Zum Inhalt springen

Partner

Erfahrungen mit Onlineshop Takoy


Broody

Empfohlene Beiträge

Bei meiner nun schon etwas mutlos gewordenen Suche nach bezahlbarem flauschigen Wintersweat mit erwachsenen gemusterten Designs bin ich auf den Shop Takoy gestoßen. 

Hat schon jemand dort bestellt und kann hier über seine Erfahrungen berichten?

Ich hätte nicht gedacht, dass es so schwer ist, hübsch gemusterten Sweat mit sehr hohem Baumwoll Anteil zu finden. 

 

Liebe Grüße 

Sabine 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Broody

    8

  • nowak

    3

  • Capricorna

    2

  • Großefüß

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

vor 15 Minuten schrieb Broody:

Bei meiner nun schon etwas mutlos gewordenen Suche nach bezahlbarem flauschigen Wintersweat mit erwachsenen gemusterten Design

 

Hast du schon mal bei

https://dresowka.pl/de/

geschaut?

Ok , sind in Polen. Die drucken ein riesiges Angebot an eigenen Motiven auf die unterschiedlichen Stoffarten. Ich bin auf die gestoßen, als ich im Frühjahr gemusterte Jerseystoffe für Nachthemden suchte. Ich habe dort 2 Stoffe bestellt und eine Farb/Stoffmusterkarte. Alles super.

 

@ScherzkeksScherzkeks hat auch schon öfters ihre Stoffeinkäufe von dort gezeigt.

 

Nimm dir Zeit zum Stöbern, die Musterauswahl ist riiiiesig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle schönen Sweats, die ich im Frühjahr dort gesehen hatte, sind ausverkauft.... Ich habe wirklich alle mir bekannten Quellen abgegrast und bei Dresowka hatte ich auch schon bestellt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich gerade dort umgesehen, denn den kannte ich noch nicht. Sieht interessant aus. Und die Beissel Nadeln, die Marion vorgestellt hat haben sie auch.

Ich bin gespannt ob du was in Erfahrung bringst.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade enttäuscht festgestellt, dass die schönen Sweats dort alle nur Sommersweats sind. Es gibt scheinbar nicht das, was ich suche. Das war mein einziger Lichtblick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Broody:

Ich hab gerade enttäuscht festgestellt, dass die schönen Sweats dort alle nur Sommersweats sind. Es gibt scheinbar nicht das, was ich suche. Das war mein einziger Lichtblick.

Was suchst Du denn genau?

 

Ich hatte schon in einigen deutschen Shops Sweats die Beschreibung "Kuschelsweat" gelesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezahlbar ist für mich um die 20€ je Meter, gern darunter. 

Ich suche wirklich warmen Sweat mit angerauhter flauschiger Innenseite, kein Teddy, mit höchstens 20 Prozent Polyanteil. In uni habe ich welchen gekauft, aber ich trage sehr gern gemusterte Oberteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht noch drei Wochen warten, eventuell kommt noch was?

 

(Und bei gemusterten Jerseys oder Sweats kann man davon ausgehen dass die Saisonware sind. Wenn man welche sieht, die man haben will: kaufen. Nicht auf den Herbst warten. Dann sind die weg.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest ist takoy.de  bei Trusted Shops dabei und hat da gute Bewertungen.

Mehr weiß ich aber nicht, ich bestelle sehr selten Stoff im Netz.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss es gemustert sein? Für Colourblocking gibt es einige schöne Schnittmuster, die für Sweat geeignet sind, zB Nelly von Pattydoo.

 

Ich könnte mir vorstellen, dass es drucktechnisch schwierig ist, den Stoff mit dickem Flor auf der Rückseite sauber zu bedrucken, und dass es deswegen Kuschelsweat eigentlich fast nur in Uni gibt. Und/oder der Flor ist danach einfach plattgedrückt, und es wäre zu teuer, den nochmal zu behandeln, so dass es wieder flauschig wird? Vielleicht ist einfach ein technisches Problem? - Sommer-Sweat und French Terry bekommt man dagegen mit zig Designs, zB bei snaply.

 

Einen sehr kuscheligen, dicken Sweat hatte ich dieses Jahr noch auf einem Expo-Stoffmarkt gekauft. Der Stand hatte, wenn ich mich richtig erinnere, auch nur uni.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Capricorna solche Überlegungen hatte ich auch schon.

Ich habe mir schon ein paar schöne kuschelige Unis gekauft. 

Der Wunsch nach gemustertem Stoff kommt daher, dass ich die Oberteile auch zuhause tragen will, wo dank Küchen- und Hausarbeit eher mal ein Fleck drauf kommt, der auf gemustertem Stoff nicht gleich auffällt. Das ist alles. 

Muss ich halt mehr aufpassen oder doch disziplinierter bei der Küchenarbeit meine Schürzen tragen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb nowak:

(Das mit den Schürzen hilft... :silly:)

 

… vor allem kann man den Fleck/die Flecken schnell ablegen :classic_blink:

 

Aber auch mir gelingt es immer wieder, neben dem Schürzenlatz Flecken landen zu lassen. Ich verstehe daher den Wunsch nach gemusterten Oberteil-Stoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Lehrling:

:D oft - nicht immer, ich kann Flecken auch gut neben die Schürze zielen :nix:

 

Ich habe vor ein paar Jahren mal auf einem Flohmarkt eine (noch unbenutzte) Hauswirtschaftsschürze aus den 1950ern oder so gefunden. Die ist einfach riesig... bei zierlichen Leuten würden sie vermutlich einmal um den Po passen, aber selbst bei mir sind die Seiten noch komplett abgedeckt, das Ding ist gut wadenlang und der Latz lässt auch nicht viel frei.

 

Außer an den Ärmeln wird es damit tatsächlich schwierig, was vollzukleckern. Zumindest am eigenen Leib. "Daneben" wären dann der Küchenboden und die Küchenmöbel. :silly:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir extra welche genäht, die quasi übergeworfen werden und dann an den Seiten gebunden... Ist mir im täglichen Gebrauch zu umständlich. Und die Frage der Ärmel stellt sich bei jeder Schürze. Generell habe ich ein großes Talent, einfarbige Oberteile zu dekorieren:lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wintersweat mit hohem Baumwollanteil wurde schon zu meinen Ladenzeiten immer schwieriger. 

Prinzipiell haben Hilco und Polytex Stoffen einen Wintersweat mit hohem Baumwollanteil. I.d.r. 95 BW und 5 Elasthan.

Polytex hatte auch immer etliche Erwachsene Designs. Ich habe davon mehrere genähte Sweats. 

 

Such mal gezielt danach. 

 

Mit ähnlicher Zusammensetzung hat auch Stenzo interessante Motive, wenn auch wenige angeraute Sweats,  mehr French Terry. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind in der Händlerbesprechung, gell? Ja. Schau mal Sabine/ @Broody, habe ich eben gefunden. Die haben jede Menge tollen Wintersweat! Fast alles BW 7ß% oder 95%. und es steht dabei, ob leichter oder kuscheliger Sweat. Schöne Muster haben sie auch. Manchmal liegen wir ja in einem ähnlichen Beuteschema. Ich würde dort was finden wäre ich auf der Suche :engel: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb AndreaS.:

Manchmal liegen wir ja in einem ähnlichen Beuteschema. Ich würde dort was finden wäre ich auf der Suche :engel: 

Oh...mein....Gott!! Dieser Shop ist sowas von mein Beuteschema! Ich hatte mir gestern bei Hemmers Stoffmuster zum fühlen bestellt, um besser abschätzen zu können, wie dick der Sweat sein soll/kann. Wenn die da sind und ich mir darüber klar geworden bin, wo die Reise hingeht, lande ich bestimmt hier in diesem Shop.

Vielen lieben Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott. Der Link ist jetzt aber voll gemein… :ohnmacht: Ich glaube, ich brauche dringend noch einen kuscheligen Pullover mit weihnachtlichem Donald Duck drauf für mein inneres Kind… :classic_love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessas, ihr könnt doch nicht mit solchen Links um euch schmeißen wenn ich krank auf der Couch sitze :eek:

Ich geh mich mal ablenken...

 

LG

Adam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...