AndreaS. Posted May 20, 2022 Share Posted May 20, 2022 @Junipau Bisher war es immer so, dass die Sommermonate ausgelassen wurden. Wenn ich mich recht erinnere auch aus guten Gründen =>Urlaub, Ferien, Garten, Draußenzeit D.h. ich bin definitiv draußen. Bitte keine Überredungsversuche. Danke dir Link to comment Share on other sites More sharing options...
akinom017 Posted May 20, 2022 Share Posted May 20, 2022 @Fruehling @Junipau Ich biete an den April freizugeben, wenn Euch die Planung dann insgesamt besser passt. Und es macht mir nix wirklich nicht, ich hab ja noch nicht mal endgültig ja gesagt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andrietta Posted May 20, 2022 Share Posted May 20, 2022 (edited) @AndreaS. Ich möchte auch nicht, dass du nicht mitmachen kannst! Aber die Tabelle sieht jetzt doch gut aus. Edith: Hab jetzt gelesen, dass du nicht überredet werden möchtest... Hmm, musst du wissen, aber wenn ihr noch eine Lösung habt, die für dich gut ist, dann würde ich auch Platz machen! Ansonsten @Junipau , ist mir der August recht. Edited May 20, 2022 by Andrietta Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fruehling Posted May 20, 2022 Author Share Posted May 20, 2022 @Junipauder August 2022 ist gut für mich, dann ist der Juni 2023 frei. Und wenn das Raupenfutter sich verspätet wegen Sommerurlaub oder Heuernte, dann ist das auch kein Ding. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andrietta Posted May 20, 2022 Share Posted May 20, 2022 @Junipau @Fruehling Dann nehm ich gern den Juni 23! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Junipau Posted May 20, 2022 Share Posted May 20, 2022 (edited) Nächstes Update. Schade, @AndreaS., aber Dein Wille sei uns Befehl... Wir treffen uns ja sonst auch noch im Forum @Andrietta, ich hoffe, der Juni ist dann auch gut? @akinom017 bleibst Du jetzt doch bei uns? Ich habe noch eine Spalte eingefügt, in der ein Verweis auf die genaueren Infos und Wünsche in Posts hinterlegt werden kann. LG Junipau Edited May 20, 2022 by Junipau Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andrietta Posted May 20, 2022 Share Posted May 20, 2022 @Junipau Ja, Juni passt gut! Link to comment Share on other sites More sharing options...
flocke1972 Posted May 20, 2022 Share Posted May 20, 2022 @Junipau Ich habe mein Thema. Ich hätte gerne Sternzeichen . Den Hintergrund in rot oder pink oder orange und die Größe bitte 19" auf 17" plus Nahtzugabe. LG flocke1972 Link to comment Share on other sites More sharing options...
akinom017 Posted May 21, 2022 Share Posted May 21, 2022 @Junipau Wenn jetzt alles sortiert ist. Ja ich bin dabei. Ich nehm noch Sterne Twin Stars, die dürfen rechts oder linksdrehend ausfallen und 12" oder 6" Größe haben Anleitung für den 12" Block https://www.hobbyschneiderin24.net/forums/topic/175587-es-summt-wieder-im-nähkästchen-bee-swap-20172018/?do=findComment&comment=2352121 Zu den vorhandenen Sternen dazu: https://www.hobbyschneiderin24.net/gallery/album/5901-bee-swaps/ Kleine Sterne 6" https://www.hobbyschneiderin24.net/forums/topic/179583-bee-swap-2019-wer-hat-lust/?do=findComment&comment=2437916 PDF Schablone 12" Block SternenZacken.pdf und alternativ dazu 6" Blöcke auf Papier mit diagonal Streifen benäht wie die beiden unten rechts uns links im Bild Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fruehling Posted May 21, 2022 Author Share Posted May 21, 2022 (edited) @Junipau würdest du bitte für mich in die Tabelle den Link zu den Blöcken eintragen. https://www.nerdyquilter.com/the-very-hungry-caterpillar Die Motive dürfen aber auch appliziert werden,wenn Frau keine Lust auf Paper-piecing hat. Die Größe ist wählbar, die Farben sollen in etwa passend zum Motiv sein, also eine Pflaume nicht unbedingt rosa oder der Kuchen türkis, HIntergrund bitte hell, also weiß, creme, champagner, eierschale oder Schaumolweiß. Obst kann gerne auch doppelt und dreifach vorhanden sein, da dürft ihr nähen was ihr wollt, aber meine Raupe braucht keinen Lolli mehr. Dankeschön für das Organisieren ud Gruß von Karin Edited May 21, 2022 by Fruehling Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fruehling Posted May 21, 2022 Author Share Posted May 21, 2022 @flocke1972Du bist ja schon im September dran, und da ich im Juni Urlaub habe, arbeite ich gerne mal vor. Kannst du bitte deine Sternzeichen näher beschreiben. Sollen das eher bildliche Darstellungen sein, oder die Symbole, oder die Sternkonstellation am HImmel? Kannst du ev. Beispiele zeigen? Da sollten wir uns auch abstimmen, sonst gibt es 10 Zwillinge oder 8 Fische! Link to comment Share on other sites More sharing options...
flocke1972 Posted May 21, 2022 Share Posted May 21, 2022 @Fruehling Auf die Idee bin ich hier durch gekommen. Aber auch sowas finde ich toll und die habe ich mir mal gekauft. Du siehts, ich bin da ziemlich offen. Du kannst da nichts verkehrt machen. @Fruehling Jetzt nochmal zu der Raupe. Magst du nochmal sagen was du noch gar nicht hast? Und ich sage schon jetzt, ich weiß nicht ob ich das im August schaffe. LG flocke1972 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fruehling Posted May 21, 2022 Author Share Posted May 21, 2022 (edited) @flocke1972 und alle:Die Raupe kann noch sämtliche Nahrungsmittel aus dem Link gebrauchen, gerne auch doppelt oder mehrfach, nur der Lolli ist schon zweimal da, das gibt sonst Bauchschmerzen. Grüne Blätter werden auch gerne genommen.Eine Birne feht auch noch. Vom Apfel bis zur sauren Gurke, Kuchen Muffins, Eiswaffel, Salami etc. nehmt euch die Vorlagen von der "nerdy-Quilterin" als Anregung, sie dürfen aber auch gerne appliziert werden. Du meinst aber schon unsere "herkömmlichen Tierkreiszeichen von Steinbock bis Schütze, nicht die chinesischen? Und bei der Größe bist du sicher, 19 x17", das sind ca 48 x 43 cm? Edited May 21, 2022 by Fruehling Link to comment Share on other sites More sharing options...
flocke1972 Posted May 21, 2022 Share Posted May 21, 2022 vor 43 Minuten schrieb Fruehling: Du meinst aber schon unsere "herkömmlichen Tierkreiszeichen von Steinbock bis Schütze, nicht die chinesischen? Ja vor 44 Minuten schrieb Fruehling: Und bei der Größe bist du sicher, 19 x17", das sind ca 48 x 43 cm? Ups, ich hab mich verrechnet @Junipau Bitte 14" auf 12" Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andrietta Posted May 21, 2022 Share Posted May 21, 2022 @Fruehling Sollen wir Bescheid geben, was wir nähen, oder möchtest du überrascht werden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
flocke1972 Posted May 21, 2022 Share Posted May 21, 2022 @Andrietta Ich werde heute oder morgen eine "RundPN" schicken. Dann können wir uns abstimmen und für @Fruehling wird´s eine Überraschung. LG flocke1972 Link to comment Share on other sites More sharing options...
steinmetz Posted May 21, 2022 Share Posted May 21, 2022 @flocke197214" breit, 12" hoch, ja? Und super, die Sache mit der Rundmail! Link to comment Share on other sites More sharing options...
schau Posted May 21, 2022 Share Posted May 21, 2022 (edited) Ich bin froh, dass wir jetzt eine Einteilung gefunden haben. @Junipau: Hier kommen meine Wünsche. Ich hätte gerne Spiralen / Schnecken - zahlreiche Beispiele findet ihr, wenn ihr nach "snail trail" sucht. Es dürfen aber auch völlig andere Umsetzungen sein. Technik komplett frei. Es dürfen auch mehrere kleine statt einer grossen sein. Es dürfen auch weniger detailreiche sein. Grösse komplett frei. Umriss (!!) komplett frei - am liebsten wäre mir NICHT rechteckig, weil ich zum Ende alle Spiralen zu einem grossen, mehr oder weniger selbstähnlichem "Fraktal" zusammensetzen werde. Nicht mehr benötigte Reste würde ich sehr gerne zwecks Selbstähnlichkeit übernehmen / abkaufen / tauschen. Das hier wär meine Farbskala: Die Töne dürfen gerne knallig sein, aber auch pastellig, abgetönt, gedämpft oder gemustert sein. Gerne mit schwarz oder auch weiss kombiniert. Was nicht geht: orange, orange, orange, orange, gelb, gold, glitzer Hab ich alles? Fragen? Bin schon ganz aufgeregt ... Liebe Grüsse Christine Edited May 21, 2022 by schau Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fruehling Posted May 21, 2022 Author Share Posted May 21, 2022 vor 53 Minuten schrieb steinmetz: @flocke197214" breit, 12" hoch, ja? Und super, die Sache mit der Rundmail! Machen wir das auch mit Flocke wegen des Sternzeichens, oder können wir hier offen besprechen, wer welches Himmelstierchen nimmt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
schau Posted May 21, 2022 Share Posted May 21, 2022 Just now, Fruehling said: Machen wir das auch mit Flocke wegen des Sternzeichens, oder können wir hier offen besprechen, wer welches Himmelstierchen nimmt? Ich wäre auch für eine "interne" Absprache. Find das ohnehin eine gute Idee. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fruehling Posted May 21, 2022 Author Share Posted May 21, 2022 vor 10 Minuten schrieb schau: Ich wäre auch für eine "interne" Absprache. Find das ohnehin eine gute Idee. Hab mal eine Umfrage abgeschickt. @schauwie schade, orange ist meine Lieblingsfarbe. Mit so ein klein bisschen Glitzer drüber...... Link to comment Share on other sites More sharing options...
schau Posted May 21, 2022 Share Posted May 21, 2022 25 minutes ago, Fruehling said: @schauwie schade, orange ist meine Lieblingsfarbe. Mit so ein klein bisschen Glitzer drüber...... Das kannst Du ja bei allen anderen einbauen ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andrietta Posted May 21, 2022 Share Posted May 21, 2022 @flocke1972 Gute Idee, danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Liabell Posted May 21, 2022 Share Posted May 21, 2022 vor 2 Stunden schrieb Fruehling: @schauwie schade, orange ist meine Lieblingsfarbe. Mit so ein klein bisschen Glitzer drüber...... Orange = die schönste Farbe der Welt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
schau Posted May 21, 2022 Share Posted May 21, 2022 Geschmäcker sind ja bekanntermassen verschieden... Ich würde orange Teile raus trennen... insofern bitte ich um Beherrschung 🤓 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts