Jump to content
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen

Bee-swap 2022/2023-Bienen sind wichtig!

Fruehling

Recommended Posts

@Junipau Bisher war es immer so, dass die Sommermonate ausgelassen wurden. Wenn ich mich recht erinnere auch aus guten Gründen =>Urlaub, Ferien, Garten, Draußenzeit :D 

D.h. ich bin definitiv draußen. Bitte keine Überredungsversuche. Danke dir :hug: 

• Replies 781
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Fruehling

100

• Junipau

92

• mawentelina

66

• Liabell

66

Top Posters In This Topic

Posted Images

@Fruehling

@Junipau

Ich biete an den April freizugeben, wenn Euch die Planung dann insgesamt besser passt.

Und es macht mir nix :D wirklich nicht, ich hab ja noch nicht mal endgültig ja gesagt ;)

@AndreaS. Ich möchte auch nicht, dass du nicht mitmachen kannst! Aber die Tabelle sieht jetzt doch gut aus.

Edith: Hab jetzt gelesen, dass du nicht überredet werden möchtest... Hmm, musst du wissen, aber wenn ihr noch eine Lösung habt, die für dich gut ist, dann würde ich auch Platz machen!

Ansonsten @Junipau  , ist mir der August recht.

Edited by Andrietta

@Junipauder August 2022 ist gut für mich, dann ist der Juni 2023 frei. Und wenn das Raupenfutter sich verspätet wegen Sommerurlaub oder Heuernte, dann ist das auch kein Ding.

Nächstes Update.

Schade, @AndreaS., aber Dein Wille sei uns Befehl... Wir treffen uns ja sonst auch noch im Forum:hug:

@Andrietta, ich hoffe, der Juni ist dann auch gut?

@akinom017 bleibst Du jetzt doch bei uns?

Ich habe noch eine Spalte eingefügt, in der ein Verweis auf die genaueren Infos und Wünsche in Posts hinterlegt werden kann.

LG Junipau

BeeSwap 2022-23.jpeg

Edited by Junipau

@Junipau Ich habe mein Thema.

Ich hätte gerne Sternzeichen . Den Hintergrund in rot oder pink oder orange und die Größe bitte 19" auf 17" plus Nahtzugabe.

LG

flocke1972

@Junipau  Wenn jetzt alles sortiert ist. Ja :) ich bin dabei.

Ich nehm noch Sterne Twin Stars, die dürfen rechts oder linksdrehend ausfallen und 12" oder 6" Größe haben

Anleitung für den 12" Block https://www.hobbyschneiderin24.net/forums/topic/175587-es-summt-wieder-im-nähkästchen-bee-swap-20172018/?do=findComment&comment=2352121 Zu den vorhandenen Sternen dazu:
https://www.hobbyschneiderin24.net/gallery/album/5901-bee-swaps/

Kleine Sterne 6"
https://www.hobbyschneiderin24.net/forums/topic/179583-bee-swap-2019-wer-hat-lust/?do=findComment&comment=2437916 

PDF Schablone 12" Block

SternenZacken.pdf

SternenZacken.jpg

und alternativ dazu 6" Blöcke auf Papier mit diagonal Streifen benäht wie die beiden unten rechts uns links
im Bild

large.PICT2091.JPG

@Junipau  würdest du bitte für mich in die Tabelle den Link zu den Blöcken eintragen. https://www.nerdyquilter.com/the-very-hungry-caterpillar

Die Motive dürfen aber auch appliziert werden,wenn Frau keine Lust auf Paper-piecing hat.

Die Größe ist wählbar, die Farben sollen in etwa passend zum Motiv sein, also eine Pflaume nicht unbedingt rosa oder der Kuchen türkis, HIntergrund bitte hell, also weiß, creme, champagner, eierschale oder Schaumolweiß.

Obst  kann gerne auch doppelt und dreifach vorhanden sein, da dürft ihr nähen was ihr wollt, aber meine Raupe braucht keinen Lolli mehr.

Dankeschön für das Organisieren ud Gruß von Karin

Edited by Fruehling

@flocke1972Du bist ja schon im September dran, und da ich im Juni Urlaub habe, arbeite ich gerne mal vor.

Kannst du bitte deine Sternzeichen näher beschreiben. Sollen das eher bildliche Darstellungen sein, oder die Symbole, oder die Sternkonstellation am HImmel? Kannst du ev. Beispiele zeigen?

Da sollten wir uns auch abstimmen, sonst gibt es 10 Zwillinge oder 8 Fische!

@Fruehling  Auf die Idee bin ich hier durch gekommen. Aber auch sowas finde ich toll und die habe ich mir mal gekauft. Du siehts, ich bin da ziemlich offen. Du kannst da nichts verkehrt machen.

@Fruehling Jetzt nochmal zu der Raupe. Magst du nochmal sagen was du noch gar nicht hast? Und ich sage schon jetzt, ich weiß nicht ob ich das im August schaffe. :rose:

LG

flocke1972

@flocke1972  und alle:Die Raupe kann noch sämtliche Nahrungsmittel aus dem Link gebrauchen, gerne auch doppelt oder mehrfach, nur der Lolli ist schon zweimal da, das gibt sonst Bauchschmerzen. Grüne Blätter werden auch gerne genommen.Eine Birne feht auch noch. Vom Apfel bis zur sauren Gurke, Kuchen Muffins, Eiswaffel, Salami etc. nehmt euch die Vorlagen von der "nerdy-Quilterin" als Anregung, sie dürfen aber auch gerne appliziert werden.

Du meinst aber schon unsere "herkömmlichen Tierkreiszeichen von Steinbock bis Schütze, nicht die chinesischen?

Und bei der Größe bist du sicher, 19 x17", das sind ca 48 x 43 cm?

Edited by Fruehling

vor 43 Minuten schrieb Fruehling:

Du meinst aber schon unsere "herkömmlichen Tierkreiszeichen von Steinbock bis Schütze, nicht die chinesischen?

Ja

vor 44 Minuten schrieb Fruehling:

Und bei der Größe bist du sicher, 19 x17", das sind ca 48 x 43 cm?

Ups, ich hab mich verrechnet

@Junipau Bitte 14" auf 12" Danke :hug:

Ich bin froh, dass wir jetzt eine Einteilung gefunden haben.

@Junipau:

Hier kommen meine Wünsche.

Ich hätte gerne Spiralen / Schnecken - zahlreiche Beispiele findet ihr, wenn ihr nach "snail trail" sucht. Es dürfen aber auch völlig andere Umsetzungen sein. Technik komplett frei. Es dürfen auch mehrere kleine statt einer grossen sein. Es dürfen auch weniger detailreiche sein.

Grösse komplett frei. Umriss (!!) komplett frei - am liebsten wäre mir NICHT rechteckig, weil ich zum Ende alle Spiralen zu einem grossen, mehr oder weniger selbstähnlichem "Fraktal" zusammensetzen werde. Nicht mehr benötigte Reste würde ich sehr gerne zwecks Selbstähnlichkeit übernehmen / abkaufen / tauschen.

Das hier wär meine Farbskala:

image.png

Die Töne dürfen gerne knallig sein, aber auch pastellig, abgetönt, gedämpft oder gemustert sein. Gerne mit schwarz oder auch weiss kombiniert.

Was nicht geht: orange, orange, orange, orange, gelb, gold, glitzer

Hab ich alles? Fragen?

Bin schon ganz aufgeregt ... :roller:

Liebe Grüsse

Christine

Edited by schau

vor 53 Minuten schrieb steinmetz:

@flocke197214" breit, 12" hoch, ja?

Und super, die Sache mit der Rundmail!

Machen wir das auch mit Flocke wegen des Sternzeichens, oder können wir  hier offen besprechen, wer welches Himmelstierchen nimmt?

Just now, Fruehling said:

Machen wir das auch mit Flocke wegen des Sternzeichens, oder können wir  hier offen besprechen, wer welches Himmelstierchen nimmt?

Ich wäre auch für eine "interne" Absprache. Find das ohnehin eine gute Idee.

vor 10 Minuten schrieb schau:

Ich wäre auch für eine "interne" Absprache. Find das ohnehin eine gute Idee.

Hab mal eine Umfrage abgeschickt.

@schauwie schade, orange ist meine Lieblingsfarbe. Mit so ein klein bisschen Glitzer drüber......

25 minutes ago, Fruehling said:

@schauwie schade, orange ist meine Lieblingsfarbe. Mit so ein klein bisschen Glitzer drüber......

Das kannst Du ja bei allen anderen einbauen ... :clown:

vor 2 Stunden schrieb Fruehling:

Orange = die schönste Farbe der Welt. :classic_happy:

Geschmäcker sind ja bekanntermassen verschieden...

Ich würde orange Teile raus trennen... insofern bitte ich um Beherrschung 🤓