Zum Inhalt springen

Partner

Der Zuckerpuppen-Start ins neue Jahr

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Topcat:

@Kathrine  zeigt uns selbstverständlich ein Foto :D

aber natürlich 😛 . So in hundertdrölfzig Jahren wenn er denn endlich fertig ist.

vor 22 Stunden schrieb Topcat:

Mal schaun was ich heut anfang........ zuschneiden auf jeden Fall, entweder die Reste des Couchüberwurfs auf Polsterüberzüge oder Slips oder ................ was mich halt anlacht,

Da hast du ja gaaaanz viel Auswahl. 

vor 20 Stunden schrieb akinom017:

Sportprogramm für heute schon geklärt :D

Schipp, Schipp, Schipp ...

:D

vor 20 Stunden schrieb Topcat:

desahlb gibt's jetzt versenkbare Drehknöpfe

definitiv die richtige Entscheidung. Ich bin mir auch gar nicht sicher ob es ohne überhaupt noch Herde geben darf. Sonst wird ja auch alles was mit Sicherheit und Personensschaden zu tun hat über Normen und Verordnungen geregelt

vor 19 Stunden schrieb Prallinchen20:

Allen ein Lob für die Teile die ihr genäht haben. Im Moment bin ich lustlos zum nähen,

also langsam können wir einen Club auf machen :( . Bei mir geht's auch nicht voran. 

Muss mich gerade schämen, hatte 2 geschnittene T-Shirt

Nein musst du nicht, du machst das so wie es für dich passt. (Du willst nicht wissen wie lang schon eine zugeschnittene Bluse hier herumfliegt)

Das nächste Projekt liegt noch auf Eis. Ja was will ich sagen, die Schränke sind auch voll und andere Sachen nähe ich fast nicht mehr,

Oh wie schade, aber ich kann dich verstehen, wenn du schon soviel Kleidung hast, dann geht auch die Motivation verloren. Mir ging es damals mit den Häkeldecken -und Tüchern so. Ich hab die so gern gemacht und dann festgestellt soviele brauch ich davon nicht. Naja und dann hab ich mir was neues gesucht. Das war dann nähen :D

Deine Shirts sind toll geworden, das erste gefällt mir von der Farbe und vom Muster richtig gut

vor 18 Stunden schrieb Gabriella1:

Die Bronchitis ist derart heftig, hatte ich noch nie so!

Gute Besserung, ich hoffe du kommst schnell auf die Beine :hug:

vor 17 Stunden schrieb Scherzkeks:

Mein Mann ist heute Abend auf einem Geburtstag zum Reinfeiern eingeladen, mit netten Leuten - ich passe da. :rolleyes:

Ich glaube, ich brauche das Wochenende wirklich Ruhe... 

definitiv. So wie sich das anhört. Ich hoffe dir geht es heute wieder besser.

Wir waren ja gestern von einem ehemaligen Arbeitskollegen meines Schatzes zum Geburtstag eingeladen. Da war auch seine Schwester dabei und die wohnt von uns aus gesehen hinter dem Hügel :D und wir haben jetzt mal Telefonnummern ausgetauscht und vielleicht habe ich jemanden zum spazieren gehen oder wackel dackeln für unter der Woche. Da freu ich mich drauf. Das ist auch eine ganz nette und liebe und sie arbeitet auch in etwa so lang wie ich. Also passt das auch von den Zeiten her.

Gestern hab ich nix gemacht. Aber egal da ist Wochenende und ich darf das. Mal schauen, ob ich heute auch nix mache :D oder vielleicht doch das Tuch fertig oder den Quilt und vielleicht auch mal wieder ein paar Stoffe streicheln.

ich wünsch euch einen schönen Sonntag. Erholt euch gut

Werbung:
  • Antworten 191
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Scherzkeks

37

• Kathrine

33

• Karbonmäuschen

28

• MOC

13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Kathrine:

vielleicht auch mal wieder ein paar Stoffe streicheln.

Ist das dann Sport für die Arme und Hände :verwirrt: oder läuft das unter "mal schauen was ich nähe"?? 😂🙈 oder Entspannung, ich mach blau??😹🤫

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Scherzkeks:

Design, oder haben die auch eine spezielle Funktion? :)

Mehr Design, aber Bauch braucht auch Platz:lachen:

vor 18 Stunden schrieb MOC:

sehr schöne Tshirts sind das geworden

Danke für das Lob

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Kathrine:

also langsam können wir einen Club auf machen :( . Bei mir geht's auch nicht voran. 

wäre mal was Neues:lachen:

Deine Shirts sind toll geworden, das erste gefällt mir von der Farbe und vom Muster richtig gut

Danke, ich schaue halt immer darauf, das ich für das passende Hosen habe, Aber dieser Stoff ist bestimmt schon Jahre alt. Meine

Stoffdiät ist am abnehmen. auch müsste ich zwingend mal die Schränke räumen, von Altem trennen, dann drehe ich ein Teil in den Händen und denke es ist noch gut und Arbeit hat es auch gemacht:klatsch:

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Prallinchen20:

Schöne Shirts!

Ich hab Weihnachten einen Hosenschnittkurs gewonnen und bin fast verzweifelt weil es nicht so klappte was aber eindeutig an mir gelegen hat. Beim 3x ab ich erst gemerkt wo ich den Fehler machen, erst zu klein dann viel zu groß und bei 3 versuch passte auch die Schnittkurve und die weite am Po, hatte irgend wann mal bunten Jeansstoff gekauft und meine das das mal ein Hemdblusenkleid werden sollte und jetzt ist es Hose mit kleinen Nähfehlern die aber nur ich sehe und gehe damit bestimmt nicht auf die Straße. Bund muss noch drauf und Saum und dann sollte ich mal Bilder auf den Rechner ziehen. 

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Kathrine:

definitiv. So wie sich das anhört. Ich hoffe dir geht es heute wieder besser.

Heute ist definitiv was besser. :)

vor 12 Stunden schrieb Kathrine:

und vielleicht habe ich jemanden zum spazieren gehen oder wackel dackeln für unter der Woche. Da freu ich mich drauf.

Das klingt gut. :super:

vor 11 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Ist das dann Sport für die Arme und Hände :verwirrt: oder läuft das unter "mal schauen was ich nähe"?? 😂🙈 oder Entspannung, ich mach blau??😹🤫

Alles ein bisschen - bei mir geht das immer in die Schultern, wenn ich tief im Stoffschrank krame. :clown:

vor 55 Minuten schrieb Angel56:

Ich hab Weihnachten einen Hosenschnittkurs gewonnen und bin fast verzweifelt weil es nicht so klappte was aber eindeutig an mir gelegen hat.

Wenn man dann weiss, wo der Fehler liegt, ist es ja meist nicht so schlimm, aber ich bin dann bei sowas immer ziemlich ratlos...

Heute Kleinkram und entspannt... :roller:

Mein Nacken erholt sich offenbar, die Kopfschmerzen sind fast nicht mehr da - gut so. :)

Ich habe ja Anfang des Jahres einige Stoffe hier übers Forum verkauft - war auch gut so. :cool:

Ich habe eine ganz liebe Nähfreundin, die mich immer über ihre Sammelbestellungen informiert (die ist in so einem Kinderforum viel unterwegs), und die bringt mich gerade schwer, sehr schwer in Versuchung... :ohnmacht: :ohnmacht:

Ich bin dann heute mal durch meine digitale Nähliste gegangen, wo nur Projekte drin stehen, wo es auch Stoffe zu gibt, und habe mal gezählt. Also wieviel Shirts kann ich aus dem Stoffvorrat für mich nähen, wieviele Pullis, Hosen usw. - also nur was in der Nähliste steht... Ähm ja - ich sollte wirklich nichts mitbestellen. :D :D

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, und wünsche Euch einen guten Start in die Woche! :jump: :jump:

Liebe Grüsse 

Silvia 

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

eher mal schauen was ich nähe, aber quilten mit Minidurchlass ist definitiv Sport. 😛 Da ich da ja nur den rechten Arm und die rechte Schulter trainiere waren wir gestern Padel (Mischung aus Tennis und Squash) spielen. Als Linkshänderin kommt dann der linke Arm dran. Also ganz tapfer gestern beidseitig trainiert.

vor 18 Stunden schrieb Prallinchen20:
vor 22 Stunden schrieb Kathrine:

wäre mal was Neues:lachen:

:beleidigt

vor 18 Stunden schrieb Prallinchen20:

auch müsste ich zwingend mal die Schränke räumen, von Altem trennen, dann drehe ich ein Teil in den Händen und denke es ist noch gut und Arbeit hat es auch gemacht:klatsch:

Müsste ich auch mal. Aber irgendwie mag ich nicht. Sind doch immer wieder selbstgenähte Stücke dazugekommen und die gekauften mag ich eigentlich auch gern

vor 11 Stunden schrieb Angel56:

werden sollte und jetzt ist es Hose mit kleinen Nähfehlern

Super. wenn du einmal den Grundschnitt hast, dann macht das Hosen nähen richtig Spaß.

vor 10 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ähm ja - ich sollte wirklich nichts mitbestellen. :D :D

geht mir genau so

Also gestern habe ich ganz tapfer bis zum Sport gequiltet. Dann tapfer Sport gemacht und danach das Tuch fertig gestellt und der Pullover ist auch ein gutes Stück vorangekommen. 

Heute will ich wieder einen Teil quilten. Wenn ich wirklich tapfer bin und das durchziehe. Dann ist der Quilt am Donnerstag fertig gequiltet. 

ich wünsch euch einen guten Start in die Woche

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Angel56:

Schöne Shirts!

Ich hab Weihnachten einen Hosenschnittkurs gewonnen und bin fast verzweifelt weil es nicht so klappte was aber eindeutig an mir gelegen hat. Beim 3x ab ich erst gemerkt wo ich den Fehler machen, erst zu klein dann viel zu groß und bei 3 versuch passte auch die Schnittkurve und die weite am Po, hatte irgend wann mal bunten Jeansstoff gekauft und meine das das mal ein Hemdblusenkleid werden sollte und jetzt ist es Hose mit kleinen Nähfehlern die aber nur ich sehe und gehe damit bestimmt nicht auf die Straße. Bund muss noch drauf und Saum und dann sollte ich mal Bilder auf den Rechner ziehen. 

Danke für das Lob.

Ja das mit Hosenschnittmuster ist auch etwas kompliiziert, Eben meine Freundin Waltraud (Schnittmusterdesign) meint auch, da hat man eine Hose genäht und passt super,  man nimmt den selben Schnitt und passt nicht richtig, Sie meint man muss da schon auf den Stoff achten, wenig und mehr Elasthan, Ich habe auch Probleme mit dem Kreuz, da muss höher geschnitten werden wie der Schnitt ist. Auch werde ich in der nächsten selbste genähter Hosen hinten einen Gummi mit in den Bund nähen.

Müsste ich auch mal. Aber irgendwie mag ich nicht. Sind doch immer wieder selbstgenähte Stücke dazugekommen und die gekauften mag ich eigentlich auch gern

Genauso ist es, auch muss man dazu mal einen Rappel bekommen, so ergeht es mir jetzt in meiner Abstellkammer, muss unbedingt auch entmistet werden, da habe ich ein Stück alte Küche eingebaut, in Schublade ist Zeug drin, das ich fast noch nie gebraucht habe. 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Kathrine:

Also gestern habe ich ganz tapfer bis zum Sport gequiltet. Dann tapfer Sport gemacht und danach das Tuch fertig gestellt und der Pullover ist auch ein gutes Stück vorangekommen. 

Supi! :klatschen: :klatschen:

vor 2 Stunden schrieb Prallinchen20:

Genauso ist es, auch muss man dazu mal einen Rappel bekommen, so ergeht es mir jetzt in meiner Abstellkammer, muss unbedingt auch entmistet werden, da habe ich ein Stück alte Küche eingebaut, in Schublade ist Zeug drin, das ich fast noch nie gebraucht habe. 

Meine Abstellkammer ist nur ca. 1qm gross - und selbst die will ich nicht entrümpeln... :p

Bei uns wäre mal der Keller wieder wichtig, aber mit 15qm mag da einfach Keiner "einfach so" mal rangehen. :lol:

Ich nähe gerade Schossdecken - eine für meinen Mann, eine für mich. Also kleinere Decken (werden ca. 1,10 x 1,10m), die man sich am Schreibtisch (Homeoffice) oder beim Nähen überlegen kann. Grosse Decken sind da unpraktisch, ohne Decke wird es doch irgendwann frisch bei den Temperaturen. 

Ich hatte noch Wollplüsch von Westfalenstoffe, den ich mal als warme Bettunterlage benutzt habe - der wird nun für eine Lage benutzt. Oben drauf kommt dann ein hübscher Baumwollstoff. Ganz einfach genäht, und gequiltet wird da auch nix. :clown:

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, wünsche Euch einen schönen Montag und einen guten Start in die Woche! :jump: :jump:

Liebe Grüsse

Silvia 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ich nähe gerade Schossdecken - eine für meinen Mann, eine für mich. Also kleinere Decken (werden ca. 1,10 x 1,10m), die man sich am Schreibtisch (Homeoffice) oder beim Nähen überlegen kann. Grosse Decken sind da unpraktisch, ohne Decke wird es doch irgendwann frisch bei den Temperaturen. 

Ich hatte noch Wollplüsch von Westfalenstoffe, den ich mal als warme Bettunterlage benutzt habe - der wird nun für eine Lage benutzt. Oben drauf kommt dann ein hübscher Baumwollstoff. Ganz einfach genäht, und gequiltet wird da auch nix. :clown:

Keine schlechte Idee:super: Gott sei Dank, ich bin eh der Schwitztyp, was im Sommer auch nicht ideal ist,  habe auch überall, (außer Schlafzimmer) Fußbodenheizung, da gibt es nicht kalte Füße.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Prallinchen20:

Ja das mit Hosenschnittmuster ist auch etwas kompliiziert, Eben meine Freundin Waltraud (Schnittmusterdesign) meint auch, da hat man eine Hose genäht und passt super,  man nimmt den selben Schnitt und passt nicht richtig, Sie meint man muss da schon auf den Stoff achten, wenig und mehr Elasthan, Ich habe auch Probleme mit dem Kreuz, da muss höher geschnitten werden wie der Schnitt ist. Auch werde ich in der nächsten selbste genähter Hosen hinten einen Gummi mit in den Bund nähen.

Solange wie die Beine und Hinterteil nicht dicker wird passt die Schnittkurve in jedem Stoff, nur eben alles andere muss jeweils neu angepasst werden und das ist alleine gar nicht so einfach. Heute waren die Finger zu taub da ging gar nichts mit nähen, aber denke das liegt dran wenn ich an den Geräten war und so meine ich das ich wieder aufrechter bin, also das es auch irgendwie gut tut.

Kathrine dieses war jetzt ja eh zur probe hab aber schon über ein Jahr Jeansstoff für 2 Hosen liegen der auch gewaschen ist also nur auf Verarbeitung wartet.  Man du warst ja richtig sportlich gestern und dann noch Handarbeit, super.

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Prallinchen20:

Schublade ist Zeug drin, das ich fast noch nie gebraucht habe. 

nur eine Schublade 😛 wir haben ganz viel Zeug, was wir nicht brauchen :D Aber ich hab beschlossen, wer mal von mir erben will kriegt auch meinen ganzen nutzlosen Kram :D 

Ich nähe gerade Schossdecken - eine für meinen Mann, eine für mich.

Das ist auch eine gute Idee. 

vor 5 Stunden schrieb Angel56:

Heute waren die Finger zu taub da ging gar nichts mit nähen

Ohje, das klingt ja gar nicht gut

nur eben alles andere muss jeweils neu angepasst werden

hmh, also bei mir macht die Elastizität nicht so viel aus. Ich kann da meinen Originalschnitt verwenden. Nur beim Bund muss ich dann ein paar mm wegnehmen dass es nicht rutscht. Aber ich näh mir auch keine eng anliegenden Hosen sondern so klassische. Die find ich gerade im Winter ganz toll.

Man du warst ja richtig sportlich gestern und dann noch Handarbeit, super.

Ja vielen Dank, aber dafür ist gestern nix geworden. Diese bösen Streamingdienste. Jetzt hab ich da wieder was zum schauen gefunden.

Heute mal schauen was ich mach. Eigentlich müsste ich wirklich am Quilt weitermachen, damit der rechtzeitig fertig wird. Mal schauen.

Euch einen schönen Dienstag

Geschrieben
Am 22.1.2023 um 20:15 schrieb Scherzkeks:

Heute ist definitiv was besser. :)

:hug: wunderbar......

Am 22.1.2023 um 07:36 schrieb Kathrine:

wir haben jetzt mal Telefonnummern ausgetauscht und vielleicht habe ich jemanden zum spazieren gehen oder wackel dackeln

Das freut mich und ich finde es schön, ich bin auch auf der Suche, da mein Mann nicht so weit laufen kann und alleine mag ich nicht.......aber ich bin ja jetzt gerade mit Rehasport beschäftigt, mein Nähkurs geht am 1.2. weiter....und ich möchte meinen Crosstrainer von den Kleidungsstücken befrein :lol: um da auch wieder was zu machen......

hat doch gut geklappt oder:D:roller:

Am 23.1.2023 um 06:36 schrieb Kathrine:

eute will ich wieder einen Teil quilten. Wenn ich wirklich tapfer bin und das durchziehe. Dann ist der Quilt am Donnerstag fertig gequiltet. 

Freu mich auch das Bild von dem Quilt:)

Ich nähe gerade Schossdecken - eine für meinen Mann, eine für mich

Eine sehr schöne Idee

Das Wochenende war wieder mal megaanstrengend. Tochter hatte Schmerzen, nur wissen wir nocht wie und was. Nun bekommt sie erstmal Schmerztabletten, wurde dann besser. Nun heißt es abwarten.

Zum nähen komm ich gerade gar nicht so viel obwohl ich es mir vorgenommen hab. 

Seit meiner heftigen Erkrankung komm ich irgendwie doch nicht mehr so richtig in Gang. Ich hoffe, das wird wieder, ich hoffe auf das Frühjahr und meinen Rentenbeginn.

LG Monika

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Angel56:

Solange wie die Beine und Hinterteil nicht dicker wird passt die Schnittkurve in jedem Stoff, nur eben alles andere muss jeweils neu angepasst werden und das ist alleine gar nicht so einfach. Heute waren die Finger zu taub da ging gar nichts mit nähen, aber denke das liegt dran wenn ich an den Geräten war und so meine ich das ich wieder aufrechter bin, also das es auch irgendwie gut tut.

Beneide dich, das du so sportlich bist, da bin ich eine total Nulbe, so ähnlich, Sport ist Mord:klatsch: 1x mal die Woche in die Gymnastik und dann mal Sonntags etwas laufen, reicht vollkommen aus.......😁

nur eine Schublade 😛 wir haben ganz viel Zeug, was wir nicht brauchen :D Aber ich hab beschlossen, wer mal von mir erben will kriegt auch meinen ganzen nutzlosen Kram :D 

oh da gibt es ein schönes Sprichwort " wer erben will ,kann auch ausräumen" Ja da hast du recht, aber irgendwie muss ich das machen, ich habe das immer im Kopf, genauso im Spätjahr, bevor ich draußen nicht fertig bin, geht es nicht an das Nähen. Ich weiß ich habe da einen Schatten:D

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

die Schossdecke ist gestern noch fertig geworden, war dann doch zeitaufwendiger als gedacht. :rolleyes:

Wurde schon eingeweiht und für gut befunden. :D

Meine ist nun in Arbeit.

habe auch überall, (außer Schlafzimmer) Fußbodenheizung, da gibt es nicht kalte Füße

Ein Traum für mich... 

Hier ist fast alles gefliest, und doch eher frisch.

Ich mag die Fliesen, weil es sich gut pflegen lässt, aber fusskalt ist es schon.

nur eine Schublade 😛 wir haben ganz viel Zeug, was wir nicht brauchen :D

:lol: :lol:

Aber ich hab beschlossen, wer mal von mir erben will kriegt auch meinen ganzen nutzlosen Kram :D 

:eek: :lol: :lol:

Eigentlich müsste ich wirklich am Quilt weitermachen, damit der rechtzeitig fertig wird. Mal schauen.

Gutes Schaffen! :super:

vor 6 Stunden schrieb MOC:

hat doch gut geklappt oder:D:roller:

Sie will erst nach Karneval bestellen... 🙈🙈

Das Wochenende war wieder mal megaanstrengend. Tochter hatte Schmerzen, nur wissen wir nocht wie und was. Nun bekommt sie erstmal Schmerztabletten, wurde dann besser. Nun heißt es abwarten.

Das stelle ich mir sehr schwierig vor, weil sie sich da ja nicht genau äussern kann. Hoffentlich ist es bald besser... :hug:

Ich hoffe, das wird wieder, ich hoffe auf das Frühjahr und meinen Rentenbeginn.

Du weisst ja: die wenigste Zeit haben Rentner. :D

vor 3 Stunden schrieb Prallinchen20:

bevor ich draußen nicht fertig bin, geht es nicht an das Nähen. Ich weiß ich habe da einen Schatten:D

Besser als einen Hasch-Mich! :lol:  :roller:

Ich finde das sehr konsequent und auch etwas beneidenswert - hier bleibt übers Jahr immer irgendwas liegen (weil meine Energie nicht ausreicht), und dann spuckt mir das immer wieder im Kopf rum. :classic_blink:

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, und wünsche Euch einen schönen Dienstag. :jump:

Liebe Grüsse

Silvia 

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb MOC:

.aber ich bin ja jetzt gerade mit Rehasport beschäftigt, mein Nähkurs geht am 1.2. weiter....und ich möchte meinen Crosstrainer von den Kleidungsstücken befrein :lol: um da auch wieder was zu machen......

Oh da bist du ja auch gut beschäftigt :) 

Freu mich auch das Bild von dem Quilt:)

Ich mich auch, weil er dann nämlich fertig ist :D

Tochter hatte Schmerzen, nur wissen wir nocht wie und was

Oh nein das tut mir leid. Ich hoffe ihr findet die Ursache

1x mal die Woche in die Gymnastik und dann mal Sonntags etwas laufen, reicht vollkommen aus.......😁

puh da machst du ja mehr als wie ich :o

bevor ich draußen nicht fertig bin, geht es nicht an das Nähen. Ich weiß ich habe da einen Schatten:D

Da hast du keinen Schatten sondern bist einfach nur vernünftig. Du willst dich ja schließlich auch bei dir wohl fühlen :hug:

die Schossdecke ist gestern noch fertig geworden, war dann doch zeitaufwendiger als gedacht. :rolleyes:

Oh das ging ja schnell

Sie will erst nach Karneval bestellen... 🙈🙈

also ich könnt ja auch wieder, aber ich hab beschlossen mein Nähzimmer muss wieder leerer werden. Bedeutet mindestens drei Kisten müssen weg. Zwei davon sind einfach, da sind nur zugeschnittene Teile drin. In einer dritten sind schon vorgewaschene Stoffe drin, die für dieses Jahr noch geplant sind. Ich sag mir jetzt immer, dass ich eh dieses Jahr nicht dazu komme irgendwas neues zu vernähen. Mal schauen wie lang das anhält :D

Gestern war ich zu müde irgendwas zu machen. Mal schauen wie es heute ausschaut. Wenn ich Glück habe, kann ich zeitig Schluss machen und hab dann noch Zeit für den Quilt.

Ich wünsch euch einen schönen Mittwoch

Geschrieben

Das stelle ich mir sehr schwierig vor, weil sie sich da ja nicht genau äussern kann. Hoffentlich ist es bald besser... :hug:

vor 1 Stunde schrieb Kathrine:

Oh nein das tut mir leid. Ich hoffe ihr findet die Ursache

Es geht ihr wieder besser, die Ursache wissen wir nicht. Es kann auch sein das sie Rückenschmerzen....Kopfschmerzen oder ähnliches hatte und durch die Schmerzmittel hat es sich ja wieder gebessert, gottseidank.

vor 1 Stunde schrieb Kathrine:

h da bist du ja auch gut beschäftigt :) 

Genau, man braucht ja eine Beschäftigung :super: und Sport ist immer gut, mir fehlte nur die Motivation:D, die hab ich ja jetzt.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Kathrine:

puh da machst du ja mehr als wie ich :o

🤣🤣😂 aber jetzt musste ich lachen

Geschrieben

Hallo, Ihr Lieben!

Das Wuslon hat die OP gestern hinter sich gebracht und wollte eine Stunde später schon wieder auf einem Bein Trampolin springen. :jump:

Morgen geht es in die MHH zum jährlichen Check Up und Freitag zur OP-Kontrolle, dann haben wir alles hinter uns.

Heute habe ich mal einen Tag nur für mich, bzw. einfach Ruhe. Ich schneide gerade noch eine Menge Sachen für den Nähsamstag nächste Woche zu, damit ich auch fleißig nähen kann.

Und ich packe Sachen für die Kinderbasare zusammen, damit der Keller endlich leerer wird. (Wir haben hier drei Keller und einen Treppenabsatz voll mit Krams, weil ja der Dachboden kurzfristig leergeräumt werden musste. Meine Mutter hat eine sehr intensive Leidenschaft für Plastikblumen :classic_rolleyes: ). Ich versuche da langsam Ordnung reinzubringen, aber allein und vor allem mit Kind dazwischen, ist das kaum zu schaffen.

Ich hoffe, es geht Euch allen gut bzw. bald besser!

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Aquarista:

Das Wuslon hat die OP gestern hinter sich gebracht und wollte eine Stunde später schon wieder auf einem Bein Trampolin springen. :jump:

Ja, so einen hatte ich auch. :D

Gut, dass Ihr es gut überstanden habt. :hug:

Und für die restlichen Termine gute Nerven.

vor 3 Stunden schrieb MOC:

Es geht ihr wieder besser, die Ursache wissen wir nicht.

Gut, dass es besser ist. :hug:

vor 5 Stunden schrieb Kathrine:

Ich sag mir jetzt immer, dass ich eh dieses Jahr nicht dazu komme irgendwas neues zu vernähen. Mal schauen wie lang das anhält :D

Nur dieses Jahr? :p

Dann ist es ja noch nicht soooo schlimm. :D

Ein paar neue Stoffe für neue Schnittmuster dürfen bei mir dieses Jahr schon einziehen - aber sehr gezielt, und noch nicht jetzt. :cool:

vor 5 Stunden schrieb Kathrine:
vor 22 Stunden schrieb Scherzkeks:

Oh das ging ja schnell

Hmm, ich fand 4,5 Stunden Werkelarbeit für eine einfache, nicht gequiltete Decke nicht schnell. :nix:

Der Wollplüsch war in schmale, lange Stücke geschnitten (diente mal als Bettunterlage), die mussten erstmal zusammen gesetzt werden, und danach begradigt. War mit dem Wollplüsch nicht ganz so einfach wie gedacht. Aber die Schossdecke ist sehr kuschelig geworden - und ich freue mich schon auf meine. :D

Heute evtl ein bisschen an meiner Schossdecke nähen. Ich denke, morgen könnte sie dann fertig sein.

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, und wünsche Euch einen schönen Mittwoch! :jump:

Liebe Grüsse

Silvia 

Geschrieben

Hallo in die Runde,

ich melde mich auch mal wieder :classic_smile:

Ich hoffe, dass es den Kranken wieder gut oder zumindest besser geht. @Gabriella1 ihr macht ja Sachen! Ich dachte, im Urlaub erholt man sich. Werde schnell wieder gesund!

@Prallinchen20deine Shirts gefallen mir gut.

Mein Einhornfeenkleid ist fertig und wird Anfang Februar seiner neuen Besitzerin übergeben. Ich bin sehr gespannt, wie es ihr passt und gefällt. So ganz ohne Anprobe und nur mit wenigen Maßen zu nähen ist schon ein bisschen riskant.

Ich hab bei der Ausführung einige Male improvisiert, weil die zunächst angedachte Lösung doch nicht so gut schien. Dadurch hat es sich ergeben, dass die Nähte am Regenbogenüberrock mittig vorne und hinten und nicht wie üblich an der Seite sind. Denn zuerst hatte ich geplant, den Rock hinten offen zu lassen und mit einer Schleife zu binden.  Doch davon bin ich dann abgekommen und habe den Rock mit Gummizug genäht. Da war der Stoff aber schon gefältelt und an den Bund genäht und zum Trennen hatte ich keine Lust und auch Angst, den Organza zu ruinieren.

Damit der Rock nicht rutscht, habe ich am Kleid kleine Schlingen und am Rock kleine Knöpfchen angebracht und hoffe, dass das so funktioniert.

Das nächste Geburtstagsgeschenk, das ich genäht habe, war eine Leggings für meine Tochter. Leider hab ich da kein Bild gemacht.

Danach versuchte ich mich an einer "Tröstekatze". Irgendwo im weiten Netz hab ich mal so was ähnliches gesehen, die Idee fand ich gut, den Schnitt nicht so gut, deshalb habe ich mir einen eigenen gemalt.

Von einem Kuschelsweat, von dem ich mir ein Shirt genäht hatte, war noch so viel übrig, dass ich die Katze davon zuschneiden konnte. Das Innere kuschelige, war dann das Fell der Katze. Von einem Stück neongrünen Trigemajersey habe ich die Augen gemacht, von einem Stück roten Interlockjersey die Herztasche, der Rest ist aufgestickt.

Diese "Tröstekatze" schenke ich einer Freundin zum Geburtstag. Sie ist Großmutter und eine Großmutter kann so eine Katze vielleicht brauchen :classic_wink:

Jetzt füge ich euch noch etwas Augenfutter an und wünsche euch allen einen schönen Abend und eine gute Zeit. Bleibt/werdet gesund!

Liebe Grüße Brita

Katze_171602.thumb.jpg.02d0ccc1132090b765a8b9ded3ff99be.jpgKatze3_171154.thumb.jpg.5d263d0892a17ca99196a03378f8819f.jpgEinhornfeenkleid1_172412.thumb.jpg.ec58531e18cbfb435bd5a4f6014d8b36.jpg

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb MOC:

und durch die Schmerzmittel hat es sich ja wieder gebessert, gottseidank.

das klingt ja wieder etwas besser. Ich hoffe nur das kommt nicht wieder

vor 20 Stunden schrieb MOC:

und Sport ist immer gut, mir fehlte nur die Motivation:D

definitiv und mir fehlt die Motivation auch irgendwie. Dafür haben wir jetzt am Sonntag wieder einen Squash Court reserviert. Also ein klitzeklein wenig mach ich auch Sport

aber jetzt musste ich lachen

also aktuell mach ich fast gar keinen Sport. Ich kann mich irgendwie nicht aufraffen, wenn es keine festen Termine sind. 

vor 19 Stunden schrieb Aquarista:

an sich klingt es ja gut, ich hoffe du konntest sie aber davon abhalten. 

Heute habe ich mal einen Tag nur für mich, bzw. einfach Ruhe.

oh schön, und hast du alles geschafft, was du schaffen wolltest

Wir haben hier drei Keller und einen Treppenabsatz voll mit Krams, weil ja der Dachboden kurzfristig leergeräumt werden musste.

Oje das klingt sehr anstrengend

Dann ist es ja noch nicht soooo schlimm. :D

Naja dieses Jahr ist schon verplant, das nächste ist noch offen. Also könnte ich da schon 😛 

Hmm, ich fand 4,5 Stunden Werkelarbeit für eine einfache, nicht gequiltete Decke nicht schnell. :nix:

Ich finds schon schnell. Ich brauch bei sowas immer etwas länger

Aber die Schossdecke ist sehr kuschelig geworden

kuschelig klingt toll

vor 6 Stunden schrieb Mama näht:

Mein Einhornfeenkleid ist fertig und wird Anfang Februar seiner neuen Besitzerin übergeben

das ist toll geworden. Bin gespannt was die neue Besitzerin dann dazu sagt

vor 6 Stunden schrieb Mama näht:

Diese "Tröstekatze" schenke ich einer Freundin zum Geburtstag. Sie ist Großmutter und eine Großmutter kann so eine Katze vielleicht brauchen :classic_wink:

Oh ist die schön geworden. Ich find das auch ein besonderes Geschenk. Ich hoff ja nur dass die Katze nicht allzu oft trösten muss

Gestern hat das mit dem zeitig Feierabend leider nicht geklappt. Ich trotzdem ein klein wenig am Quilt weitergemacht. Aber nicht so viel wie ich wollte. Außerdem ist der erste Ärmel vom Pullover fertig geworden und ich habe noch das Vorderteil vom Pullover angeschlagen. Jetzt kommt erst mal wieder ewig lang Bund und dann geht es mit dem Muster los. Vielleicht wird der Pullover ja noch dieses Jahr fertig

ich wünsch euch einen schönen Donnerstag

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Kathrine:

Gestern hat das mit dem zeitig Feierabend leider nicht geklappt

Das ist dann Murphys Gesetz.:clown:

Ich bin immer im Feierabend 😹, aber irgendwie lustlos, doch  45 min. Sport am morgen habe ich gemacht.

Jeden früh Morgensport ist mein Ziel,ich will ohne Probleme vom Motorrad steigen können. 🤫

Schönen Donnerstag :winke:

Geschrieben

@Mama näht Danke

Oh ist das eine goldige Katze, auch ganz süß das Kleidchen. hast du toll hinbekommen.:super:

Ich kann mich irgendwie nicht aufraffen, wenn es keine festen Termine sind. 

Doch ich bin hier im TV, haben jeden Mittwoch eine Stunde Gymnastik, tut gut, aber der innere Schweinehund will nicht immer.:klatsch:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Prallinchen20:

Doch ich bin hier im TV, haben jeden Mittwoch eine Stunde Gymnastik, tut gut, aber der innere Schweinehund will nicht immer.:klatsch:

Klingt jetzt vielleicht merkwürdig: aber wo läuft das, und wann, und wie lange geht das? 

Fitnessstudio habe ich lange bezahlt und wenigst genutzt - wenn ich dafür noch aus dem Haus muss, mit Einpacken und Umziehen & Co., dann wird das bei mir gar nix... 

vor 14 Stunden schrieb Mama näht:

Jetzt füge ich euch noch etwas Augenfutter an

Du warst ja fleissig! :klatschen: :klatschen:

Das Regenbogenkleid ist sehr schön geworden, aber die Katze gefällt mir ausgesprochen gut. :classic_love:

Da werden die Beschenkten sich sicher freuen. :)

Naja dieses Jahr ist schon verplant, das nächste ist noch offen. Also könnte ich da schon 😛 

Am 25.1.2023 um 13:26 schrieb Scherzkeks:

Aber die Schossdecke ist sehr kuschelig geworden

kuschelig klingt toll

Meine ist auch fast fertig. :classic_love:

Ich habe zum Absteppen über meine Schossdecke einen Zierstich mit Farbverlaufsgarn genommen - da hat die eine Naht 50 min. gedauert. :silly:

Gefällt mir aber sehr gut. Nun fehlt noch einmal quer absteppen.

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, und wünsche Euch einen schönen Donnerstag. :jump:

Liebe Grüsse

Silvia