Zum Inhalt springen

Partner

Bee-swap 2022/2023-Bienen sind wichtig!

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 862
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Fruehling

101

• Junipau

99

• Andrietta

74

• akinom017

72

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

An einem heißen Junitag ist es bei mir nochmal winterlich geworden. Die letzten Schneeflocken sind gelandet. Danke an @achchahai.

Ihr habt euch wirklich alle angestrengt und sie gefallen mir alle gut.

Wie ich daraus einen Quilt gestalte, weiß ich noch nicht so genau, da doch einige Blöcke größenmässig aus dem Rahmen fallen. Falls ich überhaupt nicht klarkomme, muss ich mich evtl. an 

@schauwenden, die ja für den Delphinquilt von MOC einen tollen Entwurf gezaubert hatte.

Hier ist ja mittlerweile Endspurt angesagt.

Liebe @Andrietta, mir ist erst jetzt aufgefallen, dass du einen unvollendeten Schmetterling erhalten hast. Ich hatte ihn fertig genäht und beiseitegelegt, um die Fühler noch mit der Hand aufzusticken. Das habe ich vollkommen vergessen und er ist ohne Fühler losgeflogen. Ein Wunder, dass er überhaupt angekommen ist. Das tut mir echt leid. Vielleicht kannst du es ja noch selbst vervollständigen.

076D2583-660E-47FD-BD1D-55EBFDC391E6.jpeg

Geschrieben

@mawentelina Das hatte ich unter "künstlerische Abstraktion" verbucht. :super: Mein jüngeres Kind hat es allerdings direkt bemerkt und nachgefragt, warum die fehlen 😂 Nicht wild, ich überleg mir das, ob er noch Fühler braucht und ja, noch aufstocken krieg ich hin.

Geschrieben

So, Mai und Juni sind endlich im Kasten.

Sorry liebe @Junipau, dass es so lange gedauert hat.

lg

birgit 

Geschrieben

@Junipau Mein Wal ist gestern endlich fertig geworden hoffentlich schafft er es heute noch los zu schwimmen. Wenn nicht, dann auf jeden Fall morgen.

LG

flocke1972

Geschrieben (bearbeitet)

Hier kam gerade ein dicker Umschlag von @birgit2611 an - ganz herzlichen Dank für den schönen Wal und die Zugaben! Es tut mir leid, daß Du so gekämpft hast, nochmal dankeschön!:hug:

Vor der Sommerpause ab dem Wochenende mache ich dann auch noch ein Foto aller bis dahin angelandeten Großtiere, versprochen!

Bearbeitet von Junipau
Geschrieben

:winke: ich bin momentan mehr im Garten oder am Socken stricken als an der Nähmaschine 🌻 🌱

Der Wal liegt mir derzeit auch etwas schwer im Magen, so gar keine Idee :nix:

vielleicht übe ich erst mal mit den Schmetterlingen 🦋

Geschrieben

Liebe @flocke1972, vielen Dank für den hübschen Jona! Und ich bin ganz erleichtert, daß es Dir Spaß gemacht hat :hug:

Hier regnet es gerade, Fotos mache ich dann eher morgen, wenn es wieder heller ist.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

1. Juli, der Steinmetz-Monat ist angebrochen. 

liebe Iris, dein  block liegt zuhause auf dem Bügelbrett, wenn du mir nochmal bitte deine Adresse mitteilst, kann er nächste Woche zu dir reisen. 

Geschrieben

@Andrietta deine Idee steht, die Zutaten sind vorhanden, die Nähzeit ist leider sehr begrenzt.

Es dauert leider noch ein bißchen bis ich dir deinen Schmetterling schicken kann.

LG

flocke1972

Geschrieben

@flocke1972 Mach dir keinen Stress, ich bin auch als selbst im Rückstand und hab da volles Verständnis für knappe Nähzeit! Ich freu mich, wenn einer eintrudelt, aber ich werde sicher nicht ab August losquilten oder so...

Geschrieben (bearbeitet)

Meiner könnte auch längst im Kasten sein, wenn mir denn mal eine Briefmarke oder ein geöffnetes Postamt über den Weg liefe. Vielleicht schaue ich heute Abend mal, wie das mit dem online-frankieren funktioniert. 

Bearbeitet von Fruehling
Geschrieben

Endlich hat sich mein Umschlag auf den Weg ins Horrorwittchenland gemacht. Sag mal Bescheid, wenn er hinter den sieben Bergen angekommen ist.

Geschrieben

Horrorwittchenland!!! And very proud of it!

@Fruehling

Mach ich gern!

Von Mawentelina und....hm...vielleicht  @akinom017? sind schon die Blöcke da und ich bin schwer verliebt, wirklich großartig!

@Andrietta Gib mich bitte noch nicht auf, hier ist grad echt viel los...

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb steinmetz:

@Fruehling

Mach ich gern!

Von Mawentelina und....hm...vielleicht  @akinom017? sind schon die Blöcke da und ich bin schwer verliebt, wirklich großartig!

@Andrietta

Und von Junipau aus D- auch? Habe ich noch im Juni auf die Reise geschickt.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb steinmetz:

Gib mich bitte noch nicht auf, hier ist grad echt viel los...

Das gleiche gilt für mich. :rose:

Geschrieben

Ich musste mal nachlesen, wer oder was sich unter „Horrorwittchen“ verbirgt. Sehr nette Geschichte!

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb steinmetz:

vielleicht  @akinom017? sind schon die Blöcke da

das halte ich für eine Gerücht, die Nähmaschinen waren nicht alleine tätig bei mir ;)

@all :entschuldigung: ich hab so gut wie nix genäht, mal gucken ob ich morgen mal mit den Schmetterlingen üben kann

Die Johannisbeeren sind reif, schon geerntet und wollen verarbeitet werden