Zum Inhalt springen

Partner

Drunkards-Path Quilt Bindingfarbe?


Friedenstaube

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin mir sehr unsicher, welche Farbe ich für das Binding nehmen soll.

1.)Eigentlich wollte ich die Hauptfarbe aufgreifen, also das Curry. Finde es jedoch fast etwas langweilig.

2.)Das dunklere Grau würde ich peppiger finden, es kommt allerdings im Quilt selbst nicht vor. Der Bauch jedoch sagt sofort ja dazu.:D

3.)Dann bliebe noch die Möglichkeit aus den Resten der Kreisstoffe ein buntes Binding zu nähen.

 

Wie Ihr seht, bin ich einfach unsicher, ob ich meinem Bauchgefühl nachgeben sollte. Eure Einschätzung dazu wäre sehr hilfreich für mich. Danke schon mal dafür :rose:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Friedenstaube

    6

  • Junipau

    3

  • stoffmadame

    2

  • rotschopf5

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hast Du vielleicht ein Foto von dem Quilt? Und von den Stoffen? Wäre hilfreich zur Einschätzung.

Wobei ein Bauchgefühl ja schon viel sagt... Das weiß bestimmt mehr als wir, schließlich ist es tief in Dir drin.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

also mein Bauch schließt sich Deinem an :D. Ich fände das Grau schön, das Gelb wäre mir zu wenig Kontrast.

Wenn bunt, würde ich die Musterstücke unterschiedlich lang machen.

Was ich mir auch gut vorstellen könnte (für beides), wäre ein faux piping quilt binding mit einer weißen "Paspel". Ist nicht viel mehr Aufwand, macht aber was her, finde ich. Gerade bei dem einfarbigen Hintergrund.

Viele Grüße,

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest auch graues Binding mit einigen kurzen Abschnitten der Motivstoffe machen...mache ich oft.

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Grau auch gut. Und wenn Du noch Lust zur Resteverwertung hast, fände ich Unterbrechungen auch gut, das lockert. 

Wird schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung dazu als Nicht-Patchworkerin, aber mit Hobby-Malerfahrung: ich würde dazu tendieren, dass dunkelblau aus den Kreisen zu nehmen. Das ist ein schöner Kontrast zu dem Curry-Hauptton. Curry finde ich auch schön, das ist dann ein ruhigeres Bild. Das Grau gefällt mir dazu nicht.

 

Aber letztendlich muss es dir gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch herzlich für das Feedback:classic_love:

Fange jetzt an zuzuschneiden. Die nächsten Tage werdet Ihr dann, so Interesse besteht, das fertige Stück sehen können.:D

Habe dankenswerterweise noch zusätzliche Ideen von Euch bekommen. Finde ich prima, das belebt das Ganze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Friedenstaube:

so Interesse besteht,

Du kannst Fragen stellen :kratzen:........natürlich sind wir interessiert am Fortgang und am fertigen Quilt, immer!!! :classic_biggrin:

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tada!!! Der Quilt ist fertig und auch schon draußen im Garten fotografiert. Ich habe jetzt einen schmalen, weißen Rand, bevor das dunkelgraue Binding kommt. 

Da  das Binding ziemlich schmal geworden ist ( wer hat denn da zugeschnitten:classic_blush:?) finde ich, daß es perfekt so passt.

Breiter hätte ich als zu wuchtig empfunden, da diese Farbe ja im Quilt nicht vorkommt.

Hier ein paar Fotos, auch von der Rückseite. Da sieht man dann das Quiltmuster besser.

Und wie Ihr seht, habe ich von Euren tollen Anregungen das Beste übernommen und damit war es optimal für mich.

Danke nochmals für den hilfreichen Input :classic_love:

IMG_5798.jpg

IMG_5799.jpg

IMG_5800.jpg

IMG_5801.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, schön daß er Euch auch gefällt. Über die Verwendung muss ich erst noch nachdenken.:kratzen: 

 

Auch über die Frage, wie ich es schaffe, mal ein eigenes Album hier zu erstellen. Doch das ist ein anderes Thema.

 

Ich wünsche Euch einen gutgelaunten Feiertag:jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...