Zum Inhalt springen

Partner

Vormerkliste Adventskalender 2023

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben 🤗 bei Kalender zwei muss man nichts süßes oder Kosmetik rein machen (glaube ich😅). Es geht um das zaubern. Man kann in Kalender zwei Liköre, Schnaps, Kekse, Seife, Lippgloss, Badekugel... also alles was man so in der Kosmetik und für die Lebensmittelherstellung zaubern kann hinein tun🤗.  So hab ich das verstanden.

Ganz liebe Grüße Akiko

Werbung:
  • Antworten 245
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• unusual1984

42

• Akiko2212

19

• KiddiesMama

18

• Sisuse

14

Geschrieben

Für Kalender 1 hab ich eine Freundin. Sie nennt sich Mathorsti. Es geht voran ❤️

Wie schon mal geschrieben, wir wuppen das mit den Kalendern 🥰🍀

Ich freue mich jetzt schon soooooo sehr drauf🥳

Geschrieben

Huhuuu,

also ja, bei Kalender 1 und 2 sind es jeweils 24 gleiche Teile.

Kalender 1 ist ohne gekaufte oder selbstgemachte Zugaben oder Werkstücke aus dem Kosmetik- oder Lebensmittelbereich oder so, während in Kalender 2 keine Einschränkungen zu den Inhaltsstoffen gemacht sind.

Ich mache morgen mal eine neue Aufstellung und dann sehen wir weiter. Prinzipiell würde ich dann bald die Bestätigungsmail senden.

Aber theoretisch reicht es ja auch, wer sich über den Sommer entscheidet mitzumachen und sich dann bis Ende Juli/Anfang August zum Teilnahmeschluss anmeldet.

Die Werkelzeit wird sicherlich wieder bis ungefähr Ende September gehen, so dass im Oktober sortiert und spätestens Anfang November zurück geschickt werden kann.

Haben wir denn jemanden, der das Sortieren von einem oder beiden Kalendern übernimmt?

Liebe Grüße

Eure unu

Geschrieben

Das ist lieb @unusual1984 🤗 danke dir🌻.

Fürs sortieren bin ich bei den Weihnachtskalender raus. Mit meinen zwei Mädels (bald 3 & 7) und ohne Auto schaffe ich es leider nicht. Aber bei dem Osterkalender kann ich es mir vorstellen da wir dieses Jahr nicht soviele waren. Da würd der Bollerwagen reichen😀😅

Ganz liebe Grüße Akiko

Geschrieben

Bitte entschuldigt. Die Aufstellung müsste ich verschieben, da wir gerade am Umräumen sind und dies einfach vergessen habe.

Aber versprochen, ich mache das noch.

Liebe Grüße

Eure unu

Geschrieben
Am 1.6.2023 um 18:47 schrieb unusual1984:

Haben wir denn jemanden, der das Sortieren von einem oder beiden Kalendern übernimmt?

Ich mache zwar nicht mit, würde euch in diesem Punkt aber zur Seite stehen 

Geschrieben

Hallo zusammen,

gesundheitlich ist es ihr zuviel mit dem sortieren der Pakete. Mit dem zurück senden hätte ich da ein Problem.
sollte es aber bei mir in der Nähe sein, kann ich gerne helfen kommen. Habe ich im letzten Jahr auch schon gemacht.

Wie ist es mit Kalender zwei? Also bis Ende September werde ich es nicht schaffen fertig zu sein und zu versenden.
sonst war es immer erst Ende Oktober. 😞

allesn die es in diesem Jahr nicht schaffen wünsche ich alles Gute. Es wird sicher im nächsten Jahr wieder klappen. Gute Besserung euch allen.

Viele Grüße Michaela

Geschrieben

Liebe Adventskalender -Verrückten,

den Abgabetermin setzt dann natürlich im Endeffekt die Sortiererin. Denn sie muss es sich gut einrichten können und für etwaige Umstände auch ein wenig Luft haben. Als ich es gemacht habe, hatte ich Anfang oder Mitte Oktober gesetzt, da ich das in meinem Urlaub sortiert habe und somit nicht so ein extremer Zeitdruck ist, falls bei der Post nicht alles rund läuft.

Aktueller Stand 05.06. 21 Uhr:

Zum Sortieren hat sich KiddiesMama angeboten. Wenn da keine Einwände kommen, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn das klappt.

Kalender 1 ohne Lebensmittel und ohne Kosmetik

1. unusual1984

2. Herbstwind-1968

3. Grandpulse

4. Lottakind1982

5. Margali

6. Naehfreundin 

7. Nähmatode

8. Dackelmom

9. Ruebchenhexe

10. Sisuse

11. Akiko2212 (Wunschtag)

12. Sabine2006 (vorsichtig)

13. Martina2011 Mama

14. Liabell

15. engelteddy

16. Barbara von Liabell

17. Maludi20

18. Mathorsti von Akiko2212

19.

20.

21.

22.

23.

24.

Joker:

Kalender 2

1. fegagi

2. Wawatu

3.Wawatu's Nachbarin Birgitta

4. Achchahai

5. Herbstwind-1968

6. Lottakind1982

7. Grandpulse

8. KiraMG

9. Naehfreundin

10. mz0804

11. sandhus

12. Akiko2212 (Wunschtag)

13. Schokostern

14. Nixe

15. Silke (Freundin von Achchahai)

16. LeLu20

17. annette61b

18. Martina2011

19. Theoconny (von Akiko2212)

20. Mawentelina

21.

22.

23.

24.

Joker: unusual1984

@Powerfrau Möchtest du in Kalender 1 oder 2 hochrutschen? Denn Kalender 3 wird in diesem Jahr scheinbar nichts.

Liebe Grüße

Eure unu

Geschrieben

Also Abgabetermin Ende September - da bin ich dann wahrscheinlich raus - das ist mir zu früh. Wir hatten sonst immer Ende Oktober.

Geschrieben

Also da stimme ich Martina zu.

Wir hatten sonst immer Abgabe Ende Oktober. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Martina2011:

Also Abgabetermin Ende September - da bin ich dann wahrscheinlich raus - das ist mir zu früh. Wir hatten sonst immer Ende Oktober.

@Martina2011warte bitte noch mit Deiner Absage- es klärt sich meistens noch. Ich hatte es so verstanden, dass noch nichts in Stein gemeißelt ist.

Klar, für die Organisatorin muss es zeitlich passen, aber das ist doch ein Findungsprozeß- keiner sollte gestreßt sein! ;)

Apropo u.a. Organisatorin der letzten Jahre:

@Hinterländerinvon Dir lese ich leider so gar nichts- alles ok bei Dir?

Ausnahmsweise bin ich schon fast fertig, weil ich dieses Mal über 2 Jahre gewerkelt hatte…..☺️

Geschrieben

Noch sage ich nicht ab. Ich (wir) freuen uns jedes Jahr auf den Kalender. Ich wollte nur anmerken, das mir(uns) Ende September zu früh ist.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Halli Hallo, 

ich muss gestehen, dass ich die letzten Monate sehr sehr spärlich hier im Forum unterwegs war.

Und da das wahrscheinlich so weiter geht, (hab viel um die Ohren) werde ich dieses Jahr wohl aussetzen.

Und da es mir immer Spaß gemacht hat, tut es mir um so mehr leid 😢

Aber ihr werdet es schon wuppen !!

Ganz liebe Grüße

:winke:

Geschrieben

Hallole, bis wann muss man denn jetzt ultimativ seine Päckchen zum sortieren fertig haben? Wenn der schon oft genannte Termin Ende September liegt, mm ok. Liegt er auf Ende Oktober würde ich noch den 20. im 1. Kalender belegen ☺️😇

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich hab mich auch schon lang nicht mehr gemeldet - bin umgezogen. Hab einen neuen Job angefangen.. und hatte jetzt Angst nicht mehr mitmachen zu können 😐.

deswegen freut es mich sehr, dass noch Plätze im Kalender nr. Zwei frei sind 🤪 ich wäre gerne wieder dabei. Und würde die 21 übernehmen. 
liebe Grüße Natascha

Geschrieben

@KiddiesMama Würdest du die Sortiererei für beide Kalender übernehmen? Und falls ja, wann sollen dann die Pakete bei dir sein.

@N.Doern Das freut mich sehr. Das trage ich dann später noch ein.

Liebe Grüße an euch alle

Eure unu

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb unusual1984:

@KiddiesMama Würdest du die Sortiererei für beide Kalender übernehmen? Und falls ja, wann sollen dann die Pakete bei dir sein.

@N.Doern

Liebe Grüße an euch alle

Eure unu

Hi ihr Lieben,

Ich würde auch das Sortieren beider Kalender übernehmen. Vorausgesetzt die Kartons bzw der Inhalt wird dementsprechend gekennzeichnet - was aber kein Probleme sein sollte!

Ich bin nicht in der Materie drin, wer wo mitmacht, deshalb passieren mir so sicher die wenigsten Fehler.

Pakete können jederzeit geschickt werden, sollten aber wirklich spätestens Anfang November  ankommen. Dann Umpacken, und zurück bis Ende November sollen sie ja auch pünktlich sein. :super:

Hab ich was vergessen?

LG von Ines 

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich würde gerne wieder mitmachen.

Könnt ihr mich in Kalender 1 + 2 eintragen? Freu mich schon.

Viele Grüße

Laney

Geschrieben

Nun muss ich mich auch einmal melden, nachdem ich hin und her überlegt habe.

Ich hatte mich für Kalender 3 angemeldet, also zweimal 12 gleiche Teile. Das erste Projekt, die ersten 12 Teile sind schon fertig und beim zweiten habe ich auch bereits einige fertig und alle schon zugeschnitten.

Deshalb meine Frage: kann ich bei Kalender 1 mitmachen (dafür bin ich jetzt eingetragen) und dann eben zweimal 12 Teile verschicken (ausnahmsweise, 12 Leute bekommen eben Projekt 1 und 12 Leute Projekt 2 - Zufallsprinzip)?

Wenn das nicht geht, möchte ich aussteigen, nochmals 12 Teile vom ersten Projekt werde ich nicht schaffen (aufwändiger als gedacht).

LG
Luzia

Geschrieben

Hallo ihr lieben 😀.

Vielen lieben Dank @KiddiesMama das du für uns sortierst 🌻 da ist am besten das jeder auf dem Karton schon die Kalenderzahl ( 1 oder 2 ) notiert so das du gleich sehen kannst was Kalender 1 oder 2 ist. Würde ich vorschlagen 😀. Liebe Grüße Akiko

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Akiko2212:

Hallo ihr lieben 😀.

Vielen lieben Dank @KiddiesMama das du für uns sortierst 🌻 da ist am besten das jeder auf dem Karton schon die Kalenderzahl ( 1 oder 2 ) notiert so das du gleich sehen kannst was Kalender 1 oder 2 ist. Würde ich vorschlagen 😀. Liebe Grüße Akiko

Das macht am meisten Sinn für diejenigen, die nur an einem der beiden mitmachen. :super:

Die anderen sollten besser drinnen und draußen kennzeichnen. :klatsch1:

Geschrieben

Ich muss leider mit schweren Herzen mitteilen,  daß ich dieses Jahr bei Kalender 1 und 2 aussetzen muss.

Hab zwar schon angefangen zu werkeln, bin aber seit 3 Wochen nicht in der Lage etwas zu machen. Hab die letzten 3 Wochen meine Mutter gepflegt,  die jetzt letzte Woche verstorben ist.

Merke, das ich die letzten Wochen nur noch funktioniert habe und was da jetzt noch alles auf mich zu kommt.

Nächstes Jahr bin ich gerne wieder dabei.

Lieber Gruß Martina