Zum Inhalt springen

Partner

Werkelwochenende 7.10-9.10.2022

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Nähbert:

@ArianeM ist der Halsausschnitt für das Mennehemd nicht etwas eng?

Nimmt er es zum Schlafen?

vor 55 Minuten schrieb Ulrike1969:

Bei größeren Größen wirkt es schon mal eng. 

Ich tendiere dazu, zu große Halsausschnitte zu schneiden  - dann friert mein Mann 

ich habe euch extra noch ein Foto gemacht 

2EF77C6B-D098-4D23-8954-64B2B031368B.thumb.jpeg.96ac3a1d240fd2493cde1128f58b67f3.jpeg

eng zum anziehen ist es keinesfalls :) Ja, seitlich geht der Ausschnitt relativ nah an den Hals und vorne ist er, im  Vergleich zu gekauften Herrenshirts, tiefer ausgeschnitten. Es ist nicht das erste Shirt mit diesem Ausschnitt und ihn stört da nix dran :cool: 

Wenn ich mir das jetzt so genau ansehe, dann sollte ich am Schnitt vielleicht mal seitlich 0,5 cm wegnehmen und vorne mittig um 1 cm erhöhen :rolleyes:

lg

Ariane

Werbung:
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• schnittmonsterkiki

10

• littledaisy

10

• AndreaS.

9

• ArianeM

8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@ArianeM ja, seitlich etwas mehr wegnehmen ist vllt ganz zweckmäßig.

So, das Gardinenprojekt schreitet voran.

Die Schals sin gebügelt, noch ungesäumt und probeweise mit 18 cm langen Schlaufen (fertige Länge dann ca 7,5 cm) in einem Abstand von 16 cm versehen und zur Probe an einem anderen Fenster aufgehängt.

So wie auf dem Bild wäre der Faltenwurf bei geschlossenen Vorhängen.

Top oder Flop?

IMG_20221010_101923_1.thumb.jpg.853d26d12f9f9a92f0d2c134afee7085.jpg

IMG_20221010_102104_1.thumb.jpg.36c6fb6a2e05159015d023e79c891208.jpg

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Nähbert:

Top oder Flop?

Sieht doch schon gut aus .

Für einen geraden Faltenwurf werden die Falten gesteckt. Zumindest anfangs noch feucht nach der Wäsche. Ich habe dafür auch schon mal die normalen Nähklammern am Saum genommen .

Wenn der Stoff sich an die Falten gewöhnt hat, können die wieder raus.

Geschrieben (bearbeitet)

@ArianeM Schönes Shirt!

Prep and Cook, aha! Aber trotzdem muss man ja die Früchte zubereiten, spülen etc. Das macht ja nicht der Automat :classic_wink:

@Nähbert Deine Vorhänge sehen so richtig fröhlich aus farblich! Schön!

Bearbeitet von littledaisy
Geschrieben

Liebe leute, ich habe am Wochenende meinen 2. Jolly Jumper nicht mehr fertig bekommen, aber wenn ich mich so umschaue, darf man auch etwas einstellen, was in den Tagen darauf noch fertiggestellt wurde, oder?

Ich bin dann mal so frei... Jolly Jumper Nr. 2 :) und was ich aus den Resten der Stoffe noch gemacht habe, eine Pumphose und ein Basicshirt.

Jolly Jumper 2a.jpg

Jolly Jumper 2b.jpg

Pumphose Elefanten.jpg

Set Elefanten Punkte Hose Shirt.jpg

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb littledaisy:

Liebe leute, ich habe am Wochenende meinen 2. Jolly Jumper nicht mehr fertig bekommen, aber wenn ich mich so umschaue, darf man auch etwas einstellen, was in den Tagen darauf noch fertiggestellt wurde, oder?

Ich bin dann mal so frei... Jolly Jumper Nr. 2 :) und was ich aus den Resten der Stoffe noch gemacht habe, eine Pumphose und ein Basicshirt.

Jolly Jumper 2a.jpg

Jolly Jumper 2b.jpg

Pumphose Elefanten.jpg

Set Elefanten Punkte Hose Shirt.jpg

Wieder, absolut zauberhaft 🤩

Geschrieben
Am 10.10.2022 um 10:29 schrieb Nähbert:

Top oder Flop?

Absolut top, die sehen echt so richtig schön fröhlich aus, Deine Vorhänge! Wenn Du den Stoff doppelst, nähst Du die Schlaufen aber sicherlich zwischen die Stoffe, oder?

Auch Dein Jolly Jumper gefällt mir sehr gut, @littledaisy

Geschrieben

Augenfutter ist begehrt, also immer willkommen und wenn doch zeitlich zu spät, gibt es die Galerie.

Und der Vorhang gefällt mir sehr. Also TOP.

Geschrieben

Vielen Dank für die Komplimente über die von mir genähten Babysachen :classic_smile:

Heute spät noch etwas fertiggestellt...

Zwei kleine Sets.jpg

Geschrieben
Am 12.10.2022 um 08:59 schrieb Carlista:

Augenfutter ist begehrt, also immer willkommen und wenn doch zeitlich zu spät, gibt es die Galerie.

Vielen Dank. :)

Geschrieben
Am 9.10.2022 um 14:48 schrieb AndreaS.:

Wie weit bist du mit deinem Trench

Oh, frag nicht…ich drück mir einen Knoten nach dem anderen ins Hirn. Das mit dem Kragen - ich habe eine Vorstellung davon, wie es geht, sieht in der Umsetzung aber bescheiden aus. Ich probiere weiter 🤓 

Geschrieben

@haniah Ich würde dir soooo gerne helfen, aber ich fürchte, ich bin leider die Falsche dafür 🙈 Aber du weißt ja, wenn du Hilfe brauchst, hier sind ganz viele, tolle HelferInnen, die dir zur Seite stehen :hug: 

Geschrieben

Ach Schatz, alles gut. Du weißt ja, die Sachen, wo man am meisten Arbeit reingesteckt hat - die liebt man bis zum Schluss ☺️