Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 216
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Beaflex

16

• Frau Krause

15

• Capricorna

13

• xpeti

12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Und Koblenz ist raus, weil das kein Platz ist, an dem man Zugangskontrollen durchführen kann - ichglaube ich muss doch mal so Urlaub machen, dass ein Stoffamrkt dabei rauspringt

LG Rita

Geschrieben

Prima, Danke für den Hinweis! Die Termine im Umkreis sind gleich im Kalender hinterlegt :classic_blush:

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb achchahai:

Prima, Danke für den Hinweis! Die Termine im Umkreis sind gleich im Kalender hinterlegt :classic_blush:

Es gibt eine in Harburg am 05. März, da gehe ich bestimmt hin. 😃

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb 3kids:

Und Koblenz ist raus, weil das kein Platz ist, an dem man Zugangskontrollen durchführen kann - ichglaube ich muss doch mal so Urlaub machen, dass ein Stoffamrkt dabei rauspringt

LG Rita

Hoffentlich klappt es im März in Harburg. Ich kann da gut mit S-Bahnen fahren. Ich suche Schneider-HAKA-Bücher  & Schnittmuster. Hat so eine Stoffmarkt auch so gebrauchte Sachen?

LG Charles

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Engelmann Hedi:

Hi, vielen Dank für die Info, habe ich schon notiert LG Hedi

Es ist am Schwarzenberger Platz ...irgendwo bei einer Eisenbahn-Gleise-Dreieck.

Deswegen muß es nordlich von Harburg Bf sein. 😉

LG Charles

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb CharlesB:

Hoffentlich klappt es im März in Harburg. Ich kann da gut mit S-Bahnen fahren. Ich suche Schneider-HAKA-Bücher  & Schnittmuster. Hat so eine Stoffmarkt auch so gebrauchte Sachen?

das glaube ich nicht. Aber es sind auch nicht immer die gleichen Händler auf allen Märkten, bzw wenn wenig PLatz ist, kommen nicht alle dort hin

LG Rita

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb 3kids:

das glaube ich nicht. Aber es sind auch nicht immer die gleichen Händler auf allen Märkten, bzw wenn wenig PLatz ist, kommen nicht alle dort hin

LG Rita

Oder vielleicht die Hollander ähnliche HAKA-Bücher wie Müller & Sohn oder Herrens Schnittmuster die man nicht in Deutschland findet oder in NL Sprache (...auch OK) haben?

LG Charles

Geschrieben

@CharlesB Egal auf welchem Stoffmarkt, einen Stand mit Büchern habe ich dort noch nie gesehen, gebrauchte Schnitte gleich schon gar nicht. Sorry, Dich da enttäuschen zu müssen!

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb CharlesB:

Ich suche Schneider-HAKA-Bücher  & Schnittmuster. Hat so eine Stoffmarkt auch so gebrauchte Sachen?

Nein.

(Booklooker könnte eventuell was haben.)

Geschrieben

Ich hoffe so sehr, dass der Markt stattfindet! Bis April hat sich die Lage ja doch vielleicht gebessert.

Geschrieben

Schnitte gibt es schon manchmal ein bisschen auf den Stoffmärkten, aber wenige, und das ist nichts, was man nicht genauso gut im Internet oder im Stoffladen kaufen könnte. Und meist auch eher so Werbung für die Stoffe, die als fertige Kleidung und Anschauungs-Objekte daneben hängen; also keine große Auswahl und eher so Standardsachen für Kinder und Frauen, weil Hauptzielgruppe.

Darf ich die Termine der deutschen Konkurrenz noch ergänzen? ;)

https://stoffmarkt-expo.de/stoffmarkt-termine/kategorie/stoffmarkt/

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Capricorna:

Darf ich die Termine der deutschen Konkurrenz noch ergänzen? ;)

Hatte ich weiter oben schon :classic_wink:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Samtpiratin:

Ich hoffe so sehr, dass der Markt stattfindet! Bis April hat sich die Lage ja doch vielleicht gebessert.

Ja, ich glaube auch, dass der Lage vebessern soll.

LG Charles

Bearbeitet von CharlesB
Geschrieben

Für den einen oder anderen ist evt noch das Stoffenspektakel interessant - da gab es manchmal auch Stände mit Büchern - aber eben nicht immer - ich fahre dann nach Luxemburg, viele fahren aber z.B. nach Kerkrade in den NL, das ist der gleiche Veranstalter - von HH aus wohl alles zu weit für dich @CharlesB
http://www.deutsch.stoffenspektakel.nl/terminkalender

da gibt es aber noch keine Termie für 2022

LG Rita

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten schrieb 3kids:

Für den einen oder anderen ist evt noch das Stoffenspektakel interessant - da gab es manchmal auch Stände mit Büchern - aber eben nicht immer - ich fahre dann nach Luxemburg, viele fahren aber z.B. nach Kerkrade in den NL, das ist der gleiche Veranstalter - von HH aus wohl alles zu weit für dich @CharlesB
http://www.deutsch.stoffenspektakel.nl/terminkalender

da gibt es aber noch keine Termie für 2022

LG Rita

Danke trotzdem für die Info.

Ich war längst nicht mehr in NL gewesen. Ich war mit der Bahn, von Amsterdam nach Rheine gefahren, als ich damals hier eingewandert bin.

Anhängened erhalten sie alle die Holland Stoffmarkt Termine als PDF-Datei.

LG CharlesHolland Stoffmarkt 2022.pdf

Bearbeitet von CharlesB
Geschrieben

Ich werde da Naturstoffe wie Baumwolle order Linen aussuchen. Oxford Broad Cloth ist auch wünderbar um Herrnshemde zu nähen 😃👕 ...ich werde das auch suchen.

LG Charles