Zum Inhalt springen

Partner

Vormerkliste Adventskalender 2023

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 245
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• unusual1984

42

• Akiko2212

19

• KiddiesMama

18

• Sisuse

14

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Akiko2212:

Hallo ihr lieben 🤗

Ich wollte fragen ob es OK ist wenn ich mit meiner Tochter (6) was bastel für Kalender 1 wenn wir den nicht voll bekommen? 

Ganz liebe Grüße 

Akiko

Das ist ja lieb. Ich würde mich über ein gemalten Bild schon freuen

Geschrieben

Aktueller Stand 03.08. 16:40 Uhr:

Kalender 1 ohne Lebensmittel und ohne Kosmetik

1. unusual1984

2. LaneyART

3. Grandpulse

4. Lottakind1982

5. Margali

6. Naehfreundin 

7. Nähmatode

8. Dackelmom

9. Ruebchenhexe

10. Sisuse

11. Akiko2212 (Wunschtag)

12. Sabine2006 (vorsichtig)

13. 

14. Liabell

15. engelteddy

16. 

17. Maludi20

18.

19.

20.

21.

22. Grandpulse

23.

24.

Joker: Mathorsti von Akiko2212

Kalender 2

1. fegagi

2. Wawatu

3.Wawatu's Nachbarin Birgitta

4. Achchahai

5. LaneyART

6. Lottakind1982

7. Grandpulse

8. KiraMG

9. Naehfreundin

10. mz0804

11. sandhus

12. Akiko2212 (Wunschtag)

13. Schokostern

14. Nixe28

15. Silke (Freundin von Achchahai)

16. LeLu20

17. annette61be

18. 

19. Theoconny (von Akiko2212)

20. Mawentelina

21. N.doern

22. Lucia1991

23. StinaEinzelstück

24. Barbara von Liabell

Joker: unusual1984

Nun meine Lieben, so sieht es im Moment aus. Ich habe, glaube ich, noch nicht von allen eine Bestätigung über die Teilnahme erhalten.

Ich bin offen, was die Anfrage von Akiko2212 angeht. Aber ehrlicherweise bitte nicht "einfach ein gemaltes Bild". Wir geben uns alle mit unseren Fähigkeiten sehr viel Mühe für die Adventskalenderteilchen. Wenn ich von mir aus gehe, sind es wieder ca. 4 Stunden pro Teilchen. Ich weiß natürlich, dass das viel zu viel wäre für ein 6-jähriges Kind, aber es bekommt im Gegenzug ja auch einen schön gefüllten Adventskalender zurück. Ich bin mir sicher Akiko, dass du eine tolle Idee findest, worüber sich alle freuen können. Und was auch bei dir und deiner Tochter nicht nur zu Frust führt, da es 24* das Gleiche gemacht werden soll.

Liebe Grüße

Eure unu

Geschrieben

Ich hab grad mal gezählt, für 15 Teile sind die Einzelteile fertig und von 14 davon müssen noch alles zusammengefügt werden. Dabei habe ich noch nicht beschlossen, ob das für Kalender 1 oder 2 sein soll. Ich bin nicht so gut voran gekommen, wie ich wollte.

Also werkel ich jetzt erstmal für die andere Gruppe und entscheide dann, welches ich auf 24 aufstocke.

Wobei ich ja auch noch eine schnellere Idee habe. Hhhmmm, ich weiß noch nicht so recht.

Wie weit seid ihr denn?

Liebe Grüße

Eure unu

Geschrieben

Ich habe immerhin schon das Material im Haus… 🙃 Aber erfahrungsgemäß bin ich ja auch eher Team „3 Tage Vollzeit Durchziehen“ als „hier mal ein bisschen, da mal ein bisschen „ - somit habe ich noch Zeit. 😉

Zur Kinder-Frage… Hmm, ganz ehrlich? Begeistert mich wenig. Ich weiß schon bei dem ganzen Bastelkram „meiner“ Kinder (Patenkinder & Großnichten) nicht, wo ich damit hin soll. Und für den Mülleimer zu arbeiten, fände ich für das Kind einfach zu schade. Aber ich beuge mich der Mehrheit - wenn alle anderen es ok finden, bin ich natürlich auch einverstanden. 

Geschrieben

Guten Abend,

irgendwie scheint überall der Wurm drinnen zu sein. Ich sehe es in allen Bereichen, dass es Probleme gibt Leute zu motivieren. Sehr schade.

Zur Kinder Frage: finde ich schwierig, wenn man bedenkt, was die Erwachsenen so werkeln, auch nicht angemessen. 

Material habe ich hier auch liegen, aber wenn der Kalender eben nicht voll ist, dann ist das so. Hoffe ich eben auf nächstes Jahr, oder ich gebe meine Sachen in unseren Missionsbasar. 

Liebe Grüße

Indra

Geschrieben

Guten Morgen ihr lieben 🤗.

Ich hab das mit meiner Tochter nur angeboten da wir zu wenig sind. Ich bin euch nicht böse wenn ihr das nicht gut findet. Ich lass meine Tochter raus 😉.

Ich möchte auch nicht das deswegen noch mehr gehen.

Also alles toppi 🥰.

@unusual1984 Kalender 1 ist fertig muss nur noch verpacken.

Liebe Grüße Akiko

Geschrieben

Hi

Mal so aus dem Off:

Wollt Ihr nicht in einem separaten Post weitere Interessenten / Mitmacherinnen suchen? Das hat in den vergangenen Jahren schon manchmal noch ein paar auf die Liste gebracht..

Eventuelle Neulinge, würden vielleicht gerne mitmachen, unterstellen aber, ohne nachzulesen, dass sich schon längst alle zusammengefunden haben.

Ich wünsche Euch dass sich noch genügend anmelden.

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

schade,das Kalender 3 dieses Jahr nicht so gefragt ist.

Aber für 24 Teile fehlt mir leider die Zeit - ich bin somit auch raus 🥺

Allen anderen frohes schaffen.

Geschrieben

Die Gruppen finden sich nun einzeln unter folgenden Threads wieder:

Gruppe 1:

https://www.hobbyschneiderin24.net/forums/topic/192477-2023-adventskalender-gruppe-1/

Gruppe 2:

https://www.hobbyschneiderin24.net/forums/topic/192478-2023-adventskalender-gruppe-2/

Und hier wie gewünscht ein extra Thread für die "verpackten" Bilder:

https://www.hobbyschneiderin24.net/forums/topic/192479-2023-adventskalender-1-und-2-verpackte-bilderteaser/

Noch etwas vergessen? Wollen wir einen Teilnehmersuchthread auf machen oder eher nicht? Was meint ihr?

Liebe Grüße

Eure unu

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 26.12.2022 um 21:04 schrieb unusual1984:

Der Materialwert pro Teil sollte 2,00€ nicht übersteigen. Und die 24 Teile sollen unbedingt in einen Karton passen, der etwa dem Packset M entspricht. (Ca. 37,5 cm * 30,00 cm * 13,5 cm). Gesamtgewicht bis 5 kg.

Hallo - ich bin etwas irritiert über die Maße, die oben angegeben werden. Päckchen M oder Paket bis 2 kg sind folgende Maße erlaubt: 60 x 30 x 15 cm - Paket bis 5 kg sind 120 x 60 x 60 cm erlaubt. Was ist richtig und erwünscht?

LG

Geschrieben

Guten Abend,

ja, die erlaubten Maße bei der Post sind größer. Deswegen ist als Paketmaß das Packset Gr. M angegeben. Ihr müsst ja bedenken, dass die ganzen Kartons Platz brauchen. Und nicht nur zum Stapeln sondern auch zum Sortieren etwas breiter aufgestellt werden müssen. Und im Rückversand müssen ja auch alle 24 Päckchen hinein passen.

Wer natürlich bei beiden Kalendern mit macht, braucht einen größeren Karton. Da müssen 48 Päckchen rein.

Und trotzdem bitte für 5kg bzw. 10kg

Liebe Grüße

Eure unu

• 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 4.8.2023 um 05:07 schrieb Akiko2212:

Guten Morgen ihr lieben 🤗.

Ich hab das mit meiner Tochter nur angeboten da wir zu wenig sind. Ich bin euch nicht böse wenn ihr das nicht gut findet. Ich lass meine Tochter raus 😉.

Ich möchte auch nicht das deswegen noch mehr gehen.

Also alles toppi 🥰.

@unusual1984 Kalender 1 ist fertig muss nur noch verpacken.

Liebe Grüße Akiko

Ich wäre damit vollkommen einverstanden, ich würde mich freuen über was selbstgebasteltes. Ich danke dir vom Herzen für diesen tollen Vorschlag.

Mir vergeht grad ein wenig die Lust vom dezentes Starrsinn. Wir überlegten den Kalender mit Gedichten etc zu füllen bei den nicht besetzten Plätzen und beneinen dann den Vorschlag das ne kleine Maus was dazu besteuert  Ich versteh die Welt nicht.

Geschrieben

Puh, dieses Jahr ist wohl irgendwie der Wurm drin. :classic_ninja:

Ehrlich gesagt bin ich froh, da raus zu sein. Ich glaub wir haben es gänzlich falsch aufgezogen. Volle Kalender finden statt, alles andere dann halt nicht. Wäre mit Sicherheit mehr Frieden gebracht. 🫣

Geschrieben

Öhm, nee. Es gab immer irgendwelche Differenzen - mehr oder weniger und die wurde in den meisten Fällen auch beigelegt.

Ich lass mir in jedem Fall nicht den Spass verderben und finde es auch nicht zielführend, wenn jetzt alles schlecht geredet und zerredet wird. 

Ja, für’s nächste Jahr kann man neu überlegen mit Menschen, die teilnehmen und an konstruktiven Lösungen interessiert sind.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb lottakind1982:

Ich wäre damit vollkommen einverstanden, ich würde mich freuen über was selbstgebasteltes. Ich danke dir vom Herzen für diesen tollen Vorschlag.

Mir vergeht grad ein wenig die Lust vom dezentes Starrsinn. Wir überlegten den Kalender mit Gedichten etc zu füllen bei den nicht besetzten Plätzen und beneinen dann den Vorschlag das ne kleine Maus was dazu besteuert  Ich versteh die Welt nicht.

Danke für die schönen worte lottakind 🙏. So sehe ich das auch. 

Schade das es hier so ist. Das ist mein erster und letzter kalender hier. Hätte ich nicht zugesagt etwas zu machen wäre ich auch raus. Kann echt nur den kopfschütteln.

Geschrieben

Und hier das Spiegelbild unserer Gesellschaft. Warum kann man andere Meinungen nicht tollerieren. 

Ich arbeite in einer Grundschule und bekomme ständig selbstgemalte oder gebastelte Geschenke. 

Wenn ich mich hier im Forum zum Adventskalender anmelde, gehe ich davon aus, da machen Erwachsene oder Jugendliche mit, die etwas schönes werkeln. (Und das hat nichts damit zu tun, dass ich keine Kinder mag) 

Wenn der Kalender jetzt nicht voll wird, dann haben wir eben nur 16 Türchen zum Öffnen, wo ist da das Problem.

Davon abgesehen, würde ich mich der Mehrheit anschließen. 

Das hier ist meine knapp bemessene Freizeit und ich möchte mich nicht über so was  aufregen. Sehr schade alles. 

Allen ein sonniges Wochenende 

Geschrieben

Ich war letztes Jahr nicht dabei, aber die zwei Jahre vorher und es war immer schön die gebastelten Geschenke auszupacken. Es ist lieb dass ein Kind Bilder malen möchte aber ob es mit den Geschenken aus dem Kalender etwas anfangen kann bezweifle ich, da es schon meist etwas mit nähen zu tun hat und für Erwachsene gemacht wird.

Ich melde mich für den Kalender 2 für die Nummer 18 an, so wird zumindest ein Kalender voll, wäre schon schade, wenn es nicht klappt. Leider fehlt mir die Zeit auch für einen zweiten Kalender zu basteln, da ich erst ab morgen anfangen kann.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Dackelmom:

Und hier das Spiegelbild unserer Gesellschaft. Warum kann man andere Meinungen nicht tollerieren. 

Ich arbeite in einer Grundschule und bekomme ständig selbstgemalte oder gebastelte Geschenke. 

Wenn ich mich hier im Forum zum Adventskalender anmelde, gehe ich davon aus, da machen Erwachsene oder Jugendliche mit, die etwas schönes werkeln. (Und das hat nichts damit zu tun, dass ich keine Kinder mag) 

Wenn der Kalender jetzt nicht voll wird, dann haben wir eben nur 16 Türchen zum Öffnen, wo ist da das Problem.

Davon abgesehen, würde ich mich der Mehrheit anschließen. 

Das hier ist meine knapp bemessene Freizeit und ich möchte mich nicht über so was  aufregen. Sehr schade alles. 

Allen ein sonniges Wochenende 

Der Meinung bin ich auch. 

Dann sind es eben weniger Türchen im Kalender 1.

Ich bekomme von meinem Enkel auch Bilder und das Reicht mir auch. 

Wünsche Euch auch noch ein schönes Wochenende 

LG Angela 

Geschrieben

Dachte das Thema wäre erledigt... Aber von Bilder malen hab ich niemals was von geschrieben. Letztes Jahr hab ich mit meiner Tochter (damals fast 6 Jahre) Kalender 1 geholfen da eine Dame ausfiel wegen einem Armbruch(?) Und sie konnte keine 24 Sachen schaffen zu werkeln. Und wir haben Teelichthalter (aus Modelliermasse) gezaubert mit jeweils 2 Tannenbaumanhänger/Geschenkeanhänger. Und letztes Jahr war der Joker (?) ein 7 Jähriges Mädchen. Und ich hatte mich sehr über ihre Sachen gefreut (mit Bügelperlen).

Bitte lasst jetzt das Thema mit Kind oder ohne...ich möchte mich auf die Kalender freuen aber durch diese Frage kam Unruhe rein was ich nicht wollte!

Liebe Abendgrüße 

Akiko

Geschrieben

@Beaflex schau mal bitte in dem Thread von Gruppe 2, da hatte sich fegagi auch schon für das leere Türchen gemeldet... Bitte kommuniziert dazu nochmal per PN

Geschrieben

Ich habe mein Türchen im Kalender 1 auf der Zielgeraden und werde mich jetzt ganz forsch nochmal für den Kalender 1 eintragen lassen. Wenn niemand etwas dagegen hat würde ich die Nummer 20 nehmen. Steht das Angebot noch mit den Rezepten oder waren es Gedichte um die Lücken zu füllen? Aktuell habe ich auf meinem 1. Türchen ja noch keine Nummer. So könnte man diese Idee etwas im Kalender verteilen.

LG

Renate

Geschrieben

Hallo

Ich hätte auch noch jemanden für den Kalender. 

Meine Tante würde gerne mitmachen. 

:classic_biggrin:

Geschrieben

@Sisuse Also, natürlich fülle ich gerne die Lücken dann mit Gedichten, Rezepten, Geschichten.

Die 20 habe ich für dich reserviert.

Und was hälst du von der 13 für dein noch nicht nummeriertes Päckchen?

@Grandpulse Für deine Tante habe ich die 24 reserviert.

Schaut mal im Gruppe1-Thread, da habe ich das mal so eingetragen:

https://www.hobbyschneiderin24.net/forums/topic/192477-2023-adventskalender-gruppe-1/

Liebe Grüße

Eure unu