Zum Inhalt springen

Partner

Seamless Dessous...Nahtlose Unterwäsche.. hat jemand Erfahrung damit?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb jadyn:

...kann man den Blog jetzt sehen?

Ja :) ich sehe jetzt was

Werbung:
  • Antworten 108
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• jadyn

27

• Gypsy-Sun

14

• Grüner Faden

10

• Großefüß

9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Vor einigen Monaten habe ich mir bei Feinkost Albrecht für einen einstelligen Eurobetrag etwas gekauft, was ich gestern endlich mal im Freien ausprobieren konnte um damit dünne Stoffe zu schneiden: Ein Lichtbogenfeuerzeug! Damit lässt sich (zumindest nicht ohne Modifikation) zwar nichts aus der Stoffbahn herausschneiden aber man kann damit recht gut die Kanten verschmelzen ohne ein versehentliches Abbrennen des Stoffs zu vermeiden.

WICHTIG: Der Gestank ist definitiv bestialisch und besonders gesund sind die Dämpfe sicher auch nicht.

Geschrieben

Wie fühlen sich die Kanten dann an? Gibt es "Schmelzkügelchen"?

Ich komme darauf, weil ich mit dem normalen Feuerzeug schon unerträglich juckende Kanten erzeugt habe :cool:

Geschrieben

@jadyn

Wenn das hier schon wieder hoch geholt wurde: wie ist denn die Langzeiterfahrung mit den Slips? Würde mich sehr interessieren.

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Grüner Faden:

@jadyn

Wenn das hier schon wieder hoch geholt wurde: wie ist denn die Langzeiterfahrung mit den Slips? Würde mich sehr interessieren.

..es wurden welche nachbestellt....auch die ersten sind alle noch in Gebrauch...nur der karierte Stoff hatte ja gleich gefranst...

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb lea:

Wie fühlen sich die Kanten dann an? Gibt es "Schmelzkügelchen"?

Ich komme darauf, weil ich mit dem normalen Feuerzeug schon unerträglich juckende Kanten erzeugt habe :cool:

Kurz: Es gibt zumindest bei meinem Viskosestoff Kanten die definitiv nicht direkt auf der Haut tragbar sind. Und wenn man es sowieso irgendwie versäumen muss, kann man es auch einfach schneiden. 

IMG_1972.thumb.jpeg.965e17c6366b143f442250d643bb4e30.jpeg

Hier Werkzeug und allererstes und freihand ausprobiertes Ergebnis. Ich habe einfach mal draufgehalten ohne zu wissen wie schnell ich vorschieben kann. 

Zusammenfassung: Für die Versiegelung der Schnittkante leider nicht brauchbar. 

Da diese Feuerzeuge definitiv als Feuerzeug empfehlenswert sind, einfach mal eines mitnehmen und beim Stoff der Wahl ausprobieren - nur geht bitte dafür ins Freie.