Zum Inhalt springen

Partner

2022 - Adventskalender Gruppe 3

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Erika OBK:

Hallo Rosi was für eine tolle Farbe vom "Einhorn": Habe ein gelbes erwischt, leider nicht so ganz meine Farbe.

So geht es mir auch. Falls jemand Senf gegen eine andere Farbe tauschen möchte, bitte melden! Wäre ja schade, wenn die schöne Arbeit sonst nicht so oft zum Einsatz käme!

Werbung:
  • Antworten 351
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• achchahai

55

• KiddiesMama

40

• Erika OBK

40

• Junipau

33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Tja, so ist das mit den Einhörnern, sie suchen sich selbst ihren Weg, da machste nix :nix:

Es waren lauter verschiedene Farben, guckt mal hier

20221025_165842.thumb.jpg.b228dee52a0cd60d782fad99c3c9930e.jpg

Für alle Interessierten, von mir gab es heute gestrickte "Spültücher" in allen Farben des Regenbogens

20221203_222927.thumb.jpg.dc074e3c463e589e677778ac03b9a0c5.jpg

20221203_222911.thumb.jpg.bfc3751e02285ecb5fff55f3d49d0f94.jpg

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Erika OBK:

Hallo Rosi was für eine tolle Farbe vom "Einhorn": Habe ein gelbes erwischt, leider nicht so ganz meine Farbe.

Schick mir gerne Deine Wunschfarbe und Adresse per PN, ich strick Dir ein neues.

Das gilt natürlich auch für Dich @achchahai!

Wenn noch jemand gerne eine andere Farbe hätte immer her mit den Wünschen, es wird bloß leider nicht mehr bis Weihnachten klappen, da ich erst das Garn besorgen muss, ich hoffe, das seht Ihr mir nach!

@flocke1972 freut mich, dass Dir Dein Einhorn gefällt :hug:

@KiddiesMama danke für Dein Dingelchen, passt ja super zu dem kleinen vom letzten Jahr :super:

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Nixe28:

Schick mir gerne Deine Wunschfarbe und Adresse per PN, ich strick Dir ein neues.

Das ist seht lieb von Dir. :hug: Habe Dir eine PN geschickt.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Erika OBK:

Das ist seht lieb von Dir. :hug: Habe Dir eine PN geschickt.

Falls dir meine Farbe gefällt (oben Mitte), kann ich gern mit dir tauschen, dann muss Nixe28 nicht nochmal stricken.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Nixe28:

Tja, so ist das mit den Einhörnern, sie suchen sich selbst ihren Weg, da machste nix :nix:

Es waren lauter verschiedene Farben, guckt mal hier

20221025_165842.thumb.jpg.b228dee52a0cd60d782fad99c3c9930e.jpg

Für alle Interessierten, von mir gab es heute gestrickte "Spültücher" in allen Farben des Regenbogens

20221203_222927.thumb.jpg.dc074e3c463e589e677778ac03b9a0c5.jpg

20221203_222911.thumb.jpg.bfc3751e02285ecb5fff55f3d49d0f94.jpg

Liebe Nixe, 

Vielen Dank für das schöne Spültuch, mit dem Einhorn🥰mann welche Arbeit... 

Mir gefällt mein Hamburgmarineblau sehr gut 👍

Herzliche Grüße Christiane 

Geschrieben

Und ich hätte gestern früh geschworen, Anja hätte 12 pinke Tücher gestrickt 🤣🥳 Meins ist absolut 100% Original Nixe:hug:

Liebe @slashcutter, vielen Dank auch für das heutige nette Türchen! Da lernen die Gäste in Zukunft auch ohne Besuch im 2. Stock, welches Hobby ich habe 😅

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb Junipau:

Liebe @slashcutter, vielen Dank auch für das heutige nette Türchen! Da lernen die Gäste in Zukunft auch ohne Besuch im 2. Stock, welches Hobby ich habe 😅

:super:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb stofffetzerl:

Falls dir meine Farbe gefällt (oben Mitte), kann ich gern mit dir tauschen, dann muss Nixe28 nicht nochmal stricken.

Danke für das Angebot, aber das gelbe Einhorn bleibt bei mir im Nähzimmer 😉

Geschrieben

Hey Mädels, ich hab das mittlere blau bekommen und bin total glücklich damit. 😁 

Heute auszupacken war auch wieder so schön, zwar hatte ich erst Fragezeichen in den Augen, aber dann hat's auch auch schon von allein erklärt.

Danke!!!

@Nixe28ich hab hier all die Jahre mitgemacht, frag mich nicht, was schon alles von mir kam - und schon gar nicht die Jahreszahl dazu. :classic_ninja: 

Ich hatte jedenfalls immer das gemacht, was mir selbst in dem Moment am meisten gefallen hatte.

Und ich glaub es ließ sich meist nicht verheimlichen: Ich bin und bleib ein Kind. 🤍

Geschrieben
Am 15.12.2022 um 21:11 schrieb achchahai:

Es gab einen Beutel, um leere Batterien sammeln und zur Recyclingstation bringen zu können. Warum die auf dem Foto so zerknautscht aussehen, kann ich gerade gar nicht sagen 🤔

Ihr wurdet hier Nutznießer, weil ich mir schon seit Jahren so ein Beutelchen nähen wollte. Ohne Euch hätte es aber wohl nochmal so lange gedauert 😆

Ich bin zwar nur Zuschauerin im Adventskalender, aber ich finde die Beutel total gut!

Ist das Motiv gestickt oder appliziert? Oder womöglich geplottet?

Ich habe von diesen ganzen Techniken leider keine Ahnung, aber es interessiert mich halt.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb margret99:

Das sieht aus wie mit einer Stickmaschine gestickt. Habe mal im Internet gesucht und solche Stickdateien gefunden, da ich die Idee auch toll finde.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb margret99:

Ich bin zwar nur Zuschauerin im Adventskalender, aber ich finde die Beutel total gut!

Ich habe von diesen ganzen Techniken leider keine Ahnung, aber es interessiert mich halt.

Das Motiv ist gestickt.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Junipau:

Und ich hätte gestern früh geschworen, Anja hätte 12 pinke Tücher gestrickt

Das hätte ich wohl tatsächlich mal besser gemacht....

vor 7 Stunden schrieb slashcutter:

Vielen Dank für das schöne Spültuch, mit dem Einhorn🥰mann welche Arbeit... 

Gerneschön, freut mich sehr, dass Dich das richtige Einhorn gefunden hat!

Vielen lieben Dank auch Dir, für das heutige schöne Türchen!

vor 5 Stunden schrieb KiddiesMama:

ich hab das mittlere blau bekommen und bin total glücklich damit. 😁 

Dann hast auch Du offensichtlich Glück gehabt ;), freut mich sehr!

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben, 

Dann löse ich mal auf:

Ein Gästetuch mit besonderen Stoffen aus Amerika natürlich mit Näh und Patchworkmotiven. Der Grunstoff ist altes Leinen aus einer ehemaligen Handtuchrolle. Ich liebe diese Gästetücher, ich hoffe ihr mögt sie auch😘

IMG_20221023_211450.thumb.jpg.a6bec95ec48c5a422964405c1d27e821.jpg

IMG_20221023_231635.jpg

IMG_20221023_231628.jpg

IMG_20221023_211500.jpg

Geschrieben

Vielen Dank für meinen Joker heute 👍er passt genau zum Wetter hier. 

Geschrieben

Vielen lieben Dank für das gestrige und heutige Türchen! Es ist beides schon im Einsatz. 👍

Geschrieben

Im heutigen Türchen hatte ich ein total niedliches und wunderschönes Teil das zum Wetter passt. Herzlichen Dank @ KiddiesMama :hug:

Geschrieben

Auch von mir ein dickes Dankeschön für das hübsche Lesezeichen heute und das so passende Gästetuch nebst Nähzutaten gestern!

Geschrieben

Dankeschön für das heutige Türchen! Als völliger Laie in Sachen Maschinensticken hätte ich aber eine Frage: Das Vlies auf der hübschen Blume hat sich zum Teil gelöst, an anderen Stellen ist es noch ganz fest, dazwischen gibt's so flauschige Stellen im Übergang. Ich habe vorsichtig probiert, es ist kein Soluvlies, das ich einfach wegwaschen könnte, oder? Gibt's da einen Trick, um das vollständig zu entfernen, ohne die Stickerei zu beschädigen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten schrieb Junipau:

Als völliger Laie in Sachen Maschinensticken hätte ich aber eine Frage: Das Vlies auf der hübschen Blume hat sich zum Teil gelöst, an anderen Stellen ist es noch ganz fest, dazwischen gibt's so flauschige Stellen im Übergang. Ich habe vorsichtig probiert, es ist kein Soluvlies, das ich einfach wegwaschen könnte, oder? Gibt's da einen Trick, um das vollständig zu entfernen, ohne die Stickerei zu beschädigen?

Habe das Stickvlies extra bei den Lesezeichen dran gelassen. So kann jeder selbst entscheiden ob das Lesezeichen steifer oder weicher im Griff sein soll. Wenn es sich gelöst hat, dann vorsichtig abzupften, die Stickerei ggf. mit einer Pinzette stabilisieren, so sollte das Lesezeichen dies problemlos überstehen.

Hier Bilder zum heutigen Türchen:

1423527468_Trchen18.thumb.jpg.6d2da61414fdfbe955cdde7288e57abd.jpg       289779544_Trchen18-1.jpg.97bbe560027906618ca6587c691a9512.jpg

Die Beutelchen sind aus Baumwolle und eignen sich prima für viele Dinge wie z.B: Duftbeutel, Seifensäckchen oder mit Kirschkernen befüllt als Handwärmer. Wünsche Euch viel Freude an dem heutigen Türchen.

Bearbeitet von Erika OBK
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Erika OBK:

Wünsche Euch viel Freude an dem heutigen Türchen.

Vielen Dank!

Geschrieben

Moin ihr Lieben!

Ich muss mal zu mir selbst stehen, Asche auf mein Haupt! 

Es wird keinen Weihnachtsmann bei mir geben. Letztes Jahr nicht, und dieses Jahr auch nicht! Wer seinen Kalender vorher plündert, der geht leer aus! Das hab ich früher schon meinen Kindern gepredigt. 😇

Und leider, leider habe ich es auch dieses Jahr nicht geschafft, die vier Wochen an den ganzen Päckchen vorbei zu gehen. :ohnmacht: 

An dieser Stelle erst einmal ganz ganz dicken Dank an alle Absender!! 

... Ich saß also gestern Abend vor allen restlichen *ausgepackten* Päckchen. 

Und war so gerührt!! :classic_love:

Ich wollte nächstes Jahr wegen meiner Art, ich bin wie ich bin, nicht mehr mitmachen. Aber, wie gesagt, da saß ich nun ... Alle liebevollen Dingelchen vor mir ... Ich möchte darauf auch zukünftig nicht verzichten! ABER ein Kompromiss mit mir selbst: ich werde bei zukünftige Runden einfach die Pakete, so wie sie hier ankommen, ganz hinten im die Weihnachtsbaum-Ecke schieben und ALLE erst Heiligabend auspacken! 👍 

Ist das nicht genial?

Total am Thema vorbei, dennoch dabei und der Weihnachtsmann hat dann so viele tolle Dinge für mich unter dem Baum geparkt. 😇 

Sehr beeindruckt hat mich dieses Jahr, dass einige neue Techniken die Runde bereichern. Ich hab schon fleißig recherchiert, möchte nächstes Jahr auch Neues testen, was mir völlig unbekannt ist und mein Talent dahin gleich 0. Ich hab ja noch xx Monate zum üben.

Euch wünsche ich noch ganz viel Freude beim weiteren Auspacken! Ich verrate nix. 😁 

Eure Ines