schau Geschrieben 10. Mai 2022 Melden Geschrieben 10. Mai 2022 Juhuuuu .... Ich freu mich, dass Du mit dabei bist ... (... es wird am Ende etwas fraktalinspiriertes raus kommen wegen Selbstähnlichkeit .. )
Fruehling Geschrieben 10. Mai 2022 Autor Melden Geschrieben 10. Mai 2022 vor 16 Stunden schrieb Andrietta: Ich würde ja gern Fraktale nähen! ...ich hab bei euch immer mal wieder bewundernd mitgelesen. Und vor sehr vielen Jahren auch mal etwas Patchwork genäht. Was ich aber gerade nicht mehr einschätzen kann, ist der zeitliche Aufwand. Könnt ihr dazu was sagen, wie lang ihr circa an einem Block arbeitet? Ist bestimmt unterschiedlich, aber so Pi mal Daumen? Es lockt mich sehr, aber ob ich es zeitlich hinkriegen könnte? Das ist schwer zu sagen und hängt vom Schwierigkeitsgrad ab, aber zwei bis drei Stunden im Monat würde ich schon veranschlagen. Wsa meinen die anderen swapperinnen dazu?
Fruehling Geschrieben 10. Mai 2022 Autor Melden Geschrieben 10. Mai 2022 Was um Himmels willen sind denn Fraktale?
Fruehling Geschrieben 10. Mai 2022 Autor Melden Geschrieben 10. Mai 2022 vor 9 Minuten schrieb Fruehling: Was um Himmels willen sind denn Fraktale? habs gerade gegoogelt. Oh weh, seid ihr des Wahnsinns fette Beute? Wie kommt man denn auf so was?
Junipau Geschrieben 10. Mai 2022 Melden Geschrieben 10. Mai 2022 vor 10 Minuten schrieb Fruehling: habs gerade gegoogelt. Oh weh, seid ihr des Wahnsinns fette Beute? Wie kommt man denn auf so was? Du hast offenbar noch nie die Strick-Kunstwerke gesehen, die @schau produziert, angefangen mit ihrem Profilbild 😅
flocke1972 Geschrieben 10. Mai 2022 Melden Geschrieben 10. Mai 2022 @Andrietta Das kommt drauf an. Du mußt eine Idee für das Thema haben, den passenden Stoff und dann noch die Vorlage/ das Schnittmuster.... . Manchmal habe ich länger dafür gebraucht als für die Näherei. LG flocke1972
birgit2611 Geschrieben 10. Mai 2022 Melden Geschrieben 10. Mai 2022 vor einer Stunde schrieb Fruehling: Das ist schwer zu sagen und hängt vom Schwierigkeitsgrad ab, aber zwei bis drei Stunden im Monat würde ich schon veranschlagen. Wsa meinen die anderen swapperinnen dazu? Das ist sehr verschieden ...neulich habe ich mal eine ganze Woche drangesessen...war eine Frühlingsrolle ...aber hat mich weiter gebracht lg birgit
Andrietta Geschrieben 10. Mai 2022 Melden Geschrieben 10. Mai 2022 @Fruehling Gehört zu den Wundern der Natur und der Mathematik. Farne können auch so wachsen. Ich finde es sehr schön, stricken wollte ich es nicht. @flocke1972 Danke für den Hinweis! Das kann ich mir vorstellen, daran hatte ich aber noch gar nicht gedacht. Hmmm.
Fruehling Geschrieben 10. Mai 2022 Autor Melden Geschrieben 10. Mai 2022 Ihr habt recht, die Vorplanung braucht oft schon ziemlich lang. Und solche Hammerblöcke wie die Frühlingsrolle brauchen natürlich auch sehr lange, aber ich wollte ja auch niemanden verschrecken.
birgit2611 Geschrieben 10. Mai 2022 Melden Geschrieben 10. Mai 2022 vor 1 Stunde schrieb Fruehling: Ihr habt recht, die Vorplanung braucht oft schon ziemlich lang. Und solche Hammerblöcke wie die Frühlingsrolle brauchen natürlich auch sehr lange, aber ich wollte ja auch niemanden verschrecken. Ich auch nicht
achchahai Geschrieben 11. Mai 2022 Melden Geschrieben 11. Mai 2022 Ist der Januar noch frei? Wenn ich mich in der Runde von Neu-Bienen umschaue, traue ich mich vielleicht auch dazuzukommen. Obwohl ich nur sehr, sehr selten patche und noch gar nicht so richtig weiß, was ich würde haben wollen. Bei mir ist es mehr die Herausforderung, Eure Wünsche umzusetzen als selbst etwas zu bekommen 😊
Junipau Geschrieben 11. Mai 2022 Melden Geschrieben 11. Mai 2022 Was ist denn eine gepatchte Frühlingsrolle??🤔 Gibt's die irgendwo zu sehen? Von meinem letzten Swap her würde ich sagen, daß der Zeitaufwand sehr variiert... An manchen Blöcken habe ich mehrere Abende gesessen, andere waren in wenigen Stunden fertig. Aber ich fand das reizvoll, um mich mit vielen Techniken zu beschäftigen und Neues unverbindlich auszuprobieren. Für mich würde ich manche Sachen nie machen, weil es nicht in mein Beuteschema paßt - und dann ist es schön, das mal zu machen, jemand anderes freut sich dann hoffentlich über das Ergebnis und es landet nicht nur als Probeteil in einer Kiste. Ich würde übrigens den Mai nehmen, falls der noch verfügbar ist. Aber alles andere ist auch gut. LG Junipau
schau Geschrieben 11. Mai 2022 Melden Geschrieben 11. Mai 2022 Die Frühlingsrolle würd ich auch gern sehen. Ideal für mich wäre der März. Da hat Mama Geburi und ich bin am Ende des Monats immer dort. Jeder andere Monat geht aber auch. Ich habe eine Versandadresse in D.
flocke1972 Geschrieben 11. Mai 2022 Melden Geschrieben 11. Mai 2022 Das mit der Frühingsrolle habe ich auch nicht verstanden. Wenn wir schon bei der Vergabe der Monate sind, dann würde ich mich über den April freuen (Ich hoffe da hat noch keiner den Finger gehoben, ansonsten sorry, ich habe es vergessen). Und was ist mit dem Dezember? Mache wir da wieder Pause? (Weihnachten kommt ja so unerwartet ) LG flocke1972
akinom017 Geschrieben 11. Mai 2022 Melden Geschrieben 11. Mai 2022 vor 2 Minuten schrieb flocke1972: (Ich hoffe da hat noch keiner den Finger gehoben, ansonsten sorry, ich habe es vergessen). Doch ich aber ich denke ja noch Am 7.5.2022 um 21:21 schrieb akinom017: Soll ich mal wieder oder nicht wobei ich hätte schon Lust die Raupe zu füttern Ich geh nochmal in mich, ein Thema braucht es ja dann auch noch für meinen Monat April wär mal was also als mein Wunschmonat
steinmetz Geschrieben 11. Mai 2022 Melden Geschrieben 11. Mai 2022 Bin ich dann jetzt echt dabei? Das wär schön! Mir ist der Monat total wurscht...
flocke1972 Geschrieben 11. Mai 2022 Melden Geschrieben 11. Mai 2022 @akinom017 Sorry, . Ich würde mich freuen wenn du mitmachst. Und natürlich hast du dann den April. Dann nehm ich einen anderen LG flocke1972
Junipau Geschrieben 11. Mai 2022 Melden Geschrieben 11. Mai 2022 Ich hoffe auch, daß es bei niemandem am Monat scheitert... Wie viele sind wir denn jetzt? Haben wir jemanden in der Truppe, der so schicke Tabellen basteln kann, wie Ihr es im aktuellen Swap habt? Sonst fahre ich gleich mal den Rechner hoch und suche wenigstens mal alles zusammen. LG Junipau
Junipau Geschrieben 11. Mai 2022 Melden Geschrieben 11. Mai 2022 (bearbeitet) @Fruehling hat schonmal zusammengefaßt: - @birgit2611 (November?) - @Liabell (Oktober?) - @mawentelina - @flocke1972 (April??) - @steinmetz - @schau (März?) - @Fruehling Dazu dann noch - @Junipau (Mai?) - @achchahai (Januar?) und vielleicht - @Andrietta - @akinom017 (April?) Elf wäre doch schon eine stattliche Zahl, da ist das Jahr gut gefüllt. Bei den Monaten hoffe ich, daß ich alles richtig gesehen habe - offen sind dann noch September, Dezember (falls gewünscht), Februar, Juni... Und dann müssen wir schauen, wie weit wir ins Jahr gehen, oder ob wir im August anfangen, oder, oder... Mit Vorlauf und rechtzeitger Bekanntgabe des Themas wären sonst vielleicht auch ausnahmsweise einmal zwei Blöcke für einen Monat zu schaffen? Bevor mir die Software Streiche spielt, schicke ich das mal ab und schaue, ob ich eine Idee für eine Tabelle habe. Bearbeitet 11. Mai 2022 von Junipau
Junipau Geschrieben 11. Mai 2022 Melden Geschrieben 11. Mai 2022 Beim nächsten Mal lasse ich auch die Gliederungsansicht weg - aber Datei austauschen geht gerade gar nicht, irgendwie hängt die Software (mein Netz funktioniert). Und vielleicht kennt ja noch jemand eine Möglichkeit, wie alle in der Tabelle schreiben können? So ist ja eigentlich ein bißchen doof. Aber etwas besseres habe ich nicht gefunden.
akinom017 Geschrieben 11. Mai 2022 Melden Geschrieben 11. Mai 2022 vor 5 Minuten schrieb Junipau: Und vielleicht kennt ja noch jemand eine Möglichkeit, wie alle in der Tabelle schreiben können? Wer ein Google Konto hat kann eine einrichten und auch freigeben, muss man halt in den Freigabe Optionen mal lesen https://docs.google.com/spreadsheets/?usp=sheets_alc
mawentelina Geschrieben 11. Mai 2022 Melden Geschrieben 11. Mai 2022 Ich hätte gerne wieder den Februar.
flocke1972 Geschrieben 11. Mai 2022 Melden Geschrieben 11. Mai 2022 Dann nehm ich den September LG flocke1972
Andrietta Geschrieben 11. Mai 2022 Melden Geschrieben 11. Mai 2022 Okay, ihr habt mich angesteckt. Monat ist mir ganz egal. Start nicht vor September wäre mir auch sehr recht.
Junipau Geschrieben 11. Mai 2022 Melden Geschrieben 11. Mai 2022 Google-Tabelle sieht man dann aber nicht hier im Beitrag, oder läßt sich das einbinden? Pdf geht ja auch nur als Anhang; ich habe jetzt mit SnippingTool gespielt. Das brauche ich dauernd für die Arbeit, da ist es schnell zur Hand.
Empfohlene Beiträge