Zum Inhalt springen

Partner

Nebelig startet es mit den Zuckerpuppen in den Oktober

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 9.10.2022 um 11:32 schrieb Scherzkeks:

aber dennoch suche ich noch ein paar ganz spezielle Sachen (z.B. Strick-Walk).

Ja den suche ich auch gerade. Am liebsten in jeansblau melange :D oder dunkelblau melange und dünn sollte er sein. Also überhaupt keine großartigen Anforderungen

Mir hilft die App - aber ganz Verzicht klappt trotzdem nicht.

Naja mir würde es schon reichen, dass ich mehr vernähe als kaufe so auf das Jahr verteilt. Ihr merkt schon, dass mein Stoffkaufverzicht auch dieses Jahr nicht geklappt hat :o Dabei hab ich schon so viele schöne Stoffe.

Grashalme können auch ganz schön Arbeit machen. :clown:

kommt auf die Menge an. Einer geht auf alle Fälle :classic_laugh:

@Mama näht: tolle Stoffe hast du gefunden. Da wünsch ich dir viel Freude damit

Am 9.10.2022 um 16:25 schrieb Karbonmäuschen:

Eigentlich brauch ich nix, doch sicher findet ein Stückchen mich.😎

Ganz bestimmt findet dich ein Stück. Die sind immer so anhänglich und schreien "nimm mich mit"

Am 9.10.2022 um 16:35 schrieb akinom017:

Ich hab Kornelkirschen-Gelee gewerkelt dieses Wochenende und sonst eher :nix:

leckeres Gelee ist auch was feines. Ich vermisse ja die Marmeladen von meinen Großeltern und den Sauerkirschsaft. Der war noch richtig schön sauer.

Am 10.10.2022 um 05:05 schrieb MOC:

Die Augenop ist wieder gut verlaufen, bis jetzt ist alles gut.

Das klingt super. Dann weiterhin gute Besserung

vor 18 Stunden schrieb Scherzkeks:

Diese Nacht soll es hier bis auf 3°C runter gehen - ich glaube, jetzt kommen wir ums Heizen nicht mehr drumherum.

Ohje. Also entweder heizen unsere Nachbarn unter uns und neben uns ganz doll. Oder wir sind nicht mehr so kälteempfindlich. Wir haben bis jetzt noch keine Heizung anstellen müssen. Mein kleines persönliches Ziel ist, dass die Heizung bis Ende Oktober aus bleibt.

vor 18 Stunden schrieb Scherzkeks:

Das Langarm-Shirt für meinen Mann ist fertig (nochmal abbügeln, vorallem Säume), und meins ist in Arbeit.

Ui toll, du bist ja wieder fleißig

vor 9 Stunden schrieb Mama näht:

Es hat sich niemand gemeldet und sie meinte dann. Es fehlen 2 Stoffpakete, die gerade noch da waren und keiner hatte die bezahlt, 50 Euro beim Teufel.

Das ist bitter, für die Verkäuferin oder Händlerin. Sowas tut mir dann immer leid

vor 2 Stunden schrieb MOC:

Mein Hals....ich kann kaum schlucken, der ganze Hals brennt, die Stimme...oh je...

:hug:, Ich wünsch dir gute Besserung.

vor 11 Minuten schrieb Gabriella1:

wieder sehr schlimmer Rücken hindert mich am längeren sitzen vor dem PC - und leider auch am nähen, weiß schon gar nicht mehr wie es geht.....

och Mönsch, :hug:. Ich hoffe dass es dir bald wieder besser geht.

Gestern hab ich ziemlich lang gearbeitet und fühl mich heute wie Freitag. Aber ich war einmal in der Mittagspause und dann hinterher noch mal spazieren um wieder den Kopf frei zu kriegen. Den restlichen Abend habe ich dann auf dem Sofa geschlafen und von da bin ich ins Bett gewechselt. Noch 3 Tage dann ist der Spuk vorbei. Solche Wochen sind irgendwie doof. Nähtechnisch wird diese Woche natürlich nix, was noch viel gemeiner ist :classic_sad:

ich wünsch allen die es brauchen gute Besserung und eine entspannte Woche

Werbung:
  • Antworten 277
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Scherzkeks

55

• Kathrine

38

• Großefüß

25

• Karbonmäuschen

20

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Kathrine:

Ganz bestimmt findet dich ein Stück. Die sind immer so anhänglich und schreien "nimm mich mit"

Ich glaube auch, aber man muss sie auch verarbeiten und nicht nur streicheln. 😉

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb Kathrine:
vor 10 Stunden schrieb Mama näht:

Es hat sich niemand gemeldet und sie meinte dann. Es fehlen 2 Stoffpakete, die gerade noch da waren und keiner hatte die bezahlt, 50 Euro beim Teufel.

Das finde ich sträflich, aber heutzutage ist das keine Ausnahme. Leider, Selbstbedienungsmentalität, was rumliegt ist mein.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Mama näht:

Man fühlt sich nicht mehr so alleine mit seiner Stoffsucht :silly:.

:lol: :lol: :clown:

vor 4 Stunden schrieb MOC:

Danke:hug:.....Mir gehts nicht gut, es hat mich richtig erwischt:(. Ich war gestern mittag nach der Arbeit noch beim Arzt. Bin jetzt die Woche voll krankgeschrieben. Das geht ja schon seit letzten Donnerstag, aber erst seit Sonntag ist es so schlimm geworden. Mein Hals....ich kann kaum schlucken, der ganze Hals brennt, die Stimme...oh je.....ein Virus sagt der Arzt. Ruhe, Schmerztabletten, viel trinken.....usw......aber das wird schon wieder. Es ist aber auch lästig.......

Oh je - ganz schnelle & nachhaltige Besserung! :hug: :bussi:

vor 2 Stunden schrieb Gabriella1:

Mich gibt es auch noch, aber mein zur Zeit wieder sehr schlimmer Rücken hindert mich am längeren sitzen vor dem PC - und leider auch am nähen, weiß schon gar nicht mehr wie es geht.....

Kann man da nicht irgendwas Erleichterndes machen? :hug:

Mir hilft da meine Physio-Einheiten mit manueller Therapie oder auch mal eine kräftige Massage. 

(Das ich sie selber bezahlen muss, weil ich mich ja noch "schmerzfrei" bewegen kann, ist ein anderer Schuh. :rolleyes:

Wenn ich natürlich vor Schmerzen nicht geradeaus gucken kann, dann bekomme ich auch eine Einheit verschrieben.) 

Liebe Grüsse

Silvia 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Kathrine:

Naja mir würde es schon reichen, dass ich mehr vernähe als kaufe so auf das Jahr verteilt. Ihr merkt schon, dass mein Stoffkaufverzicht auch dieses Jahr nicht geklappt hat :o Dabei hab ich schon so viele schöne Stoffe.

*hust* Ich weiss nicht wovon Sie sprechen, junge Dame! :beleidigt

:D :clown: :D

Dafür habe ich noch meine Stoff-Bilanz. Dieses Jahr, ähm, ja... *Schweigen...* :p

vor 2 Stunden schrieb Kathrine:

Gestern hab ich ziemlich lang gearbeitet und fühl mich heute wie Freitag.

:hug:

Was macht Deine Erkältung? 

vor 1 Stunde schrieb Karbonmäuschen:

Warum? :D :p

Liebe Grüsse

Silvia 

Geschrieben

Gestern war ich schon am Nachmittag komplett durch. :ohnmacht:

Ich habe dann das gemeinsame Abendessen mit unserem Sohn auf heute verschoben.

Ich schlafe im Moment sehr unruhig.

Warum kann ich mir schon vorstellen:

es ist weiterhin sehr kompliziert mit meiner Mutter.

Einmal ist zur neuen Autoimmunerkrankung eine neue psychische Erkrankung dazu gekommen - was es natürlich alles nicht besser macht. Aber eigentlich ist das Problem gerade ihre "Nicht-Einsicht" in Dinge, und trotz massivem Schwächezustand weiterhin alles beherrschen zu wollen. Im Prinzip war sie schon immer so, aber da hat sie dann auch alles gewuppt. Sie macht einen riesiges Theater um alles, was nicht genau nach ihrer Nase geht. 

Und mein Vater (immerhin mittlerweile 75) ist mit seinen Kräften am Ende.

Um es kurz zu machen:

es ist gerade sehr anstrengend und kostet mich gerade viel mentale Kraft. :(

Zum Glück kümmert sich mein Bruder wirklich viel. Er wohnt in der Nachbarstadt meiner Eltern, und ist damit auch deutlich näher dran.

Und er hat das deutlich dickere Fell wie ich. ;)

Heute lange Liste...

Ich möchte es hier nicht alles schleifen lassen (auch wenn mir gerade sehr danach wäre...), und versuche, dass sich keine Haushalts-Berge hier auftun.

Und jeden Tag etwas Bewegung, und ein paar Yoga-Übungen und etwas Gedächtnis-Training sollten auch sein.

Aber erstmal was Nähen - für den positiven Input in den Tag. :D

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, und wünsche Euch einen schönen Dienstag. :jump:

Liebe Grüsse

Silvia 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Scherzkeks:

Gestern war ich schon am Nachmittag komplett durch. :ohnmacht:

Aber eigentlich ist das Problem gerade ihre "Nicht-Einsicht" in Dinge, und trotz massivem Schwächezustand weiterhin alles beherrschen zu wollen. Im Prinzip war sie schon immer so, aber da hat sie dann auch alles gewuppt. Sie macht einen riesiges Theater um alles, was nicht genau nach ihrer Nase geht. 

Altersstarrsinn kann man nur dazu sagen.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Karbonmäuschen:

Altersstarrsinn kann man nur dazu sagen.

Meine Mutter ist 66... :rolleyes:

Nein, es eher das Prinzip "Kontrolle", und nun machen die Anderen es nicht "richtig" - also nach ihrer Art. Und selber schafft sie gerade nicht. 

Es ist bei ihr eigentlich nichts Neues, aber gerade ist es wirklich extrem. :ups:

Mein Bruder ist heute bei ihr, und wird sicher heute Abend/morgen berichten.

Liebe Grüsse

Silvia 

Geschrieben

Meine Mutter ist 66... :rolleyes:

Nein, es eher das Prinzip "Kontrolle", und nun machen die Anderen es nicht "richtig" - also nach ihrer Art. Und selber schafft sie gerade nicht. 

Es ist bei ihr eigentlich nichts Neues, aber gerade ist es wirklich extrem. :ups:

Mein Bruder ist heute bei ihr, und wird sicher heute Abend/morgen berichten.

O.K. ich denke es ist schwierig in dem Alter ( Ich bin auch 66) sich helfen zu lassen,  eigentlich macht man noch alles selbst und hat den Überblick. Im Krankheitsfall mache ich immer die  Augen zu und denke,  lass mal Männe machen, obwohl es mir auch nicht recht passt.:clown:  Aber ich kann's in dem Moment eh nicht, also Mund halten und durch. Wenn's einem richtig schlecht geht, ist's sowieso egal.😉

Geschrieben

Im Krankheitsfall mache ich immer die  Augen zu und denke,  lass mal Männe machen, obwohl es mir auch nicht recht passt.:clown:  Aber ich kann's in dem Moment eh nicht, also Mund halten und durch.

Genau so - Augen zu, Mund halten, den Anderen machen lassen! 

Ich bin das erste Mal mit 23 schwer krank geworden, konnte fast 1 Jahr lang kaumst was machen. Hätte ich da zu Hause immer so ein Theater gemacht, wäre ich heute geschieden. :p

Mein Vater ist wirklich ein sehr geduldiger Mann, aber langsam kann er nicht mehr (nervlich).

Ich sage die ganze Zeit zu meiner Mutter: Wenn er es nicht kann, dann lernt er es halt jetzt! Dann macht er es halt 15x nicht richtig - danach kann er es!

Sie lässt es einfach nicht zu... :rolleyes:

Wenn's einem richtig schlecht geht, ist's sowieso egal.😉

Sehe ich auch so. Aber ich glaube, in dem speziellen Fall irgendwie nicht. :traurig:

Liebe Grüsse

Silvia 

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Aber ich kann's in dem Moment eh nicht, also Mund halten und durch. Wenn's einem richtig schlecht geht

Ja, da kann ich auch mitreden, hab noch 4 Jährchen mehr auf dem Buckel wie du :o. Der Gesundheitszustand wird halt leider auch nicht besser im Alter....

vor 13 Stunden schrieb Scherzkeks:

Ich sage die ganze Zeit zu meiner Mutter: Wenn er es nicht kann, dann lernt er es halt jetzt! Dann macht er es halt 15x nicht richtig - danach kann er es!

Sie lässt es einfach nicht zu...

oh, Silvia, kann ich gut verstehen wie dich und deine Familie das belastet mit deiner uneinsichtigen Mutter :hug:!

@MOC wie geht es dir denn mittlerweile? Hoffentlich Besserung in Sicht :hug:.

vor 10 Stunden schrieb Gypsy-Sun:

es tut mir so leid, was dieses Jahr für Dich alles so mitbringt

Du Liebe :bussi: :hug:!

Mit dem doofen Rücken, das ist leider chronisch durch 3 Bandscheibenvorfälle LWS und starke Arthrose in den Wirbelgelenken. Durch eine kleinste falsche Bewegung wird es halt immer wieder mal ganz schlimm.

@Scherzkeks:hug: ich bin ja sozusagen fast Stammgast beim Osteopathen, da ist dann kurzzeitig wieder eine kleine Erleichterung (für leider viel Geld....) Leichte Übungen mache ich schon selber. Momentan viel Stufenlagerung mit Wärmflasche, hilft auch etwas.

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

:classic_tongue:

vor 21 Stunden schrieb Scherzkeks:

*hust* Ich weiss nicht wovon Sie sprechen, junge Dame! :beleidigt

:D :clown: :D

Dafür habe ich noch meine Stoff-Bilanz. Dieses Jahr, ähm, ja... *Schweigen...* :p

hach, nuja, was soll ich da sagen. Ich bin ja selbst ganz schrecklich undiszipliniert

Was macht Deine Erkältung? 

Sie kommt und geht. Gestern war sie fast weg heute wieder da. Ich weiß auch nicht.

es ist gerade sehr anstrengend und kostet mich gerade viel mentale Kraft. :(

:hug:, es tut mir so leid für dich. Ich hoffe dass doch irgendwann die Einsicht kommt

Und jeden Tag etwas Bewegung, und ein paar Yoga-Übungen und etwas Gedächtnis-Training sollten auch sein.

Aber erstmal was Nähen - für den positiven Input in den Tag. :D

Also das hätte ja bei mir Priorität :D

vor 15 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

lass mal Männe machen, obwohl es mir auch nicht recht passt.:clown:

Das hab ich auch schon. Ich mach es lieber selbst bevor es falsch gemacht wird und ich bin noch nicht 66 :D

vor 30 Minuten schrieb Gabriella1:

Mit dem doofen Rücken, das ist leider chronisch durch 3 Bandscheibenvorfälle LWS und starke Arthrose in den Wirbelgelenken.

Gestern wieder langer Tag, aber ich bin danach spazieren gegangen und hab am Pullover weitergestrickt. Also am ersten Ärmel. Noch zwei Tage dann ist der Spuk vorbei.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Scherzkeks:

Sehe ich auch so. Aber ich glaube, in dem speziellen Fall irgendwie nicht. :traurig:

Dann geht's ihr noch zu gut.

Ich habe viele Jahre in der Pflege gearbeitet, so lange die Leute meckern konnten ging's ihnen noch nicht schlecht genug.

Da könnte ich ein Buch schreiben. 🙊😎

vor 32 Minuten schrieb Gabriella1:

Ja, da kann ich auch mitreden, hab noch 4 Jährchen mehr auf dem Buckel wie du :o. Der Gesundheitszustand wird halt leider auch nicht besser im Alter

Das ist wohl wahr, Alt werden ist nix für Feiglinge.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Kathrine:

Das hab ich auch schon. Ich mach es lieber selbst bevor es falsch gemacht wird und ich bin noch nicht 66 :D

Im Krankheitsfall ist es egal, da gibts kein falsch.:clown: Jedenfalls nicht für mich . Ansonsten hält sich Männe eh im Haushalt zurück .:rolley:

Geschrieben

@All: Danke, dass ich mich gestern hier ausjammern durfte. :hug: :powerknutscher:

vor 2 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

Dann geht's ihr noch zu gut.

Ich habe viele Jahre in der Pflege gearbeitet, so lange die Leute meckern konnten ging's ihnen noch nicht schlecht genug.

Da könnte ich ein Buch schreiben. 🙊😎

Mein Bruder war ja gestern den halben Tag bei ihr, und konnte sich ein aktuelles Bild machen, und kam auch zu dem Schluss: ja, körperlich geht es ihr deutlich besser, als sie so erzählt bzw. empfindet, und fürs meckern u.ä. kann sie noch gut Energie aufbringen. :p

Wir warten noch was zu, ob die Medikamente in 1-2 Wochen was Wirkung zeigen, und sie hoffentlich was Ruhe gibt.

Mein Vater meinte wohl (im kurzen Einzelgespräch mit meinem Bruder), so lange hält er noch durch.

Es ist jetzt nicht komplett "Entwarnung", aber für den Moment muss es das erstmal tun...

Ich habe dann gestern noch mein Shirt fertig genäht, eine Lady Fleur (mialuna) aus Struktur-Jersey. Muss noch abgebügelt werden, und dann gibt es Fotos.

Und ein Jäckchen aus reinem Baumwoll-Fleece zugeschnitten - in farb-frohem dunklem grau. :p

Ich brauche mal Neutrales zu meinen bunten Sachen. :clown:

Gekauft habe ich den Stoff schon Sommer 2021 auf dem Stoffmarkt in Köln. 

Heute fängt dann wieder Logopädie an. Ich hatte etwas vor dem Urlaub damit Pause gemacht, weil mir einfach alles was viel war.

Das will ich dann mit einem Spaziergang dahin verbinden (ca. 30 min.), und danach muss noch ein Grosseinkauf beim Drogeriemarkt.

Ich lasse Euch einen :powerknutscher: da, und wünsche Euch einen schönen Mittwoch. :jump:

Liebe Grüsse 

Silvia 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Gabriella1:

@MOC wie geht es dir denn mittlerweile? Hoffentlich Besserung in Sicht :hug:.

Gar nicht gut, ich hab Corona. :( mein Test heute morgen war positiv.....

Am 11.10.2022 um 08:27 schrieb Kathrine:

:hug:, Ich wünsch dir gute Besserung.

vor 16 Stunden schrieb Gypsy-Sun:

Och, @MOC, gute und schnelle Besserung :hug:.

Danke, das kann ich gerade brauchen......:hug:

Am 11.10.2022 um 11:02 schrieb Scherzkeks:

Oh je - ganz schnelle & nachhaltige Besserung! :hug: :bussi:

Danke auch dir:hug:

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb MOC:

Danke, das kann ich gerade brauchen......:hug:

Danke auch dir:hug:

Oh je, da wünsche ich dir gute und schnelle Besserung und bis dahin erträgliche Symptome. :hug:

Liebe Grüße Brita 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb MOC:

Oh Mist! :eek:

Auf das es bald besser wird, und schnell wieder weg geht. :hug: :powerknutscher: :hug: :powerknutscher:

Liebe Grüsse

Silvia 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Karbonmäuschen:

im Krankheitsfall ist es egal, da gibts kein falsch.:clown: Jedenfalls nicht für mich

ich kann das nachvollziehen, ich hab nur für mich festgestellt das ich  sehr sehr krank sein müsste bevor ich es meinem Schatz überlasse :o :hug: Also ich bin eine von den ganz schlimmen. Aber wenn schon was gemacht wird, dann mecker ich auch nicht drüber. Bin ja froh wenn überhaupt was gemacht wird

vor 5 Stunden schrieb Scherzkeks:

so lange hält er noch durch.

puh das klingt aber auch nicht wirklich gut. :hug: Ganz viel Kraft euch allen

vor 2 Stunden schrieb MOC:

Geschrieben
Am 12.10.2022 um 14:03 schrieb MOC:

Gar nicht gut, ich hab Corona

Oh Monika, ich wünsch dir gute Besserung und dass nix bleibt!

Ich hab auch etwas Angst: am Samstag haben wir nach 30 Jahren ein Klassentreffen, da bin ich dann doch mit mehr Menschen zusammen als üblich. Und am Dienstag hab ich Termin für die 4. Corona-Impfung....

@Scherzkeks :hug: das mit deiner schwierigen Mutter tut mir auch leid , hoffentlich wird es  besser. Deinem Vater vor allem gutes Durchhaltevermögen!

Geschrieben
Am 12.10.2022 um 14:29 schrieb Mama näht:

Oh je, da wünsche ich dir gute und schnelle Besserung und bis dahin erträgliche Symptome. :hug:

Liebe Grüße Brita 

Am 12.10.2022 um 15:14 schrieb Scherzkeks:

Oh Mist! :eek:

Auf das es bald besser wird, und schnell wieder weg geht. :hug: :powerknutscher: :hug: :powerknutscher:

Liebe Grüsse

Silvia 

Am 12.10.2022 um 16:52 schrieb Kathrine:

Gar nicht gut, ich hab Corona. :( mein Test heute morgen war positiv...

vor 14 Stunden schrieb Gabriella1:
Am 12.10.2022 um 14:03 schrieb MOC:

Gar nicht gut, ich hab Corona

Oh Monika, ich wünsch dir gute Besserung und dass nix bleibt!

Danke euch:hug:wenn ich ehrlich bin, gehts mir/uns überhaupt nicht gut. Ich habe eine sehr hohe Virenlast, sodas ich denke, wenn ich am Montag zum Freitesten gehen werde, immer noch positiv sein werde.

Jetzt ist halt aushalten angesagt. 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb MOC:

Danke euch:hug:wenn ich ehrlich bin, gehts mir/uns überhaupt nicht gut. Ich habe eine sehr hohe Virenlast, sodas ich denke, wenn ich am Montag zum Freitesten gehen werde, immer noch positiv sein werde.

Jetzt ist halt aushalten angesagt. 

Kurier Dich gut aus. :hug: :hug:

Auch schon eine gewöhnliche Grippe ist nicht unbedingt nach einer Woche wieder "gut"...

vor 18 Stunden schrieb Gabriella1:

das mit deiner schwierigen Mutter tut mir auch leid , hoffentlich wird es  besser. Deinem Vater vor allem gutes Durchhaltevermögen!

Danke. :hug:

Irgendwie wird es schon weiter gehen...

vor 18 Stunden schrieb Gabriella1:

Ich hab auch etwas Angst: am Samstag haben wir nach 30 Jahren ein Klassentreffen, da bin ich dann doch mit mehr Menschen zusammen als üblich.

Ich verstehe Dich gut. :hug:

Aber meine Erfahrung zeigt, dass solche Gelegenheiten mit netten Leuten, auch mal mehr Leuten, der Seele richtig gut tun.

Gerade seit Coronabeginn, weiss ich sowas mehr zu schätzen.

Dir ein schönes Klassentreffen! :bussi:

Liebe Grüsse

Silvia