Zum Inhalt springen

Partner

Schließung von diversen Stoffläden und -onlineshops

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb PaulineK:

Nachdem ein Besuch in Würzburg sowieso schon seit Wochen geplant war, bin ich aufgrund dieser Nachricht hingefahren.

Ja, sehr schade, dass das Geschäft schließt, die Beratung war sehr gut. Zu den Stoffen kann ich nicht viel sagen, ich habe sehr zielgerichtet einkaufen müssen, damit mein Lager nicht in die Knie geht.

Ich bin wirklich traurig darüber. Mal sehen wann ich nochmal in Ruhe stöbern kann. 

Es ist ja noch ein bisschen Zeit. 😢

LG

Adam 

Werbung:
  • Antworten 304
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Quälgeist

24

• weena

24

• nowak

23

• Großefüß

16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Die Beratung werden viele vermissen. Wolz hatte auch den Ruf, eher das Geschäft für die Frau zu sein, die nähen lässt.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Der nächste Shop, der nicht mehr länger existiert.

Dieses Mal ein Schnittmusterhersteller und Kursanbieter aus UK:

Sew me Something.

Wenn ich die Kommentare auf Instagram lese, scheint dabei nicht alles ok gelaufen zu sein mit den Angestellten und freien Mitarbeitern,

Schade...

Von denen habe ich ein paar Schnitte. Allerdings alle noch nicht genäht.

Dann werde ich mich mit den Schnitten die kommenden Monate mal beschäftigen.

Leider scheint es hier nicht so zu sein, daß es hier einen Umzug der Schnittmuster auf Etsy geben wird wie bei Hotpatterns.

Geschrieben

Der BH Kram shop in UK fit2sew hat auch zu gemacht. Ich bekam den newsletter, da stand das drin

"As of Friday 31st May 2024, we have officially retired and the Fit2Sew online shop is now closed for business."

Wollte ich hier schreiben und habe es vergessen.

LG Rita 

Geschrieben

Die Stick und Quilt-Egge in Maschwanden schliesst per 31.12.24.

50% auf das ganze Sortiment - ausgenommen Nähmaschinen

Geschrieben (bearbeitet)

Ottenbach und Wädenswil schliessen voraussichtlich Ende Oktober, die anderen Standorte Ende September.

Letzten Samstag war ich in Ottenbach, die bekommen schon Waren aus anderen Filialen.

Rabatte bis 70%.

Bearbeitet von Jana
Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb Jana:

Ottenbach und Wädenswil schliessen voraussichtlich Ende Oktober, die anderen Standorte Ende September.

Letzten Samstag war ich in Ottenbach, die bekommen schon Waren aus anderen Filialen.

Rabatte bis 70%.

In Pratteln ist Creasphere schon seit 3 Wochen geschlossen wegen Personalmangel. Die Restware (aller Läden?) wird in Ottenbach verkauft. 

• 2 Wochen später...
Geschrieben

in und um Würzburg wird´s immer dünner, jetzt  schließt auch die Nähkomplizin im Vorort Höchberg, minus 20% auf alles

Ü60 war ich da auch nicht so die Zielgruppe

Geschrieben

Heute  hab ich gehört, dass das Nähgeschäft in Wallenhorst-Rulle auf der anderen Seite von Oanabrück wohl schon geschlossen hat. Ich war nie dort, war mir von hier zu weit weg.

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb knittingwoman:

in und um Würzburg wird´s immer dünner, jetzt  schließt auch die Nähkomplizin im Vorort Höchberg, minus 20% auf alles

Ü60 war ich da auch nicht so die Zielgruppe

Da hat es den Laden aber gar nicht so lange gegeben. Habe bei denen am Stoffmarkt-Stand gekauft, bin aber nie in Laden in Höchberg gewesen. 

Geschrieben

in Wü hast du noch mea,(samstags zu) in deiner Nähe Stoffoase Roth, gibts die noch?

Geschrieben

Ja, Roth existiert noch. Zum Glück quasi in meinem Dorf, ich fahr 3 min hin. Für Kurzwaren immer gut genutzt. Stoff hab ich leider sehr üppig gebunkert. 

Geschrieben

Ich war lange nicht mehr in den beiden anderen Räumen, hab immer nur im Hauptraum Kurzwaren gekauft. 

Das Sortiment ist aber noch erweitert worden. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Broody:

Ich war lange nicht mehr in den beiden anderen Räumen, hab immer nur im Hauptraum Kurzwaren gekauft. 

Das Sortiment ist aber noch erweitert worden. 

Ganz neue Inspirationen für mich ;)

lg

birgit

Geschrieben

Ende Jahr schliesst das Stoffgeschäft Rotkaehlchen in Weil am Rhein 😢. Der Onlineshop wird weitergeführt. 

Geschrieben

Hallo, 
In Rosenheim wird das Angebot wohl auch dünner werden. Zum Ende Oktober schließt Aladina.  Sie suchen zwar Nachfolger, aber ob das klappt? Damit ist neben Karstadt nur noch ein hochpreisiger Stoffladen übrig. 
Ich trauere der Auswahl an Jersey jetzt schon nach. 

Viele Grüsse 

Andrea

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Vielleicht habe ich es übersehen bzw. in der Suche nicht gefunden:

Der stationäre Laden von extremtextil in Berlin ist schon seit April 2024 Geschichte.

Der weitere Betrieb von extremtextil ist davon nicht berührt.

Sehr schade, ich wollte dort demnächst vorbei. 🙁

Geschrieben

Falls noch nicht erwähnt, Stoffambiente in Haana macht rausverkauf weil sie Ende des Monats schließen

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich könnte von einem gegenteiligen Fall erzählen 🙂

nach der Schließung von Stoff Ideen in Wiesbaden, hat jetzt in Wiesbaden Biebrich ein neues Stoff-/Woll-/ Nähmaschinen Geschäft aufgemacht. Heißt „Der Stoff“ und mein Eindruck war, dass es sehr ähnlich zu Stoff Ideen ist. Sie haben aktuell ein Albstoff-Outlet mit 30% integriert. Da weiß ich aber nicht, wie lange er da ist. 

Der erste Eindruck war ok, wenn einem hübsch wichtig ist (im Vergleich z.B. zu JP-Stoffexport). Wird für mich aber nicht der erste Anlaufpunkt sein, auch wenn ich nur 5 Geh-Minuten weg wohne.