Zum Inhalt springen

Partner

Stepp - Jersey Shoplinks ;-)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits,

aus aktuellem Anlass: Hier die Links zu den Shops, bei denen man Stepp - Jersey kaufen kann:

https://basteln-de.buttinette.com/shop/suchen?query=Stepp+-+Sweat

https://www.stoffe-hemmers.de/search.php?query=Stepp+Sweat

https://www.stoffe.de/63-8044-20_stepp-jersey-schwarz.html?gclid=Cj0KCQjwmouZBhDSARIsALYcouo_5TtCL0eHVZKmMcKUv-wAOKB2Og9A4tNMovkZjdFhHOtbh6o8GUEaApfsEALw_wcB

Es gibt noch mehr Anbieter aber ich belasse es hier mal bei den Drei. Meiner ist von Buttinette und von Stoffe.de. Beide sind identisch in Qualitität und Optik.

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• KarLa

6

• lealeni

5

• elbia

3

• AndreaS.

3

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

@KarLa Vielen Dank Karla,

jetzt bin ich auch ein bißchen angefixt. Ja, so schnell geht das hier:D

Gibt es denn evtl. noch einen Hinweis, welcher Hosenschnitt auch tauglich für drinnen und draußen ist?

Geschrieben (bearbeitet)

@Friedenstaube ,

vor 22 Minuten schrieb Friedenstaube:

Gibt es denn evtl. noch einen Hinweis, welcher Hosenschnitt auch tauglich für drinnen und draußen ist?

der Schnitt, den ich dafür nehme, ist leider schon sehr alt. Wirklich fast antik :D. Er stammt aus einer Carina aus den 80er oder Anfang 90er Jahre. Diesen Schnitt liebe ich und hüte ihn wie meinen Augapfel. Es gibt zwar ähnliche Schnitte aber " meiner" ist für mich einfach rundum perfekt.

Bearbeitet von KarLa
Geschrieben

@KarLa Evtl. Wär es hilfreich die Hose oder den Schnitt mal zu zeigen, um sich eine Vorstellung machen zu können :)

Geschrieben (bearbeitet)

@AndreaS. ,

ich kann gerne ein Foto der Hose(n) machen. Ich könnte auch die Schnittteile wie Vorder- und Hinterhose zeigen. Allerdings weiß ich nicht ob das wirklich helfen würde? Es ist ein einfacher Schnitt ohne Taschen und mit Gummizug. Er ist konisch, das heißt die Oberschenkelweite ist bequem und die Fußweite wird sehr schmal. Im weitesten Sinne könnte man "Karotte" sagen obwohl es das nicht wirklich trifft. Die echten Karottenhosen waren doch sehr viel weiter im Beinumfang.

Ich suche mal ob ich einen ähnlichen Schnitt finde, der aktueller ist als meiner.

Ich habe gesucht und dieser hier gleicht meinem ziemlich genau:

https://www.burdastyle.de/produkt/sonderausgabe/burda-style-best-of-hosen-und-jumpsuits-01-21_1501211030990std

Es ist die Hose von dem Titelmodell. Leider kann man die TZ nicht sehen. Aber von der Optik passt es sehr gut.

Bearbeitet von KarLa
Geschrieben

Ich hatte an die Hose Steppo gedacht, aber die heißt nur so, weil sie am Knie Steppungen hat, und das wird vermutlich für den gesteppten Jersey viel zu dick :clown:  Daher dachte ich, dass es hilf reich sein könnte, wenn man die Hose mal sieht. Weißt du was ich meine? :silly:  wie dieser von pattydoo, bspw?

Geschrieben (bearbeitet)

@AndreaS. ,

der von pattydoo ist an den Beinen zu gerade.  Wenn man diesen Schnitt an den Seiten, von oben nach unten, in der Weite reduzieren würde, könnte es gehen.

Mein Schnittmuster ist am Oberschenkel großzügiger als der Steppo. Nur am Oberschenkel. Etwas oberhalb der Knie wird er schmäler und läuft dann ganz schmal zu ( Fußweite=27 cm ).

Bearbeitet von KarLa
Geschrieben (bearbeitet)

Ach, so. Es tut mir leid, dass ich mich eingemischt habe. Ich lösche dann bevor es nicht zu spät ist.

elbia,

bitte lösche es endgültig. Danke.

Bearbeitet von lealeni
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb lealeni:

Es tut mir leid, dass ich mich eingemischt habe. Ich lösche dann bevor es nicht zu spät ist.

Das war doch keine Einmischung und schon gar kein Grund sich zu entschuldigen oder zu löschen :hug:

Wie die Erfahrung hier zeigt, ist sehr häufig gerade ein vermeintlich falscher Beitrag für jemand anderen sehr nützlich :classic_smile:

Geschrieben

@elbia ,

vor 2 Stunden schrieb elbia:

Ja, liebe elbia, genau diese. Ich bewundere Dich, wie Du immer treffsicher die passenden Links findest. Das hat mir schon oft geholfen.

Ich habe nach der TZ gesucht und gefunden habe ich nichts. Nur das Bild, das ich verlinkt hatte.

Danke Dir :rose:

Geschrieben

Ja, elbia hat wirklich ein Händchen Wörter und Bilder in Einklang zu bringen 😊