließe gerade.

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Broody:

Das sieht schon sehr ambitioniert aus. Du wirst zur Vorturnerin🤣

Schauen wir Mal 😁

Ich brauche immer Alternativen bei so einem Event

Geschrieben

Wieviele Projekte pro Monat wolltest Du schaffen? 12 pro Monat waren das, oder?:silly:

Sehr beeindruckend 👍 Viel Erfolg beim Abarbeiten Deiner Stapel!

(Ich bin da eher das Gegenteil, "eins nach dem anderen, wie der Bauer die Knödel frißt" (Spruch von meinem Opa...). Mehr überfordert mich:classic_ninja:)

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Junipau:

Wieviele Projekte pro Monat wolltest Du schaffen? 12 pro Monat waren das, oder?:silly:

Sehr beeindruckend 👍 Viel Erfolg beim Abarbeiten Deiner Stapel!

(Ich bin da eher das Gegenteil, "eins nach dem anderen, wie der Bauer die Knödel frißt" (Spruch von meinem Opa...). Mehr überfordert mich:classic_ninja:)

Danke, die 12-12 sind meine Motivation.

Das ich dieses Jahr evtl mehr schaffe, liegt an vielen Faktoren.

Ich bin entspannter, ich habe mehrere Gelegenheiten für mehrtägige Nähtreffen, ich habe dieses Jahr richtig Lust auf´s Nähen und leider sind ein paar Klamotten etwas spack geworden.

Auf dem Stapel liegt ein schwarzes Kleid. Das ist noch aus dem letzten Jahr, aber viel ist nicht mehr zu machen.

Vielleicht schaffe ich es die nächsten Tage :)

Der Rest? Zum Teil Lustobjekte und zum Teil neue Schnitte, die ich ausprobieren möchte.

Nix gegen raffinierte Schnitte und aufwendiges Nähen, da macht mir durchaus auch Spaß, aber das sind dann Langzeitprojekte, bei denen ich keinen Druck habe und sie einfach aus Freude ausprobiere.

Ich freue mich immer, wenn ich gute Schnitte gefunden habe, die auch immer mal zwischendurch funktionieren, wenn es mal nicht so entspannt läuft.

Und ja, es stimmt, ich wollte eigentlich keinen Stapelzuschnitt mehr machen, habe aber feststellen müssen, daß es für Nähtage hilfreich ist, fertig zugeschnittenes herumliegen zu haben und nicht komplett von vorne anzufangen.

Geschrieben

Puuuh, eigentlich sollte ich mir ja ein Beispiel an Dir nehmen aber ..... könnte mal jemand die Heizung abstellen? 🤣