mawentelina Geschrieben 5. Juni 2023 Melden Geschrieben 5. Juni 2023 Mein Schmetterling ist soeben losgeflattert.
Andrietta Geschrieben 7. Juni 2023 Melden Geschrieben 7. Juni 2023 @mawentelina Und heute schon gelandet! Vielen lieben Dank, den kannte ich tatsächlich noch gar nicht 🥰
mawentelina Geschrieben 10. Juni 2023 Melden Geschrieben 10. Juni 2023 An einem heißen Junitag ist es bei mir nochmal winterlich geworden. Die letzten Schneeflocken sind gelandet. Danke an @achchahai. Ihr habt euch wirklich alle angestrengt und sie gefallen mir alle gut. Wie ich daraus einen Quilt gestalte, weiß ich noch nicht so genau, da doch einige Blöcke größenmässig aus dem Rahmen fallen. Falls ich überhaupt nicht klarkomme, muss ich mich evtl. an @schauwenden, die ja für den Delphinquilt von MOC einen tollen Entwurf gezaubert hatte. Hier ist ja mittlerweile Endspurt angesagt. Liebe @Andrietta, mir ist erst jetzt aufgefallen, dass du einen unvollendeten Schmetterling erhalten hast. Ich hatte ihn fertig genäht und beiseitegelegt, um die Fühler noch mit der Hand aufzusticken. Das habe ich vollkommen vergessen und er ist ohne Fühler losgeflogen. Ein Wunder, dass er überhaupt angekommen ist. Das tut mir echt leid. Vielleicht kannst du es ja noch selbst vervollständigen.
Andrietta Geschrieben 10. Juni 2023 Melden Geschrieben 10. Juni 2023 @mawentelina Das hatte ich unter "künstlerische Abstraktion" verbucht. Mein jüngeres Kind hat es allerdings direkt bemerkt und nachgefragt, warum die fehlen 😂 Nicht wild, ich überleg mir das, ob er noch Fühler braucht und ja, noch aufstocken krieg ich hin.
mawentelina Geschrieben 10. Juni 2023 Melden Geschrieben 10. Juni 2023 @Andriettadie Vorlage ist von Claudias Quilts, da kannst du dir die Fühler anschauen.
birgit2611 Geschrieben 16. Juni 2023 Melden Geschrieben 16. Juni 2023 So, Mai und Juni sind endlich im Kasten. Sorry liebe @Junipau, dass es so lange gedauert hat. lg birgit
Junipau Geschrieben 16. Juni 2023 Melden Geschrieben 16. Juni 2023 Ich freue mich, @birgit2611! Für @Andrietta habe ich gestern Post losgeschickt.
flocke1972 Geschrieben 19. Juni 2023 Melden Geschrieben 19. Juni 2023 @Junipau Mein Wal ist gestern endlich fertig geworden hoffentlich schafft er es heute noch los zu schwimmen. Wenn nicht, dann auf jeden Fall morgen. LG flocke1972
Andrietta Geschrieben 19. Juni 2023 Melden Geschrieben 19. Juni 2023 Ich hab wieder Schmetterlingspost bekommen – danke an @Junipau und @birgit2611
Junipau Geschrieben 20. Juni 2023 Melden Geschrieben 20. Juni 2023 (bearbeitet) Hier kam gerade ein dicker Umschlag von @birgit2611 an - ganz herzlichen Dank für den schönen Wal und die Zugaben! Es tut mir leid, daß Du so gekämpft hast, nochmal dankeschön! Vor der Sommerpause ab dem Wochenende mache ich dann auch noch ein Foto aller bis dahin angelandeten Großtiere, versprochen! Bearbeitet 20. Juni 2023 von Junipau
akinom017 Geschrieben 21. Juni 2023 Melden Geschrieben 21. Juni 2023 ich bin momentan mehr im Garten oder am Socken stricken als an der Nähmaschine 🌻 🌱 Der Wal liegt mir derzeit auch etwas schwer im Magen, so gar keine Idee vielleicht übe ich erst mal mit den Schmetterlingen 🦋
Junipau Geschrieben 22. Juni 2023 Melden Geschrieben 22. Juni 2023 Liebe @flocke1972, vielen Dank für den hübschen Jona! Und ich bin ganz erleichtert, daß es Dir Spaß gemacht hat Hier regnet es gerade, Fotos mache ich dann eher morgen, wenn es wieder heller ist.
Fruehling Geschrieben 1. Juli 2023 Autor Melden Geschrieben 1. Juli 2023 1. Juli, der Steinmetz-Monat ist angebrochen. liebe Iris, dein block liegt zuhause auf dem Bügelbrett, wenn du mir nochmal bitte deine Adresse mitteilst, kann er nächste Woche zu dir reisen.
mawentelina Geschrieben 1. Juli 2023 Melden Geschrieben 1. Juli 2023 Ich hätte auch gerne die Adresse.
flocke1972 Geschrieben 1. Juli 2023 Melden Geschrieben 1. Juli 2023 @Andrietta deine Idee steht, die Zutaten sind vorhanden, die Nähzeit ist leider sehr begrenzt. Es dauert leider noch ein bißchen bis ich dir deinen Schmetterling schicken kann. LG flocke1972
Andrietta Geschrieben 1. Juli 2023 Melden Geschrieben 1. Juli 2023 @flocke1972 Mach dir keinen Stress, ich bin auch als selbst im Rückstand und hab da volles Verständnis für knappe Nähzeit! Ich freu mich, wenn einer eintrudelt, aber ich werde sicher nicht ab August losquilten oder so...
mawentelina Geschrieben 4. Juli 2023 Melden Geschrieben 4. Juli 2023 Mein letzter Block hat sich heute auf den Weg zu @steinmetzgemacht.
Fruehling Geschrieben 5. Juli 2023 Autor Melden Geschrieben 5. Juli 2023 (bearbeitet) Meiner könnte auch längst im Kasten sein, wenn mir denn mal eine Briefmarke oder ein geöffnetes Postamt über den Weg liefe. Vielleicht schaue ich heute Abend mal, wie das mit dem online-frankieren funktioniert. Bearbeitet 5. Juli 2023 von Fruehling
Fruehling Geschrieben 7. Juli 2023 Autor Melden Geschrieben 7. Juli 2023 Endlich hat sich mein Umschlag auf den Weg ins Horrorwittchenland gemacht. Sag mal Bescheid, wenn er hinter den sieben Bergen angekommen ist.
steinmetz Geschrieben 7. Juli 2023 Melden Geschrieben 7. Juli 2023 Horrorwittchenland!!! And very proud of it! @Fruehling Mach ich gern! Von Mawentelina und....hm...vielleicht @akinom017? sind schon die Blöcke da und ich bin schwer verliebt, wirklich großartig! @Andrietta Gib mich bitte noch nicht auf, hier ist grad echt viel los...
Junipau Geschrieben 7. Juli 2023 Melden Geschrieben 7. Juli 2023 vor 25 Minuten schrieb steinmetz: @Fruehling Mach ich gern! Von Mawentelina und....hm...vielleicht @akinom017? sind schon die Blöcke da und ich bin schwer verliebt, wirklich großartig! @Andrietta Und von Junipau aus D- auch? Habe ich noch im Juni auf die Reise geschickt.
flocke1972 Geschrieben 7. Juli 2023 Melden Geschrieben 7. Juli 2023 vor 2 Stunden schrieb steinmetz: Gib mich bitte noch nicht auf, hier ist grad echt viel los... Das gleiche gilt für mich.
mawentelina Geschrieben 7. Juli 2023 Melden Geschrieben 7. Juli 2023 Ich musste mal nachlesen, wer oder was sich unter „Horrorwittchen“ verbirgt. Sehr nette Geschichte!
akinom017 Geschrieben 8. Juli 2023 Melden Geschrieben 8. Juli 2023 vor 11 Stunden schrieb steinmetz: vielleicht @akinom017? sind schon die Blöcke da das halte ich für eine Gerücht, die Nähmaschinen waren nicht alleine tätig bei mir @all ich hab so gut wie nix genäht, mal gucken ob ich morgen mal mit den Schmetterlingen üben kann Die Johannisbeeren sind reif, schon geerntet und wollen verarbeitet werden
steinmetz Geschrieben 8. Juli 2023 Melden Geschrieben 8. Juli 2023 Ja, genau, von @Junipau! Die sind echt super, mit Bauplan noch dazu...
Empfohlene Beiträge