Mermaid23 Geschrieben 2. März 2022 Melden Geschrieben 2. März 2022 Oh wie schade, na hoffentlich hat es unser kleiner Igel geschafft, bisher haben wir ihn noch nicht gefunden. Er war auch bis Mitte Dezember aktiv... Die anderen 4 größeren waren schon Mitte November verschwunden.
akinom017 Geschrieben 2. März 2022 Melden Geschrieben 2. März 2022 Mittwoch und Sonnenschein mal sehen was mich noch anlacht heute
Scherzkeks Geschrieben 2. März 2022 Autor Melden Geschrieben 2. März 2022 Am 1.3.2022 um 23:59 schrieb Angel56: Erst mal danke fürs eröffnen Aufklappen Gerne. Am 1.3.2022 um 23:59 schrieb Angel56: und ja ich kann dich verstehen, schöne Beute hast du gemacht. Aufklappen Hat mich angesprungen. Am 2.3.2022 um 04:51 schrieb Topcat: und Treffen mit meiner Freundin zum Kaffee Aufklappen Super. Am 2.3.2022 um 09:07 schrieb Aquarista: Hier ist mal wieder alles auf links gedreht... die Kita hat zu wegen Personalmangel. Aufklappen Das ist ja unpraktisch... Ich hoffe, Du kannst Dich wenigstens trotzdem etwas schonen. Am 2.3.2022 um 09:07 schrieb Aquarista: Ist doch schön, wenn man mal etwas ganz anderes ausprobiert! Die Geschenkbeutel sind auch hübsch. Aufklappen Ja, stimmt, was ganz anderes ist auch mal schön. Nur Jersey für Shirts hätte ich eigentlich wirklich, wirklich nicht gebraucht... Da war mein Stoffhamster wieder voll dabei. Aber es ist sehr hübsch. Geschenkebeutel nähe ich mittlerweile echt gerne. Es ist definitiv meditatives Nähen. Kein Verpackungsmüll für Geschenke, man kann es sinnvoll weiter nutzen (oder als weitere Geschenkverpackung nutzen), und ich kann den Stoff an den Beschenkten anpassen. Oder was ich mir so dazu denke. Am 2.3.2022 um 09:09 schrieb Karbonmäuschen: Ich würde gerne, doch bin einfach zu "blöde" dafür, die Technik ist in dieser Hinsicht nicht mein Freund und Männe will ich damit nicht ständig belästigen. In meinem PC sind auch einige Sachen abgeschaltet, damit ich nicht aus Versehen irgendwo draufdrücke und wir dann Chaos haben. Aufklappen Hast Du ein Smartphone? Damit kannst Du auch Fotos machen, und die direkt vom Handy hier hochladen. Wenn Du einen Beitrag schreibst, steht unten immer "Datein hinzufügen", damit kann man hier Bilder hochladen. Am 2.3.2022 um 10:47 schrieb Friedenstaube: An tagen wie Diesen, wo es mir grad gut geht, plane ich . Wann ich dann umsetzemal schauen. Aufklappen Ja, das kenne ich. Aber solche Tage braucht man auch. Am 2.3.2022 um 10:47 schrieb Friedenstaube: schöne Stoffpaneel mit den Pilzen, Hasen und Igel find ich super schön. Aufklappen Ich finde es auch sehr schön. Am 2.3.2022 um 10:47 schrieb Friedenstaube: Approppos Igel... unser Rudi hat es diesen Winter leider nicht geschafft. Aufklappen Das ist ja schade... Wie alt kann so ein Igel werden? Ich habe keine Ahnung. Liebe Grüsse Silvia
Topcat Geschrieben 2. März 2022 Melden Geschrieben 2. März 2022 Am 2.3.2022 um 11:48 schrieb Scherzkeks: Wie alt kann so ein Igel werden? Ich habe keine Ahnung. Aufklappen könnten ist leider das Stichwort - normal so 7 - 8 Jahre. Durch die schlechteren Umweltbedingungen verhungern die Armen leider quasi am langen Arm......... untergewichtig erreichen sie zwar die Geschlechtsteife, aber mit der Geburtenrate stimmt es natürlich dann auch nimmer , sind anfällig für Parasiten und Krankheiten......... @Friedenstaube - wir hatten einen mal 3 Jhre, der hat sich's in einem alten Autoreifen gemütlich gemacht, wir haben ihn nie gestört - und den Reifen erst entsorgt als er den 2. Winter nicht mehr kam @Scherzkeks hübsch sind sie ja deine Panels............. nur nix für Muttis Tochter Fotos hab ich nicht vergessen - später, muß sie erst runterladen
Scherzkeks Geschrieben 2. März 2022 Autor Melden Geschrieben 2. März 2022 Am 2.3.2022 um 11:16 schrieb akinom017: Mittwoch und Sonnenschein mal sehen was mich noch anlacht heute Aufklappen Für Dich optimal! Das ist heute gerade mein Problem... Die Sonne lacht, und mein Aufgabenzettel ist heute sooo lang. Ich würde lieber strickend auf dem (leeren ) Balkon sitzen, oder sogar eine Runde raus gehen. Aber die nächsten Tage sind anderweitig belegt, und alles auf Sonntag schieben macht es irgendwie auch nicht besser. Also, dann... Habe auch schon was getan, aber muss noch einiges. Bisschen nähen sollte auch, denn ich will morgen ein kleines Geschenk verschicken - nochmal ein Haarband ala leni pepunkt. Apropos Balkon und Sanierung - wir wissen ja immer noch nix weiter. Ich also Montag versucht mit der Hausverwaltung zu telefonieren, aber da ja Rosenmontag, war da auch Niemand. Also nochmal heute. Habe auch eine nette Dame erreicht - aber leider komplett ahnungslos. Ich habe dann gesagt, wir mussten ja schon die Balkone leer räumen, und wann es denn losginge. Davon wüsste sie nix, nur die Farbe hätte bis dahin gewählt werden müssen. Ok... Aber es sollte heute eine Email mit weiteren Infos an die Eigentümer rausgegangen sein. Meine Schwiegermutter hat noch nix. Also warten... geduldig sein... Und auf den leeren Balkon im Sonnenschein schauen und dem Hochbeet und sonstigen Balkonkram im Wohnzimmer. Ich lasse Euch einen da, und wünsche Euch einen super Sonnenschein-Mittwoch! 🌞 Liebe Grüsse Silvia
Scherzkeks Geschrieben 2. März 2022 Autor Melden Geschrieben 2. März 2022 Am 2.3.2022 um 12:00 schrieb Topcat: hübsch sind sie ja deine Panels............. nur nix für Muttis Tochter Aufklappen Ob es für meine Muttis Tochter ist, werden wir dann sehen. Am 2.3.2022 um 12:00 schrieb Topcat: untergewichtig erreichen sie zwar die Geschlechtsteife, aber mit der Geburtenrate stimmt es natürlich dann auch nimmer , sind anfällig für Parasiten und Krankheiten......... Aufklappen Danke für die Infos. Klingt ja nicht so gut. Liebe Grüsse Silvia
akinom017 Geschrieben 2. März 2022 Melden Geschrieben 2. März 2022 Ich hab den Sonnenschein genutzt und in der Sonne den Weg im Gemüsegarten frei geräumt
Topcat Geschrieben 2. März 2022 Melden Geschrieben 2. März 2022 (bearbeitet) ich hab mal in der Tischwäschelade gekramt Die Mitteldecken sind alle 80x80cm, den Läufer und die fertiggekauften Tischsets hab ich nicht abgemessen Fertige dunkelblaue Tischsets, Stickband aufgenäht, mit Schrägband eingefaßt; das Motiv stammt vermutlich aus einer alten Anna Motive aus einem sehr alten Stickbuch als Set gekauft, selber zentiert unnd ausgezählt auch das Motiv stammt vermutlich aus einer alten Anna, mit Bügelstift transferiert (da weiß ich auch wann sie gestickt wurde - ich hatte sie im Rahmen als Lady Di starb) bei dem Motiv weiß ich ganz sicher daß es abgemalt, ausgewaschen und ausgezählt ist nein es sind nicht alle, da lungern noch ein paar Tischsets und Mitteldecken rum ihr wolltet es so, ich hab's nicht verkleinert, sonst sieht man keine Details mehr Bearbeitet 2. März 2022 von Topcat
Scherzkeks Geschrieben 2. März 2022 Autor Melden Geschrieben 2. März 2022 Am 2.3.2022 um 14:34 schrieb Topcat: auch das Motiv stammt vermutlich aus einer alten Anna, mit Bügelstift transferiert (da weiß ich auch wann sie gestickt wurde - ich hatte sie im Rahmen als Lady Di starb) Aufklappen Diese finde ich besonders toll! Eine tolle Sammlung, finde ich klasse. Am 2.3.2022 um 13:58 schrieb akinom017: Ich hab den Sonnenschein genutzt und in der Sonne den Weg im Gemüsegarten frei geräumt Aufklappen Wir haben immerhin einen Spaziergang bei Sonnenschein gemacht. 🌞 Liebe Grüsse Silvia
Angel56 Geschrieben 2. März 2022 Melden Geschrieben 2. März 2022 Christa sehen toll aus, ich hatte sehr viel Weihnachte decken gestickt, hab ich letztes Jahr verschenkt eben weil viele Jahre eh nicht benutzt.
rotschopf5 Geschrieben 2. März 2022 Melden Geschrieben 2. März 2022 Auch ich rede heute mal wieder ein Wörtchen mit . Schade, daß ich noch keinen Tisch im Badezimmer habe, sonst würde ich mit dem Schlepp-Top auf dem Stillen Örtchen sitzen . Ich hoffe, Ihr seid alle gut in den März gekommen. @Aquarista Du Arme, ich weiß noch, wie es war, wenn auch nur einer der beiden Jungs krank war und man selbst nicht auf dem Posten ist. Halte durch. @Topcat Da bewundere ich Dich. So ein Fisselskram wär nix für mich. Mit den kaputten Finger- und Daumengelenken sowieso nicht. @Scherzkeks Schöne Stoffe. Aber die brauchst Du doch gar nicht.... Ich bring 'ne große Tüte mit. @Friedenstaube Das mit dem Igel tut mir leid. Bei uns liefen sie oft im Herbst über die Terasse und hatten sich über das Katzenfutter der Katze hergemacht. Das war immer ein lautes Schmatzen. @Karbonmäuschen ich tu mich mit der heutigen Technik auch oft schwer. Da ist mein Mann fixer als ich. Und dabei war es mal anders herum. Als in den 90ern beim Feinkostdiscounter die ersten Computer angeboten wurden, wollte mein Mann gar keinen haben. Seine Aussage damals: "Ich hab da keine Ahnung von und werde Dir da nicht helfen". Da ich damals aber Brautkleider verkauft hatte, hätte ich so gern einen gehabt. Beim zweiten Angebot habe ich dann mein Kettenhemd angezogen und mir einen hart erkämpft. Beim Einladen hat mir ein anderer Kunde geholfen und das Ausladen mußte auf später verschoben werden, da mein Mann Mittagschicht hatte. Als ich morgens vor der Arbeit ins Wohnzimmer gekommen bin, schlief mein Mann natürlich noch, weil ich immer morgens gegen 5.30 Uhr das Haus verlassen hatte. Und was sehe ich da? Alles ausgepackt und angeschlossen. Das Beste kommt aber noch. Nach ein paar Wochen kommt meine Freundin mit ihrem Mann zu uns zu Besuch. Mein Mann verschwindet mit meiner Freundin in der ersten Etage (der Computer stand mittlerweile im Flur im Obergeschoß), höre leises Gerede, und als ich nach oben gehen wollte, um zu fragen, ob noch jemand Kaffee haben wollte, kommen bei mit verschwörerischen Gesichtern mir entgegen. Meine Freundin hatte einen Stoffbeutel in der Hand. Auf meine Frage hin stellte sich heraus, daß mein Mann viel herumprobiert hatte (Dateien komprimiert und dekomprimiert) und dabei auch das Betriebssystem komprimiert hatte. Zum dekomprimieren brauchte er aber ein Betriebssystem... Es hat ihn da so gepackt, daß er hinterher für andere Computer zusammengebaut hatte...
Karbonmäuschen Geschrieben 2. März 2022 Melden Geschrieben 2. März 2022 (bearbeitet) Am 2.3.2022 um 11:48 schrieb Scherzkeks: Hast Du ein Smartphone? Damit kannst Du auch Fotos machen, und die direkt vom Handy hier hochladen. Wenn Du einen Beitrag schreibst, steht unten immer "Datein hinzufügen", damit kann man hier Bilder hochladen. Aufklappen Ich habe kein Internet auf meinem Handy, es ist nur zum telefonieren da. Ein Prepaid-Handy. Es waren paar Baumwollstoffe Patchwork- und Quiltpakete von B..., so mit Blumen und Sternen in Grau, blau. @rotschopf5 Deine Geschichte zum Computer ist auch schön. Mich hat Männe angelernt, sonst würde ich nie hier schreiben. Bearbeitet 2. März 2022 von Karbonmäuschen
rotschopf5 Geschrieben 2. März 2022 Melden Geschrieben 2. März 2022 Ich habe heute angefangen, ein Schnittmuster für einen Badeanzug von Butterick zu kopieren . Ein echter Horror. Da muß ich mich erst mal durchwurschteln. Mein Englisch war noch nie so gut (ja, gut, für McDonalds reicht's, aber bei Kentucky Fried Chicken muß ich aufgeben ). Weiß jemand, was grain line bedeutet? Der Google-Übersetzer behauptet, daß es Kornlinie heißt, aber im Nähzusammenhang bezweifle ich es doch . Dann habe ich meinen Leggings-Schnitt etwas modifiziert. Sie hat im Orginal einen Zwickel. Den habe ich jetzt in der Mitte durchgeschnitten und vorn und hinten an die Innennähte angeklebt. Da sie mir zu kurz ist, kam nochmal 5 cm dran. Da der Schnitt sehr großzügig in der Taillenweite und der Hüfte ausfällt, aber der Bund natürlich schon dran ist, habe ich die Seiten einfach absteckt und mit der Ovi drübergerattert. Mein Ärmel vom letzten Shirt ist zu lang. Da habe ich mit dem Rollschneider kurzerhand die Ärmel gekürzt und das Schnittmuster dementsprechend angepaßt. Jetzt müssen beide Teil noch mal unter die Cover meiner Freundin...
Karbonmäuschen Geschrieben 2. März 2022 Melden Geschrieben 2. März 2022 Übersetzungen für grain Wortart Übersetzung Rückübersetzungen Häufigkeit help_outline Substantiv das Getreide das Korn die Maserung der Strich das Gran die Faser der Narben das Gefüge die Spur das Wesen das Schrotkorn
Friedenstaube Geschrieben 2. März 2022 Melden Geschrieben 2. März 2022 Ich habe endlich dem Plotter Virus nachgegeben. Er ist schon auf dem Weg zu mir und ich schau mal, ob ich das alles so verstehe, wie ich möchte. Aber ich weiß ja , wohin ich mich dann wenden kann. Gell Mädels 🥰?
rotschopf5 Geschrieben 2. März 2022 Melden Geschrieben 2. März 2022 @Karbonmäuschen Und was ist dann die Grain Line in einem Schnittmuster? @Friedenstaube Welcher wird es denn?
Gypsy-Sun Geschrieben 2. März 2022 Melden Geschrieben 2. März 2022 (bearbeitet) Am 2.3.2022 um 18:43 schrieb rotschopf5: Weiß jemand, was grain line bedeutet? Aufklappen Fadenlauf Bearbeitet 2. März 2022 von Gypsy-Sun
Lehrling Geschrieben 2. März 2022 Melden Geschrieben 2. März 2022 Am 2.3.2022 um 18:43 schrieb rotschopf5: Weiß jemand, was grain line bedeutet? Der Google-Übersetzer behauptet, daß es Kornlinie heißt, aber im Nähzusammenhang bezweifle ich es doch Aufklappen geht es um eine Linie im Schnittmuster? ist das Linienmuster dann vielleicht so in Form eines Korns? Im Textillexikon hab ich nichts gefunden
Lehrling Geschrieben 2. März 2022 Melden Geschrieben 2. März 2022 @Gypsy-Sun hat's herausgefunden. Im Langenscheidt Textil und Mode stand nichts drin.
Friedenstaube Geschrieben 2. März 2022 Melden Geschrieben 2. März 2022 @rotschopf5 der kleine Cricut Joy. Ich mach nur kleine Dinge. Erstmal 🤩 wenn ich denn noch einen Sack Zeit dazu kaufen könnte.
Friedenstaube Geschrieben 2. März 2022 Melden Geschrieben 2. März 2022 Morgen gibts nen Foto vom Sommershirt. Also den Teilen davon, die schon erkennbar sind 🤣
akinom017 Geschrieben 2. März 2022 Melden Geschrieben 2. März 2022 Am 2.3.2022 um 18:43 schrieb rotschopf5: grain line Aufklappen Fadenlauf Hier mit Bildern https://www.thecuttingclass.com/grainlines/
Angel56 Geschrieben 2. März 2022 Melden Geschrieben 2. März 2022 Am 2.3.2022 um 18:36 schrieb rotschopf5: Es hat ihn da so gepackt, daß er hinterher für andere Computer zusammengebaut hatte... Aufklappen mein Mann kaufte 85 einen Amiga 64 und kann nicht lange gedauert haben den 128 und stand damals im Wohnzimmer hinter meinem Sofa und ja ich hab auch mal gespielt, aber war dann doch als der erste richtige PC kam du spinnst doch wohl weil eben kein Discounter und hab anfang 90 gar kein Verständnis gehabt. War dann aber die erste hier die einen Laptop hatte, kam ja gegen die großen nicht gegen an und die Jungens mussten mir letztes Jahr einen neuen aussuchen, weil ich klipp und klar sagen konnte mein Arbeitspeicher was hab ihr mir da nur angedreht geht ja gar nicht und aufrüsten nahm er keinen Riegel an. Hab dann vorgaben gegeben auch ganz link in dem ich denen vorher vom Discounter Prospekt gezeigt habe den hätte ich gerne und vom großen kam auch prompt Mama ich hab doch gesehen das bei dir gar nicht so viel auf dem Rechner ist was willst du mit einem Gamer Rechner und ich der Arbeitsspeicher ist das was ich will SSD Karte ist eh klar aber eben auch Grafik muss besser sein plus beleuchte Tastatur. 3Tage und rief mein Jüngster an, Mama hast dich durchgesetzt beim großen wir haben jetzt 2 Tage diskutiert und gut das ich Fotos gemacht hatte der hätte nie geglaubt das dir der Arbeitsspeicher ständig anzeigt zu wenig Arbeitspeicher und wollte nur von 4 auf 8 und jetzt kriegst du nachher aber nicht sagen das du es schon weist den passend Link mit 16Gb. Dabei weis ich nicht mal was bei mir so viel Speicher verbraucht hat, aber der alte läuft jetzt oben und zickt auch nicht mehr. Zum nähen bin ich die letzten Woche gar nicht gekommen, aber viel im Haushalt geschafft zwar teils mit hilfe aber sonst hätte ich bestimmt noch Mon. gebraucht. Vom Keller bis zum Dachboden hatten wir E. Schrot und jede Menge Kartons und das ist alles entsorgt. Jetzt kann ich weiter langsam ausmisten, mein Wunsch ist alles irgendwie halbieren da von allem irgendwie zu viel da ist.
Gypsy-Sun Geschrieben 3. März 2022 Melden Geschrieben 3. März 2022 Am 2.3.2022 um 23:32 schrieb Angel56: als der erste richtige PC kam du spinnst doch wohl weil eben kein Discounter und hab anfang 90 gar kein Verständnis gehabt. Aufklappen Weshalb? Ein Auto kaufst Du doch auch beim Autohändler und nicht beim Schlachter?
Kathrine Geschrieben 3. März 2022 Melden Geschrieben 3. März 2022 Hallo ihr Lieben, eigentlich hatte ich auch gestern schon geantwortet aber es ist wie verhext, dass die Beiträge nicht ankommen @Scherzkeks: Beutelchen und Stoffe sind sehr schön. Am 2.3.2022 um 12:01 schrieb Scherzkeks: Habe auch schon was getan, aber muss noch einiges. Aufklappen Na ich hoffe du konntest alles schaffen, was du dir vorgenommen hast. @Topcat: Die Tischdecken und Läufer sehen alle wunderschön aus. Was für eine Arbeit Am 2.3.2022 um 18:36 schrieb rotschopf5: Es hat ihn da so gepackt, daß er hinterher für andere Computer zusammengebaut hatte... Aufklappen Das ist ja mal Geschichte. Ich hab so manchmal das Gefühl, auch wenn sie mit der Technik gar nichts zu tun haben wollen, lässt es ihnen am Ende doch keine Ruhe und sie müssen basteln. Am 2.3.2022 um 23:32 schrieb Angel56: Vom Keller bis zum Dachboden hatten wir E. Schrot und jede Menge Kartons und das ist alles entsorgt. Aufklappen Das klingt ja wirklich nach sehr viel Arbeit. Ich habe gestern noch ein wenig in den Zeitschriften gestöbert und dann an der Hose weitergebastelt. Ich will zwei Knopflöcher im Bund haben, dass eine am oberen Bundrand ist gut geworden, dass andere hat nicht funktioniert, da die NZ von RV und Bundnaht zu dick sind. Das schafft der Knopflochschlitten nicht. Also ist heute der Plan. - einkaufen - Knopfloch trennen - neues Knopfloch nähen - bügeln (mal wieder eine Liste ) Außerdem bin ich am Häkeljäckchen ein Stück weiter gekommen. Leider geht das aktuell nicht so gut weil mir schon nach 10 Minuten die Handgelenke wehtun. Ich wünsch euch einen schönen erfolgreichen aber auch stressfreien Donnerstag Kathrin
Empfohlene Beiträge