Zum Inhalt springen

Partner

Bänderparadies Büsgen


egs

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb weena:

Normale Samtbänder, also ohne Elastik, gab es in verschiedenen Breiten und Farben.  Ich hatte da ein schönes rotes in der Hand. Sehr angenehm und gut aussehend. Sonst sah ich noch Blau, Schwarz, Gelb und Rosa. Da die Regale aber hoch gestapelt sind und ich Samt gerade nicht brauche habe ich nicht geguckt was sonst noch an Farben da war. Es gab auch noch schöne Trachtenbänder und so eine Art Gobelin/metallische Stickereibänder in Schwarz-silber oder kupfer verschiedener Art. Alles sehr schön muß ich sagen. Da merkt man noch die alte Qualität.

Danke für das Teilen Deiner Erfahrungen. :)

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherzkeks

    12

  • Großefüß

    9

  • egs

    8

  • weena

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 2 Wochen später...

Gestern war Donnerstag uuuuunddd....

ich war in Wuppertal und hab mit einer lieben Hobbyschneiderin zuerst bei Buddeberg & Weck in schönen Stoffen gestöbert (allerdings nur auf einer Etage, wo oder wie findet man denn die anderen beiden Etagen @egs?).

Anschließend waren wir lecker Essen im Café Moritz und sind von dort zum Wernick Wolle Wollladen und dem Stoffladen Hartmann marschiert

Nach einem Eiskaffee haben wir uns dann pünktlich um 16h auf den Weg ins Bänderparadies gemacht

20220908_162111.jpg

und wurden dort nicht nur super freundlich empfangen sondern auch noch fündig

20220909_123139.jpg

Für alles zusammen habe ich 20 € bezahlt, es sind 10m Glitzerpaspel, 4 Rollen Satinband (heißt dort Aufhängerband), 10m Kordel und 5m breites Band, das ich entweder zum Einfassen oder als Hoodieband nehmen werde

Hier noch ein Detailfoto davon

20220909_123605.jpg

Diese Bänder gab es in unterschiedlichen Breiten und der Preis wird nach der Anzahl der Fäden berechnet. Dieses hier hat 97 Fäden (oder waren es 89 :kratzen:) und hat 1,40 Euro/m gekostet.

Es war ein toller Tag, ich war das erste Mal in Wuppertal, die Schwebebahn fährt direkt hinter dem Bänderparadies vorbei und ist spannend anzusehen :classic_love:

 

Die Damen vom Bänderparadies erwarten Euch, wir haben sie vorgewarnt, dass da gewiss noch mehr von uns Hobbyschneiderinnen auftauchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Nixe28:

Die Damen vom Bänderparadies erwarten Euch, wir haben sie vorgewarnt, dass da gewiss noch mehr von uns Hobbyschneiderinnen auftauchen ;)

Aber ganz bestimmt! :jump: :jump:

Danke für Deinen Bericht. :)

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den netten Bericht, @Nixe28! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen... Nur, daß dere Haushaltswarenladen gegenüber des Wollgeschäfts auch eine Entdeckung war😍

Nußknacker zeige ich nicht, aber meine Beute aus dem Bänderparadies und dem Wollgeschäft. 37€ für 25m Gummi (tlw. mit Flauschseite für Boxershorts etc.), 25 m BW-Kordel und 5 Röllchen Aufhängerband. Jetzt ist der Vorrat wieder gut gefüllt... 

Die vielen tollen bunten Bänder aus Satin, Samt und Wolle fand ich wunderschön, aber ohne konkretes Projekt habe ich mich zusammengerissen.

 

Die Damen waren wirklich sehr nett und hilfsbereit. Da sie selbst nur zwei Stunden pro Woche in dem Paradies zubringen, erklären sich die eingeschränkten Öffnungszeiten.

 

Die Wolle mußte einfach mit, das ist mein absolutes Lieblingsrot. Wird wohl ein kuscheliger Schal. In echt ist das Rot viel schöner als auf dem Foto...

IMG_20220909_134214.jpg

Bearbeitet von Junipau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb weena:

Was macht Ihr mit dem Aufhänger-/Satinband? Doch wohl nicht nur Rockaufhänger, oder?:classic_huh:

Geschenke verpacken, Weihnachtsschmuck aufhängen... Mal schauen. Für 50 Cent pro Rolle ist das ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Junipau:
vor 20 Minuten schrieb weena:

Was macht Ihr mit dem Aufhänger-/Satinband? Doch wohl nicht nur Rockaufhänger, oder?:classic_huh:

Geschenke verpacken, Weihnachtsschmuck aufhängen... Mal schauen. Für 50 Cent pro Rolle ist das ok.

Dafür hab ich das auch gekauft, denn das schmale Satinband, das ich neulich woanders gekauft habe, war deutlich teurer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, danke für die Aufklärung. Daran habe ich garnicht gedacht. Ich habe die mir bei Büsgen auch garnicht genau angeschaut und nur gedacht wieviel die Bekleidungshersteller früher von diesen Aufhängern wohl gebraucht haben und nun  sitzt die Weberei auf den Lagerbeständen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Junipau:

Geschenke verpacken, Weihnachtsschmuck aufhängen... Mal schauen. Für 50 Cent pro Rolle ist das ok.

 

vor 19 Stunden schrieb Nixe28:

Dafür hab ich das auch gekauft, denn das schmale Satinband, das ich neulich woanders gekauft habe, war deutlich teurer....

Wisst Ihr, ob das auch waschbar ist, oder nur ein reines Dekoband?

Gab wahrscheinlich auch andere Breiten von Satinband, oder? :clown:

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Scherzkeks:

 

Wisst Ihr, ob das auch waschbar ist, oder nur ein reines Dekoband?

Gab wahrscheinlich auch andere Breiten von Satinband, oder? :clown:

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Das war ja nur das fertig auf Röllchen gewickelte ganz schmale Satinband.

Ansonsten gibt es Satinband als Meterware in allen Farben und Breiten - jedenfalls in sehr vielen.;)

 

Das schmale Bändchen sieht aus und fühlt sich an wie die Bändchen, die die Konfektion gerne in die Schulter näht, um die Sachen besser auf dem Kleiderbügel zu halten. Die kann man ja auch waschen (ich trenne die zwar immer raus, aber ich sehe oft genug Leute, die sie drin lassen und aus dem Ausschnitt hängen haben).

Da ich Christbaumkugeln und ähnliches nicht so oft wasche, wird es so schnell keinen Test von mir dazu geben.:classic_ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Junipau:

(ich trenne die zwar immer raus, aber ich sehe oft genug Leute, die sie drin lassen und aus dem Ausschnitt hängen haben).

 

Ich lass die gerne drin, weil ich die Sachen auch auf Kleiderbügel hänge.

 

Allerdings bekommen sie oft ein paar Handstiche, um sie dann eindeutig Richtung "innen" beim Tragen zu orientieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Junipau:

Das war ja nur das fertig auf Röllchen gewickelte ganz schmale Satinband.

Ansonsten gibt es Satinband als Meterware in allen Farben und Breiten - jedenfalls in sehr vielen.;)

Das klingt sehr gut. :D

Ich hoffe im Herbst mal selbst hin zu schaffen... :roller:

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Buddenberg und Weck kommt man rein und dann ist rechts ein großer raum, ich würde mal sagen das ist das Erdgeschoss. Wenn man aber beim reinkommen geradeaus die Treppe hoch geht, dann sind da noch mehr Etagen. 

 

Die haben auf jeder Etage bestimmte Stoffe. Das ist grob sortiert durch die Etagen. Das sieht von außen recht klein aus, ist aber nach Hinten hin ziemlich groß und geht bis unters Dach. 

 

Ich würde jetzt mal raten, die Empfangsdame hat Euch nur unten gezeigt und oben verschwiegen :classic_wink:, ich sag ja die ist die schärfste Türsteherin die ich kenne.

 

Freut mich dass es Euch gefallen hat und ihr fündig wurdet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@egs dankeschön! 

Beim rausgehen hatte ich mich noch umgeguckt aber besagte Treppe echt nicht gesehen :nix:

 

vor 3 Minuten schrieb egs:

Ich würde jetzt mal raten, die Empfangsdame hat Euch nur unten gezeigt und oben verschwiegen :classic_wink:, ich sag ja die ist die schärfste Türsteherin die ich kenne.

Das kann ich so nicht bestätigen, denn ich hatte tags zuvor ein Kundenkonto beantragt und das entsprechend mitgeteilt.

Wir wurden freundlich empfangen, bekamen aber keine weiteren Erklärungen und haben auch nicht gefragt.

Beeindruckt hat mich die gute Auswahl an Leder, da würde ich mit einem konkreten Plan nochmal genauer gucken und gekauft habe ich einen Restballen Merinostrick in toller Qualität, insofern war es wohl besser, die anderen Etagen nicht auch noch zu sehen :classic_blush:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb weena:

Kann man bei Buddenberg auch als Endkunde kaufen oder braucht man einen Gewerbeschein?

 

 

Zumindest theoretisch braucht es den Gewerbeschein. Uns hat niemand richtig danach gefragt, aber darauf würde ich mich lieber nicht verlassen. Zumindest nicht, wenn man extra anreisen muß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Junipau:

Zumindest theoretisch braucht es den Gewerbeschein. Uns hat niemand richtig danach gefragt, aber darauf würde ich mich lieber nicht verlassen. Zumindest nicht, wenn man extra anreisen muß...

Ach so, danke. Leider habe ich keinen mehr und ob der gereicht hätte weiß man ja auch nicht. Dann muß ich da auch nicht mehr gucken gehen wenn ich wieder mal bei Büsgen bin. Dann gehe ich lieber zu Hartmann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb weena:

Ach so, danke. Leider habe ich keinen mehr und ob der gereicht hätte weiß man ja auch nicht. Dann muß ich da auch nicht mehr gucken gehen wenn ich wieder mal bei Büsgen bin. Dann gehe ich lieber zu Hartmann.

Oder Du rufst mal an und fragst konkret nach.

 

Das Bänderparadies ist quasi schräg gegenüber, wenn Du da sowieso hingehst, kannst Du auch einfach mal testen, was bei Buddenberg passiert... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch als Endkunde hin. Wie gesagt, manchmal ist die Dame an der Türe dann auch abweisend. Je nachdem wie viele Kunden da gerade rumlaufen. Die Herren in den Etagen sind sehr nett und hilfsbereit.

 

Besser anrufen und Fragen, am Telefon ist sie sehr nett. Man kann dann auch quasi einen Termin ausmachen. Ich brauchte mal Velour und wusste das der manchmal nicht in dem Raum liegt, ich habe dann angerufen und sie hat den auslagern lassen. Ich bekam sogar mehrere zur Auswahl. Ich bekam dann brav auch meine 2m abgeschnitten.

 

Aber sie kann auch ganz anders.

Ich hatte mal ne Einladung zu einem ihrer Events geschenkt bekommen und hatte mir auch was schönes ausgesucht und wollte dann aber nur noch ein Stück von was anderem haben, ui da war die not amused. Nur ganze Ballen, ich ok, dann nehme ich den und das andere dann eben nicht. Der Meter hätte bei 70 Euro gelegen und der Ballen hatte viele viele Meter. Das war dann doch nicht im Budget. Sie fragte dann nach der Einladung, die ich ihr dann zeigte und dann scharf ja von wem haben sie die denn und was machen sie hier. Ich habe dann brav gesagt, dass der Empfänger mir die Einladung gegeben hat, da ich für ihn da wäre. Oh äh wie jetzt. Ja also dann, heute nur ganze Ballen....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huih:classic_unsure: Also so eine richtige Fachkraft mit Leitungs- und Weisungsbefugnis:classic_laugh:  Naja, vielleicht probiere ich es mal wenn ich da bin und gerade gut gelaunt bin.

 

70 Euro pro Meter. Das müssen aber schöne Stoffe sein. Ich hatte letztens bei Müller in Köln einen Camelhaarstoff für 120 Euro runtergesetzt in der Hand. Normalpreis 290€. Auch sehr schön:classic_ninja:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Soooo, diesen Donnerstag sieht es endlich so aus, als wenn meine Freundin und ich es nach Wuppertal in die Bänderei Büsgen schaffen würden! :freu: :freu:

Ich werde dann natürlich berichten. :D

 

Liebe Grüsse

Silvia 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...