AndreaS. Geschrieben 5. Juni 2022 Melden Geschrieben 5. Juni 2022 @flocke1972 Wenn du einen Standmixer hast, kannst du ihn auch in Smoothies mit Apfel und Banane oder anderem Obst mischen.
Kiwiblüte Geschrieben 5. Juni 2022 Melden Geschrieben 5. Juni 2022 vor 4 Stunden schrieb Carlista: @Kiwiblüte mit Ei bezog sich natürlich auf süß. Und bei Dosenobst ist Aprikose durchaus eine gern gesehene Option. Als Singlehaushalt landen bei mir allerdings oft Kuchenreste im TK, und da der Platz begrenzt ist, wird dann vor dem nächsten Kuchen wieder aufgetaut, aber trotzdem ist dann der nächste saisonale Kuchen schon dran. Mein saisonales Kuchenjahr sieht so aus Eierlikörkuchen Geburtstagskuchen Sohn Erdbeerkuchen mit selbstgemachten Biskuit Pflaumenkuchen Apfelkuchen Gewürzkuchen Und dazwischen probiere ich mal was aus max 2 pro Jahr, deshalb auch keine Aprikosen im jetzigen. Aber in Zukunft gehören wohl eher Aprikosen in den Vorrat. Foto kommt noch, bin aber im Leben 1.0 gefangen. LG Carlista Ich friere auch ein. Deine Liste liest sich gut. Magst Du auch Käsekuchen mit Mandarinen ohne Boden? Den mache ich oft, wird unter Anderem mit 1 kg Magerquark gemacht, hat fast keine Kalorien und schmeckt am Besten noch warm.
flocke1972 Geschrieben 5. Juni 2022 Melden Geschrieben 5. Juni 2022 @mopigb Toller Block. @AndreaS. Das wäre dann eher was für meine Tochter. Muß ich da auch auf den ersten Frost waren, bzw. kann man den roh essen/trinken? Muß der nicht vorher gekocht werden? LG flocke1972
Quälgeist Geschrieben 5. Juni 2022 Melden Geschrieben 5. Juni 2022 Oder den Grünkohl im Dehydrator/ Dörrautomat zu Chips trocknen
Großefüß Geschrieben 5. Juni 2022 Melden Geschrieben 5. Juni 2022 @flocke1972 Also, das ist ganz sicher Grünkohl. Wenn der jetzt schon so groß ist, dürfte der auch schon vorm ersten Frost erntereif sein. Der Wintergrünkohl wird eigentlich viel später gepflanzt. Wenn der Grünkohl Frost abbekommen hat, wandelt das einen Teil der Stärke um, so dass er süßer bzw. nicht bitter schmeckt. Der gleiche Effekt ergibt sich aber auch durch den Gefrierer. Bitter ist bei neueren Sorten aber auch schon fast weggezüchtet.
AndreaS. Geschrieben 5. Juni 2022 Melden Geschrieben 5. Juni 2022 (bearbeitet) @flocke1972 In diesem Rezept wird er kurz blanchiert. Vermelde gehorsam: T-Shirtsäume sind fertig. Jetzt noch Fäden verwahren und morgen gibt es ein Foto Bearbeitet 5. Juni 2022 von AndreaS.
Carlista Geschrieben 5. Juni 2022 Melden Geschrieben 5. Juni 2022 Stimmt Käsekuchen ist der Dauerbrenner der geht genau wie Waffeln immer. Gehört aber zu den 1-2 asaisonalen Kuchen und Verbundtestabschlusskuchen. Mandarinen eher selten, weil mein Sohn die nicht mag. Mit und ohne Boden Alle Quarkvarianten, bis hin zu New York Cheescake und Philadelphiakuchen. Für die letzten einen habe ich aber noch nicht das für mich passende Rezept gefunden. Die Ergebnisse essbar, aber nicht wie gewünscht. Verbundtest gleich extrem nervenaufreibende mehrwöchige Testphase. Habe heute Abend etwas Nähmotivation gespürt. Das könnte morgen für 2 neue Schlafhosen reichen. Habe wohl langsam das Tief aus Rückreise, Impfung kämpft gegen Coronakontakt (Test negativ) und Antiallergietabletten soweit überschritten, dass wünschen und träumen wieder funktioniert. Ich wünsche allen einen erholsamen Abend LG Carlista
Ulrike1969 Geschrieben 5. Juni 2022 Autor Melden Geschrieben 5. Juni 2022 Lieben Dank für eure lieben Worte! Puzzeln klappt nur dann, wenn die Stoffe sehr zueinander passen - ich habe die Reste schon perfekt kombiniert geschenkt bekommen 👍. Heute habe ich Strampler genäht, sie sind aber noch nicht fertig - ein Radausflug mit Flohmarkt Besuch war schöner 😄 Ich bin sehr froh, dass meine körperliche Fitness mehr und mehr zurückkehrt (3 Wochen nach Corona). LG Ulrike
Carlista Geschrieben 5. Juni 2022 Melden Geschrieben 5. Juni 2022 Ich vergaß, das erste Stück Kuchen noch warm ist fast immer ein Muss und Käsekuchen wandert ansonsten für 20 in die Mikrowelle, da er lauwarm einfach himmlisch schmeckt. LG Carlista
SiRu Geschrieben 5. Juni 2022 Melden Geschrieben 5. Juni 2022 vor 2 Stunden schrieb flocke1972: Und das mit Italiener als Mann ??? Die Italiener haben ihren Schwarzkohl/Palmkohl Nero di Toscana z.B. Die werden den eher nicht mit Bratkortoffeln und Bauchfleisch und Grützwurst machen... => Schwiemu und sonstige angeheiratete küchenaffine Verwandschaft löchern. Und bei den modernen Grünkohl-Sorten (der Nero di Toscana ist 'ne alte Sorte) sind die allermeisten längst nicht mehr auf Frost angewiesen, um die richtige Süße im Blatt zu entwickeln. und als fertig vorgezogenes Pflänzchen aus'm gartenmarkt... dürfte das eher 'ne moderne Ertragsanbau-Sorte sein.
Kiwiblüte Geschrieben 5. Juni 2022 Melden Geschrieben 5. Juni 2022 vor 43 Minuten schrieb Carlista: Ich vergaß, das erste Stück Kuchen noch warm ist fast immer ein Muss und Käsekuchen wandert ansonsten für 20 in die Mikrowelle, da er lauwarm einfach himmlisch schmeckt. LG Carlista Genauso. Den Käsekuchen habe ich auch schon mit Aprikosen gemacht. vor einer Stunde schrieb Carlista: Impfung kämpft gegen Coronakontakt (Test negativ) und Antiallergietabletten soweit überschritte vor 56 Minuten schrieb Ulrike1969: ch bin sehr froh, dass meine körperliche Fitness mehr und mehr zurückkehrt (3 Wochen nach Corona). Nach der 4. Impfung mit Moderna hab ich auch gedacht mich hätte Corona erwischt. Ich bin vorher 3 x mit Biontech geimpft worden. Meine Ärztin meinte die Reaktion wäre gut. Ich hab nichts auf die Reihe bekommen und viel geschlafen.
3kids Geschrieben 5. Juni 2022 Melden Geschrieben 5. Juni 2022 Eine frühere Kollegin von mr hatte Corona und war 3 Wochen krank, richtig krank, wie bei einer miesen Grippe und kämüft heute noch mit Müdigkeit und diese Wetter akpriolen mit morgen Winter udn mittags Sommer, das macht ich auch nach 6 Wochen noch zu schaffen, also wenn der Körper Ruhe Schreit, dann gönnt sie euch. Wie ich die Kollegin kenne, ist sie gleich wieder durchgestartet als sie das Bett verlassen konnte und das rächt sich jetzt. Mich hat die dritte Dosis biontech flach gelegt. 3 Tage fast nur schlafen und danach 3 Wochen, in denen ich außer Arbeiten und Ausruhen nix hinbekommen habe LG Rita
Carlista Geschrieben 6. Juni 2022 Melden Geschrieben 6. Juni 2022 Hi Naja ich gehe davon aus, das alles ein bisschen viel war, Montag morgen war ich um 1:30 erst zuhause. Und wahrscheinlich 5 Stunden Coronakontakt im Flugzeug. Maske während des Essens natürlich nicht auf. Letzte Impfung war Dezember. Und ab Mittwoch plötzlich Hüsterchen und einfach nur noch müde, auch ohne Allergietabletten. Das ging 3 Tage und so langsam sehe ich wieder Land. Der Test war negativ, aber die Bürger-Schnelltests sind ja auch nicht so zuverlässig. Seit Freitag kein Husten mehr, aber Samstag Abend musste Allergietablette sein und da war ich dann gestern wieder außer Gefecht. Die Allergiezeit ist bei mir aber bald wieder vorbei, daher ich werde es überstehen. LG Carlista
Ulrike1969 Geschrieben 6. Juni 2022 Autor Melden Geschrieben 6. Juni 2022 @Carlista Bei mir ging es harmlos los, ein bisschen Halsschmerzen Nachts ohne Schluckbeschwerden, nach 3 Tagen war das weg aber ich war total müde (schlecht und zu wenig geschlafen) Tag 4 war gut, Tag 5 wieder normal und am Tag 6 ging es erst richtig los. Ich hielt es dann trotzdem noch für eine starke allergische Reaktion (schlimme Atemnot, ich kenne das) aber es wurde dann doch immer merkwürdiger und meine Homeoffice Arbeit klappte so gar nicht.... zack, positiv! @3kids Ich habe langsam zu Arbeiten begonnen, ich arbeite ja nur 5 Stunden täglich und da habe ich anfangs noch eine lange Pause eingelegt. Sowie keine Überstunden gemacht, trotz Berge von Arbeit. Das kostete Überwindung. Es ging erstaunlich gut, auch wenn ich merkte, körperlich muss ich noch vorsichtig sein. Mitten in der 2. Arbeitswoche war ich erschöpft und habe mir den Rest frei genommen, das war dann genau richtig und gut. 3. Woche war nun völlig Problemlos. Mein Mann hat auf meine Bitte hin auch langsamer getan, die erste Woche noch einige Überstunden abgebaut und seine etwas weitere Arbeitsstrecke langsamer geradelt. Er merkte schnell, dass das gut tut. Ich bin kein Käsekuchen Fan, eher mit Obst, ich esse jedoch insgesamt nur selten Kuchen. Vom Bäcker ist es immer viel zu süß Und selbst backe ich oft nur für Anlässe. Hier der letzte Kuchen, mein Mann hatte vor knapp 2 Wochen Geburtstag - Erdbeeren mag ich auch sehr gerne 😀 (mit Zuckerersatz gelang sogar der Biskuit)
Minou Geschrieben 6. Juni 2022 Melden Geschrieben 6. Juni 2022 Am 4.6.2022 um 14:02 schrieb Andrietta: Aber das Gärtnern macht ja auch Spaß! Aber nur, wenn nicht alles abgefressen wird. Engerlinge holen eine Salatpflanze nach der anderen, Schnecken fressen den Rest. Kartoffeln werden von vermutlich Waschbären aus der Erde geholt. Ich könnrte heulen.
Carlista Geschrieben 6. Juni 2022 Melden Geschrieben 6. Juni 2022 (bearbeitet) @Ulrike1969 genau aus dem Grund habe ich ein Testkit für zu Hause gekauft, damit ich den machen kann, wenn es sinnvoll ist. Wenn ich ohne weitere Symptone bin, dann sind Sonntag die 10 Tage um, wenn doch noch was ist habe ich den Test da und wegen Homeoffice bin ich eh abgesondert. Kuchen vom Bäcker ist Glückssache. @Minou Du Arme Heute an 2 Schlafhosen gearbeitet, jetzt ruft die Hausarbeit. Und lange ists her das versprochene Foto aber nicht spektakulär. Liebe Grüße Carlista Bearbeitet 6. Juni 2022 von Carlista
Andrietta Geschrieben 6. Juni 2022 Melden Geschrieben 6. Juni 2022 @Minou Oh, das ist echt einiges. Ja, wenn man Arbeit reinsteckt und dann alles futsch ist, das ist echt frustrierend. @Carlista Schön fröhlich und sehr sommerlich!
mopigb Geschrieben 6. Juni 2022 Melden Geschrieben 6. Juni 2022 ... so ... für heute bin ich schon mal sehr zufrieden ... mal sehen, ob ich nachher noch Lust habe etwas weiter zu machen, aber ein 6" und ein 12" Block sind fertig :-) Da das Wetter hier heute nicht so toll ist ... könnte es ja noch etwas werden :-)
Carlista Geschrieben 6. Juni 2022 Melden Geschrieben 6. Juni 2022 Danke @Andrietta Meine Hosen sind auch schon weiter, bei einer brauche ich noch ein rundgeschlossenes Gummiband, bei der anderen habe ich das Band einer geschlachteten Hose genommen und ich glaube, dass mache ich bei der zweiten auch, ich will ja eh aussortieren. Zwischenzeitlich war ich bei einer Milchtankstelle. Das Konzept war mir nicht neu, gab es früher in der Nähe meiner Eltern, aber die haben irgendwann zugemacht. Und neulich habe ich erfahren, dass es inzwischen in meiner Nähe eine gibt und bin heute mal hingefahren. Zusätzlich noch Eier gekauft. Eis und Käse war mir dann aber doch etwas zu heftig im Preis. Bratwürstchen wäre vom Preis her ok gewesen, aber ich muss erstmal den Bestand im Eisschrank an anderen Fleischarten dezimieren. Essen ist jetzt auch gekocht wird ja langsam Zeit. LG Carlista
Gypsy-Sun Geschrieben 6. Juni 2022 Melden Geschrieben 6. Juni 2022 Ich habe eben einen T-Shirt Schnitt ausgedruckt und zusammengeklebt. Trigemastoff liegt hier schon, jetzt rätsele ich über der Größe.
Carlista Geschrieben 6. Juni 2022 Melden Geschrieben 6. Juni 2022 So Ich bin für heute fertig, mein Knie weigert sich. Also schnell Fotos gemacht. Der Saum fehlt jeweils und da die H8se halten muss seht ihr das Bündchen in schwarz bzw Türkis nicht. LG Carlista
Ulrike1969 Geschrieben 6. Juni 2022 Autor Melden Geschrieben 6. Juni 2022 @Carlista Schönes Top, ich mag Buntes. Die Hosen sehen euch gut aus, da darf es etwas dezenter sein. @mopigb Mir gefallen deine Blöcke, besonders der erste, bunte Block. @flocke1972 Das ist Grünkohl und wenn wir nicht so weit auseinander wohnen würden, würde ich gerne gegen etwas anderes tauschen. Hier wächst Grünkohl im Knoblauchsland, das ist das Gemüse Anbaugebiet vor den Toren Nürnbergs. Für Franken ist das fast schon unglaublich, aber die letzten Jahre wird er zumindest am Markt angeboten. Mein Mann als Westfale liebt Grünkohl. Ich vermelde: 3 Strampler (Gr. 62 und 2 x Gr. 56) sowie 5 Halstücher sind fertig.
mopigb Geschrieben 6. Juni 2022 Melden Geschrieben 6. Juni 2022 @Carlista Deine Hosen sind toll geworden Solche - oder so ähnlich - liegen bei mir noch unfertig im Schrank und ich trau mich nicht sie rauszuholen - wahrscheinlich waren da wieder die "Kalorien" im Schrank und haben alles enger genäht :-( @Ulrike1969 vielen Dank ... mir gefällt der auch besonders gut ... Deine Strampler sind der Hammer ... ich wünschte, ich hätte schon genäht, als unser Sohn noch so klein war ... So, und dann ist da noch eine kleine Blume von der Maschine gehüpft ... hat sich ganz schön gewehrt, aber dann blühte sie doch noch auf :-)
Carlista Geschrieben 6. Juni 2022 Melden Geschrieben 6. Juni 2022 (bearbeitet) Wunderschön wieder Ulrike Die Hosen sind aus Jersey und fürs Schlafzimmer und im Haus herumschlumpfen, da treibe ich es gerne mal etwas gewagter, genauso wie beim Top, obwohl eigentlich schon außerhalb der Wohlfühlzone. @mopigbalso wenn Deine Hosen auch aus Jersey sind, für zu Hause kann das doch gerne bunter sein. (Übrigens schon der Müll wird nicht unbedingt in diesen Hosen rausgebracht. Leo oder kreischend bunt findet man sonst bei mir nicht. Bei Blusen oder Tuniken kann es mal dann auch malen schönes Muster sein, aber manchmal... ich habe da noch Stoff liegen, wunderschön aber mir fehlt die Traute. Im Büro würde ich so bunt wie das Top nie auftauchen, da liebe ich blau grau dunkelbraun und schwarz in uni. Vielleicht auch mal ein schönen dunklen Grünton oder Aubergine. Das einzig bunte ist dann ggf eine Stickerei. Bei meiner Kleidergröße auch die bessere Wahl. Sonst gibt es bunt nur bei Accessoires und Taschen. LG Carlista Bearbeitet 6. Juni 2022 von Carlista
Großefüß Geschrieben 6. Juni 2022 Melden Geschrieben 6. Juni 2022 vor 3 Minuten schrieb Carlista: da treibe ich es gerne mal etwas gewagt, Also, unter farblich gewagt verstehe ich was anderes; die Farben und Muster sind doch straßentauglich. Ich habe hier einen Shirtstoff liegen, der ist sehr ähnlich zu dem von deinem Top. Der ist für die Öffentlichkeit gedacht.
Empfohlene Beiträge