Zum Inhalt springen

Partner

Oberteil Grundschnitt mit FBA. Hilfe beim Erkennen der Fehler

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• nowak

6

• 3kids

6

• ZickZack100

5

• xpeti

4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

sehr ärgerlich ... ich habe viel Text zu dem Thema geschrieben, die Bilder eingebettet und beim Upload ist der ganze Text verschwunden ... daher in Stichworten nochmal:

• Habe einen Grundschnitt über Anleitungen erstellt, inklusive FBA für Körbchengöße D. Für meine Schwester.
  • Anhand 17 klassischen Maßen (Br habe ich nicht verwenndet)
  • Festen Stoff gewählt, Nähte und Abnäher nach aussen.
  • Ich bin unzufrieden, Schulter-Armpartie, aber auch Falten an anderen Stellen

Ich brauche Euer geschultes Auge um Fehler zu erkennen. Ich bin da ein absoluter Neuling.

Danke Euch schonmal im vorraus.

Herzliche Grüße,

Domenico

Geschrieben

vieles davon sieht aus wie bei mir. 

1. Angefangen damit, dass die Brüste breiter sind als der BH. Ist das der am besten sitzende BH und vor allem der, mit dem ihr die Maße genommen habt? Die Enden der Abnäher liegen nämlich um einiges oberhalb der Brustpunkte. Vieles vorne darüber könnte daran liegen. Sonst Schulterschräge  steiler stellen. Außerdem muss eine Schulterlinie nicht gerade sein. das habe ich sogar schon bei Fertigschnitten gesehen (steiler zum Hals hin).

2. Ich würde die Abnäher vorn bis in den Saum weiterlaufen lassen. Wie breit weiß ich nicht, ich nehme 2cm, eben so, dass die Falten, die zur Hüfte zeigen, weg sind. Der Betrag muss dann halt an der Seite dran.

3. Hinten sehe ich einen muskulösen Nacken (Sport? Schreibtischtäter?), der mehr Länge braucht. Das siehst du an der Brust-Linie, die einen Bogen nach oben macht. Das kriegst du weg, wenn die querliegenden Abnäher entsprechend größer werden und evt die Schultern schräger.