Zum Inhalt springen

Partner

Vormerkliste Adventskalender 2023


unusual1984

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich hole den Thread mal hervor, weil ja doch noch einige Plätze zu vergeben sind und der Adventskalender eine wunderschöne Sache ist.

Für diejenigen, die sich fragen, was soll rein und packt Ihr das?

 

Wer sich jetzt anmeldet hat die Möglichkeit erstmal länger zu überlegen und das eine oder andere Probemmodell zu machen. und dann für die schlussendliche Idee genügend Zeit zur liebevollen Umsetzung. Wer dann im Sommer merkt, dass sie es nicht packt, kann aussteigen im geheimen weiter arbeiten und sich für das Folgejahr anmelden :O) 

Sich selber Zeit geben und nicht zu streng mit sich sein, hilft ebenso.

 

Eine persönliche Erfahrung: In einem Jahr musste ich in der Weihnachtszeit ins Krankenhaus zur OP. Also habe ich mir den Kalender teilweise eingepackt, um jeden Morgen ein Paket öffnen zu können. Im ersten Paket im Krankenhaus war ein kleines gehäkeltes Monster. Das ist seit dem mein Krankenhausbegleiter / Seelentröster und Glücksbringer bei OP's. 

 

Das ist er u.a. auch weil er erkennbar mit Liebe gemacht ist und dazu musste er nicht perfekt sein. Ich habe weder vorher noch nachher wieder eine solche Amigurumi (nennt man so oder?) Figur im Kalender gehabt und das muss auch nicht. (Wo sollte ich die alle hinstellen? Aber wer nach dem Motto schenkt, was er selber finden möchte, wird das richtige Geschenk werkeln. 

 

Also traut Euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 245
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • unusual1984

    42

  • Akiko2212

    19

  • KiddiesMama

    18

  • Sisuse

    14

  • 2 Wochen später...

Hallöle!
Zum besseren Verständnis meinerseits 🙈
Kalender 2 ist MIT süß oder Duft oder so?
Dann würde ich gerne bei Kalender 2 mitmachen.

 

Grüßle, Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@annette61be Ja, genau so ist es.

 

@Elnafan Auch eingetragen.

 

Aktueller Stand 04.03. 05:43:

 

Kalender 1 ohne Lebensmittel und ohne Kosmetik

1. unusual1984

2. Herbstwind-1968

3. Grandpulse

4. Lottakind1982

5. Margali

6. Naehfreundin 

7. Nähmatode

8. Dackelmom

9. Ruebchenhexe

10. Sisuse

11. Akiko2212 (Wunschtag)

12. 

13. Martina2011 Mama

14. Liabell

15. engelteddy

16. Barbara von Liabell

17.

18.

19.

20.

21.

22.

23.

24.

Joker:

 

 

Kalender 2

1. fegagi

2. Wawatu

3.Wawatu's Nachbarin Birgitta

4. Achchahai

5. Herbstwind-1968

6. KiddiesMama 

7. Grandpulse

8. KiraMG

9. Naehfreundin

10. mz0804

11. sandhus

12. Akiko2212 (Wunschtag)

13. Schokostern

14. Nixe

15. Silke (Freundin von Achchahai)

16. Elnafan

17. Carlista

18. LeLu20

19. annette61b

20.

21.

22.

23.

24.

Joker: unusual1984

 

 

Kalender 3 (mit 2x12/3x8 Türchen je nach Teilnehmerzahl und ohne Lebensmittel und ohne Kosmetik)

 

1. KiddiesMama (Wunschtag)

2. Martina2011

3. Steinmetz

4.Patchworkfan

5. Slashcutter

6. Mawentelina

7. Powerfrau

8. 

9. maludi20

10.

11.

12.

Joker:

 

 Gibt es noch mehr Interessenten???

 

Liebe Grüße

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache gerade einen Prototypen... Und Ideen habe ich ja gefühlt tausende... Hihi

 

Wie sieht's bei euch aus?

 

Liebe Grüße

Eure unu 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ideen fließen bei mir auch genug rum. Weiß gar nicht mit was ich anfangen soll. Ich mach durcheinander und schaue bei was ich dann 24Stk. zusammen bekomme. Kalender 1 ist schon so gut wie fertig. Brauche nur noch eine Sache und die war Montag ausverkauft 😭. Muss erstmal warten. 

 

Bei den Tagen muss bei mir nicht unbedingt Wunschtag stehen. Ich wollte nur die Tage nicht so kurz vor dem 20. haben😅 sonst vergesse ich das Posten von den Bildern da ich noch Geburtstag hab danach und dann noch Weihnachten ist.

 

Liebe Grüße Akiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ehrlich bin trage ich mich aktuell mit dem Gedanken, dieses Jahr erstmals zu pausieren ... Aber ich hab ja noch reichlich Zeit, in mich zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb unusual1984:

@KiddiesMama Oh, gibt es dafür besondere Gründe, an denen wir rütteln können? Ich fände es schade, wenn du nicht mitmachen willst.

 

Liebe Grüße

Eure unu

Nein Unu, einfach nur aktuell so ein Gedanke. Lieb von dir, deine Worte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier einmal wieder eine kleine Zwischenmeldung:

 

Aktueller Stand 27.03. 19:50 Uhr:

 

Kalender 1 ohne Lebensmittel und ohne Kosmetik

 

1. unusual1984

2. Herbstwind-1968

3. Grandpulse

4. Lottakind1982

5. Margali

6. Naehfreundin 

7. Nähmatode

8. Dackelmom

9. Ruebchenhexe

10. Sisuse

11. Akiko2212 (Wunschtag)

12. Sabine2006 (vorsichtig)

13. Martina2011 Mama

14. Liabell

15. engelteddy

16. Barbara von Liabell

17.

18.

19.

20.

21.

22.

23.

24.

Joker:

 

 

Kalender 2

 

1. fegagi

2. Wawatu

3.Wawatu's Nachbarin Birgitta

4. Achchahai

5. Herbstwind-1968

6. KiddiesMama 

7. Grandpulse

8. KiraMG

9. Naehfreundin

10. mz0804

11. sandhus

12. Akiko2212 (Wunschtag)

13. Schokostern

14. Nixe

15. Silke (Freundin von Achchahai)

16. Elnafan

17. Carlista

18. LeLu20

19. annette61b

20.

21.

22.

23.

24.

Joker: unusual1984

 

 

Kalender 3 (mit 2x12/3x8 Türchen je nach Teilnehmerzahl und ohne Lebensmittel und ohne Kosmetik)

 

1. KiddiesMama (Wunschtag)

2. Martina2011

3. Steinmetz

4.Patchworkfan

5. Slashcutter

6. Mawentelina

7. Powerfrau

8. 

9. maludi20

10.

11.

12.

Joker:

 

Da ich mit meinem Prototypen zufrieden war, habe ich die Einzelteile für die nächsten schon vorbereitet. Wenn mir dann die Lust für das Zusammenführen steht, dann kann ich so die nächsten 5 oder so fertig stellen.

Aber diesmal mache ich das so, dass ich immer für 1 Werkstück alle Teile nacheinander vorbereite, bevor ich für das nächste Werkstück anfange.

 

Ach, das ist gar nicht so leicht, euch auf dem laufenden zu halten ohne zu verpetzen, wie ich werkle.

 

Ich hoffe, euch allen geht es soweit gut und ihr startet voller Elan in die Frühlings- und Osterzeit...

 

Liebe Grüße

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hey Leute...

Es tut mir leid, aber ich werde mich für dieses Jahr abmelden aus Kalender 3.

Zwar hab ich schon Material für beide Türchen, aber irgendwie null Motivation.

Der wirklich inspirierende Beeswap und wahrscheinlich ein längerer Auslandsaufenthalt im November-Dezember und wenn ich ganz ehrlich sein soll, auch der wachsende Anteil an Deko (gefühlt, ich weiß), halten mich ab, drum mach ich dieses Jahr mal Pause.

Natürlich werde ich applaudierend zuschauen...

Ich wünsch Euch allen viel Spaß,

liebe Grüße,

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Iris,

 

ich finde deinen Ausstieg sehr schade. Aber ich trage es wie gewünscht aus. Falls du es dir noch einmal überlegen solltest, kannst du dich ja nochmal melden.

 

Nun also der aktuelle Stand der Dinge:

 

Aktueller Stand 25.04. 19:30 Uhr:

 

Kalender 1 ohne Lebensmittel und ohne Kosmetik

 

1. unusual1984

2. Herbstwind-1968

3. Grandpulse

4. Lottakind1982

5. Margali

6. Naehfreundin 

7. Nähmatode

8. Dackelmom

9. Ruebchenhexe

10. Sisuse

11. Akiko2212 (Wunschtag)

12. Sabine2006 (vorsichtig)

13. Martina2011 Mama

14. Liabell

15. engelteddy

16. Barbara von Liabell

17.

18.

19.

20.

21.

22.

23.

24.

Joker:

 

 

Kalender 2

 

1. fegagi

2. Wawatu

3.Wawatu's Nachbarin Birgitta

4. Achchahai

5. Herbstwind-1968

6. KiddiesMama 

7. Grandpulse

8. KiraMG

9. Naehfreundin

10. mz0804

11. sandhus

12. Akiko2212 (Wunschtag)

13. Schokostern

14. Nixe

15. Silke (Freundin von Achchahai)

16. Elnafan

17. Carlista

18. LeLu20

19. annette61b

20.

21.

22.

23.

24.

Joker: unusual1984

 

 

Kalender 3 (mit 2x12/3x8 Türchen je nach Teilnehmerzahl und ohne Lebensmittel und ohne Kosmetik)

 

1. KiddiesMama (Wunschtag)

2. Martina2011

3. 

4. Patchworkfan

5. Slashcutter

6. Mawentelina

7. Powerfrau

8. 

9. maludi20

10.

11.

12.

Joker:

 

Damit wäre aktuell Gruppe 3 bei 7 Teilnehmenden (ginge dann mit 4 Türchen pro Person, richtig?), Gruppe 2 bei 20 und Gruppe 1 bei 16 Teilnehmenden.

 

Liebe Grüße

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole Ihr Lieben,

 

bin hier gerade vorbeigekommen und frage mich was passiert wenn der Adventskalender nicht genügend Anhänger findet? Vielleicht bin ich auch heute sehr pessimistisch, dafür möchte ich mich auch entschuldigen. Aber gibt es für die, die sich bereits dafür entschieden haben einen Plan B? Wie war das in den letzten Jahren, waren die Kalender Richtung Sommer schon voll geplant? Oder wurde erst mit den Nikoläusen im Supermarkt die Entscheidungsfreudigkeit für den Kalender größer? Welcher Erfahrungswerte liegen denen die schon öfter hier mitgemacht haben vor. Ich würde mich sehr freuen wenn es klappt, neige aber aktuell etwas zum schwarzsehen 😌

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Sisuse🤗

Ich war letztes Jahr das erste mal dabei und es war voll. Ich Versuche schon Privat welche zu animieren für die Kalender. Mal schauen ob es noch klappt🍀. Und zur Not, würde ich sonst für 2 Tage in einem Kalender einspringen. Ich hab soviele Ideen 🙈. Und mit Kalender 1 bin ich schon fertig. Muss aber noch einpacken das mach ich aber später😄 und für Kalender 2 bin ich auch schon dabei, kann aber nur was machen wenn ich zu Hause bin und keine Kids dabei habe😅🙈.

 

Ganz liebe Grüße Akiko/Sandra

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, fleißig @Akiko2212. Ich habe mich ja für den Kalender 1 eingetragen. Aber ob ich nochmal 24x was mache, bin ich eher am zweifeln. Es ist aktuell auch keine weitere Idee mehr am Start. Ich hoffe sehr das der ein oder andere sich noch findet und mit seiner/ Ihrer kreativen Idee eine der Adventskalender dieses Jahr bereichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich glaube, wir hatten meist auch "kurzentschlossene" dabei, die sich erst im Sommer zur Teilnahme entschieden haben. Sollten die Kalender nicht voll werden (das war bisher noch nie der Fall), würde ich dafür plädieren, dass wir entweder halt später anfangen oder aber die leeren Tage ein wenig verteilen und diese mit leckeren bewährten Weihnachts-/Winterrezepten füllen.

 

Was haltet ihr davon?

 

Liebe Grüße

Eure unu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@unusual1984, auch wenn ich hoffe Du behältst recht und der/ die Kalender werden voll. Finde aber den Plan B mit den Rezepten eine gute und schöne Idee. Wegen mir könnte man dann Tage auch nochmal frisch durchmischen damit man die nicht geballt am Ende hat. Aber ich mache das ersten Mal mit, ich weiß nicht ob ich vielleicht was wesentliches bei dem Vorschlag übersehen habe 😉☺️.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@unusual1984 das ist auch eine sehr schöne Idee mit den Rezepten und Nachereien 🤗. Wir bekommen das schon hin😉👍. Ich arbeite sonst schon zur Sicherheit wenn ich das wieder zeitlich schaffe für einen zusätzlichen Tag 😀. Und wer gerade hier vorbei schaut und auch überlegt mit zu machen, hier sind paar Ideen die mir spontan einfallen😄:

Stricken, Häkeln, Nähen, Töpfern, was mit Perlen, Epoxidharz, Filzen, Likör, Seife, Badekugeln, Kerzen, Modelliermasse. Das sind jetzt nur Anregungen😀. Und man muss schauen in welchem Kalender man dabei ist😄 Ich hoffe ich konnte helfen😅

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin am überlegen, dieses Jahr wieder mitzumachen, aber mein Nähbereich ist noch nicht nach dem Umzug aufgestellt und ich weiß nicht, bis wann das passieren wird. Ich würde mich nochmal melden, sobald ich näheres weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb unusual1984:

Nun, ich glaube, wir hatten meist auch "kurzentschlossene" dabei, die sich erst im Sommer zur Teilnahme entschieden haben. Sollten die Kalender nicht voll werden (das war bisher noch nie der Fall), würde ich dafür plädieren, dass wir entweder halt später anfangen oder aber die leeren Tage ein wenig verteilen und diese mit leckeren bewährten Weihnachts-/Winterrezepten füllen.

 

Was haltet ihr davon?

 

Liebe Grüße

Eure unu

... Früher hatten wir immer nur zwei Kalender. Der dritte kam wegen dem Ansturm dazu. Und weil der nicht voll wurde, waren es dann 2 x 12 Päckchen. 🤫

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...