Zum Inhalt springen

Partner

Der Zuckerpuppen-Start ins neue Jahr

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo meine lieben Zuckerpuppen :hug:,

ich bin mal wieder aus dem Bett gekrabbelt , so schlimm hat es mich schon Jahre nicht mehr erwischt :o

Meine bessere Hälfte hat jetzt auch Schnupfen, gottseidank keinen Husten, das wäre nicht so gut für die frischen Narben. Ansonsten ist er aber wieder fit und fühlt sich auch relativ gut.

Gottseidank geht es den Töchtern von Monika und Aquarista wieder besser und Ihr anderen seid hoffentlich auch gesund!

Hübsche Sachen habt ihr genäht, die Sorgenkatze hat es mir auch angetan, sie schaut so lieb!

Mehr die nächsten Tage, das "aufsein" reicht jetzt wieder....

.

Werbung:
  • Antworten 191
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Scherzkeks

37

• Kathrine

33

• Karbonmäuschen

28

• MOC

13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Gabriella1:

so schlimm hat es mich schon Jahre nicht mehr erwischt :o

Kurier Dich gut aus... :hug: :bussi: :hug:

So, nun haben es ein paar Werke in die Galerie geschafft - es weihnachtet... :D

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

man sieht, du warst gut beschäftigt vor Weihnachten und hast tolle Sachen hergestellt. Schön, daß dann auch die Rückmeldungen anerkennend waren.

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Lehrling:

man sieht, du warst gut beschäftigt vor Weihnachten und hast tolle Sachen hergestellt. Schön, daß dann auch die Rückmeldungen anerkennend waren.

liebe Grüße

Lehrling

Ja, das stimmt - ich war gut beschäftigt. :clown:

Aber mir macht das Werkeln zu Weihnachten auch immer viel Spaß. :)

Liebe Grüsse

Silvia 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Scherzkeks:

Klingt jetzt vielleicht merkwürdig: aber wo läuft das, und wann, und wie lange geht das?

Hallo Silvia, sorry, habe mich da zu kurz ausgedrückt, der TV ist bei uns der Turnverein.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Scherzkeks:

Klingt jetzt vielleicht merkwürdig: aber wo läuft das, und wann, und wie lange geht das? 

Der BR (Bayrischer Rundfunk) hat Tele-Gym. Morgens um 7:20 und 8:40 Uhr. 
In der ARD Mediathek gibt es viele Videos. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Prallinchen20:

Hallo Silvia, sorry, habe mich da zu kurz ausgedrückt, der TV ist bei uns der Turnverein.

Ah -> ok. :clown:

vor einer Stunde schrieb sikibo:

Der BR (Bayrischer Rundfunk) hat Tele-Gym. Morgens um 7:20 und 8:40 Uhr. 
In der ARD Mediathek gibt es viele Videos. 

Danke. :hug:

Vielleicht schaue ich mal in die Mediathek.

Bei YouTube gibt es ja auch verschiedene Trainer, aber irgendwie komme ich da mit dem Suchen und dann auf den Fernseher bringen schlecht zu recht. :nix:

Liebe Grüsse

Silvia 

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Das ist dann Murphys Gesetz.:clown:

Ich mag Murphys Gesetz nicht, vor allem wenn ich denk jetzt kann ich mal Feierabend machen. Das kann woanders hingehen jawollja :beleidigt

vor 23 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Jeden früh Morgensport ist mein Ziel

puh das hatte ich auch mal als Ziel, so direkt nach dem aufstehen. Aber irgendwie komm ich da nicht in die Puschen. Vielleicht sollte ich es doch noch mal probieren

vor 19 Stunden schrieb Prallinchen20:

haben jeden Mittwoch eine Stunde Gymnastik

tapfer, tapfer

vor 17 Stunden schrieb Scherzkeks:

einen Zierstich mit Farbverlaufsgarn genommen - da hat die eine Naht 50 min. gedauert. :silly:

ui aber dafür freust du dich dann jedes Mal wenn du sie nutzen kannst

vor 16 Stunden schrieb Gabriella1:

so schlimm hat es mich schon Jahre nicht mehr erwischt :o

dir wünsch ich weiterhin gute Besserung. Ich hoffe ja dass es schon ein wenig besser geht :hug:

vor 12 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ja, das stimmt - ich war gut beschäftigt. :clown:

Aber mir macht das Werkeln zu Weihnachten auch immer viel Spaß. :)

habs ja schon in der Galerie bewundert :) . Ich find da hast du einiges geschafft. Ich möcht ja meiner Familie auch immer was selbstgemachtes schenken. Aber dann bin ich wirklich das halbe Jahr nur mit Weihnachtsgeschenken beschäftigt. 

Gestern habe ich nur am Pullover weitergestrickt. Das Bündchen vom Vorderteil ist jetzt zur Hälfte fertig. Ich strick ja mit Garn 800m/100g glaub ich und es wird ein breites Bündchen also dauert es eine Weile. Dafür hatte ich keine Lust gestern zu quilten :(. Aber ich wollte auch mal wieder die Wohnung aufräumen. Da stand so viel Kram rum. 

Heute ist wieder ein langer Tag. Bis auf meinen Pullover werde ich wohl nix schaffen. Ich wünsche euch einen schönen Freitag

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Kathrine:
vor 18 Stunden schrieb Scherzkeks:

einen Zierstich mit Farbverlaufsgarn genommen - da hat die eine Naht 50 min. gedauert. :silly:

ui aber dafür freust du dich dann jedes Mal wenn du sie nutzen kannst

Das denke ich auch. :cool:

Und sie wird mich ja wahrscheinlich eine ganze Zeit lang begleiten.

Ich möcht ja meiner Familie auch immer was selbstgemachtes schenken. Aber dann bin ich wirklich das halbe Jahr nur mit Weihnachtsgeschenken beschäftigt. 

Ich habe das zeitlich bzw Kapazitäts-mässig auch wieder komplett unterschätzt... Ich dachte: naja, kannste ja "nebenbei" weiter normal nähen - aber das klappt dann nicht mehr. :p

Nachher kommt eine liebe Freundin auf einen Schnatter-Tee vorbei - da freue ich mich schon sehr drauf. :)

Am Nachmittag muss ich einiges vorbereiten, denn morgen kommen Einige aus der Familie zum Kaffeetrinken - wenn es bei allen klappt, sind wir dann 11 Leute.

Das hatten wir mindestens 3 Jahre hier nicht mehr...

Da ich ja letztens erst "Frühjahrsputz" gemacht habe, und gestern noch mein Zimmer etwas aufgeräumt und entstaubt habe, hält sich das Aufräumen und Putzen vor Morgen zum Glück in Grenzen. :clown:

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, wünsche Euch einen schönen Freitag und einen guten Start in das Wochenende! :jump: :jump:

Liebe Grüsse

Silvia 

Geschrieben

Ich strick ja mit Garn 800m/100g glaub ich

Das ist aber sehr dünn, oder? :ups:

Welche Nadelstärke hast Du da?

Liebe Grüsse

Silvia 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Scherzkeks:

Aufräumen und Putzen vor Morgen zum Glück in Grenzen. :clown:

Ich putze erst  wenn die Bagage  wieder weg ist, die bringen  Schmutz mit.:clown: Ich mag nicht 2x die gleiche Arbeit machen.

Bearbeitet von Karbonmäuschen
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Karbonmäuschen:

Ich putze erst  wenn die Bagage  wieder weg ist, die bringen  Schmutz mit.:clown: Ich mag nicht 2x die gleiche Arbeit machen.

Uns tut das gut, wenn regelmäßig Besuch kommt. :D

So werden "Ecken" auch mal wieder ordentlich aufgeräumt. :clown:

Liebe Grüsse

Silvia 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Scherzkeks:

Besuch mag ich auch 😂, aber putzen nicht.🤣

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

:D ist auch meine Methode

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Mag ich aber sonst auch nicht... :lol: :lol:

Meine Schossdecke ist fertig geworden und gefällt mir sehr gut. :classic_love:

Liebe Grüsse

Silvia 

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ich dachte: naja, kannste ja "nebenbei" weiter normal nähen - aber das klappt dann nicht mehr. :p

Ja das ist dann das Problem und bei mir ist es dann meist so, dass mir noch tausend Dinge zum betüdeln einfallen und Betüdeln dauert einfach lang soll ja schließlich ordentlich werden

vor 23 Stunden schrieb Scherzkeks:

Das ist aber sehr dünn, oder? :ups:

Das ist ein Lacegarn und die schlagen da Nadelstärke 3,5 -4 vor. Ich hab 3,5. Der Pullover wird definitiv schön leicht und luftig. Wenn er mal fertig ist, dann brauch ich einfarbige Shirts für drunter, weil der hat Löcher und da kann man durchgucken😎

vor 17 Stunden schrieb Scherzkeks:

So werden "Ecken" auch mal wieder ordentlich aufgeräumt. :clown:

:D

vor 9 Stunden schrieb Scherzkeks:

Meine Schossdecke ist fertig geworden und gefällt mir sehr gut. :classic_love:

oh schön

Heute muss ich noch Gemüse besorgen, dann mach einen kleinen Brunch statt Mittag und dann ist mal wieder Hausputz angesagt. Aber die Motivation macht irgendwie gerade Urlaub oder so. Außerdem ist liegt immer noch der Quilt auf dem Tisch.

ich wünsch euch einen schönen Samstag

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Da stelle ich mich glatt dazu. Putze auch dann hinterher und der der was sieht und nich gefällt, soll es gleich wegmachen,stelle  ihm/ihr sogar noch den Putzlapppen zur Verfügung 🤣

Bekomme morgen auch Besuch, habe mal meine Schwester mt Kinder mit Familien eingeladen, zum Mittagessen, Sie und ihr Mann arbeiten Sonntags immer bei meinem Bruder in der Gaststätte., und jetzt ist Urlaub. 9 Personen sind wir, habe heute morgen schon ziemlich vorgerichtet auch einen Kuchen gebacken, eben noch den Esstisch verlängert und eingedeckt, was geschafft ist, ist geschafft. Ich bin jetzt auch geschaff der Rücken meldet sich.:klatsch: Wenn ich dann ein wenig sitzen kann, geht es dann wieder.

Wünsche allen ein schönes Wochenende

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Prallinchen20:

. 9 Personen sind wir,

Na da lohnt sich das kochen schon, kommste dir vor wie in einer Großküche. 💪👨‍🍳 Nacher die Familie eine Runde 🏃‍♀️ schicken und du machst ein Päuschen. 😴

Viel Spaß beim Mäuler stopfen.😂 

Geschrieben
Am 28.1.2023 um 07:54 schrieb Kathrine:

Ja das ist dann das Problem und bei mir ist es dann meist so, dass mir noch tausend Dinge zum betüdeln einfallen und Betüdeln dauert einfach lang soll ja schließlich ordentlich werden

Bei mir "entfalten" sich dann auch ganz viele weitere Ideen dazu... :D

Das ist ein Lacegarn und die schlagen da Nadelstärke 3,5 -4 vor. Ich hab 3,5. Der Pullover wird definitiv schön leicht und luftig.

Das klingt sehr schön. :)

Außerdem ist liegt immer noch der Quilt auf dem Tisch.

Motivation wieder gefunden? :cool:

vor 23 Stunden schrieb Prallinchen20:

Bekomme morgen auch Besuch, habe mal meine Schwester mt Kinder mit Familien eingeladen, zum Mittagessen, Sie und ihr Mann arbeiten Sonntags immer bei meinem Bruder in der Gaststätte., und jetzt ist Urlaub. 9 Personen sind wir,

Ich hoffe, Du hattest einen schönen Besuch. :)

Wir hatten gestern ein nettes Miteinander zu 10 bei uns. :classic_love:

Der "Dreck" hinterher hält sich absolut in Grenzen, ausserdem vielen Geschirr (was ja überwiegend die Spülmaschine dann macht), ist nach 1x Staubsaugen auch alles wieder "ok". :clown:

Nachher fange ich vielleicht noch mit meinem warmen Nachthemd an, im Moment bin ich vorallem müde... 

Solche Zusammenkünfte finde ich ja sehr schön, aber auch wenn sie positiv sind, kosten sie mich immer viel Energie. :rolleyes:

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, und wünsche Euch einen schönen Sonntag. :jump:

Liebe Grüsse 

Silvia 

Geschrieben
Am 28.1.2023 um 17:27 schrieb Karbonmäuschen:

Na da lohnt sich das kochen schon, kommste dir vor wie in einer Großküche. 💪👨‍🍳 Nacher die Familie eine Runde 🏃‍♀️ schicken und du machst ein Päuschen. 😴

Viel Spaß beim Mäuler stopfen.😂 

Mäuler sind gestopft, waren alle zufrieden, und jetzt ist das Haus wiede leer, Tisch wieder verkleinert und Spülmaschine rennt,

vor 4 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ich hoffe, Du hattest einen schönen Besuch. :)

Ja hatte ich, meine Schwester mit Familien (Patenkinder von mir) wollte ich immer schon mal einladen und hat jetzt geklappt.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Scherzkeks:

Solche Zusammenkünfte finde ich ja sehr schön, aber auch wenn sie positiv sind, kosten sie mich immer viel Energie. :rolleyes:

Kannst heute ausruhen und keinen Stress.:hug:

Besuch ist schön, wenn er wieder weg ist, ist's auch schön.:clown:

Geschrieben

Bei mir "entfalten" sich dann auch ganz viele weitere Ideen dazu... :D

:D Jaja, aber ich finds auch schön dass ich mich da austoben kann

Das klingt sehr schön. :)

Ja wenn er mal fertig ist. Das Bündchen vom VT hab ich jetzt fertig gestrickt und die erste Reihe vom Muster auch schon. Also es wird.

Motivation wieder gefunden? :cool:

Am Samstag hat sie sich versteckt, am Sonntag hat sie aus dem Versteck kurz hervorgeschaut und ich hab sie eingefangen und endlich ist die Decke fertig gequiltet. Das Binding ist auch schon an der Rückseite angenäht. Jetzt muss ich es nur noch mit der Hand an der Vorderseite annähen. (Sind ja nur 6m)

Wir hatten gestern ein nettes Miteinander zu 10 bei uns. :classic_love:

Oh das klingt schön.

aber auch wenn sie positiv sind, kosten sie mich immer viel Energie. :rolleyes:

kann ich absolut verstehen :) Dann erhol dich gut

So jetzt nur noch das Binding mit der Hand annähen, dann ist der Quilt endlich fertig. Binding zusammennähen und mit der Maschine annähen ging wirklich schnell. Das war dann wie eine Sucht das wollte ich dann unbedingt noch fertig bekommen. Am Nachmittag waren wir bei Squash. Leider ging es mir hinterher nicht gut. Also habe ich mich bis zum Abendessen aufs Sofa gehauen und einen Herzschmerzfilm gesehen.

Mal schauen wie es heute geht. Ich wünsch euch einen guten Start in die Woche (wie immer :D)

Geschrieben

Guten Morgen :)

auf Alle einzeln einzugehen würd den Rahmen sprengen :p, Allen Fleißgen ein :super: . Allen denen's nicht (so) gut geht :hug: :bussi: 

ich hab dieses WE die Maschinen aus dem Versteck geholt, sämtliche Flickarbeiten erledigt (unter Anderem eine Jeans am Knie geflickt) und dann die Reste der Decken in Polsterüberzüge für die Couch verwandelt (Foto sollt's hell werden :o ), jetzt sind nur mehr Stückchen über, mal schaun ob mir dazu nochwas einfällt

Heut einkaufen mit Besuch im Baumarkt. Mir ist von einer meiner Vogelstationen am Balkon die Wasserschale gebrochen, ich hoffe Ersatz zu finden, das ganze Ding neu kaufen will ich im Sinn der Nachhaltigkeit nicht (der Verkäufer hat auf Kontaktaufnahme mit der Bitte um einen (gekauften) Ersatz nicht mal reagiert :( )

Mittwoch kommt der neue Herd :freu:

Guten Start in die Woche, achtet auf Euch :hug:  :winke:

Geschrieben

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Alle Arzttermine erledigt, hurra! Letzte Woche hatten wir jeden Tag einen, bis auf den Mittwoch... 

Der Termin in der MHH war recht positiv, wir hatten ein konstruktives Gespräch mit der Ernährungsberatung. Das Wuslon bekommt jetzt zusätzlich ein hochkalorisches Pulver zur Unterstützung ins Essen, weil sie im letzten Jahr echt wenig zugenommen hat. Aber alles ganz entspannt und ohne Druck. Sie ist ja gesund und fidel. Und nach der MHH hat sie mich einfach meine halbe Currywurst weggefuttert! Die hatten wir uns aber auch verdient.

Ich habe jetzt einige Sachen zugeschnitten für den Nähsamstag und freue mich sehr darauf.: Einen Kinderhoodie, eine Mitwachshose und einen Hoodie für mich. Mal sehen, ob noch etwas dazukommt. Die 6 Stunden müssen ja genutzt werden. 😉 Vielleicht überrasche ich meinen Mann mit einer Fleecejacke, er hat ja auch am Sonntag Geburtstag. Er hat sich auch einen anderen Reißverschluss für seine Mr. Sky ausgesucht, da muss ich erstmal fragen, wie ich den kürze und einnähe.

@Kathrine Ich habe sie am Dienstag noch einigermaßen bändigen können, Mittwoch ging sie aber wieder in den Kindergarten (natürlich in Absprache mit dem Arzt). Dieses Kind ist wie ein Gummiball... egal, wie doll und stark man ihn zerknautscht, eine Sekunde später ist er wieder in Form und hüpft los. :roller:

Ich hoffe, Dir geht es heute wieder besser!

@Scherzkeks Deine Weihnachtssachen gefallen mir sehr gut, Du warst ja echt fleißig.

@Mama näht Oh, die Katze ist ja wunderschön! Sie hat sowas Nostalgisches und wird sicher super trösten. Das Einhornfeenkleid ist auch toll! 

@Topcat Vielleicht kann Dir jemand mit einem 3D-Drucker einen Ersatz herstellen.

@Gabriella1 Dir und Deinem Mann gute Besserung! Kuriert Euch gut aus. 

@Karbonmäuschen :super: Da bin ich ganz Deiner Meinung. Aber mit Hund und Kleinkind kommen wir oft nicht drumherum. Ohne täglich abzusaugen ginge hier schnell gar nichts mehr. 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Aquarista:

Dieses Kind ist wie ein Gummiball... egal, wie doll und stark man ihn zerknautscht, eine Sekunde später ist er wieder in Form und hüpft los. :roller:

Das klingt anstrengend.:clown:  Wenn man jung ist verkraftet man einiges besser.

Ich musste 4 :ohnmacht:bändigen, da turnt "Mutti" schon mal im Dreieck, vor allem wenn sie pubertieren.:klatsch: