Großefüß Geschrieben 4. Januar 2023 Melden Geschrieben 4. Januar 2023 @elbia so Verlängerung habe ich auch schon genäht. Und ich habe auch reihenweise lose Verlängerungen genäht aus abgetrennten Verschlüssen von nicht mehr passenden BHs, denn ich liege ganz oft zwischen den Größen.
Stopfwolle Geschrieben 6. Januar 2023 Melden Geschrieben 6. Januar 2023 Derartige „Verlängerungen“ gehen doch ausschließlich auf die Verbreiterung des Rückens ein, aber nicht auf eine gleichmäßige Erweiterung des Umfangs. Das bedeutet, dass es im Brustbereich weiterhin zu schmal bleibt … oder irre ich mich?
elbia Geschrieben 6. Januar 2023 Melden Geschrieben 6. Januar 2023 @Stopfwolle nein, du irrst dich nicht. Das ist natürlich nur eine Erweiterung des Rücken. vor 49 Minuten schrieb Stopfwolle: Das bedeutet, dass es im Brustbereich weiterhin zu schmal bleibt … Wenn es im Brustbereich zu schmal ist, dann ist das Problem nicht in einem zu straff aufgenähten Gummiband zu suchen Es soll ja auch keine Universallösung sein, sondern nur für die Fälle, dass das Unterbrustgummi ein wenig zu straff aufgenäht wurde. Was sich hauptsächlich auf den Rücken auswirkt, weil vorne durch die vielen Lagen das Gummi nicht so einhält, wie an den Seiten-/Rückenteilen. Oder weil die alternde Haut hinten ein wenig "überquillt" , oder schlicht der Rücken breiter ist, als vorne.
3kids Geschrieben 6. Januar 2023 Autor Melden Geschrieben 6. Januar 2023 Das Ding ist, dass der Stoff wohl perfekt wäre. Statt des 20mm Gummibands habe ich das mit 25mm Breite genommen. Es kann auch sein, dass mich wegen Platzmangel die Breite stört. Wobei ich das Gummiband mit 2 Schließnadel zur Runde geschlossen und anprobiert hatte. Ich hatte den BH jetzt noch mal an, es har keinen Zweck. Ich werde es tatsächlich abtrennen, wenn ich mal Zeit habe. LG Rita
Empfohlene Beiträge