sikibo Geschrieben 5. Februar 2023 Autor Melden Geschrieben 5. Februar 2023 vor 4 Stunden schrieb jadyn: wieviel wiegt er nun genau, einfädig verstrickt? 139 g zeigt die Waage. vor 4 Stunden schrieb jadyn: Es ist ein wirklich schönes Teil geworden, wieviel wiegt er nun genau, einfädig verstrickt? Hast Du die Mapro vorgewaschen? Nein. Auf die Idee bin ich noch nie gekommen. Ich habe aber gelesen, dass einige es vorgeschlagen haben, weil ein Pullover wohl sehr eingelaufen war.
jadyn Geschrieben 13. Oktober 2023 Melden Geschrieben 13. Oktober 2023 (bearbeitet) Hallo Heidrun, der Winter und die langen dunklen Zeiten werden kommen...ich habe meine Wollvorräte gesichtet und 6 Knäule Alpaka Silk. Ich wollte sie mit der Maschine verstricken, aber sie ist kein Ersatz für Mohair da sie platt anliegt und nicht flauschig ist...also ist Handstricken oder Verkaufen die Lösung. Dein Vintersol ist als Anleitung nur in englisch, ist das richtig? Als "gelernter" Autodidakt und Maschinenstricker habe ich immer nur nach Bild und Schnittzeichnung gestrickt...(und nie mit Originalwolle) Ich habe mir nun die erste maschenweise ausgeschriebene Anleitung gekauft und stehe wie blöd davor...keine Zeichnung, keine Maße...wie ist das nun beim Vintersol? ...und dann noch englische Strickbezeichnungen... Generell kann ich ja aber davon ausgehen, daß meine 6 Knäule als Grundfarbe reichen werden..Du hast doch sicher auch Größe 38-40 gestrickt? Wie trägt sich eigentlich Dein Pullover..bist Du mit dem Garn zufrieden? Wenn Du mir zuraten würdest, dann kaufe ich die Anleitung und noch Schmuckfarben...und lese intensiv Deinen WIP.. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Bearbeitet 13. Oktober 2023 von jadyn
sikibo Geschrieben 13. Oktober 2023 Autor Melden Geschrieben 13. Oktober 2023 (bearbeitet) @jadyn Ja, die Anleitung ist in Englisch. Die meisten Abkürzungen sind erklärt und den Rest übersetzt DeepL erstaunlich gut. Eine Musterzeichnung gibt es auch. Und Weitenangaben für die Brust. Da hätte mich tatsächlich besser die Oberbrustweite als Maß genommen, da D-Cup. Wie du vielleicht gelesen hast, war mir die Passe etwas weit geraten. Mit sechs Knäuel Grundfarbe solltest du auskommen. Das Schöne an der Anleitung ist ja die Hybrid-Strickweise. D.h. wenn du die Ärmel fertig hast, kannst du notfalls den ganzen Rest für die Länge nutzen. Getragen habe ich den Pulli noch nicht, es wurde wieder warm. Aber der Unifarbene RVO aus dieser Wolle trug sich gut. Bearbeitet 13. Oktober 2023 von sikibo
sikibo Geschrieben 13. Oktober 2023 Autor Melden Geschrieben 13. Oktober 2023 (bearbeitet) Und lass auf jeden Fall die verkürzten Reihen nach der Ärmelabteilung weg. Dazu hatte ich hier was geschrieben: https://www.hobbyschneiderin24.net/forums/topic/191294-strick-wip-ein-pullover-mit-rundpasse/page/3/#comment-2733793 (Klappt nicht ganz mit dem Link, etwas tiefer, Beitrag vom 4.2.) Bearbeitet 13. Oktober 2023 von sikibo
jadyn Geschrieben 13. Oktober 2023 Melden Geschrieben 13. Oktober 2023 Danke....ich werde das dann mal als Sofaprojekt planen...nachlesen...und wenn nötig fragen..
Empfohlene Beiträge